• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

+++NewsFlash+++ +++NewsFlash+++

Wie es aussieht wird das Februar Patch auf März verschoben, und season 1 kommt erst Anfang Sommer!

RDT_20220201_1509517221876260510880638.jpg

Hier ist das ganze auch noch mal offiziell auf Deutsch:

https://www.ea.com/de-de/games/batt...attlefield-briefing-the-journey-to-season-one

Ich will einfach nur mein Geld zurück, habe heute schon wieder eine E-Mail von Microsoft bekommen, dass ich noch etwas Geduld haben soll wegen meiner "rückerstattungs Eskalation", hört sich zumindest so an als wenn ich noch Hoffnung haben kann, wenn es jetzt quasi schon eskaliert, weil sonst eskaliere ich hier bald mal. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Odessit, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Direkt mal wieder Refund versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Windell
So schade es auch ist, aber inzwischen ist es von der Platte geflogen.
Glaube nicht mehr, dass das Ruder noch rumgerissen werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, BorstiNumberOne und Engaged
Mein Englisch ist nicht das beste aber lese ich das richtig das die Features anfang März kommen aber GAR KEIN neuer Content? Nichtmal eine Map? Erst im Sommer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ist das deren Ernst?
Jetzt gibt es als Bonus Skins für gerade die drei Elemente (Mackay, Bolte, K30), die meiner Ansicht nach am meisten OP sind :freak:

1643727415463.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Rynn1894 schrieb:
Ist das deren Ernst?
Jetzt gibt es als Bonus Skins für gerade die drei Elemente (Mackay, Bolte, K30), die meiner Ansicht nach am meisten OP sind :freak:

Anhang anzeigen 1180147
Oh nein dann sieht das ja wieder schlechter für meine Rückerstattung aus, weil sie mir ja wieder Sachen "liefern", Müll den ich gar nicht haben möchte weil ich das Spiel überhaupt gar nicht auf Platte habe, und auch gar nicht vorab das wieder zu installieren! 😑

Wenn sie es ernst meinen und die vielen Sachen fixen wollen müssen sie sich Zeit lassen, damit nich bei jedem Update wieder irgendein Mist passiert. Ich finde es natürlich nicht gut, dass man solange auf ein Update warten muss, aber wenn das der Preis ist, damit am Ende was halbwegs vernünftiges bei rumkommt, bin ich bereit diesen auch noch zu zahlen (Mangels Alternativen ;-) )

Gewünscht hätte ich mir noch eine klare Aussage z.B. zu Serverbrowsern, Plattons, Squadmanagement etc. aber gut. Mal sehen. Auch wenn ich Makay nicht spiele: Der Skin geht wenigstens in die Richtung Soldat und nicht Clown. Immerhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Crosser71 und AtotheX
Bis "early summer" kein neuer content ist schon echt krass und dass sie die season 1 bis dahin verschieben hab ich nicht gedacht.

Was sie geschrieben haben, hört sich erstmal ganz gut an, aber auch viel um den heißen Brei geredet und schreiben/sagen können sie viel.

Aber dass halt nichts zu Squad Management, Server Browser etc. geschrieben wurde ist wieder schade.

Mit viel Arbeit kann da noch ein einigermaßen guter Shooter werden. Aber mMn müsste das Spiel von Grund auf neu gemacht werden um ein gutes Battlefield zu werden.

Wie ich schon vermutet habe werden die BF2042 fixen, da man sowas mit solchen Negativen Bewertungen nicht ignorieren kann und es das nächste BF Geschäft ordentlich versauen würde. Man muss es fixen damit beim nächsten BF auch ordentlich viele Vorbestellungen stattfinden können. Das es seine Zeit benötigen wird um die Probleme zu beheben ist klar und nicht verwunderlich das es bis zum Sommer und mehr dauern wird.

Da mich jetzt sowieso das Escape from Tarkov Fieber gepackt hat kann ich bis Sommer warten. Bei EFT ist nichts mit leicht zu meistern. Habe am Wochenende 20 Stunden damit verbracht einfache Funktionen zu begreifen wie man sich heilen tut und auch das richtige Zeug immer auswählt. Wer die Herausforderung will der wird EFT lieben wenn man die schwere frustrierende Anfangsphase überwunden hat. :)

Will bei EFT meine Bitcoin Farm aufbauen und da muss ich schön CPU, Grakkas und Netzteile finden und looten was sehr viel Zeit benötigt und sehr viel Spass bereitet.

