-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Neue Folge Battlefield Friends 
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
t3chn0
Fleet Admiral
Tja, hmm.
Jetzt habe ich den Patch auch endlich mal gespielt und bin eigentlich relativ enttäuscht. Vielleicht fühlt es sich jetzt mehr nach "Battlefield" an und es gibt längere Schlachten, aber das Spielgefühl ist meiner Meinung nach schlechter als vorher.
Erst wird mir meine PKP zu Tode generft, weil die ganzen Cryboys die Kiste als zu OP empfunden haben. Jetzt können die ganzen Lowspieler endlich wieder schön abcampen und gemütlich alles kaputt snipen. Endlich Ruhe vor offensiv spielenden Leuten, die nicht wie kleine Sissys neben einem Geschütz liegen und warten.
Ich habe eben diesen Mode "Back to Conquest" gespielt. Die Action ist zwar brachial, aber gefühlt sind die Panzer stärker geworden und zahlenmäßig abartig viele.
Man merkt jetzt schon, dass nun andere Waffen "OP" sind. Man wird erstaunlich oft von MP9 und M5 getötet, auch auf größere Entfernung. Die PKP ist auf Entfernung jetzt absolut unbrauchbar geworden.
Was mich auch stört. Der FOV bei ADS hat sich scheinbar geändert und auch die Sichtbarkeit von Gegnern ist nun schlechter, was Camping deutlich begünstigt. Ich habe vorhin nicht nur einmal auf den Tisch geschlagen...vor Freude.
Positiv ist, dass man diese komischen Hunde jetzt mit einer Rakete zerstören kann.
Außerdem ist jetzt mehr Action auf dem Schlachtfeld. Hoffentlich zieht das mehr Leute an. Wobei das ja zu 90% Casuals sind, die sich als Veteranen bezeichnen und dann trotzdem nur irgendwo in der Ecke liegen, weil das ja "realistisch" ist.
Jetzt habe ich den Patch auch endlich mal gespielt und bin eigentlich relativ enttäuscht. Vielleicht fühlt es sich jetzt mehr nach "Battlefield" an und es gibt längere Schlachten, aber das Spielgefühl ist meiner Meinung nach schlechter als vorher.
Erst wird mir meine PKP zu Tode generft, weil die ganzen Cryboys die Kiste als zu OP empfunden haben. Jetzt können die ganzen Lowspieler endlich wieder schön abcampen und gemütlich alles kaputt snipen. Endlich Ruhe vor offensiv spielenden Leuten, die nicht wie kleine Sissys neben einem Geschütz liegen und warten.
Ich habe eben diesen Mode "Back to Conquest" gespielt. Die Action ist zwar brachial, aber gefühlt sind die Panzer stärker geworden und zahlenmäßig abartig viele.
Man merkt jetzt schon, dass nun andere Waffen "OP" sind. Man wird erstaunlich oft von MP9 und M5 getötet, auch auf größere Entfernung. Die PKP ist auf Entfernung jetzt absolut unbrauchbar geworden.
Was mich auch stört. Der FOV bei ADS hat sich scheinbar geändert und auch die Sichtbarkeit von Gegnern ist nun schlechter, was Camping deutlich begünstigt. Ich habe vorhin nicht nur einmal auf den Tisch geschlagen...vor Freude.
Positiv ist, dass man diese komischen Hunde jetzt mit einer Rakete zerstören kann.
Außerdem ist jetzt mehr Action auf dem Schlachtfeld. Hoffentlich zieht das mehr Leute an. Wobei das ja zu 90% Casuals sind, die sich als Veteranen bezeichnen und dann trotzdem nur irgendwo in der Ecke liegen, weil das ja "realistisch" ist.
chilchiubito
Lt. Junior Grade
battlefieldtracker.com für 2042 ist online. Wenn ihr eure Spielerdaten einsehen wollt müsst ihr ingame die Option 'share usage data' auf 'on' haben.
Sultanrush
Lt. Commander
Das ging ja schnell....
Dai6oro
Admiral
Dass die PKP endlich nach Monaten genervt wurde ist nur lange überfällig und wer diese Waffe nicht als OP wahrgenommen hat ist wohl eher selbst ein Profiteur. Ihr habt jetzt keinen 200 Schuss Laser mehr wie Schade. Dass andere Waffen ebenso keinen/wenig Skill erfordern ist aber ebenso klar. MP9, K30 in close combat etc. Die M5 wird nur OP wenn man sie mit close combat Munition quasi auf ne SMG umrüstet. Insgesamt sind die SMGs zu einfach zu spielen. Hauptsache kein Recoil/Dauerfeuer/50 Schuss+ Magazin aber das ist ja im Sinne der Zeit offenbar.
Wenig Verständnis habe ich dafür, dass sie die Range der Smoke genervt haben. Es gibt eh keine Deckung und dann macht man die Smoke kaputt--> völliges Unveständnis.
Ebenso die Tatsache, dass sie die Helis indirekt gebuft haben indem man den Lock On verlängert, so dass man nun keine Chance mehr hat den 2. AA Treffer zu setzen bevor die Flares wieder zur Verfügung stehen. Als ob Helis nicht eh schon viel zu stark wären.
