• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich hab diesem game wirklich eine Chance gegeben,aber es funktioniert einfach nicht.

2042 ist einfach so dermaßen schlecht das ich das Spiel nach knapp über 1 Std deinstalliert habe und mein Geld zurück bekommen habe.

Die Grafik,die Zerstörungen,diese dämlichen Spezialisten, kein Serverbrowser usw,es fühlt sich NULL nach Battlefield an.

Ich hoffe wirklich das nächste Battlefield wird besser,aber so wirklich glauben tue ich es nicht.

Solange zocke ich einfach noch BF1 und BF5 weiter.Gott sei Dank wird das noch sehr viel gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged und Cpt.Willard
Ich muss 2042 auch manchmal ausmachen weil es anstregend ist. Finde ja die Raketenwerferflut seit Season 1 wirklich absurd. Nicht nur der Werfer der neuen Operatorin sondern allgemein. Ich frage mich wenn die Fahrzeuge so stark limitiert sind warum den nicht die Klassen/Waffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Benni82 schrieb:
Ich hab diesem game wirklich eine Chance gegeben,aber es funktioniert einfach nicht.

2042 ist einfach so dermaßen schlecht das ich das Spiel nach knapp über 1 Std deinstalliert habe und mein Geld zurück bekommen habe.

Die Grafik,die Zerstörungen,diese dämlichen Spezialisten, kein Serverbrowser usw,es fühlt sich NULL nach Battlefield an.
Verständlich. Wobei 1 - 2 Std. zum persönlichen ausprobieren sehr wenig sind. Aber gut, hast wahrscheinlich schon vorher viele Videos geschaut.

Bei einem Early Access Kaufpreis von 20 € hätte ich mich nicht beschwert, was 2042 definitiv war oder noch ist?
Habe seit Weihnachten es nicht mehr gespielt, verfolge es aber immer wieder noch etwas. Hier im Thread und ab und zu mal ein Video, wie jetzt zu Season 1.

Die neue map werde ich mir definitiv anschauen, aber momentan ist das Wetter zu gut, da will ich den Sommer genießen und dann sind noch andere Hobbys da.
Noch ist es zu wenig, um mich zurück zu holen. 2042 muss bei mir mit anderen Freuden des Lebens konkurrieren und bis heute verliert es immer den Kampf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BorstiNumberOne und Engaged
GrayWolf schrieb:
Ich muss 2042 auch manchmal ausmachen weil es anstregend ist. Finde ja die Raketenwerferflut seit Season 1 wirklich absurd. Nicht nur der Werfer der neuen Operatorin sondern allgemein. Ich frage mich wenn die Fahrzeuge so stark limitiert sind warum den nicht die Klassen/Waffen?
Mich nervt der Nadespam mit Sundance Scattergranaten derzeit so undendlich... Du kannst dich 0 nach vorne kämpfen schon kommende gefühlt Dutzene von diesen Dingern geflogen und du kannst nix machen. Je mehr ich die neue Map spiele desto schlechter wird sie. In den Tunneln hast nur Nadspamming und gefühlt 95% der Leute auf Flagge C und oben wirst von Gunships weggesnackt. Spass macht die Karte so jedenfalls nicht.

Der Nerv bzgl. der Granaten hat jedenfalls nicht geholfen. Wie soll er auch wenn du lediglich die Detonationszeit anpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk und Engaged
Nun ich spiele in BF zum überwiegenden Teil sowieso nur Fahrzeuge. Da Close-combat dem Spiel massiv geschadet hat und es seine besten Elemente für ein wenig COD-feeling dafür aufgegeben hat. Diese unendlich Schlachten auf Metro (BF3) oder dieser Schneemap in BF4 konnte ich nie verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, BorstiNumberOne und Engaged
GrayWolf schrieb:
Nun ich spiele in BF zum überwiegenden Teil sowieso nur Fahrzeuge. Da Close-combat dem Spiel massiv geschadet hat und es seine besten Elemente für ein wenig COD-feeling dafür aufgegeben hat. Diese unendlich Schlachten auf Metro (BF3) oder dieser Schneemap in BF4 konnte ich nie verstehen.
Ich bin eigentlich auch für Maps mit allem drum und dran, aber ich glaube mit schneemap meinst du Operation locker oder, da klingt gleich bei mir dieser Hall von den Explosionen den Ohren, die Map war sehr gut. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: GrayWolf und Verak Drezzt
Crosser71 schrieb:
Tue ich doch auch. Aber warum nicht aufgepeppt in neuem Gewand und vielleicht mehr Spielern?😉
Mit "mehr Spielern" hat sich ja DICE zumindest bei der Vanilla Version von vornherein zu Herzen genommen. ;)
Ergänzung ()

