• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

SERGE4NT schrieb:
Ich spiele in 1920x1080, aber nach jedem Neustart des Spiels ist wieder die Monitor Auflösung 2560 x 1440 eingestellt. Kann man die gewünschte Auflösung irgendwie erzwingen?
Nur mit Resolution Scale in der Konsole oder DXR bei Nvidia Systemsteuerung.

Gibt leider keine Resolution Scale Einstellung unter Grafikoptionen.
 
fällt mir ein bei mir macht die auflösung auch seit 1-2 tagen probleme. spiele in 1440p und stellt öfter auf 21p um.

der bf2042 ordner war schon wieder schreibgeschützt

in den einstellungen steht die auflösung auf 3840x2160, wenn ich die screen info über die console aufrufe steht da 2560x1440. könnte das mit dem radeon upscaling zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das neueste schadensbegrenzungs- und Marketing Blabla von EA:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Painkaos
News:

Quelle: gamefront.de

Schwerpunkt Battlefield: DICE hat keine Zeit für Mirror's Edge und andere Spiele​

21.06.22 - Die neue Geschäftsführerin von DICE, Rebecka Coutaz, sagte gegenüber GamesIndustry, dass das Studio "keine Zeit" habe, Projekte außerhalb von Battlefield zu verfolgen, da es sich als führender Entwickler auf dem FPS-Markt etablieren wolle.

Während das Studio in den letzten 20 Jahren hauptsächlich an der Battlefield-Franchise gearbeitet hat, hat es gelegentlich auch andere Spiele entwickelt, darunter die Serien Mirror's Edge und Star Wars Battlefront.

Coutaz wird gefragt, ob Projekte im Stil von Mirror's Edge derzeit vom Tisch seien: "Auf jeden Fall", antwortete sie. "Wir konzentrieren uns nur auf Battlefield 2042. Wir haben keine Zeit für etwas anderes und das ist es, was wir tun wollen. In drei Jahren wollen wir das 'Ego-Shooter-Powerhouse' sein, das DICE eigentlich sein sollte. Das ist es, was wir erreichen wollen."​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und BorstiNumberOne
schau mer mal was sie dann aus BF7 machen, Bad Company 3 oder 2143 wäre ja toll und kleines Team kann dann an BF2042 weiter machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und BorstiNumberOne
Da haben sie knapp ihr Ziel verfehlt als Ego-Shooter-Powerhouse. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos, Mr. Rift, Odessit und 6 andere
Ich gehe auch davon aus das das Spiel nicht als tot abgestempelt worden ist. Vorallem wenn man es so explizit erwähnt werden sie noch daran arbeiten. Auch wenn sie es nicht wollen, müssen sie es weil niemand denen so schnell wieder neue Projekte vergeben würde.

Auf Ihrem LinkedIn Profil hängt ganz gross das BF2042 Foto:

1655895370455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie es nicht dort überall drin hätten würden die Leute erst recht denken das die da kaum noch was machen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja aber was würdest du machen wenn du der neue Boss von Dice bist und überall BF2042 als kacke abgestempelt worden ist? Es gut sein lassen? Sie ist im November 2021 gekommen um genau das anzugehen, sie wird nun etwas ändern müssen. Das kann niemals in Ihrem Interesse sein das Spiel als tot abzustempeln, weder im Interesse der Spielerschaft noch in Ihrem bezüglich Ihrer Karriere.
 
Ich würde nur das nötigste machen für das Game. So viel das die Spieler ruhig gestellt sind aber auch nicht mehr. Nebenbei würde ich mich auf den nächsten Teil konzentrieren.

Wenn Sie jede Season nur eine Map bringen machen Sie auch nur das nötigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
ch würde nur das nötigste machen für das Game. So viel das die Spieler ruhig gestellt sind aber auch nicht mehr. Nebenbei würde ich mich auf den nächsten Teil konzentrieren.
Dann bist du nicht anders als die jenigen die das Spiel dort verkackt haben und einen Scheiss geben das Spiel zu retten xD

Jemand der Karriere machen will dem wird das nicht egal sein, das kannst du mir glauben. Man will nicht als Boss in Erinnerung bleiben wo es das verkackteste BF2042 gab.
 
Sultanrush schrieb:
Dann bist du nicht anders als die jenigen die das SPiel dort verkackt haben und einen Scheiss geben das Spiel zu retten xD
Ja weil das wirtschaftlich jetzt ein Haufen Scheiße ist, bei dem Start und bei den geringen Spielern. ;)
Ich hätte es von Anfang an Anders gemacht und nicht sowas raus gebracht.

