• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Bugs wird es immer geben. Wie oft waren Bugs die schon gefixt wurden mit dem nächsten Patch wieder drin.... ist ja alles nichts Neues. Absolut unnötig und man kann es nicht verstehen aber man konnte früher wenigstens drüber hinwegsehen.
Aber 2042 ist vom Grund auf einfach nicht gut. Wie schon so oft hier geschrieben sind das keine Bugs sondern Kernfunktionen die fehlen oder nicht funktionieren.
Daher ist die Marke BF am Ende und ein neuer Teil geht mir doch sowas vom am Popo vorbei, sollte es überhaupt einen geben. Für mich absolut unspielbar und ich würde lieber Gras (Rasen) :D beim wachsen zuschauen als meine Zeit in 2042 zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
Auf den reddit Post zu dem Typ der bei fifa gearbeitet hat antwortet jemand der bei maden in der qa gearbeitet hat, durch das Outsourcing umgeht FIFA und Battlefield diese standardisierte amerikanische qualitätskontrolle:

Zitat des QA Mitarbeiters:
I never worked on FIFA but I did do QA work on Madden. And what he says, a lot of it lines up to what I did and saw at my time at EA. Particularly the classification of bugs and the known shippable tags. That said, I personally don’t think a lot of the habits in EA’s sports games development carries over much with Battlefield. But if you’re still skeptical I can answer any questions you might have. FWIW, I did work on Madden 25 and 15 at the NATC in Baton Rouge, on the LSU campus.

Zitat der Frage eines redditors:
Great comment,

Reckon the pressure around Battlefield2040 would be coming from Dice or EA? Many executives are left in the dark and can only go off what’s being reported to them. My understanding is that EA was unaware of how hard the blowback would be.

Surely heads would’ve been rolling especially when it comes apparent org targets won’t be hit?



Zitat Antwort des QA Mitarbeiters:
I apologize in advance on how long this is about to be.


Unfortunately I don't know too much about DICE/Battlefield from an insider perspective. I went to work for EA hoping to work on either Battlefield or FIFA. When I got there I found out that those were basically the only games under the EA umbrella that didn't have QA teams based at the NATC (North American Test Center). FIFA was handled by a team in Canada and Romania? And DICE Stockholm handled nearly everything for BF except what they outsourced to DICE LA when they needed extra manpower. DICE had all their QA stuff done inhouse so I never even worked with others who worked on the games. But I'll give you my honest opinions based on what I know from working in EA and what I believe is happening to DICE based on that info. Some of this is based off how things were ran and setup back in like 2013-2015 so it's possible things have changed. And some of it is just my personal opinion.


DICE had a level of autonomy that most of the other EA studios were not afforded, I imagine Respawn has those same privileges now. Past success with BC2, BF3 and BF4, despite the rocky launch, offered them that freedom. During my time with EA, the company's focus was shifting from your single players, story driven narratives, etc. for a more streamlined approach to microtransactions. Most hiring rounds where for their expanding mobile games lineups and teams. People on the Madden and FIFA career mode teams, which I was apart of, were being moved off those modes to focus on the Ultimate Team modes, you had BF story campaigns shrinking and then later no longer existing. Titanfall was an upcoming new IP that was multiplayer/online only. EA's idea of gaming and the future of gaming was changing quickly with each quarterly shareholder meeting.


Now with DICE they get in a rough patch of game releases with Hardline, BF1, BF5 and now 2042. To me, it seems like EA is being pushed in one direction by shareholders and that is clashing with how typically DICE handles their games. And in turn there's been an increasing level of meddling going on. To what extent I'm not sure. But I don't think it's a coincidence they added all those extra dev teams to 2042. DICE Sweden, DICE LA/Ripple Effect, Gothenberg and Criterion, who they took off Need For Speed, all for one game? And it still releases in the state that it was in? To me, that reeks of desperation and definitely wasn't something DICE would have asked for, wanted or enjoyed dealing with.


