• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Teamplay ist in Battlefield schon seit geraumer Zeit Fehlanzeige. Ist auch in Ordnung. Von einem Arcade Shooter erwarte ich das auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Also Ich hatte heute Nacht super Teamplay mit wild fremden Leuten.
Lustigerweise mit fremden Squad Membern und nicht mit meinem ^^

Concept Art der Map: "Redmond Campus" aus Battlepass Season 1

Anhänge

• drx2z8dvrkf71.jpg
    drx2z8dvrkf71.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, BassCatBall, Vendetta192 und 8 andere
HyperSnap schrieb:

Jo, einmal im Monat hat man so ein Squad :)

Neben den ganzen Problemen die das Spiel jetzt schon hat kommt noch eines dazu: Langeweile. Ich habs gefühlt schon 3 mal durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Klar, wenig Karten, wenig Waffen, wenig Fahrzeuge, wenig Modis, Maps auf denen Spiele immer gleich enden. Dazu noch die fehlenden Levolution-Events, die das Gameplay innerhalb einer Runde modifizieren könnten. Da hat man nach kurzer Zeit alle Varianten durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Odessit
Bei mir bricht das Spiel immer wieder mit dem DirectX - Fehler ab. Noch jemand in der gleichen Situation?

@Mickz liegt an deiner 6900XT, musst da an der Taktrate rumm spielen, hast die übertaktet und undervoltet ? senk mal etwas die Taktrate und ggf. auch die Spannung

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Odessit und Windell
HyperSnap schrieb:
klingt nach Swingerclub ^^

Wobei man beachten sollte, dass BFV nur in der Spitze mehr Spieler hat. In 2042 ist die Spieleranzahl viel stabiler. V überholt dabei immer im Zeitraum 09:00 bis 16:00 (MEZ). Scheint also in einer Zeitzone besonders beliebt zu sein.
BF2042 vs BFV
Player_7d_2042vsV.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Felix1509
BF V ist aber in Asien sehr beliebt.
Aus diesem Grund ist es bei uns auch Vormittags so voll dort, die sind uns ja auch 8 Stunden voraus. (+-1, die haben ja mehrere Zeitzonen glaub ich)

Bei denen ist Prime Time was Gaming angeht wenn es bei uns 9 - 16 Uhr ist.

• Gefällt mir
Keine Ahnung...die landen zwar oft auf unseren Servern, aber ich nur auf amerikanischen, da andere nicht sonderlich belegt oder ihre mich 🤔

• Gefällt mir
Außerdem sind das doch nur die Anzahl Spieler auf Steam oder nicht? Der Großteil wird ja über Origin/EA App zocken.

Stock86 schrieb:
Außerdem sind das doch nur die Anzahl Spieler auf Steam oder nicht? Der Großteil wird ja über Origin/EA App zocken.
???? Das ist doch Multiplatform, die gleiche Server für alle oder habe dich nicht verstanden.

• Gefällt mir
Das war auf @baXus1 seinen Beitrag bezogen. Das die Spieler unter Origin nicht bei Steam in der Statistik auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Und dann wäre da noch das Thema, war BF V von Anfang an auf Steam erhältlich? So wie BF2042 jetzt?
Das würde ja de zahlen im Vergleich noch mehr verfälschen weil man nicht davon ausgehen kann, dass die Verhältnisse der STEAM/EA-Spieler bei BFV und BF2042 ähnlich/gleich sind.

Was aber unabhängig von dem Vergleich absehbar ist, ist der Trend, dass die Spielerzahlen bei BF2042 zurückgehen. Zwar momentan nicht mehr so stark aber naja...nichts genaues weiß man nicht.

Hauptsache erstmal Schlagzeile machen weils ja klicks generiert (damit meine ich explizit nicht baxus, sondern die einschlägigen Game-Seiten). Nicht per se schlimm, sollte man sich nur bewusst machen, wenn man es denn wirklich vergleichen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged, Cpt.Willard und eine weitere Person
Die Zahlen umfassen rein die Steam-Spieler. Es wird gemessen, welcher Steam-Spieler das jeweilige Game offen hat; die Messung findet nicht auf den gemeinsamen Spielservern statt. Diese Zahlen kennt nur EA.

BFV ist im Jun'20 auf Steam erschienen, also gut 2 Jahre nach Release. Ich persönlich gehe davon aus, dass es dadurch anteilig weniger Steam-Spieler gibt als bei 2042, das von Anfang an auch auf Steam zubekommen war.
https://store.steampowered.com/news/app/593110/view/4715783004475596473?l=german

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Odessit, Engaged und eine weitere Person