• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ist es nicht mehr möglich seine Waffen über ein selbst erstelltes Erlebnis im Portalmodus zu leveln? Wurde das gefixt? Am Anfang ging das?
Danke fürs Feedback.
Grüße

Viele haben EXP Farm Server erstellt und dann haben sie vieles entfernt bzgl EXP. Vielleicht auch das

Unreal engine 5, performant, skalierbar, realistische Grafik möglich, einfach in der Handhabung, vielleicht sollten die noobs bei DICE mal darauf wechseln:
Wo ich da den Editor sehe, mein Kollege hat schon vor 20 Jahren bei counter Strike mit dem Editor maps gebaut, er hat da zb diese eingangshalle von Matrix gebaut, inklusive Fahrstuhl mit dem Mann auf das Dach fahren kann und so.
Hat er sich selber beigebracht und alles alleine gemacht, da fragt man sich ob bei DICE noch mehr als eine Person an Battlefield 2042 arbeitet, und selbst wenn es eine Person ist warum die so lange braucht um zwei Kisten auf die Map zu stellen und drei Flaggen umzusetzen. 🤣

Haben wir hier die Roadmap für neue Maps?
Dann kommt wohl wie schon länger vermutet nicht mehr viel für das Spiel:
Screenshot_2022-04-06-07-44-38-510_com.android.chrome.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das das Spiel nur 1 Jahr ab Battle Pass Release supportet wird ist doch schon seit Monaten klar.
Jede Season kommt dann eine Map, 4 Seasons gibts..

Danach wird der support sowieso eingestellt.
Ich habe aber etwas Hoffnung das man daraus nun wirklich mal gelernt hat, das ging ja auch richtig in die Kohle.
Mal sehen was Sie aus dem nächsten Battlefield machen, das Vertrauen ist bei sehr vielen jedenfalls weg.
Die Vorbestellungen werden dann weit unter dem gängigen Niveau liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
snickii schrieb:
Das das Spiel nur 1 Jahr ab Battle Pass Release supportet wird ist doch schon seit Monaten klar.
Jede Season kommt dann eine Map, 4 Seasons gibts..
So wenig Inhalte für so viel Geld. 😱
snickii schrieb:
Danach wird der support sowieso eingestellt.
Wurde ja jetzt schon auf aufgeben und auf Alibi Support runter geschraubt. 😅
snickii schrieb:
Mal sehen was Sie aus dem nächsten Battlefield machen, das Vertrauen ist bei sehr vielen jedenfalls weg.
snickii schrieb:
Die Vorbestellungen werden dann weit unter dem gängigen Niveau liegen
Glaube da an nichts mehr, wird ja seit Jahren an der playerbase vorbei entwickelt, und inzwischen wohl auch nur noch wenig Ressourcen und Zeit zur Verfügung gestellt.
Mit Pech kommt das Spiel schon nächstes Jahr, weil da CoD eine Pause macht, Cashgrab 2.0 auf der Basis von 2042.

Engaged schrieb:
Unreal engine 5, performant, skalierbar, realistische Grafik möglich, einfach in der Handhabung, vielleicht sollten die noobs bei DICE mal darauf wechseln:

Bitte nicht. Ich mag die Frostbite Engine eigentlich sehr. Man hat ja gesehen, was damit möglich ist. Schau dir BF3, 4, 1 und V an, die sahen/sehen alle unfassbar gut aus, für die Zeit in der sie rausgekommen sind und liefen auch gut. Vor 2042 hat man bei Frostbite eigentlich immer sagen können, dass das Spiel gut aussieht und gut läuft.
Ich kann mich noch an die ersten Gameplay Trailer von BF3 erinnern. Ich konnte es nicht glauben, dass das wirkliches Gameplay war, es sah so unfassbar gut aus und die ganzen Animationen...

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der Unreal 5 mit zerstörbarer Umgebung aussieht, aber auch abseits davon find ich es nicht besonders gut, wenn irgendwann 90% aller Spiele die gleiche Engine benutzen.

DICE hat sich mit 2042 einfach verhoben, punkt aus. Da wurde mit vielen neuen Leuten die keine Erfahrung mit der Frostbite haben, ewig an der Engine selbst rumgepfuscht und parallel ein neues BF Entwickelt. Das kann nicht gut gehen. Wenn man viele neue Leute hat, weil halt viele alte Hasen gehen, dann muss man den neuen genügend Zeit geben, sich mit der Engine vertraut zu machen etc.

Frostbite mag nicht einfach sein, aber die hat extrem viel Potential. Und ich denke viele der Probleme kamen erst dadurch, dass man seitens EA mit Gewalt die Engine unbedingt in jedem Spiel einsetzen musste. Frostbite war primär eine Engine für Shooter. Jetzt wird sie von Shooter, über Rennspiele zu Sportspielen überall eingesetzt. Und dafür mussten mit Sicherheit extrem viele Anpassungen und wahrscheinlich vieles davon schnell schnell gepfuscht an der Engine vorgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, merlin34, Beneee und 4 andere
Engaged schrieb:
Mit Pech kommt das Spiel schon nächstes Jahr, weil da CoD eine Pause macht, Cashgrab 2.0 auf der Basis von 2042.
Möglicherweise rechnet sich das für EA sogar. Die Verkaufszahlen von BF2042 waren ja nicht schlecht. Nur die Monetarisierung im laufenden Betrieb ist komplett ins Wasser gefallen. Wenn die jetzt ein neues Spiel auf Basis von 2042 rausbringen, haben sie geringere Entwicklungskosten und setzen hoffentlich die Erfahrungen aus diesem bezahlten Aplhatest entsprechend um. Am Ende kommt möglicherweise sogar ein gutes Spiel dabei raus und EA kassiert doppelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
AtotheX schrieb:
Wenn die jetzt ein neues Spiel auf Basis von 2042 rausbringen, haben sie geringere Entwicklungskosten und setzen hoffentlich die Erfahrungen aus diesem bezahlten Aplhatest entsprechend um.