Retten kann man das doch gar nicht mehr, es werden nie so viele Spieler zurück kommen das sich das lohnt das länger als 1-2 Jahre zu supporten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und AtotheX
snickii schrieb:
Ja weil die Zahlen einfach nicht stimmen können, nicht nach dem Start und bei den geringen Spielern. ;)
Ich hätte es von Anfang an Anders gemacht und nicht sowas raus gebracht.
Wenn Sie es so macht wie du es sagst, wo soll sie als nächstes gehen wenn sie einen neuen posten sucht? Sich bei Ubisoft und Activision bewerben? Die wollen doch sehen was für Erfolge sie nachweisen kann bei Dice und dann kommt das verkackte BF2042 zum Vorschein :)

Es geht nicht nur um Verkaufszahlen sondern auch darum ob man weitere Projekte in der Zukunft bekommt. Die aktuellen Bewertungen werden auch Einfluss auf die Zahlen vom nächsten BF haben.

Nach dem letzten Patch sehe ich das definitiv anders weil es nun in die richtige Richtung geht, Schau mal wieviele Pro Spieler (Brokenmaschine, Maxiq) Spass am Battlefield wieder finden. Die hatten bis zum letzten Patch BF1 und BF5 gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Retten kann man das doch gar nicht mehr, es werden nie so viele Spieler zurück kommen das sich das lohnt das länger als 1-2 Jahre zu supporten.
Das denke ich auch. Das Spiel wird nicht mehr die kritische Masse erreichen, um einen langfristigen Support über Ingameverkäufe wirtschaftlich rentabel zu machen.

Trotzdem habe ich auch die Hoffnung, dass man sich nicht nur auf das Nötigste beschränken wird (Sprich: 1Map/1Specialist/2Waffen etc. pro Season und nach Season 4 ist Schluss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Die Aufgabe bei BF2042 liegt lange nicht mehr darin es rentabel zu machen sondern die zukünftigen Verkaufszahlen von BF7 zu steigern und neue Projekte zu erhalten in dem man BF 2042 spielbar macht und von den negativen Bewertungen ins positive geht, wie damals mit Battlefront 2.

Wenn sie sich damals bei Battlefront 2 dumm angestellt hätten mit der Begründung lohnt sich nicht mehr, dann hätten die von Disney heute keine weiteren Starwars Projekte an EA vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ja weil das wirtschaftlich jetzt ein Haufen Scheiße ist, bei dem Start und bei den geringen Spielern

So mies war der Start ja gar nicht. Hab jetzt keine genauen Zahlen aber die Verkaufszahlen waren ja kein komplettes Desaster. Also tendenziell gibt es noch viele potenzielle Spieler die man wieder erreichen könnte.
Ich würde ja auch wieder spielen wenn es was taugt, immerhin habe ich ja das Spiel gekauft bzw. ist in meinem Origin Access Premier Account enthalten.

Man müsste es nun aber mal klar aufzeigen was man vorhat um die Spieler zurückzuholen und nicht nur dieses 08/15 Gelaber #FPS Powerhouse :D
Aber retten kann man es mMn nicht mehr. Dafür ist die Basis nicht vorhanden und eine neue map die zwar besser ist als die bisherigen, ist ja kein Maßstab. Die Spielerzahlen gehen ja schon wieder deutlich zurück.

Ich habe nach einigen echt schlimmen warzone Abende mal wieder 2042 installiert und die neue map gespielt und hab mir nach zwei Stunden gedacht ja mangelhaft ist besser als ungenügend aber das kann ja nicht alles sein. Nach den zwei Stunden war mein Fazit wie im Dezember... für mich nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
##Tom## schrieb:
So mies war der Start ja gar nicht. Hab jetzt keine genauen Zahlen aber die Verkaufszahlen waren ja kein komplettes Desaster. Also tendenziell gibt es noch viele potenzielle Spieler die man wieder erreichen könnte.
Die Verkäufe waren sogar sehr gut. Nach BF3 ist BF2042 der am meisten verkaufte Teil der Reihe.
 