Madden was hectic, there was always this constant external pressure on the teams to meet deadlines, bug quotas and expectations and yet from an internal perspective Madden always delivered and made EA fat stacks of cash. If Madden was that chaotic in the good times I can't imagine what absolute chaos DICE is dealing with. From a professional level they will know they have been failing with fans' expectations. Throw on EA's expectations based on their shareholders' $$? The other BF titles may not have been the best received but they at least made decent money. But this game? I don't envy a single soul working for them right now. It must be worse than walking on eggshells for people there. For years I've been memeing with my friends that I've been half expecting a complete company restructuring or EA shutting them down and giving the game to someone else. And with each day that passes it starts to feel less a meme and more a possible reality
.
 
Hatte gestern den Bug mit der Common Rose, das die sich nicht mehr automatisch schließt. Die hat einfach geblinkt und nicht mehr reagiert, das konnte ich nur beheben durch ESC drücken. Da willste was markieren oder nach Health rufen und stirbst weil du dich nicht mehr bewegen kannst, da kannste nur wieder ausrasten und das Game schließen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Reg Dich nicht auf. Das ist höchstens ein Katergorie C Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Rush und Engaged
Engaged schrieb:
EA Games hat gar kein Interesse daran gute Spiele zu machen
Ich ziehe aus dem Text etwas anderes:
Klasse D Bugs werden als: "minor, not likely to be seen or cared about" beschrieben. Also Dinge die kaum auffallen.
Ein Klasse D Bug scheint wohl sowas wie z.B. ein kleiner Textur-Clipping Fehler, eine bei genauem Hinsehen etwas hakelige Animation oder eine winzige Ineffizienz die in 2sek längerer Ladezeit resultiert zu sein.
Das Vorgehen klingt für mich entsprechend einfach nur nach logischem und effizienten Vorgehen:
Die Devs sollen sich zuallererst auf die großen bemerkbaren, im worst Case Gamebreaking Bugs zu konzentrieren und sich nicht in Details verzetteln.

Man kann und sollte natürlich bemängeln, dass Dice/EA auch die entsprechende Manpower anstellt um auch die weniger auffälligen Bugs zu fixen, das grundlegende Vorgehen, sich zuerst um die wirklich wichtigen Bugs zu kümmern, ist mmn. aber vollkommen richtig.
 
Set game „Battlefield 2042“ = D Bug

And then sit down and chill @ home 😎🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Verak Drezzt
Das es immer noch Menschen gibt die dieses Spiel zocken ist echt erstaunlich.Wie hält man das aus?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze. Es gib Leute mit S Rang 9xx. Genauso gab und gibt es Leute die in anderen Titeln ihre Zeit verballern. Nach den Gründen zu Fragen ist rethorischer Natur nehme ich an?!
 
Ab und zu werfe ich noch ein Botgame an wenn ich mal eine Runde entspannt Heli fliegen will. (Der neue Scout ist ja ganz nett.) Botgame deshalb, weil ich keine Lust auf die ewigen Fahrzeugspawn-Wartezeiten und Tryhards im Gegnerteam habe.
-Ja das ist super stumpf, aber an manchen anstrengenden Tagen genau das richtige um Abends abzuschalten, während auf dem zweiten Monitor irgendwas auf Youtube läuft.

Ansonsten sehr selten mal eine Runde mit der Oneshot-Sniper gegen echte Spieler. Aber wirklich selten. Habe das Franchise für mich eigentlich abgeschrieben und spiele primär andere Spiele obwohl früher fast nur Battlefield lief.
Mal sehen, evtl. hole ich mir sogar mal ein CoD, wenn ich doch mal wieder Lust auf einen "casual" Shooter habe. Schlechter als das hier kann es ja nicht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und BassCatBall
Da wird auf uns noch einiges zukommen seitens EA und aller Wahrscheinlichkeit dann auch von anderen Publishern.

Da sieht man gut jetzt an dem Artikel, was wirklich wichtig für EA , Blizzard Activision und Co. ist.

