• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Laut Reddit ist das mit dem Playlist Update am Montag rausgeflogen.

Plalist update:
AOW:

Exodus Conquest

Exposure Breakthrough 24/7

Conquest

Breakthrough

Portal:

2042 Team Death match

Rush Chaos

Infantry Conquest

Und heute Nacht hatte ich genau 24/7 Exposure Conquest gezockt. Das wäre auch ziemlich unklug genau die beste Map als 24/7 rauszunehmen.

Sultanrush schrieb:
Das wäre auch ziemlich unklug genau die beste Map als 24/7 rauszunehmen.

Was aber wieder für EA/DICE sprechen würde genau dieses zu tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Da denke ich das die so viel noch hinkriegen werden, weil die Entfernung von der neuen Map als 24/7 bescheuert wäre.

Dai6oro schrieb:
Damit kannst aber auch nicht mehr angeben. Bf tracker listet die bot kills mittlerweile auf. Was mich mehr stört dass du Sachen freischalten kannst mit bot Games. Geht für mich gar nicht.
Aus meiner Sicht können die Freischaltungen gänzlich raus. Das Spiel muss doch auch ohne Freischaltungen Spaß machen bzw. sollte doch das Teamspiel darunter nicht leiden, weil zB x Personen sich an einer Quest lang hangeln und y Personen jeweils Waffe a, b oder c freischalten bzw. das Equipment zu dieser. Ich finde das hat nach BF2142 überhand genommen und jeder richtet sein Spiel nur darauf aus, was durch die Spezialisten und das selbst zusammenstellbare Loadout noch verstärkt wird. Das ist mMn ein Grund, warum dann viele gern auf Clusterf*** Karten (Metro oder Locker) spielen oder sich auf den Karten die Leute an Flagge x tummeln, da sie wegen den Freischaltungen ja immer dahin müssen, "wo das meiste los ist".

Sultanrush schrieb:
weil die Entfernung von der neuen Map als 24/7 bescheuert wäre.
War bei CoD mindestens in den letzten Jahren aber auch immer so, eine neue Map zb wenn neue season gestartet ist hatte dann kurzzeitig einen eigenen spielmodus damit man die Map lernen kann bis sie dann halt in die normale Rotation gekommen ist.
Bei EA und DICE bildet man sich halt ein dass alles normal läuft, und fährt weiter die abgekupferte CoD Schiene Katastrophe hin oder her interessiert dort halt niemanden.
Und das ganze dann paar Tage nach diese neuesten Marketing blabla, einfach zu geil dieses Unternehmen. 🤣

Conquest exposure wurde ja anscheinend kurz darauf wieder reingebracht, nachdem sich so viele beschwert haben, dass es weg ist.

Find ich immer lustig... da sieht man einfach, dass DICE keinen Plan hat was die Spieler wollen. Seit release wird gejammert, dass alle maps scheiße sind. Jetzt bringen sie nach 7-8 Monaten endlich mal eine Map die ganz gut ist und gelobt wird und dann entfernen sie den 24/7 Conquest Modus auf der Map nach 1-2 Wochen und dann wird sich wieder gewundert, warum sich die Spieler so aufregen. #surprisedPikachuFace

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Mir ist grade mal aufgefallen das es auf der neuen Map gar kein Unwetter gibt. Glaubt ihr die Map ist zu beginn heile und wird dann erst durch den Erdrutsch zerstört, aber sie haben das noch deaktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Rush schrieb:
Mir ist grade mal aufgefallen das es auf der neuen Map gar kein Unwetter gibt. Glaubt ihr die Map ist zu beginn heile und wird dann erst durch den Erdrutsch zerstört, aber sie haben das noch deaktiviert?
Wäre denkbar wurden ja alle möglichen wetterszenarien angekündigt die nicht gekommen sind, oder halt wegen Performance um da wenigstens das Mindestmaß zu halten. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Seid ihr mit dem Battle Pass zufällig alle schon so schnell durch? 🤔
Wenn nicht dann war der Hype wohl nicht so groß, BF V hat nämlich wieder doppelt so hohe spielerzahlen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Engaged Ne noch nicht. Der zieht sich je höher man kommt. Bin jetzt bei 62 ca. ? und brauche je Punkt mittlerweile 13.000 XP, also für ein Level 130.000 und im Schnitt mache ich jede Runde so 15.000-25.000 je nachdem wie gut mein Team ist. Saugt schon hart wenn man jeden Tag seine 5+ Stunden spielt und mehr als vier Wochen dafür brauch.