Sultanrush schrieb:
Dann bist du nicht anders als die jenigen die das Spiel dort verkackt haben und einen Scheiss geben das Spiel zu retten xD
Naja da muss ich ihm aber auch recht geben und das hab ich auch schon vor paar Wochen geschrieben. 2042 ist mMn nicht mehr zu retten. Ich hab nach dem Patch auch ein paar Runden gespielt und ja es ist besser als davor, aber meilenweit von dem entfernt, was ich von einem neuen Battlefield erwarte.
  • Die Grafik ist immernoch ein Witz, wenn man sie mit BFV oder BF1 vergleicht.
  • Sound ist auch schlechter
  • Spezialisten passen mMn nicht in ein BF und dieses "jeder kann alles benutzen" ist kacke und macht die ganze balance kaputt
  • Es gibt jetzt eine einzige Map, die keine Vollkatastrophe ist, 8 Monate nach Launch
  • Waffenauswahl ist ein Witz
  • Man kann 8 Monate nach Launch immer noch kein Squad wechseln, geschweige denn ein neues erstellen IN EINEM BATTLEFIELD!
  • Das Gunplay und allgemeine Gameplay fühlt sich für mich nicht wirklich gut an. Alles ist total indirekt und schwammig
  • Die Fahrzeugbalance ist völlig im Eimer, besonders Helis
  • Fahrzeugsteuerung beispielsweise Helis fühlt sich auch total kacke an, kein Vergleich mit BF3 oder 4. Fühlt sich an als würde ich einen Heli in GTAV steuern.
  • Zerstörung ist so gut wie nicht vorhanden
Das Spiel ist komplett Falsch entwickelt worden. Es ist für mich kein Battlefield. Für mich wirkt es eher wie ein billiger Battlefield Klon.
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit BF zu retten, jetzt wirklich nur das nötigste für 2042 machen und dafür so viel Ressourcen wie möglich auf den nächsten Titel setzten. Hier dann aber klotzen statt kleckern. Beim nächsten BF muss alles stimmen, sonst seh ich schwarz für DICE und BF als Franchise. Grafik muss im Shooter Genre wieder die Referenz sein, Zerstörung muss wieder deutlich mehr werden und nicht weniger. Wenn ich mich an den BF3 Reveal zurück erinner, als ich das erste mal den Trailer gesehen hab, saß ich sprachlos da und dachte mir nur "wtf? Das ist ein Spiel was ich so spielen kann?" und war extrem gehyped.
Lieber wieder 64 Spieler, oder halt 80 etc. aber 128 Spieler funktioniert halt einfach nicht, was selbst DICE vor Jahren gesagt hat. DICE soll aufhören immer wieder zu versuchen, das Rad neu zu erfinden. Die sollen die alten Teile hernehmen und schauen was funktioniert hat und was nicht und dann darauf aufbauen.
Sultanrush schrieb:
Nach dem letzten Patch sehe ich das definitiv anders weil es nun in die richtige Richtung geht, Schau mal wieviele Pro Spieler (Brokenmaschine, Maxiq) Spass am Battlefield wieder finden. Die hatten bis zum letzten Patch BF1 und BF5 gezockt.
"Es geht in die richtige Richtung"... kann ich schon langsam nicht mehr lesen. Jedesmal auf Reddit wird DICE gelobt weil mal ein Skin kommt, der nicht total deplatziert wirkt "nice job DICE this is the right direction" oder die neue Map. DICE gehört dafür wirklich nicht gelobt, dass sie ihren Job zur Abwechslung mal einigermaßen richtig machen. Wenn die jetzt 3-4 gute Maps rausgehauen hätten, dann joa Good Job.
Wie lange soll man DICE denn Zeit geben um in die richtige Richtung zu gehen, bis man mal einen guten Shooter (ein BF wird das nicht mehr) bekommt?
Und diese ganzen Youtuber... klar hypen die das jetzt wieder, das ist ihr Job. Hat ja auch Jackfrags gesagt, ein Großteil seiner zuschauer sind BF Spieler, klar hypen die das dann. hAvING A bLAsT!!!

Sorry, wenn ich da jetzt etwas arg pissig bin, aber DICE hat bei mir sämtliche Sympathien verloren. Nach dem ganzen Scheiß und Lügen die die vor Release etc. vom Stapel gelassen haben.
Ich sag nur: "Die Beta ist mehrere Monate alt, sind intern schon viel weiter", "not our first Rodeo, have faith fam" "way ahead of schedule".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Mr. Rift, Odessit und 6 andere
Was willst du den noch hören? 8 Monate lang ist das Spiel gebashed worden und zu Recht, aber wenn es nun einige Schritte in die Positive Richtung geht kann man es erwähnen, es gefällt ja nicht umsonst so vielen Spielern nach dem Patch.

Das die neue Map gut oder schlecht ist, ist Geschmackssache mir gefällt sie sehr gut, genau wie den Pro Spielern auf Youtube. Wenn die Youtuber gehyped haben dann hätten Sie es auch von Anfang an bis heute so beibehalten, diese Youtuber haben es bis zum letzten Patch gar nicht gespielt, was soll da urplötzlich gehyped werden wenn es genau so scheisse gewesen wäre wie vor dem Juni Patch?

Niemand hat erwähnt das es nun das beste Battlefield geworden ist, der Weg ist noch lang. Richtige Schritte muss man auch mal erwähnen. Kritisieren kann jeder und das ganz einfach.

Und es dauert viel zu lange, aber was will man machen wenn man eine Alpha released hat im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man es erwähnen, aber zumindest nach meiner Meinung ist das Spiel meilenweit davon entfernt gerettet zu werden. Du brauchst dir nur mal die Spielerzahlen auf Steam anzuschauen, mittlerweile ist fast durchgehend wieder BFV deutlich vor 2042. Eine Map allein reicht halt nicht.

Klar haben die Youtuber versucht am Anfang das Spiel zu hypen, aber am Anfang war es ja so kaputt, dass selbst die das nicht lange durchziehen konnten. Wirklich große Kritik Videos gab es von den BF Youtubern auch nicht. Bisschen "leises" Jammern, mehr war das nicht, weil man will ja EA nicht verärgern. Leuten denen ihre Existenz quasi vom Erfolg ihrer Videos abhängt, kann ich in dem Bezug nicht ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged

Ähnliche Themen

Antworten
4.205
Aufrufe
126.152
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.871
Zurück
Oben