• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@Dai6oro dass das Game viele Probleme hat, steht ja außer Frage, aber sehe ich ähnlich weint da rum, während er da im Video mal alles Imba wegballert über die ganze Zeit. Bin leider selbst nur ein schlechter Pilot und kotze jedes mal über die Typen mit solchen Stats. War aber in andere BF Games auch schon mal so

Benni82 schrieb:
Hab das game jetzt nochmal beim Kumpel gezockt.Die alten Maps von früher machen tatsächlich echt fun,aber die neuen sind durch die Bank schlecht.

Wie traurig das doch ist,dass nur die maps von alten bf Teilen spass machen.

Auch Kontakt finde ich mega schlecht.
Ich verstehe auch nicht, wie man auch allen ernstes Karten designet hat, gegen die das Norddeutsche Tiefland eine alpine Gebirgslandschaft ist. So nach dem Motto: "Wir nehmen jetzt einfach mal 5x5 km ebene Fläche, färben die grün, dann noch ein Baum hier und ein Baum da, eine Baracke noch dazu und dann schnell die nächste Map. Und hier nehmen wir dieses Mal 5x5 km Fläche in wüstengelb oder schneeweiß. Und schnell müssen wir jetzt sein, da wir ja fünfhundert Entwicklungstage für den Tornado gebraucht haben, sind halt nur noch zwei für alle Maps übrig".
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Das Update liest sich ganz ok, aber auch nichts besonderes. Immer noch kein Squadmanagement...
Ich hab am Sonntag mal wieder zwei Runden gespielt und bin wieder erstaunt gewesen, wie unfassbar schlecht das ganze UI ist. Es gibt halt echt keine Möglichkeit einen Aufsatz von der Waffe einfach nur zu entfernen. Wie kann sowas triviales fehlen?
In dem einfach 0,0hoch99 Knowledge vorhanden war, wie ein BF auszusehen hat. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. Hier haben anscheinend Fahrradfahrer versucht, ein Automobil zu entwickeln.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Der war gut :D:D
Für mich machen die Spezis das Spiel auch schlechter.
Spiderman und Flughörnchen ist auch passend beschrieben.
Doofe Frage: Welcher der Ops ist Spiderman? Mackey? Flughörnchen ist ja Sundance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dieser Thunderloard ist ein riesen Idiot. Ich schaue mir schon lange keine Videos mehr von ihm an, da er immer am rumheulen ist, dass die Fahrzeuge zu schwach wären. Als ob die Entwickler verpflichtet dazu wären, jeden halbwegs passablen Piloten eine K/D von 100:0 zu ermöglichen. Die 100 Infantriespieler die von den Fahrzeugen abgefarmt werden sind ihm herzlich egal. Hauptsache er hat seinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Engaged, Mr. Rift und 3 andere
@Dai6oro Es geht eher um die Reichweite, die AA kann jetzt wieder in der Base stehen wo man sie nicht angreifen kann. Auf manchen Maps kann sie aus der Base direkt auf Helis schießen die gerade losfliegen.
Aber ja der Typ heult viel rum, hab mir zwei seiner Videos angeguckt die gehen echt nicht!

@BassCatBall
Hatte das Problem auch vor dem Patch mit der SCAR, also richtig gefixt war das nicht. Den Bug kannste umgehen wenn du eine Waffe aufhebst und dann wieder zu der verbugten wechselst, dann ist der weg :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
Ist mir schon klar worauf er hinaus will aber Fakt ist doch auch folgendes.
1. Die Reichweite der AA ist und war lächerlich. Wenn ein Helipilot außerhalb der Reichweite jeder groundbased AA ist und dich dennoch beschießen kann läuft ja was falsch.
2. Ist es auch sehr ärgerlich, dass Helis und andere Konsorten in die feindliche Basis fliegen können und dort die grade gespawnten Fahrzeuge abcampen.
3. Ich sehe das Problem nicht so stark denn die Stinger des wildcat hat eine Ladezeit von gefühlt Jahrzehnten. Damit holst du keinen Heli vom Himmel bis dahin hat der längst ne flair geschossen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Stinger des Wildcat geradezu nutzlos ist, gegen die Stealth Helis sowieso. Stealth Modus ein und das wars. Ich nutze meinen Wildcat daher ausschließlich mit Antitank Raketen und für AA die Zwillingskanone. Da kannst aber vergessen einen Heli runterzuholen der weit entfernt ist also nix Basengammeln. Imo ist das ein Helifanboy und nix weiter.

