• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Prime Gaming, wieder lila, keine Extras, blabla:
Screenshot_2022-07-27-18-09-38-350_com.android.chrome.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ja die Skins und das andere unbedeutende Zeug(auch vom Battlepass) sind jetzt echt nix besonderes. Masse statt Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Euch kann man es auch nicht recht machen.
#brutalexpectations

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Freeman_69
Ja die Skins etc. in 2042 interessieren mich echt so überhaupt nicht. Hab den Skin heute früh bei twitch gesehen und mir war es nichtmal wert auf abholen zu klicken xD.

Die Spielerzahlen sind auch seit ner Weile wieder ziemlich weit unten und die sinken auch mit jedem Tag immer weiter. BFV hat meistens wieder mehr als doppelt so viele und sogar BF1 hat oft deutlich mehr.

Hab letztes Wochenende mal wieder HLL gezockt und hatte echt wieder viel Spaß, zwar auch viel Frust weil so viele FreeWeekend Noobs Squadleader machen mussten xD aber war schon echt cool. Die Nightmaps sind super. Krasse Atmosphäre etc.

Kleiner Tipp noch am Rande: Am Samstag ist ab 15:30 wieder Stresstest bei Battlebit. Geht glaub ich 3 Stunden lang. Das letzte mal war es echt funny, freu mich schon drauf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
HAse_ONE schrieb:
Hab den Skin heute früh bei twitch gesehen und mir war es nichtmal wert auf abholen zu klicken xD.
lol 🤣

Ich nehme immer alles mit von Prime gaming, egal ob Spiel installiert oder nicht, was man hat das hat man. 😅

2 Sachen die imo wieder mehr Leute motivieren würden:

• Serverbrowser
  • Squadmanagement

Eigentlich unfassbar dass die das immer noch nicht drin haben und wohl auch nicht dran denken das umzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Verak Drezzt, BorstiNumberOne und 5 andere
:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Engaged
Rush schrieb:
:hammer_alt:

Wie recht er doch hat, die Erkenntnis das dieses Spiel nie gut sein wird, und auch absolut nicht in einem okay Zustand ist hatte ich für mich schon sehr früh, und ist der Grund warum ich das Spiel nie wieder installieren werde, ganz egal was die DICE Trottel dort noch machen. 🤣🤣🤣

Irgendeiner hatte hier doch geschrieben das das Spiel nun seine Spielerzahlen hält nach dem Update.... bei Steam keine 5.000 Leute mehr aufm Freitag Abend. Das wird so sterben. Drecksgame....

Nach dem Update waren es über 20.000

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
I
Ergänzung ()

Für mich sieht das schon so aus, als wenn jetzt deutlich mehr Leute 2042 zocken, als vor dem Update. Natürlich trotzdem unfassbar wenige, im Vergleich mit einem 3 1/2 Jahre alten BF5, das glaube ich auch noch erst später auf Steam gekommen ist.

Anhänge

• Screenshot_20220730-004851_Chrome.jpg
    Screenshot_20220730-004851_Chrome.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker, Rush und Engaged
@Rush
Er hat in allen Punkten recht.
Die kompetenten Entwickler sind halt weg bei DICE. Darin sah ich von Beginn an die Hauptursache für diese aufgelisteten Design-Fehler ingame.
Das kann selbst EA so nicht gewollt haben.:daumen:
Aber egal, das Game ist eh tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mr. Rift
Tot? Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Ich hab kein Bock mehr auf den Müll...3 Min. gezockt und ausgemacht. Nach diesem verkorkstem Rotz ist ja BF5 schon fast ein Quantensprung...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hab das game jetzt nochmal beim Kumpel gezockt.Die alten Maps von früher machen tatsächlich echt fun,aber die neuen sind durch die Bank schlecht.

Wie traurig das doch ist,dass nur die maps von alten bf Teilen spass machen.

Auch Kontakt finde ich mega schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Finde ich gut das Paik nicht mehr gespottet ist!

Was ist daran gut? Gratis Wallhack. Vor Release war das Geschrei groß, dass das viel zu OP wäre und dadurch, dass man selbst gespottet wurde, war das zumindest einigermaßen gebalanced.
Diese ganzen Gimmicks und Fähigkeiten etc. nerven mich sowieso.

Das Update liest sich ganz ok, aber auch nichts besonderes. Immer noch kein Squadmanagement...
Ich hab am Sonntag mal wieder zwei Runden gespielt und bin wieder erstaunt gewesen, wie unfassbar schlecht das ganze UI ist. Es gibt halt echt keine Möglichkeit einen Aufsatz von der Waffe einfach nur zu entfernen. Wie kann sowas triviales fehlen? Ich hab für die BSV zwei unterschiedliche Munitionsarten freigeschaltet, beide im Plus Menü ausgewählt, jetzt wollte ich die Plätze tauschen, dass ich mit der anderen Munition starte. Ja pustekuchen, das geht nicht. Weil man Aufsätze nicht einfach abwählen kann, oder doppelt belegen kann etc. ich könnte die Plätze quasi nur wechseln, wenn ich eine dritte Munition freigeschalten hab.
Das ganze UI ist so dermaßen kacke, dass es schon traurig ist.

Hab vor zwei Wochen wieder mit Hell let Loose angefangen und das macht mir zur Zeit einfach so viel mehr Spaß. Kann ich echt nur empfehlen, wenn man sich auf das langsamere Gameplay und so einlässt ist HLL einfach super. Wenn man dann ein Squad erwischt, was gut kommuniziert und gut zusammenspielt macht das super viel Spaß. Ich und 2042 werden einfach keine Freunde mehr, 1-2 Runden am Wochenende gehen, dann reicht es aber auch schon wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Wenn du sie mal gespielt hast weißt du was ich meine. Ob gespottet oder nicht, in BF 2042 ist man eh die ganze Zeit gespottet von irgendeinem Rotz der Spezialisten und da ist mal schön wenn man mit Paik sneaky von hinten aufräumen kann!