• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Rush schrieb:
Wäre das Game in diesem Zustand gekommen wäre es ein solides Release gewesen

Puh das ist mir doch zu optimistisch. Mir fehlen nach wie vor elementare Elemente wie ein funktionierendes Squadmenü, Maprotation etc.
Auch wenn die maps überarbeitet wurden/werden sind die immer noch nicht gut. Ein Schritt in die richtige Richtung definitiv aber mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, SERGE4NT, Mr. Rift und 3 andere
Rush schrieb:
Wäre das Game in diesem Zustand gekommen wäre es ein solides Release gewesen.
ein "solides Release" ist also:

• Operator
  • kein Server Browser
  • kein Squad Management
  • keine Möglichkeit mehr als 3 Freunde in ein Match zu bekommen
  • große leere Karten (das sage ich als Scout Heli Pilot)
  • Fahrzeugmangel bei gitantischen Maps, wer auch immer auf den Trichter gekommen ist 1 Attack Heli oder Flugzeug pro Team fliegen zu lassen.... Auch auf der Map selber, sehr wenig Fahrzeuge
  • forced Spawn
  • Absoluter Blödsinn dass ich einen Operator und sein Kit seperat wähle. Da habe ich die Medic-Operator um mit einem Vehicle-Repair-Kit durch die Gegend zu rennen?

darüber hinaus:
1655107989696.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, SERGE4NT, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Naja, klar fehlt da eine Menge. BF ist aber jahrelang dafür bekannt funktionierende Features in den nächsten Teil nicht zu übernehmen. Neu ist das schon lange nicht mehr für mich. Ich vermisse seit BF4 die Option im Serverbrowser, der mit die Tickets anzeigt, damit ich den Server nicht umsonst joine.

Es sind sich wohl alle einig das BF 2042 erst dieses Jahr im Oktober rauskommen hätte dürfen und das noch viel getan werden muss!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne, Sultanrush und eine weitere Person
Sorry, bevor ich das Game noch einmal anmache - schon die Grafik ist ein enormer Rückschritt zu V und 1... da friert die Hölle zu - viel Spaß bei dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, Harpenerkkk, BorstiNumberOne und 3 andere
@Cpt.Willard Finde die Engine von den Texturen her um einiges schärfer, auch wenn nicht unbedingt von der Atmosphäre besser, gegenüber BF1+5. Sind irgendwie zwei verschiedene paar Schuhe für mich, was die Engines betreffen und eher subjektiv für jeden einzelnen.

Kann dich aber vollkommen verstehen. Vor allem im Hinblick auf die miese CPU Performance wo man in BF5 zuletzt mit aktuellen CPU's weiter über 200FPS kommt und jetzt irgendwo bei 120 rum dümpelt, unabhängig von der Spielerzahl. Von der Anfangs Performance mal ganz abgesehen zum Release mal wieder.

Ne die ham da schon den Bock geschossen bei EA und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es in Zukunft wirklich besser wird. Lasse mich aber nur gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Engaged und 2 andere
Es geht halt auch einfach eine Serie nach der anderen vor die Hunde. Ich versteh einfach nicht warum man sowas macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Engaged und 3 andere
snickii schrieb:
Es geht halt auch einfach eine Serie nach der anderen vor die Hunde. Ich versteh einfach nicht warum man sowas macht.
Effizienz ist das Stichwort oder mit anderen Worten - mit so wenig wie möglich das Meiste rausholen -> das Ergebnis sind Burger die nicht aussehen wie auf den Bildern und Spiele, die völlig anders sind als in den Trailern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Harpenerkkk, BorstiNumberOne und 2 andere
Das Problem ist der 1% der Spielerschaft die 99% des Gewinns erwirtschaften. Leute die mehrere $100k (siehe Diablo Immortal) ausgeben. Solange diese Bereitschaft vorhanden ist wird das auch so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Rush und eine weitere Person
Ich hab kein Problem Geld für Skins auszugeben, bei Warzone habe ich in den letzten 2 Jahren mehrere Hunderte Euros für Skins ausgegeben. Das Spiel war aber auch super und somit zahle ich auch gerne mal für Skins. BF2042 war ja bis zu letzt einfach nur kacke wo man keine Lust hatte noch Skins zu kaufen.