BTW: Als er dann noch behauptet hat das DICE angeblich alles nur für die Infantrie macht musste ich feststellen: Es gibt nur einen der geistig eingeschränkt ist und zwar der der das Video verzapft hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Engaged, Rush und eine weitere Person
Glaube sowieso davon macht die Hälfte eh jetzt nur so Clickbait Videos, weil es sich ja so schön anbietet :D

Neue Infos über die turbulente Entwicklung von BF 2042.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mitesser, Mr. Rift und eine weitere Person
Einach nur Wow. Wenn ich mir vorstelle 300 Leute in so nem Channel. Da gehts drunter und drüber, so kannst nicht kommunizieren. Fällt schon schwer 10-20 Leute im Zaum zu halten und geht nur über viel Disziplin und Regeln.

Edit: Nach 2 Wochen wieder gespielt. Grausam immer noch. Von wegen die BSV genervt. lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zum Video:
Ja eigentlich alles, was wir schon vermutet haben und auch Henderson vor Monaten berichtet hat und EA es dementiert hat.

EA hätte es niemals so veröffentlichen dürfen. Sie wussten genau, das die ein kaputtes, halb fertiges Spiel veröffentlichen.
Letzendlich haben Sie es in Kauf genommen, das deren Spielerschaft total enttäuscht wird und haben gelogen, sowohl EA als auch Dice.
Die Spieler waren denen total egal, Hauptsache Umsatz machen $$$.
So sieht's nunmal aus.

Vertrauen haben Sie sich verspielt auf sehr lange Zeit.
Ich mache da keinen Unterschied zwischen EA und Dice. Sind beide mittlerweile auf dem gleichen Level , in der Manageretage.
Schon bei Anthem haben Sie sich viel erlaubt, 2042 war dann die Krönung.

Deshalb glaube ich denen 0, das da noch viele dran arbeiten.
Der einzige Grund, warum es noch einigermaßen supported wird, ist, weil Sie keine Sammelklage riskiren wollen.
Also wird das mindeste abgeliefert, damit man den Season Pass rechtfertigen kann. Sonst Klagen in den USA

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, amico81, Odessit und 6 andere
Kann man das Spiel nicht komplett aus seiner Xbox Bibliothek löschen lassen, das ist mir einfach peinlich dieses Spiel zu besitzen!?
Und kann ich das Video herziehen für einen weiteren refundversuch? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
SERGE4NT schrieb:
Da hat er mal Recht.

Es sind nun einige Spieltage vergangen und ich kann dem Video in Bezug auf Heli und Wildcat nur zustimmen.
Er hat völlig recht, entweder ist es viel zu stark oder viel zu schwach. Eine echte Balance sieht anders aus.

Ja, die Tarnhelis waren vorher wirklich OP. Nun sind sie allerdings nahezu wertlos. Wenn man denn überhaupt mal einen Heli in die Finger bekommt.
Die Wildcat spamt durchgehend Raketen und flext mich mit ihren Zwillingskanonen vom Arsch der Welt aus dem Himmel.
Hinzu kommen die Hacker, die mich aus dem Tarnmodus raustriggern und dann ihre FXM-33 FA schicken. Dann noch gefühlt 12 mal Liz mit ihren Lenkraketen G84-TGM.
Ohne OP-Wildcat war das ganz ok.

