• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Eine Map reicht doch? Da es eh keine schlaue Serverrotation gibt, kann man ja auch einfach nur diese Map zocken... lächerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Das Ding is das ich ja jedes mal 5 mal connecten muss bis die map kommt...
hab ich kein bock drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged und BorstiNumberOne
Ist der Data-Fehler mittlerweile behoben/verschwunden?
Nach dem Zocken einer Map kam (gestern Abend ca. 19:30 Uhr) beim Laden der zweiten Map beim gesamten Team der Data-Fehler.
Danach ging gar nichts mehr.

Nordbadener schrieb:
So jetzt eine Runde gespielt. Beim zweiten Spiel war der Data-Fehler wieder da.
Keine Lust mehr...
Was ist das für ein Fehler, der Persistent Data Fehler?

also ich komme seit gestern Nachmittag problemlos rein. Bei mir ist der Fehler verschwunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
BorstiNumberOne schrieb:
Was ist das für ein Fehler, der Persistent Data Fehler?
Fehler beim Laden der persistenden Daten

1654856284040.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und BorstiNumberOne
Bei mir ist der Fehler auch seid gestern weg, konnte 5 Stunden am Stück ohne Probleme zocken gestern.

Die würden sich einen großen Gefallen damit tun, die Portal Map Klassiker, in die normale 2042 Rotation mit aufzunehmen. Alle lieben die alten Karten und die sind auch echt gelungen.

Das Problem werden hier die 128P sein.

Die neue Map ist auf jeden Fall mit Abstand die Beste 2042 Map seit Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Junker, Sultanrush und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Die würden sich einen großen Gefallen damit tun, die Portal Map Klassiker, in die normale 2042 Rotation mit aufzunehmen.

Das gibt es ja aktuell mit dem Exodus Modus in BF2042 Conquest mit 64 Spielern wo die alten Maps rotieren. Wird erfolgreicher sein als die BF2042 Maps.

Die sollen aber ja nicht die neue Map im 24/7 Modus abschaffen, das wäre Selbstmord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und BorstiNumberOne
Ich installier auch mal wieder aber wenn ich schon diese MP sehe vergeht mir schon die lust ...
naja habs ja damals eh gekauft..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Sultanrush schrieb:
Das gibt es ja aktuell mit dem Exodus Modus in BF2042 Conquest mit 64 Spielern wo die alten Maps rotieren. Wird erfolgreicher sein als die BF2042 Maps.

Die sollen aber ja nicht die neue Map im 24/7 Modus abschaffen, das wäre Selbstmord.
Habe ich zuletzt gespielt, von 6 Maps war gerade mal einmal Arica Harbor dabei, die anderen 5 waren 2042 Maps.

Find die neue Map schon besser.

Für mich ist es nix.. kann mich einfach nicht an diese dämlichen Spezialisten gewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
an was muss man sich bei den Spezialisten gewöhnen?
Sind einfach nur zusätzliche Gadgets / Perks. Mehr nicht. Ob das jetzt Klassen sind oder whatever, ist mir egal.

Das Klassenkonzept fand ich auch besser, als wenn 100 Medic-Omis rumlaufen. Mit den Klassen hätte man genauso solche Gadgets einbauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Einfach ein Teil der älteren Maps remastern. Aber nicht diesen Rotz von Valparaiso oder Caspien-Border. Somit wäre schon ein wenig mehr Content da.

Mich stören die Spezis auch nicht, dass sie nicht klar zu zwei unterschiedlichen Fraktionen erkennbar sind geht mir am meisten auf dem Sack, sowas wäre einfach zu implementieren. Beispiel Boris, russische Seite wie er jetzt ist mit allen Skins damit sie auch was im Shop verkaufen. Boris US Seite: Anderes Model, kann von mir aus auch eine Frau sein, die dann Berta heißt und so aussieht wie von Two and a half Men (Joke), was ich meine ist, dass es einfach wäre es ins Game zu packen und sie hätten dann noch mehr Skins für den Shop, weil es zwei Fraktionen wären und nicht nur ein Spezi für beide Seiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mr. Rift, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Mich nervt das die so OP sind. Die alte fliegt über die ganze Map und landet auf dem Panzer mit C4. Finds einfach nervig. Ich will einfach die normalen Klassen. Werd damit halt nicht warm aber gibt eh noch viel mehr was mich stört.

