• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich würde mir folgende Maps für Portal/Conquest von früher wünschen:

Paracel Storm
Panama Kanal
Operation Firestorm
Death Valley
Und Zavod in Tag und als Nacht Map

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, Harpenerkkk, Engaged und 2 andere
@Sultanrush

Du was ich mir alles Wünsche...und keiner bei DICE hört mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Sultanrush und Mr. Rift
Von mir aus können sie alte Maps von allen Teilen mit reinpacken, da stört mich null. Wenn eine Map gut ist, dann ist sie in anderen BF Teilen gut. Das macht COD und Couterstrike seit Jahrzehnten und alle feiern es.

Würde mir noch diese Maps wünschen:

Aus BF3:
  • Damavand_Peak
  • Operation Metro
  • Tehran Highway
  • Saine Crossing
  • Sharqi Peninsula
  • Grand Bazaar

Aus BF4:
  • Shanghai
  • Zavod
  • Flood Zone
  • Rogue Transmission

Und dass sind nur die Banger Maps :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, Crosser71, Verak Drezzt und eine weitere Person
Ihr mit euren Wünschen...
Das hier ist kein Wunschkonzert:D;)

Ernsthaft, glaube nicht, das jetzt noch viele maps kommen werden. Dafür sind die Spielerzahlen zu gering.

Wundert mich, das keiner sich Back to Karkand gewünscht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, BorstiNumberOne und Engaged
Mal schauen, den Portal Modus wird man denke ich sowieso auch im neuen Battlefield integrieren so das man es stetig in den nächsten Jahren mit neuen Maps von früher erweitert.

Ich denke bei Portal passiert in 2042 nicht mehr viel. Die konzentrieren sich jetzt eher aufs Hauptgame denke ich.

Mr. Rift schrieb:
Ihr mit euren Wünschen...
Das hier ist kein Wunschkonzert:D;)
Sehe ich auch so. Ich brauche kein neues BF, was schlechter aussieht und mehr Ressoucen frisst, um dann letztendlich Karten der alten Teile zu spielen. Dann kann man diese doch gleich wieder anwerfen. Das Ganze mit dem Nebeneffekt, dass ich dazu keinen neuen PC brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Back to Karkand ist ja wohl mal ganz vorne mit dabei...und hört mir auf mit den ganzen Gebüsch-und Gestrüp -Maps. Das Kontingent an Gestrüp Maps ist mit Val-Paraiso und Caspian Border bedient und abgedeckt!!!:grr:
Wir brauchen coolere Städte Maps oder Dörfer-Maps...Gebäude oder ähnliches.

Geschmacksache halt...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Neuzeit karkand bringt doch sowieso nichts, das war in BF2 ein ganz anderes Gameplay wenn man nur beim squad leader spawnen konnte, und es ein Commander mit Scan und Ari gab. 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
In BF3 gab es die Map auch.

Bring back close quartes, too^^....pls oh pls.

Wenn sich so viele hier alte Inhalte wünschen dann spielt doch einfach die alten Teile?! Ich verstehe nicht warum Leute nur schon vorhandene Maps im neuen Gewand haben wollen. Dann kam man doch einfach BF 4 oder BF 3 zocken.

Die sollen sich Mal lieber weiter bemühen coole neue Maps zu machen als die alte Suppe immer und immer wieder neu aufzuwärmen. So kann sonst nie Fortschritt in der Serie entstehen und irgendwann spielt man Wake Island und Co im 100ten Aufguss...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Diese Maps werden sich gewünscht weil man weiß das sie gut sind. Was bringen denn neue Maps wenn sie so scheiße sind wie fast alle neuen Maps die es aktuell gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MightyGlory schrieb:
Wenn sich so viele hier alte Inhalte wünschen dann spielt doch einfach die alten Teile?! Ich verstehe nicht warum Leute nur schon vorhandene Maps im neuen Gewand haben wollen. Dann kam man doch einfach BF 4 oder BF 3 zocken.
Tue ich doch auch. Aber warum nicht aufgepeppt in neuem Gewand und vielleicht mehr Spielern?😉

MightyGlory schrieb:
So kann sonst nie Fortschritt in der Serie entstehen und irgendwann spielt man Wake Island und Co im 100ten Aufguss...

Na ja wenn Fortschritt in der Serie so aussieht wie in BF 2042 dann verzichte ich lieber auf neue maps und spiele lieber die alten maps im neuen Gewand, zumal es einige ja schon gibt. Daher ist der Wunsch ja nicht so weit hergeholt noch weitere alte maps zu implementieren.

Genau das.
Die besten maps für mich in 2042 sind die "alten " im Portal.
Eigentlich traurig sowas. Wobei noch hinzukommt, das die Neuauflagen nicht sehr viel hübscher aussehen. Etwas. Auf der anderen Seite haben Sie viele kleine Grafik Details und Kleinigkeiten die , die Immersion ausmachen, die es in bf3 und Bf4 gab (z.B. Caspian Border) in 2042
wegrationalisiert. Aber das ist ein anderes Thema. Liegt an aktueller Engine und/oder Inkompetenz der neuen Dice Entwickler.

Ich bleib dabei, 2042 ist total der Blender. Sowohl grafisch als auch spielerisch und wenn es um Immersion geht, dann sowieso.
Auf den ersten Blick sehen Caspian und Noshar im direkten Vergleich hübscher aus. Stellt man die Versionen im direkten Vergleich und achtet auf die ganzen Details, stellt man auf dem zweiten Blick ein Wegfall von unzähligen Details fest.
Es gibt mehrere Videos dazu, die ich auch schon hier gepostet habe.

Und die neuen maps in 2042, also die all of Warfare maps sind halt nochmal 2 Stuffen schlechter wie die Neuauflagen. Spielerisch, grafisch, technisch, designmässig, immersionsmässig.
Deshalb ist der Wunsch nach Neuauflagen bei vielen so groß. Da weißt man wenigstens, das unabhängig der Grafik und Fehlen von vielen immersionsflördernden Details, die maps spielerisch funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Wobei noch hinzukommt, das die Neuauflagen nicht sehr viel hübscher aussehen.
Ich behaupte sogar, dass sie gar nicht besser aussehen als die Originale 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged