• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Rush schrieb:
Witzig ist die größte Lücke in der Tabelle ist zwischen Battlefield 5 und 2042 quasi die meiste Zeit gehabt und trotzdem am größten verkackt. 🤷🏻‍♂️😅

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk, Odessit und 5 andere
Den besten Wurf hätte EA/"Neu-DICE" gemacht, wenn sie diese Lücke genutzt hätten um mit dem vorhandenen zu experimentieren... anstatt einfach ein Neues rauszubringen.

BF5 war gar nicht schlecht, dann die Russen reinbringen als neuen Antagonisten und die Community mit Teilupdates ruhig stellen, ala - Sry Guys, wir sind im Umbruch und können noch nichts Neues bringen (2042) - evtl. noch die Moderszene ins Boot holen um "Aquise" zu machen... tja, Money rules the world :/

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, merlin34, Mr. Rift und 2 andere
CENGIZ1976 schrieb:
ok mein fehler , mir kam es nur so vor ..ok ich bin mittlerweile fast 50
Wenn du deinem Nick nach Jahrgang 76 bist hast du aber noch ein bisschen vor dir.
Bei mir passt besser😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976, BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Hab BFV noch kürzer gespielt als BF2042, da lief schon so viel schief in dem Game. Weiß gar nicht was ich in Zukunft spielen soll, Battlefield 2042 hab ich eigentlich die Hoffnung verloren, MW 2 im Herbst kannst auch schon wieder vergessen, das nächste COD und Battlefield kommt erst in 2-3 Jahren, im Moment zocke ich wieder PubG, da nervt mich aber das ich die Map nicht aussuchen kann und mir das Game es immer vorgibt, da könnt ich schon brechen wenn immer die gleichen Rotz Maps kommen auf die ich kein bock hab.
Das endet dann in Join, Leave, Join, Leave, Join, Leave Game schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Ah... Du weißt doch noch, wie das Anfang Pfirsich war ;) <--- 78er

@Rush - tatsächlich hat mich ein Kumpel mit War Thunder angefixt :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Was soll ich denn sagen? Ich spiele außer Battlefield NICHTS😬
Ich switche zurück auf 4 wenn ich mal wieder Lust habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit, CSOger und eine weitere Person
@Cpt.Willard

Die beste Chance hatte EA/DICE letztes Jahr als sie BF2042 gedroppt haben, der Zeitpunkt war Perfekt.
COD war mit WW2 und Warzone geschwächt, weil das Setting weniger Spieler zocken und es ohne ende Bugs und Fails hatte.
EA/DICE hat diese eine Chance einfach verkackt und jetzt wird es schwer wieder an so einer Chance zu kommen.
MW2 wird wahrscheinlich wieder sehr erfolgreich, es wird das letzte Game unter Activision und das werden sie nicht verkacken.
Das nächste COD wird unter Microsoft erscheinen und ich hoffe auf was vernünftiges. Das nächste Battlefield sehe ich jetzt noch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Engaged und eine weitere Person
@Rush - ich sehe das rückblickend im Bezug auf den Weggang so vieler wichtiger Mitarbeiter von DICE, die an den Vorgängern beteiligt waren. Man hätte aus V noch einiges rausholen können - der Konflikt war nicht nur im Pazifik und gegen die Westmächte. Wir haben alle wie die Verrückten auf Stalingrad, Leningrad oder Kursk gewartet ... wat ne Schande :/

Es hieß doch, wenn ich mich nicht irre - dass denen da das Fundament fehlte um adäquat zu arbeiten, zu wenig Erfahrung, bla bla ... wenn Du Dich aber mit dem bestehenden Grundgerüst mit V auseinandersetzt, "einen Boni" für die Einarbeitung der Übrigbleibenden zahlst, kannst Du eine neue "Crew heranzüchten".

Naja, für EA war so oder so das kein Minusgeschäft mit 2042, jetzt können sie sogar noch Server abschalten bei der rudimentären Menge an Spielern - für mich war das so, als hätte ich meinem Nachbarn einfach 90€ in den Briefkasten geworfen

Naja, Palüm Palüm - et is wie es ist - läuft nun unter Abschreibungen - hab eh nur noch wenig Zeit zum Zocken

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, maxik und 3 andere
unterschreibe ich auch so, das mit dem Nachbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BorstiNumberOne
Beim nächsten Battlefield macht ihr es dann einfach so.