Warum macht machen die Pike auch noch besser indem ihre Pings kürzer werden. Wallhacks bitte ganz aus dem Spiel entfernen ebenso die ganze AI Scheiße die niemand will. Und bitte überarbeitet doch mal die Spawnpunkte, entfernt das Autospawn am Anfang der Runde etc pp. So viel was quasi 0 Arbeit erfordert, aber sie machen nix dran.
Also der Patch geht in die richtige Richtung aber das reicht bei weitem nicht. Und wor allem das dauert alles viel zu lange.
Bzgl dem Tracker: Is ja nett aber imo useless wenn da bot kills nicht rausgerechnet werden.
Wenig Verständnis habe ich dafür, dass sie die Range der Smoke genervt haben. Es gibt eh keine Deckung und dann macht man die Smoke kaputt--> völliges Unveständnis.
Ebenso die Tatsache, dass sie die Helis indirekt gebuft haben indem man den Lock On verlängert, so dass man nun keine Chance mehr hat den 2. AA Treffer zu setzen bevor die Flares wieder zur Verfügung stehen. Als ob Helis nicht eh schon viel zu stark wären.
Warum macht machen die Pike auch noch besser indem ihre Pings kürzer werden. Wallhacks bitte ganz aus dem Spiel entfernen ebenso die ganze AI Scheiße die niemand will. Und bitte überarbeitet doch mal die Spawnpunkte, entfernt das Autospawn am Anfang der Runde etc pp. So viel was quasi 0 Arbeit erfordert, aber sie machen nix dran.
Also der Patch geht in die richtige Richtung aber das reicht bei weitem nicht. Und wor allem das dauert alles viel zu lange.
Bzgl dem Tracker: Is ja nett aber imo useless wenn da bot kills nicht rausgerechnet werden.
Zuletzt bearbeitet:
##Tom##
Commander
chilchiubito schrieb:Wenn ihr eure Spielerdaten einsehen wollt müsst ihr ingame die Option 'share usage data' auf 'on' haben.
Hätte mir meine Stats gern angesehen aber dafür extra das Spiel wieder installieren um die Option zu aktivieren.... och nö
Ich hab bis jetzt gar kein Drang 2042 nochmal zu testen. Die mögen viele Bugs gefixt haben, aber Bugs waren mein kleinstes Problem an dem Spiel.
Ich hab dieses WE wieder Recht viel BF4 gespielt und es macht halt immer noch sehr viel Spaß. Die einzigen Sachen die mich da stören sind die Maps, da sind mir einfach zu viele Hausdächer, auf denen ständig Leute campen. Und dass gefühlt 70% der Spieler mit DMRs rumrennen, am besten noch mit Flir Visier.
Ich hab dieses WE wieder Recht viel BF4 gespielt und es macht halt immer noch sehr viel Spaß. Die einzigen Sachen die mich da stören sind die Maps, da sind mir einfach zu viele Hausdächer, auf denen ständig Leute campen. Und dass gefühlt 70% der Spieler mit DMRs rumrennen, am besten noch mit Flir Visier.
r3-miX
Cadet 4th Year
Jetzt mit Update 4.0 habe ich mich auch mal wieder auf's Schlachtfeld gewagt. Leider scheint das Untermenü der CommoRose weiterhin nur mit der Taste "F" aufrubar zu sein. Im Netz konnte ich bisher auch keine Lösung finden, wie man die Taste anderweitig belegen kann. Da ich über die Pfeiltasten/Numpad spiele, ist das schon unhandlich.
Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit?
Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit?
BassCatBall
Lieutenant Pro
Soulfly999
Commander
Das echt so lächerlich hoch-tausend. Das wichtigste fürs Team-/Ally-Gameplay haben die einfach mal wegoptimiert. Die haben echt rein gar nichts verstanden was BF ausmacht##Tom## schrieb:Ich nehme an ein funktionierendes Squadmenü gibt es noch immer nicht?
Als ich 2042 zum ersten mal gespielt habe, habe ich die Funktion lange gesucht und musste feststellen, nope gibbet nicht mehr, wtf
Vielleicht ist Squad-Gameplay nicht erwünscht, weil das das Ungleichgewicht PC vs Konsole im Crossplay erhöhen würde.
Ein eingespieltes Squad ist ein sehr großer Vorteil, aber ich würde vermuten, dass ernsthaft spielende Clans und Freundeskreise doch eher auf PC zu finden sind, weil Abstimmung und Absprache über Discord/Teamspeak etc. erfolgt, während Konsolengaming doch überwiegend entspannt auf der Couch im Wohnzimmer stattfindet und eher gemütlich und unkompliziert sein soll.
Ein eingespieltes Squad ist ein sehr großer Vorteil, aber ich würde vermuten, dass ernsthaft spielende Clans und Freundeskreise doch eher auf PC zu finden sind, weil Abstimmung und Absprache über Discord/Teamspeak etc. erfolgt, während Konsolengaming doch überwiegend entspannt auf der Couch im Wohnzimmer stattfindet und eher gemütlich und unkompliziert sein soll.