Schon erstaunlich das ein Spiel in der Beta Phase bis zu 200'000 Spieler gleichzeitig zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und Odessit
HAse_ONE schrieb:
Was sie geschrieben haben, hört sich erstmal ganz gut an, aber auch viel um den heißen Brei geredet und schreiben/sagen können sie viel.
So konnten sie eine beruhigungspille nach dem Investor call raushauen ohne sich groß erklären zu müssen. 😅

edit: auf Reddit schreibt gerade jemand das was ich nicht aussprechen wollte, wir müssen befürchten dass alles noch mal verschoben wurde weil sie erstmal den content den sie nicht haben erstellen müssen.
Oder vielleicht noch umändern/neu erstellen weil wir mit Clown skins & Co nicht zufrieden sind?
Immerhin wurde das grundspiel auch mit der heißen Nadel gestrickt, und die maps welche bis zuletzt nicht richtig gezeigt wurden sind auch jene die am simpelsten aussehen (Kaleidoskop) quasi nur aus Kreisen und vierecken gemacht die Map, und am schlechtesten laufen (hourglass) Diashow auf xsx heftige Bugs usw, und auch vom Battle Pass gibt es nicht den geringsten Hinweis was dort enthalten sein kann, jetzt kann man sich fragen warum nur.

Zuletzt bearbeitet:
Die Investoren sind wohl verantwortlich dafür das Dice das Spiel retten muss und nicht einfach abschreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
die haben doch schon maps fertig. warum jetzt mit content warten? oder sind die maps noch schlechter?

jedenfalls geht mir dieser skin content aufm kecks. Ich will sowas unnötiges nicht.

MrWaYne schrieb:
die haben doch schon maps fertig. warum jetzt mit content warten? oder sind die maps noch schlechter?
Über welches Spiel reden wir, in 2042 ist bis jetzt keine einzige map fertig. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Benji18 und Windell
Muss ich erstmal fmdas ganze verdauen.
So lange warten, bis neuer Content kommt. Ich habe gedacht, ab März gibt's jeden Monat eine neue map.
Aber was soll's. Ich kann es eh nicht ändern, also ärgere ich mich gar nicht mehr darüber.

Man sieht aber sehr gut, das Sie noch 1 Jahr Entwicklungszeit gebraucht hätten.
Die nehmen Sie sich jetzt nach dem Release. Das ganze Spiel war Early Access und die haben Vollpreis dafür genommen und sogar noch zusätzlich abkassiert mit Seasn Pass.
Wer hätte sich Gold oder noch die teuere Ultimate Edition gekauft, wenn die damals gesagt hätten, erster Season Pass Inhalt kommt in 7 Monaten aber erst.

Ich weiß nur nicht, ob noch genügend Leute bis Sommer durchhalten werden.
Aber grundsätzlich finde ich es so besser, als das Spiel fallen zu lassen und das Sie sich die Zeit nehmen, um es ordentlich zu machen.

Ein fader Beigeschmack bleibt aber definitiv und Sie haben sich das Vertrauen der Spieler komplett selbst zerschossen.
Was bleibt, sind immer die negativen Erinnerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, amico81, Engaged und 2 andere
Der EA/Dice-Text liest sich sehr verallgemeinernd.
PR, Satements und Trailer kann EA erfahrungsgemäß gute abliefern, selbst wenn es glatt gelogen ist.
Taten müssten folgen, aber wenn sie sehen, dass nur noch ein Bruchteil BF2042 spielt und sie wieder einmal neidisch zu COD und dessen Spielerzahlen rübergieren, wird das Ding wie üblich ganz schnell fallengelassen. Also bleibt alles wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Engaged und BorstiNumberOne
MrWaYne schrieb:
Um es mal nicht ganz so negativ auszudrücken, die Maps sind wahrscheinlich nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne, Odessit und eine weitere Person