Wo wohnt ihr denn? :smokin:
:evillol:

Bei mir ist es ja nicht nur Battlefield, ich bin mittlerweile komplett EA geschädigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Cpt.Willard schrieb:
für mich war das so, als hätte ich meinem Nachbarn einfach 90€ in den Briefkasten geworfen
Ne, kann ich nicht sagen. Habs ja lange gespielt und vor allem habe ich über Discord ein paar neue nette Leute kennengelernt, die ich auch zukünftig bestimmt noch einmal hören werde.
Die Kohle hat sich also für mich gelohnt.😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das Studio Criterion welches ja an Battlefield 2042 mitgeholfen hat bringt tatsächlich direkt im November 2022 ein neues need for Speed, also wird da das nächste EA Spiel innerhalb kürzester Zeit günstig zusammengeschustert, die geldsäcke kapieren es einfach nicht!

https://stadt-bremerhaven.de/need-for-speed-neues-spiel-erscheint-voraussichtlich-im-november-2022/

EA Games und deren halbherzig zusammengeschusterten spiele kann man komplett vergessen wenn da nicht irgendjemand kommt und die auf kauft und dort direkt in den obersten Etagen ausmistet. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk und BorstiNumberOne
Criterion hat schon die Flugsteuerung in Battlefront 2 total bekloppt umgesetzt.
Halte nix von dem Studio. Schnell Zusammen schustern passt gut zu denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk und Engaged
Ausnahmslos jedes Team hats doch bei 2042 verkackt und das obwohl dafür:

1. Content für BFV gestrichen wurde
2. Sie mehr Zeit hatten für die Entwicklung als jemals zuvor
3. Sie mehr Ressourcen hatten als jemals zuvor.

Auf ein neues BF braucht man gar nicht hoffen. Wer es mit >1K Mitarbeiter, mehreren Studios und 3 Jahren Zeit (offiziell) nicht hinbekommt, der bekommt es nie hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Rush, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Criterion hat schon die Flugsteuerung in Battlefront 2 total bekloppt umgesetzt.
Halte nix von dem Studio. Schnell Zusammen schustern passt gut zu denen.
Lass mich raten die haben auch die Steuerung der Fahrzeuge bei 2042 gemacht?
Vor allem sollte eine Firma die normalerweise rennspiele macht sich nicht mit der Steuerung von Fahrzeugen auskennen? 🤷🏻‍♂️😆

Anscheinend arbeiten sie gerade an den patchnotes für das "Anfang April Update":

RDT_20220412_1356584075917512295601799-01.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Engaged schrieb:
Lass mich raten die haben auch die Steuerung der Fahrzeuge bei 2042 gemacht?
Vor allem sollte eine Firma die normalerweise rennspiele macht sich nicht mit der Steuerung von Fahrzeugen auskennen? 🤷🏻‍♂️😆
Ja, haben Sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mr. Rift schrieb:
Also wenn sich aktuelle need for Speed Spiele genauso Steuern dann mal Prost Mahlzeit. 😆
Ergänzung ()

Das Update wurde wohl verschoben, hier einmal mit Google translate:

"Das Update wurde bis auf weiteres verschoben. Ich weiß, dass einige von euch das Community-Team danach gefragt haben. Sie umgehen das Thema im Grunde (wahrscheinlich wegen der Geheimhaltungsvereinbarung). Wir werden mehr wissen, sobald es die Zertifizierung auf allen Plattformen bestanden hat."

Screenshot_2022-04-12-14-22-13-463_com.reddit.frontpage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ist zwar nicht mit BF zu vergleichen, aber der Typ hier macht ein Turok ähnlichen Shooter völlig alleine. Wenn man dann nach EA/DICE guckt, 5 Studios über 1000 Mitarbeiter an einem Titel, gegen dass hier was der Typ alleine macht:

Teaser:

Gameplay:

Sein Twitter: https://twitter.com/omeletteandyog1

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk, noxiD und 5 andere