GrayWolf schrieb:
Ich ja auch nicht, aber sie waren ja wegen den ganzen Freischalt- und Auszeichnungsorgien zum Teil dringend notwendig bzw. erforderlich. Leider ist es hier ausnahmsweise mal nicht so wie bei CoD Warzone, wo das reine Spielen mit der Waffe diese gelevelt hat, ohne unbedingt damit Kills machen zu müssen. Allgemein mag ich auch diese ganzen Wochenaufträge nicht, die zu mMn egoistischem Verhalten geführt haben. Kann mich noch an BF1 an jenen mit den zwei Flugzeugkills per MG erinnern, um eine andere gute Waffe freizuschalten. Da haben alle nur wild auf die Flugzeuge geschossen, egal was gerade am Boden um die Flaggen passiert ist. und natürlich waren alle nur mit dem MG Loadout ausgestattet.
Oder bei BF5: Kaum war ein Questziel, dass Du Sanipacks verteilen solltest, wollten sie diese einem am liebsten vorn und hinten quer reinschieben. Und ansonsten konnte man Radschläge vor einem Sani machen, ehe er einem ein Sanipack hinwarf.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich meine mit mehr Spielern nicht unbedingt eine hohe Anzahl an Spielern grundsätzlich sondern eher, dass du in BF4 halt doch auch häufig auf Servern landest wo z.B. 5 vs 5 sind. Also volle 32er Server in BF4 finde ich schon ganz passend.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Endlich ein Hacker....einfach hervorragend.....

Sitzt einfach im Hubschrauber mit ESP und Aimbot...einfach abartig.

1655315277530.png

Ein gutes Zeichen das es besser wird mit BF2042 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Es geht nicht darum den alten Brei aufzuwärmen und damit meine ich die alten Maps, sondern weil es evtl. schneller geht die alten zu remastern, anstatt neue zu entwickeln und 5 Monate auf "eine" neue lauwarme Map zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Dann sollen sie aber auch wirklich NextGen sein, wenn sie überarbeitet ins Spiel zurückkommen und nicht wie von @Mr. Rift angemerkt, nur augenscheinlich, das wäre okay. Ansonsten kann man auch nicht verkaufen, warum es nicht mehr auf i7 2600K + mit GTX570/770 läuft, sondern jetzt einen Achtkerner + HT und eine RTX Karte brauch. ;)

Um die immer noch mageren spielerzahlen zu pushen bekommt jeder der sich einmal in season 1 einloggt ein Geschenk, aber so wie die Leute bei reddit schon wieder heulen ist das Problem dass man schon wieder kein Match beitreten kann! 🤣
Screenshot_2022-06-16-16-36-47-783_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die können ihre Geschenke behalten und sollen n vernünftiges Battlefield entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Engaged, GrayWolf und 2 andere
Sehe ich auch so. Persönlich ist es mir so egal, wie meine Waffe aussieht. Diese ganzen Waffen Skins haben 0 Bedeutung für mich.
Hab mir gestern beim Kugelmagnet Eddie die ganzen Freischaltungen für Season 1 angeschaut. Omg, diese ganzen Wafgenanhänger. Wer kommt auf solche Ideen? Skins ok, wer ed mag, warum nicht, aber kleine Anhänger ? :D

Und , wie Eddie es gesagt hat, in bf4 hat man diese ganzen Standard Waffen skins
massig einfach so mit einem patch geliefert.
Das ist kein Entwicklungs Aufwand. Übrigens gab's auch für Fahrzeuge einfach so skins.

Ich weiß, das ist die heutige Gaming Welt und in anderen Games ist es auch Standard.
Nur funktioniert das alles bei EA mut Battlefield nicht wie bei Cod. EA versucht es immer wieder, cod nachzueifern und scheitert jedes mal.

Lass doch Battlefield einfach Battlefield sein und cod, cod bleiben.
Mit dem alten Premium dlcs lief es für Battlefield definitiv besser als mit dem "sogenannten" Life Service, was EA einfach nicht kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Benni82 schrieb:
Die können ihre Geschenke behalten und sollen n vernünftiges Battlefield entwickeln.
die sollen sich mal selbst ins Knie fxxxxx. Jetzt haben sie es geschafft 64er Conquest zu streichen. Hallo DICE falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Kein Arsch will 128er spielen. Bin grad echt angepisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Engaged
Nein. Im Conquest will man 128, im Breakthrough nicht. Das ist auch Battlefields Stärke (also von der Serie) dass es sehr viele Spieler sind. Wer das denied hat das Spiel nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Keiner will 128er Conquest Chaos bullshit. Niemand den ich kenne, niemand in meinem Clan und auch sonst niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Annekdotische Evidenz. Dein Clan deckt halt nicht mal 1 Promille der BF Community ab. Der Grund warum BF 1942 damals erfolgreich war waren die verhältnismäßig hohen Spielerzahlen auf der Map.