Wenn das Spiel nun weiter in die Richtige richtung geht dann zahle ich auch gerne mal für einen Skin. Der jetzige Operator Skin im Shop sieht wirklich schick aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne und ##Tom##
Rush schrieb:
hab sogar im Shop ein Skinpack gekauft :D
Warum? :heul:

Klar du kannst natürlich machen was du willst mit deinem Geld, aber ich kanns halt echt nicht verstehen. Da haut DICE mit 2042 eins der unfertigsten AAA Spiele die ich je gesehen hab auf den Markt, verbuggt ohne Ende, Featuretechnisch kein Vergleich zu den Vorgängern etc.

7 Monate keinen Content...

Und sobald es einen Ingame Shop gibt kaufen die Leute irgendwelche Skins...

Also ich an DICE stelle hätte mich nicht getraut jetzt einen Ingame Shop einzubauen. Aber du bist ja mit Sicherheit nicht der einzige, also kann man DICE nur gratulieren.
Minimaler Einsatz vor Release, jetzt noch das eine versprochene Jahr mit Seasons versorgen mit minimalen Einsatz und dafür von den Spielern noch belohnt werden.
Wenn jetzt DICE einen rausgehauen hätte mit mindestens 4 guten neuen Maps, paar neue Waffen und Fahrzeuge, ja dann von mir aus kauft Skins und belohnt DICE dafür. Aber wenn die Gerüchte stimmen und es so weitergeht, bekommen wir in einem Jahr insgesamt 4 neue Maps. Dafür muss man DICE mMn nicht wirklich noch mehr Geld in den Rachen schieben, Kaufpreis war angesichts des Zustands schon deutlich zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, BorstiNumberOne, Engaged und eine weitere Person
Hab 9€ für so einen Black Skin Pack ausgegeben, einfach nur weil er mir gefällt.
Gibt ja nur 2 Skins im Shop zu kaufen :D Hab auch in Warzone zu anfang Skins gekauft, spiele aber auch 1 Jahr den Shit nicht mehr weil das Game einfach abfuck ist und mir SBMM tierisch aufen Sack geht.

HAse_ONE schrieb:
Aber wenn die Gerüchte stimmen und es so weitergeht, bekommen wir in einem Jahr insgesamt 4 neue Maps.
Sind keine Gerüchte. Die Fakten lagen schon vor Release auf dem Tisch was kommt, mit dem Year 1 Pass. 4 Neue Maps, je Season eine weitere und dann halt neue Fahrzeuge Waffen und Operator.

Glaub Portal Maps sollen dann auch noch kommen und wäre nice wenn Dice diese dann ebenso mit in den normalen Conquest, Breakthrough Modus wie jetzt auch, und nicht nur vorübergehend, übernehmen würde.
Ergänzung ()

wüsste übrigens wie sie es gebacken bekommen könnten mit den Operator und der Immersion, indem sie paar geile Helme mit Gesichtsschutz in verschiedenen Tarnfarben passend zu den restlichen Skins rausbringen würden, wäre das Problem dann auch soweit gelöst
Ergänzung ()

müsste dann halt nur ein jeder dann auch nutzen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rush
snickii schrieb:
Weil sie alle nur noch verblendet sind mit ihrem "Yeah, 128 Playeeeeerrrr... greatest Game Experience you 'll ever have". Analog zu den Chacka-Spielemanagern sind auch die Chacka-Regisseure mit ihrem "This Character will die and these and these and ... these will be destroyed. Yeah, the greatest Cinema Experience you 'll ever have".
AM ARSCH, sorry für die Wortwahl, aber mehr fällt mir zu diesen immer alles größer, besser, monumentaler, krachender, ... Gesülze nicht mehr ein. Die kapieren einfach nichts mehr, da kann noch soviel vor die Hunde gehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged und Verak Drezzt
Rush schrieb:
Ich sehe Hoffnung am Horizont :)
Du Optimist, du. :D;)
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese und auch diverse Videos zu neuen map anschaue, dann fängt es auch an in den Fingern zu jucken. :D