Es wird immer sichtbarer, das es mittlerweile in erster Linie um die Monatesierung geht und erst wenn das steht, wird ein Spiel drumherum gebastelt. Völlig egal, ob es passt oder nicht oder mit der gameplay Mechanik
kolediert.

https://www.4kfilme.de/personalisierte-werbung-in-games-ea-sichert-sich-ein-kurioses-patent/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Odessit
Joa nach der tollen Nachricht, dass Skate f2p wird und auch noch aufs Handy hab ich jegliche Hoffnung verloren.
Hab mittlerweile so gut wie keine Hoffnung mehr in tripple A Spielen. Gaming ist einfach zu profitabel geworden, sodass sich da halt die ganzen Anzugträger draufstürzen und möglichst schnell möglichst viel rausquetschen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mit EA wars das glaube ich für mich wenn wirklich solche Werbung kommt.
Ich mein... eigentlich wars das ja jetzt schon für mich.

Fifa 22 gabs für 3€ bei Steam aber ich dachte mir "Nein, kein EA."
Als FußballFan darauf verzichten bei dem Preis heißt bei mir schon was ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Verak Drezzt
Das mit der der Ingame Werbung ist gar nicht mal so schlecht wie man meint. Das ist auch in GTA 6 geplant, so kann man mehr Inhalte den Spielern kostenlos zur Verfügung stellen da man sehr viel Geld mit den Ingame Werbungen einnehmen kann.

Das wird nicht nur bei EA sondern generell in der Zukunft das A und O sein mit Ingame Live Werbung.
 
Sultanrush schrieb:
so kann man mehr Inhalte den Spielern kostenlos zur Verfügung stellen da man sehr viel Geld mit den Ingame Werbungen einnehmen kann.
Glaubst du das wirklich? Man hat doch über die Jahre gemerkt, dass es den großen Publishern scheiß egal ist, was die Spieler denken/wollen. Da wird akribisch nach immer mehr Möglichkeiten gesucht wie man die Spiele melken kann.
Beim epic store haben auch viele gemeint, die Spiele werden da günstiger, weil sie da weniger Gebühren abgeben müssen. Dad kam dann aber nicht, weil die Publisher, das gesparte Geld natürlich lieber selbst einstecken.

So wird das auch mit der Werbung laufen, ist halt dann ein weiterer Punkt, mit dem man die Gewinne Steigern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, AtotheX und Verak Drezzt
@Sultanrush
Naja, wenn das Spiel dahin gelenkt wird, je nachdem, was man für ein Typ Mensch ist oder wie man spielt, sich das Spiel bzw. Gameplay ändert (siehe EA Patent) finde ich das gar nicht gut.

Das ist noch mal was anderes wie ingame Werbung, die es schon durchaus heute gibt in Games und in Filmen/Serien schon länger.

Man stelle sich vor, was Blizzard noch mehr damit anstellen könnte. Siehe das neue f2p Diablo Spiel. Und wenn Sie damit dann noch mehr die Spieler manipulieren können, dann sehe ich das äußerst kritisch.
 
Mr. Rift schrieb:
Und wenn Sie damit dann noch mehr die Spieler manipulieren können, dann sehe ich das äußerst kritisch.

Dazu gehören ja immer zwei Seiten. Die die manipulieren wollen und die es mit sich machen lassen.
Gut finde ich es auch nicht aber das ist ja mittlerweile schon normal und gibt es in vielen anderen Bereichen auch. Die machen Millionen/Milliarden damit und daher scheint das Konzept ja aufzugehen. Es gibt genug die sich manipulieren lassen und da mitgehen. Der Rest, zu dem ich mich sicher auch bald zähle, wird sich wohl oder übel ein neues Hobby suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Wenn das Spiel mit Werbung zugekleistert wird wie bei gewissen Android Games/apps oder Banner im Menü usw zu sehen sind geht das überhaupt nicht.

Wenn man die Werbung aber in das Spiel integriert wie Werbetafeln, TV Anzeigen usw ist das doch ganz OK und etwas immersiver.



@Xes CS:GO :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
maxik schrieb:
Wenn man die Werbung aber in das Spiel integriert wie Werbetafeln, TV Anzeigen usw ist das doch ganz OK und etwas immersiver.
Genau so soll/wird es kommen. Natürlich will man nicht im Menü mit Werbung vollgespamt werden.
 
:daumen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben