• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Alles schön und gut mit den Updates (obwohl erst 1 map seit November 2021 überarbeitet worden ist = 9 Monate!!! :D),
aber ich warte immer noch auf neue (bessere) maps.
Wo sind denn die ganzen neuen Portal maps? 🤔🤔

Jede Wette, bei Season 2 kommt auch wieder nur 1 neue map. Wenn überhaupt eine kommt. So ganz sicher wäre ich mir da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Mein 3700X ist echt zu schwach für das Game.
 
Wallhacks haben imo grundsätzlich nix in nem Shooter zu suchen egal wie balanced das auch immer sein mag. Vor allem die Möglichkeit smoke + wallhack + K30 ist halt auch ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die ganzen Specialists haben da eigentlich nichts zu suchen. Durch die Specialists ist alles noch viel mehr random als es davor schon war. Jetzt hast du da Spiderman, der überall hinkommt, ein Flughörnchen welches aus dem nichts auf einmal hinter einem auftauchen kann, Wallhacks, Geschütztürme ... da ist halt nichts mehr von dem "boots to the ground" übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 2 andere
Dai6oro schrieb:
Wallhacks haben imo grundsätzlich nix in nem Shooter zu suchen egal wie balanced das auch immer sein mag.
Das ist echt ein riesen Witz!

EA Chefetage:
"Programierer von Aimbots und Wallhacks generieren große Umsätze."
"Dann lass uns die selbst einbauen."
"Geile Idee!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Cpt.Willard, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Der war gut :D:D
Für mich machen die Spezis das Spiel auch schlechter.
Spiderman und Flughörnchen ist auch passend beschrieben.

Mit Spiderman könnte ich mich noch einigermaßen, Zähne knirchend arrangieren. Aber Flughörnchen gehört und passt so gar nicht ins Spiel.
Es macht irgendwie alles kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Also ich gucke zwischendurch tatsächlich mal rein, aber das ganze Game ist grundsätzlich kaputt. Es fehlt einfach an allen essenziellen Sachen. Allein das man keinen anständigen Serverbrowser hat, selbst Abends war ich auf einen Server 3 von 64 Spielern!? Echt jetzt, da quitte ich direkt wieder, weil so viel Lebenszeit habe ich nicht. Mit einem Browser könnte man das wenigstens direkt sehen...
Das ständige Geblinke meines Chars nervt auch so was von. Manchmal denke ich, ich bin bei Mario Kart für Doofe.

Zumindest geht die Performance einigermaßen aber sonst bleibt es halt Rotz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81, Engaged und BorstiNumberOne
Hab ja von anfang an schon geschrieben das die Spezialisten Müll sind und komplett das Teamplay schädigen....

Bin nach wie vor der Meinung. Also ich habs nach Release der neuen map 30min gespielt. Ansonsten gar nicht dieses Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Mr. Rift schrieb:
Jede Wette, bei Season 2 kommt auch wieder nur 1 neue map. Wenn überhaupt eine kommt. So ganz sicher wäre ich mir da nicht.
Ja wurde schon indirekt im letzten Livestream bestätigt, wieder nur eine Map in Season 2.
Nach der gleichen Zeit in BF4 haten wir 16! Maps.. aber natürlich "All hands on deck" und keine Sceleton Crew.
Bin echt am Ende mit positiven Erwartungen für das Game. Battlebits hat gezeigt das Indie Entwickler die besseren Battlefield Spiele machen. Schaut mal rein, am Samstag ist der nächste Playtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Dann ist es voller cheater. Was das Spiel auch sterben lässt. Werde es mir aber mal anschauen.
 
Battlebit wird nicht f2p werden. Releasepreis werden 15$ sein. Die Playtests sind kostenlos.

Aber ja Battlebit spielt sich ziemlich gut. Was mich da bisschen stört, ist dass es zumindest beim Playtest zu viele Spieler sind. Es gibt irgendwie nur Server mit 157 vs 157 Spieler, was viel zu viel ist mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
MMn ist das Spiel maximal ein netter Zeitvertreib bzw. Abwechslung zu einem Hauptgame. Aber kein Spiel mit großer Langzeitmotivation. Für Zwischendurch ganz lustig und mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Da hat er mal Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BassCatBall
Mit dem neuen Patch wurden auch (wieder mal) alte Bugs eingefügt.
Sobald ich aus einem Fahrzeug aussteige kann ich nicht mehr zielen. Das passiert nun ständig, obwohl der Fehler eigentlich schon behoben war.
Ich kann direkt vor dem Gegner stehen und ihm das ganze Magazin in die Fresse drücken, es passiert gar nichts, außer dass ich abgeknallt werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
SERGE4NT schrieb:
Da hat er mal Recht.
Allein wegen dem Thumbnail vom Video schaue ich es mir nicht an. Einfach unnötig :rolleyes:
Wir vergeben öfter mal Aufträge in Behindertenwerkstätten und die machen eine super Arbeit. Wenn DICE auch nur etwas von dem Engagement und der Leidenschaft dieser Menschen in 2042 gesteckt hätte, wäre das Spiel um Längen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69, Crosser71, grtty und 13 andere
Balance kann DICE absolut nicht mehr. Insbesondere die Balance zwischen Infantrie und Fahrzeugen.

die haben ja vor kurzem erst die Fahrzeuge reduziert, weil sie es nicht gebalanced bekommen. In BF3 und BF4 gabs deutlich mehr Fahrzeuge, aber dort haben mich insbesondere die Helis nie so extrem genervt wie in 2042. Man wird gefühlt ständig von Littlebirds gefarmt und die anderen Helis sind auch nicht viel besser.
 
SERGE4NT schrieb:
Da hat er mal Recht.
Ernsthaft er weint weil jetzt die AA überpowert ist? Wow Hat ihm wohl nix ausgemacht dass Helis absolut imba waren die ganze Zeit. Typischer Helipilot. Mimimi ich kann nicht mehr 120 zu 0 spielen. Geh nach Hause. Absolutes Unverständnis von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Soulfly999
Zurück
Oben