Beim nächsten veregneten Wochenende schau ich auch mal wieder rein.:D;)
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Warum man das alles so macht?? Ganz einfach, es geht um $$ . Fette Boni für den CEO und die obere Führungsetage.
Solange es angenommen wird und das wird es zum größten Teil, so lange wird die Kuh gemolken.
Warm haben die Händler Grakas zum doppelten UVP Preis verkauft, warum hat Nvidia die UVP von einer 3070ti, 3080 ti und 3090ti derart so hoch angezogen? Weil Sie es können und trotzdem viel verkauft haben.

Das einzige, was denen weh tun würde, wäre der Schmerz im Portmonee. Dann würden Sie umdenken.

Die ganze Gamingwelt hat sich enorm gewandelt. Es sind einfach zu viele, die da mitmachen und es unterstützen.
Siehe das neue Diablo Spiel. Pay2win Deluxe.

Finde Kugelmegnet Eddie hat es gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur Diablo, sondern stellvertretend für die gesamte Gaming Branche mit ihren übergroßen Publishern, die ständiges Umsatzwachstum und immer mehr Gewinne erwarten, damit der Aktienkurs immer schön nach oben geht.

Rush hier , hat es schon oft gesagt, so ist das nun heutzutage leider, da können wir nix machen. Wir kommen nicht gegen die Massen an, die das alles so einfach akzeptieren und unterstützen.

Ich würde nur nicht so weit gehen wie Kugelmegnet und alle Diablo Spieler an dem neuen mobile Spiel als Opfer bezeichnen. Obwohl ich ihm fast überall zustimme und das Video auch lustig fand.

Willkommen in der tollen, neuen Gamingwelt 2.0.
Wenn ihr jetzt schon genug habt von dem ganzen, dann wartet noch paar Jahre, bis wir bei Gamingwelt 3.0 sind und alles noch schlimmer wird.
Dann werden die heutigen Jugendlichen sich erinnern und von bf 2042 schwärmen, wie geil das damals war. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Rush, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Iguana Gaming schrieb:
Die Fakten lagen schon vor Release auf dem Tisch was kommt, mit dem Year 1 Pass. 4 Neue Maps, je Season eine weitere und dann halt neue Fahrzeuge Waffen und Operator.

hast du zufällig ne Quelle von dem Zeitraum?
In den leaks stand anfangs 4 maps pro season.
Aber sind halt leaks (vom Henderson Typ).

Anhänge

• Screenshot_20220613-172154.png
    Screenshot_20220613-172154.png
    341,6 KB · Aufrufe: 92
Aber das haben sie doch nicht geliefert? Haben die erste Season doch nur 1 map gebracht

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
War das den offiziell mit den Informationen mit 2 Maps für BF2042 und 2 Maps für Portal pro Season?

MrWaYne schrieb:
Aber sind halt leaks (vom Henderson Typ).
Mehr dazu findet man auch komischer Weise au net von Dice offiziell. Wenn man mal die Infos im EA Shop anschaut. Aber deckt sich dann auch soweit mit meiner Aussage, siehe auch den MMO Beitrag:

Was steckt in einer Season? Laut Henderson erwarten euch folgende Inhalte:

https://mein-mmo.de/battlefield-2042-battle-pass-alle-infos/

da Hazard Zone fallengelassen wird, kommt dann halt nur noch eine für All-Out Warfare und weitere für Portal, wobei bis jetzt ja noch keine kam, is aber au noch bissi hin bis zum Ende der Season und kommt "sicher" noch...