• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Gerade bei BF will man doch eine geile Grafik haben. Klar sollte die Performance da nicht bei 40-60 fps sein aber bevor ich alles auf low stelle und einen auf competitive mache, lass ich es lieber ganz.
Ist doch ein casual shooter und wenn ich drauf gehe weil ich gerade geflashed bin wenn ein Bomber in die Rapsfelder auf Arras stürzt... spawne ich neu und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Mr. Rift
Na ja hab ja seit 1 Woche die Grafik bei BF4 von low auf ultra gesetzt (mit Ausnahme der Terraindetails), und so viel besser siehts jetzt dadurch auch nicht aus.😂
Ich ziehe erfolgreicheres Spiel der Optik vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und cruse
Welch ein Glück, dass wir alle Regler haben, um dies für sich selber einstellen zu können. Ich gehöre auch der High FPS Fraktion an, weil das Spiel dadurch deutlich flüssiger wirkt.

Das schöne ist, dass die Engine einigermaßen gut skaliert, dass man eben von Abstrichen der Qualität auch was von hat. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Crosser71
grtty schrieb:
Tom Henderson war so frei und hat die Mindestanforderungen und die Empfohlenen für Battlefield geteilt/geleaked:

Anhang anzeigen 1109087

Ist ja eigentlich noch sehr moderat, auch wenn die 2060 fast so teuer ist wie eine PS5, auch wenn ich nicht wusste, dass AMD auch eine RTX 2060 rausgebracht hat. ;)
Die Daten wurden wahrscheinlich im Rahmen des Playtests veröffentlicht, der nächste Woche startet.
Diese Daten kannste doch vergessen. Mit der Hardware läuft ja BFV schon wie Gülle (besonders die CPU Empfehlung ist lächerlich) und das soll empfohlen sein für 128er Server? Sorry aber das könnt ihr vergessen.

Mr. Rift schrieb:
Endlich bedient EA/Dice mal das Zielpublikum :D

Scheinbar bin ich dann nicht der einzige alte Sack - Gott sei Dank (43).

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Tja, Battlefield meets Watchdogs:D

Kennt jemand von den alten Hasen hier
noch die alte Shooter Reihe Delta Force?
War noch mit Voxel Grafik Engine.
War mein erster Militär MP Shooter (Modern Warfare) . Damals noch auf kleinen privaten LAN Partys gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: InkognitoGER und Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
noch die alte Shooter Reihe Delta Force?
Jaaaaaaaaa :D - War total geil, kann mich noch an die Map mit den Pyramiden erinnern. Hab das Spiel geliebt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, InkognitoGER und Mr. Rift
Bulletchief schrieb:
Ja, aber mit denen kann man kein Geld verdienen 😂😅
Mit den Spezialisten auch nicht, da die für alle kostenlos sind.

Powl_0 schrieb:
Mit den Spezialisten auch nicht, da die für alle kostenlos sind.
Ja, genau. Weil es bestimmt zukünftig keine weiteren Spezis käuflich zu erwerben geben wird...

Oh hoppla... die sind ja schon angekündigt 🙄.

Dachte die kommenden sind auch kostenlos? Wo hast du was von kostenpflichtigen gelesen?

Sind die Spezialisten und Waffen nicht im kostenlosen Teil des Battlepasses?

Die Spezialisten sind Gameplay relevant. Sogar ziemlich. Dice und EA hat jetzt gefühlt 100x gesagt, alle Gameplay relevanten Sachen wird man auch kostenlos erhalten. Dazu gehören Waffen, Gadgets, Fahrzeuge, Spezialisten und Maps.
Im kostenpflichtigen Battlepass wird man unterschiedliche Skins haben.
Alles andere wäre pay2win. Gerade so was wie die Spezis mit speziellen Fähigkeiten. Das wäre schlimmer wie bestimmte Waffen.

Man kann Battlefield viel vorwerfen, aber richtiges pay2win gab es m.M.n. nie .
Auch nicht in bf3/4/1 mit kostenpflichtigen Premium. Da gab's ja Waffen, die man nur per DLC Premium erhalten hat, es gab aber immer einen Gegenpart, der kostenlos war.

Und, meistens waren eh die besten Waffen, die es schon im Grundspiel gab.

Aber seit bf V gabs eh jede Waffe, jefes Fahrzeug und jede map für alle.

Was vielleicht sein könnte und das IDT nur reine Spukulation von mir, das Inhaber von kostenpflichtigen Battlepass später die neuen Spezialisten sofort erhalten und alle anderen müssen es sich erspielen.

Pay2win wäre der Sargnagel für Battlefield. So blöd ist auch EA nicht. :D

Man sieht doch an Fortnite , wie man Umsatz macht mit nur Skins und individuellen Tänzchen.

Ein guter Spieler macht immer noch mit einer Standard Waffe andere fertig, die irgendwelche besonderen Gadgets haben oder extravaganten Waffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34

@Mr. Rift - jetzt schon über das nächste BF nach 2042? Also schon im Vorfeld den Support eingestellt? 🙄 :freak:

@Mr. Rift In Rainbow Six Siege sind auch die Gameplay Relevanten Dinge kostenlos, man muss nur Stunden grinden um die Operator freizuschalten wenn man sich nur die Starter Edition kauft. Würde behaupten das man dann locker über 200h brauch um alle freizuschalten

Die Frage ist halt was heißt kostenlos

Kann auch sein das man den Spezialisten am Ende einer Season kostenlos bekommt, alle die bezahlt haben bekommen diesen dann direkt