• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ja ich spiel ja zur Zeit wieder recht viel HLL, aber ab und an solls halt mal etwas mehr arcadiger sein, dann werfen wir auch 2042 an, aber mehr als 2-3 Runden kann ich das nicht spielen am Stück. Umso mehr man es Spielt umso größer wird der Frust und die ganzen Fehler, Designentscheidungen gehen einem immer mehr auf den Sack.

Das Gunplay fühlt sich teilweise extrem ekelhaft an. Balance ist auch für den Po, Rückstoß gibts so gut wie gar nicht mehr. Heli VS Infantrie Balance ist sowas von kaputt, vorhin wieder einen im Stealth Heli im Gegner Team gehabt, hatte am Ende über 100 Kills. Du bekommst den nicht down. Und ich weiß nicht wie DICE es geschafft hat, die Balance so zu vermasseln. Es gibt DEUTLICH weniger Fahrzeuge wie in BF3 oder BF4, trotzdem fühl ich mich als Infantrie oft einfach nur als Kanonenfutter, besonders für die Helis. Oder warum braucht alles eine 30mm Kanone mit explosivmunition? Sogar der Jeep hat die. Wenn man damit beschossen wird fühlt es sich jedesmal an, als würde man mit kleinen Atombomben beschossen werden.

Der Kalaidoskop Map Rework war jetzt auch nicht so der Bringer muss ich sagen. Umso öfter man die Karte spielt umso stärker merkt man, dass die teilweise immer noch einfach kacke ist. Es gibt jetzt paar Stellen die ganz gut sind, aber im großen und ganzen ist die Map trotzdem scheiße.

Die Spielerzahlen sind zu dem Update mit dem Map Rework nicht mal gestiegen. Sind trotzdem zu 90% unter BFV und oft unter BF1. Wenn dann im Oktober das neue COD kommt, dann werden die Spielerzahlen in 2042 nochmal gewaltig nach unten gehen.

Also mit dem Wissen, was ich jetzt hab, würde ich mir das Spiel nichtmal für 5€ kaufen. Jeder cent, den die für das Spiel bekommen ist zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Engaged und Dai6oro
Ja das ist leider so. Mit Balancing hatten sie zwar schon immer Probleme aber es gibt so wenige Waffen, die man balancen müsste, warum bekommt man das nicht hin? Leider ist auch so dass die Grenzen zwischen den Waffengattungen verschwimmen. Zwischen SMG und Assault Rifle gibts doch kaum Unterschiede. Beide Gattungen kann man auch für Midrange verwenden also wofür noch DMRs? Völlig nutzlos. Eine SFAR im Einzelfeuer Modus ist besser als ne SVK und ne DMR, hat dazu noch die Option auf Autofeuer, größerers Mag und RPM.
Von Fahrzeugen will ich gar nicht reden. Gestern versucht mit nem Kumpel nen Stealth Heli runterzubekommen. Er Rao ich Angel mit SOFLAM. Machste nicht, wenn der Pilot nur halbwegs weiß wann er was tun muss. Sobald er gehackt ist, macht er flares, fliegt mit gefühlt lighspeed hinter ne Kuppe und weitergehts. Wir gehen dem Maximal auf den Sack, das wars. Und lustig war gestern einer der gesagt hat fuck off. Fliegt mit seinem Stealth Heli 600 Meter übern Boden und wirft nur Bomben. Was ein Held.

@hahaqp
Meine Empfehlung hat sich auch nicht geändert. Hast du das Spiel schon kann man es getrost wieder probieren es hat sich vieles getan. Neukaufen? Auf keinen Fall außer vielleicht fürn 5er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Spende das Geld lieber...Als BF-Fan würde ich sagen - nicht mal geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Uijuijui EA kackt tatsächlich auf seine stammspieler, FIFA 23 bekommt dann wohl eine Kooperation mit Marvel(!), so dass man irgendwelche Marvel Heroes als fußballkarten aus diesen packets ziehen kann!
Also die Fortnitefield Comic Hero Nummer ist auch auf keinen Fall nur dem "zeitdruck" geschuldet, das ist alles Absicht egal welche Ausreden sie in Statements sagen! 🤷🏻‍♂️🤦

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Verak Drezzt
Ihr müsst Lis spielen, mit ihrer TV braucht der Stealth Heli 2 Hits, ein Littlebird einen. Zu zweit im Squad kannste den dann vom Himmel holen. Selbst alleine wenn der nur noch 50 Hp hat holste ihn runter oder man steigt halt selbst in einem Heli ein :)

Lis sagt mir jetzt so erstmal nichts, hoffentlich machen sie es bei Battlefield 7 besser und kaufen eine markenlizenz, Batman, Wonder Woman, und Spider-Man kann ich gedanklich schon besser zuordnen. 😆

Ich hoffe die begraben die Spezialisten wieder allesamt. Und nein ich werde nicht Lis spielen. Jeder 2. läuft damit schon rum und alle anderen mit Paik. Welcher Depp bei DICE hat eigentlich gedacht, dass der Wallhackbuff ne gute idee ist? Die sind echt total lost. Mach echt viel Spass im Gebäude im Sekundentakt damit genervt zu werden dass du gescannt bist und dann kommt instant ein Wallhackboy mit prefire ums Eck... Zum Glück sind die die Paik spielen meist die wirklich schlechten Spieler.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Die man schön nutzen kann um die Leute die AFK sind und autospawned zu farmen. Easy kill und 0 Risiko, klar dass das abused wird.

• Gefällt mir

Wie man sowas in einen Shooter bringen kann, ist mir echt ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Spricht ja auch nix gegen.

Painkaos schrieb:
Also ich zock täglich mehrere stunden.

Ich auch, aber Abends in der Woche wird es schwer volle Server zu finden und am Wochenenden
ab 00:00 auch :D

Was genau wurde den nun geändert. Wallhack gab es ja seid Release?

@Sultanrush
Der Wallhack ist jetzt länger und die Alte wird nicht mehr automatisch gespottet wenn sie den Wallhack einsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Rush
Wenn sie für BF 7 nicht ein paar fähige Shooter- Programmierer anheuern wird es wohl wieder nichts. Die Alten sind ja lange weg von DICE .
Behauptet wird (natürlich,), dass in BF 7 massive Veränderungen eintreffen werden.
Aber dann müsste ein ganz neues Team ran:

Spielkonzept
Animationen wieder herstellen
Balancing
Grafik allgemein
Performance
Map-Design
Zerstörung
...
einfach alles muss von Grund auf neu entwickelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Racer X, Engaged, Verak Drezzt und 2 andere
oder nutzen die Zeit bis zum Release, um sich mit BF2042 paar Skills anzueignen und werden sehen was dann mit BF7 bei rum kommt

Das Ding ist EA will ja knallharte Release Termine aus Geldgier, und diese neu Zeit pfeifen:in müssen das erstmal hinkriegen überhaupt was zusammen geschustert zu bekommen, und EA scheint ja auch gefallen an heroes bekommen zu haben (2042, FIFA 23), dazu dann halt der zeitdruck im Nacken, und ist nicht das die nächste Ausrede kommt ja spätestens noch diese woke neuzeitagenda die das Spiel versauen wird, von daher erwarte ich aus Richtung Battlefield irgendwie sowieso nichts echtes mehr. 🤷🏻‍♂️😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
HAse_ONE schrieb:

Wie man sowas in einen Shooter bringen kann, ist mir echt ein Rätsel.
Hat Valorant aber auch. Und wann ist das erschienen. 2019/20?
Meines Erachtens besser zu 50% entgegenkommen und den Rage-Hackern zuvorkommen, als sich mit denen herumzuschlagen.
Find's aber auch scheiße.

Es ist einfach immernoch möglich im Flaggenbereich zwischen 2 Gegnern zu Spawnen...
Odessit schrieb:
Spielkonzept
Animationen wieder herstellen
Balancing
Grafik allgemein
Performance
Map-Design
Zerstörung
...
ist das nicht ein bischen viel verlangt. Die brauchen ja erstmal 6 Monate ein 40 Personen Team um ein Scoreboard zu programmieren.

Ich habe es jetzt mangels alternative die letzten tage mal wieder gespielt. Es ist einfach so schlecht. Immernoch! Nach unter 10min habe ich schon das verlangen nach Alt+F4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Odessit