Dachte der Rainbow Six Battle Pass würde schon saugen, aber joa Battlefield übertrifft es mal locker. Wobei es bei R6 bevor die 3-Tage Battlepass Boosts kamen, auch solang gedauert hatte. Wie ist es in CoD, weis das jemand ? dauert es da auch um die 4 Wochen bis man ihn durch hat ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ist schon etwas her wo ich zuletzt CoD gespielt habe aber ja das zieht sich da auch hin, nur wie lange weiß ich halt nicht mehr.
Apropos hoffentlich wird das CoD Guthaben weiterhin auf die nächsten Spiele übertragen dann hätte ich bei einem neueinstieg auch direkt wieder ein Battle Pass. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Explodiert oder startet bei Euch die Rakete auf Orbital noch ? seit der Beta nicht mehr erlebt, haben sie das raus gepatcht ?

Bei COD geht es schneller mit dem Battlepass, das es in BF solange dauert sehe ich jetzt nicht als Problem, da die Season auch nen Monat länger geht als bei COD.

Bei COD nervt es mich das man jede Season aufs neue von Level 0 anfängt und bis 1001 leveln muss. Da wäre es mir wie in Battlefield lieber das man sehr sehr sehr lange braucht bis man Max erreicht hat ohne das man das jede Season von 0 anfangen muss. Da ist sowas von 0 Sinn dahinter beim levelsystem von COD.

Die Rakete war so oder so sehr selten bei Oribital, die geht nur selten hoch.

Bei Manifest haben sie ja das Gewitter angepasst, es knallt richtig hell, sieht aber ziemlich gut aus.

PS: Weiss jemand ob in absehbarer Zeit was passieren wird damit man auf den Konsolen mit Maus und Tastatur spielen kann? Hab gestern auf der Series X und dem 4k Oled Fernseher gezockt , und die neue Map sieht da genau so Geil aus wie auf dem PC auf Ultra. Bin leider kein Controller Typ und wäre geil wenn es da auch bald Support geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Sultanrush
das wäre ein Traum...aber ich meine die Umsetzung lässt noch zu wünschen übrig.

Dice hatte ja letztes Jahr schon erwähnt das sie das prüfen werden und gegebenfalls später implementieren könnten. Aber ja bei soviel scheisse die man fixen musste ist sowas wohl noch weit entfernt mit Maus und Tastatur auf Konsolen zocken zu können.

Iguana Gaming schrieb:
Ne noch nicht. Der zieht sich je höher man kommt. Bin jetzt bei 62 ca. ? und brauche je Punkt mittlerweile 13.000 XP, also für ein Level 130.000 und im Schnitt mache ich jede Runde so 15.000-25.000 je nachdem wie gut mein Team ist.
Sultanrush schrieb:
Bei COD nervt es mich das man jede Season aufs neue von Level 0 anfängt und bis 1001 leveln muss. Da wäre es mir wie in Battlefield lieber das man sehr sehr sehr lange braucht bis man Max erreicht hat ohne das man das jede Season von 0 anfangen muss.
Also nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht vom normalen Level System, sondern den Battlepass zu level'n bis 100. Mein BF2042 Level ist gerade S042 und hab schon einen gesehen der 930+ war, denke schon das es sogar über 1000 hinausgeht.

Das habe ich schon richtig gelesen, ich habe kein Problem das das normale Levelsystem und das vom Battlepass lange dauert. Battlepass ist nun mal 30 Tage länger als bei COD.

Iguana Gaming schrieb:
oder hab ich das jetzt falsch verstanden, hat der Battlepass bei CoD 1000 level ?
Nein das normale Level System hat 1000 Level. Battlepass sind auch 100 bei COD.

Das es zu schnell geht bringt einem auch nichts wenn man ja eine Motivation hat zu spielen.