Ja das Problem mit den standard Klassen ist, dass du keinen mehr damit abholst heutzutage.
Wir sind die kleine Gruppe an Veteranen die nicht mal mehr 10% ausmacht, die Kids die 90% der Käufer ausmachen wollen halt Fency Fortnite/Velorant Schnick Schnack!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember, BorstiNumberOne, Painkaos und 3 andere
Die Klassen/Spezis sind für mich auch nicht das Problem, sondern alles andere was ja schief lief mit der Physik/Animationen/Sound/Map Design.

Erstaunlich was eine einzige gute Map bei den Spielerzahlen erwirkt hat….

Hier wird bei Jackfrags ganz am Schluss auch gesagt man stelle sich vor alle anderen Maps wären sowie die Explosure Map, wieviel zusätzlichen Fun man hätte. Ich hoffe das die aktuellen Spielerzahlen Dice einen Schub gibt und das Spiel nicht als Tot klassifiziert.

Das nächste Battlefield wird es nicht vor 2024 geben, somit muss man hoffen das sie es weiterhin fixen, damit man Ende Jahr dann was hat, was man von Battlefield gekannt hat.

Die neue Map hat genau das bei den Leuten geweckt was sie so vermisst hatten am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rush
Ist halt nur eine Map, sie hätten noch 2 weitere raushauen müssen. Ich denke wenn man jetzt paar Tage spielt wirds auch schnell öde weils eben nur diese Map gibt die gut ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mr. Rift, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Rush schrieb:
Wir sind die kleine Gruppe an Veteranen die nicht mal mehr 10% ausmacht, die Kids die 90% der Käufer ausmachen wollen halt Fency Fortnite/Velorant Schnick Schnack!
So wie viele andere Games auch casualisiert und vom Schwierigkeitsgrad entkernt wurden. Trifft es halt auch Battlefield. Für die Publisher zähl halt je nach Franchise, entsprechend verkaufte Stückzahlen. Man siehe z.B. World of Warcraft, Dawn of War 3 oder zuletzt Siedler. Nur um ein paar zu nennen die mir grad einfallen.

Es geht immer darum wenn möglich ein Game einer breiten Masse an Menschen zu verkaufen und damit umso mehr Gewinn einzufahren. Wenn es dann wenigstens gut gemacht wäre... und das Problem liegt aber auch bei uns, die so gut wie alles Preordern, meist sogar die dickste 120€ Super Deluxe Edition oder direkt zum Release kaufen und wenn es dann kacke ist, zuckt man halt mit den Schultern und sagt sich "next plz"

und die ganzen Streamer befeuern dies dann noch, indem sie ihre Games von den Publishern for free bekommen und wenn es der Lieblings Streamer zockt, kann es ja nicht sooo scheiße sein und dann muss ich mir das halt auch direkt zum Release kaufen. Um dann irgendwie in seinem Social Hub mitreden zu können.

Daher solang wir alle diese Geschäftsgebaren der Publisher unterstützen, wird sich daran in Zukunft auch nix ändern, wenn uns jedes mal die 50-120€ je nach Edition wumpe sind.
Ergänzung ()

oder kann dann au mal hinten losgehen von den Verkaufszahlen und dann wird die Marke wie C&C einfach eingestampft. Passiert halt wenn BWL'er am Ruder sitzen oder die Entwickler nur $ Zeichen sehen, anstatt Qualität zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mr. Rift, chilchiubito und eine weitere Person