Also dafür müsste man erstmal eine Basis haben und die ist mMn bei 2042 überhaupt nicht vorhanden.
Da fehlt absolut das Fundament und vor allen Dingen auch die Bereitschaft. Gerade die Kommunikation und die Stellungnahme seitens EA/DICE waren ja teils katastrophal. (Brutale Erwartungen, Legacy Features etc.)

Anhand der Spielerzahlen bei BF5 sieht man ja dass es noch viele BF Fans gibt und es aktuell noch immer keine vergleichbare Alternative gibt. Aber ich glaube man muss für BF echt bei 0 wieder anfangen.
Ich persönlich würde mich über neuen Content für BF5 echt freuen. Einige neue Waffen und Maps, ggf. neuer Schauplatz und ich könnte wieder einige Zeit da abtauchen.

Engaged schrieb:

Ende des Jahres soll ja auch Warzone 2 und der neue Cod Teil (MW2 ?) kommen. Wenn die halbwegs die Versprechen halten und zurück zu den Wurzeln von Warzone gehen, nur mit deutlich besserem Grundgerüst und Performance über alle Plattformen, dann wird es für ein "schnelles BF zwischendurch" echt schwierig da mitzuhalten. Da muss schon ein richtiger Klopper kommen nach dem 2042 Desaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69, Mr. Rift und Engaged
Solange sie #SBMM in Public Lobbys drin haben, kann es von mir aus das beste COD aller Zeiten werden und ich würde drauf scheißen. Ich hoffe durch die Übernahme von Microsoft wird sich COD wieder verbessern.

Zu Battlefields Zukunft will einfach gar nix sagen, die müssen mich erstmal wieder von 0 an überzeugen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, BorstiNumberOne, Beneee und 3 andere
Irgendwie auch eine Unverschämtheit dass alle Spiele absichtlich so gemacht werden dass man die nicht mehr mag, und die ganz sicher davon wissen, aber Preise haben sie alle schön erhöht für ihre ganzen AAA Schrott Spiele.
Also wenn spiele nicht für Gamer gemacht sind für wen sollen die Spiele denn sein, und jammern auf der anderen Seite dann rum dass die Verkaufs und spielerzahlen sinken, komplett kaputte Welt dieses spieleindustrie nur noch. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Odessit
##Tom## schrieb:
Ich persönlich würde mich über neuen Content für BF5 echt freuen. Einige neue Waffen und Maps, ggf. neuer Schauplatz
Da bleibt es beim Wunsch, auch wenn ich und sicher viele andere sogar bereit wären dafür zu bezahlen. Trotzdem in Summe vermutlich unwirtschaftlich und ein Eingeständnis des eigenen Versagens.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, BorstiNumberOne, Odessit und 3 andere
Anfang April Update ist dann auch bis Mitte April nichts mehr geworden ne?
Ich prophezeie es wird kein einziges Update während des gesamten kurzen lebenszyklus pünktlich kommen, die hinhaltetaktik ist penibel bis zum letzten Tag durchgeplant! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und BorstiNumberOne
Die Spielerzahl geht ja zumindest bei Steam auch immer mehr herunter. Die werden wirklich nur noch das Aller-Allernötigste an Ressourcen ins Spiel stecken.

Anhänge

• 5AF33120-3876-4DFB-8C3D-28F998659726.jpeg
    5AF33120-3876-4DFB-8C3D-28F998659726.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Große Fehler Mmn ist , das sie jedes Jahr ein neues BF herausbringen.
Ich spiele seit wenigen tagen den Vorgänger und ich muss sagen , die grafik und Spielspaß macht mehr spaß als der Aktuelle BF

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Cpt.Willard
CENGIZ1976 schrieb:
Der Große Fehler Mmn ist , das sie jedes Jahr ein neues BF herausbringen.

Kam noch nie jährlich!

c0l8t60nd56w8gbfh0782ekh317h184.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Crosser71, Engaged und eine weitere Person
ok mein fehler , mir kam es nur so vor ..ok ich bin mittlerweile fast 50

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Rush schrieb:
Kam noch nie jährlich!
Trotzdem nah dran und Recht hat tatsächlich mit dem "Gefühlten", ich meine, schaut Euch doch einfach mal die Veröffentlichungszeiträume an - dass aus diesem "Geschäftsmodell" dann keine adäquate Pflege resultiert, verwundert gar nicht.
Da habe ich tatsächlich lieber die "Boosterpacks" wie bei BF2 gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, BorstiNumberOne und Engaged