Klar freuen sich diejenigen darüber die vorher zu doof waren einen Heli abzuschießen und nun leichte Beute machen können.
Wenn ich in eine Schlucht fliege oder hinter ein Gebäude, schickt man mir doch keine Rakete hinterher. Die knallt entweder in den Boden oder ins das Gebäude.
Auch sollte man den Piloten im Nahbereich - wenn es die Situation zulässt - erst mal nur ins Visier nehmen und dazu bewegen seine Flairs zu verschwenden, denn die meisten Piloten zünden nervös ihre Flairs ohne dass eine Rakete überhaupt unterwegs ist.
Das mache ich nur, wenn ich gehackt werde und dann keine Möglichkeit habe diese unmittelbar danach auszulösen. Denn nach einem Hack folgt meist die Rakete.

Vorher war ich wirklich gut im Heli (nicht weil ich im OP-Modus Atombomben auf Hamster geworfen habe, sondern das Movement wie Arsch auf Eimer gepasst hat) und wußte bei gewissen Spielernamen auch, dass diese starke Gegner waren (Quickpistol ist bzw. war so einer) oder eben nicht.
Mittlerweile sehe ich diese Piloten nicht mehr im Spiel.

Was in diesem Spiel bisher schlecht war, ist auch weiterhin schlecht.
Was bisher ganz ok war, ist nun auch kacke.

Das Spiel an sich ist immer noch Alpha-Status.

Ja, das Vorschaubild im Video geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und amico81
Hätte DICE oder EA vorher erwähnt, dass dieses Battlefield von Candy Crush-Programmierern gemacht wurde, hätte ich mir nicht die Gold-Edition gekauft. So hab ich nun Lehrgeld bezahlt...

• Gefällt mir
Immerhin kann man ein blödes Spiel rund um die Uhr gegen Bots (AI) spielen und immer auf Server warten (Nachts und Frühs).
Es hat doch auch gute Seiten. Man ist mehr draußen, lebt gesünder :-)

Sofern am Ende das Geld stimmt, ist alles egal.

BF wird es nicht mehr so geben wie früher. Da die Community auch anders ist als vor 10-20 Jahren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Odessit
Gestern gespielt weil ein Kollege gefragt hat ober wir was ohne Hirnanstrengung zum Zeitverbrennen spielen wollen....10 Minuten -> Alt F4

• Gefällt mir
Ja ist auch besser so. Ich level gerade die DM7. Was ne Shitwaffe das ist unfassbar. In allem! schlechter als ne BSV und allgemein ein Krüppel vor dem Herrn die kann nix nur die VCAR ist imo schlechter.

Edit: Heute wieder nen cheater gehabt: https://battlefieldtracker.com/bf2042/profile/origin/TMHacks22/overview

Wird immer mehr. Angeblich gibts einen recht billigen laut Enders der auch funzt hab ich aber nur vom Hörensagen. Naja was solls das Spiel is eh ded und Cheater haben DICE noch nie interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Wie ist der aktuelle Stand bei BF2042? Hab die Beta gespielt und mir gedacht nein danke, bin aber trotzdem Battlefield Fan. Was mich etwas schockiert ist der Preis, auch bei resellern noch über 30€. Dachte die hauen das mittlerweile für 20€ raus damit die Spielerzahlen steigen.

hahaqp schrieb:
Wie ist der aktuelle Stand bei BF2042? Hab die Beta gespielt und mir gedacht nein danke,
Dann wirst du dir nichts anderes denken wenn du es installierst, schau doch einfach hier oder bei reddit nach dann weißt du wie das Spiel ist und bleibt.
hahaqp schrieb:
Dachte die hauen das mittlerweile für 20€ raus damit die Spielerzahlen steigen.
Für so viel Geld würdest du das kaufen? 😳
Ich würde noch mal 20 bezahlen wenn dieser Schandfleck für immer aus meiner Bibliothek gelöscht wird! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit