• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wieso kriegt Orbital jetzt schon eine rework die war doch damals halbwegs spielbar, bestimmt weil Sanduhr auch technisch völlig broken ist und die Lappen das nicht hinkriegen, dank memory leak ist meine XSX auf der Map doch regelmäßig abgekackt, ich wette das ist bis heute nicht behoben. 🤣

Screenshot 2022-08-23 081331.png

Screenshot 2022-08-23 081218.png

Das wird toll wenn MacKay den Med Pen und die die Armor Plates zusammen benutzen darf ;D

Das wirkt alles so halbgar zusammengeschustert.. wer kauft denen denn ernsthaft ab das ein Großteil noch an 2042 arbeitet? Nach Season 4 wird der Support sicherlich wieder schön eingestellt..
Dai6oro schrieb:
Wer will denn ne alte gammlige M16 spielen mit 30 Schuss oder gibts daür dann plötzlich auch ein Drum Magazin. Wundern würde es mich ja nicht.
Glaube nicht mal das sie irgendwas an der M16A3 machen, dann müsste man ja die Waffe ummodellieren.

Also wird die m16 keine Aufsätze etc bekommen? Mal sehen wie stark nun plötzlich wieder Fahrzeuge werden denn anti Air wie anti tank haben nur noch suppporter. Und scatter schwach? LOL die sind total lost.

Die Änderung zum Klassensystem hin haben sich ja viele gewünscht. Ich bin da noch etwas zwiegespalten und gespannt wie sich das spielen wird:
Ich muss ehrlich zugeben: Ich hatte mich schon ein wenig an die Freiheit gewöhnt einfach alles nutzen zu können. Mal sehen ob das Balancing mit der Änderung noch passt. Wenn Spiderman zukünftig keine Raketen mehr von Dächern schießen kann, dürften Panzer einen ordentlichen Vorteil bekommen.
Generell dürften es auch weniger Ammokisten und Medikits auf dem Schlachtfeld mehr geben, wenn darauf nur noch eine Klasse Zugriff hat.

Dennoch ist das ein leicht positiver Schritt für mich:
Gerade auch die Implementierung der Portal Waffen (und hoffentlich auch noch Fahr-/Flugzeuge) würd dem Hauptspiel auf einen Schlag deutlich mehr Content liefern, woran es ja nach wie vor enorm mangelt. Darauf hoffe ich schon seit Monaten.
Ich bin eh dafür, dass sie alles unter Portal zusammenklatschen, Allout Warfare und den Battleroyalverschnitt dort gleichwertig zu den anderen Modi einbinden und hoffentlich noch ein paar alte gute Maps integrieren, wenn ihnen die neuen so schwer fallen.
Mit den Portalmodi hatte ich zuletzt immerhin kurzweilig Spaß, was ich vom Hauptspiel, nachdem die eine neue Map langsam öde wird, nicht behaupten kann...

Dai6oro schrieb:
Also wird die m16 keine Aufsätze etc bekommen?
Das wäre richtig inkonsistent und würde zeigen dass nur noch zwei Praktikanten daran arbeiten, mein persönlicher Tipp es wird aber so kommen. 😂

@Xes weil Leute sich mit Waffen skins und Figuren skins zufrieden geben sind wir in so einer schlechten Situation, content wäre für mich Maps denn jedes gute Battlefield hat mindestens 30 Maps dieses Spiel hat nicht mal 10 oder was? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Engaged schrieb:
Antwort hast du doch eigentlich selber schon in der ersten Zeile geschrieben! 😂
? Verstehe den Witz nicht.

Engaged schrieb:
Das wäre richtig inkonsistent und würde zeigen dass nur noch zwei Praktikanten daran arbeiten, mein persönlicher Tipp es wird aber so kommen. 😂
Ein modernes Scope, Griff und moderner Schalldämpfer auf einer WW2 Waffe würde wiederum auch keinen Sinn machen. Bin kein Waffennarr, aber ich glaube nicht, dass die Halterungen (sofern überhaupt vorhanden) dafür passen würden.
Ich denke daher nicht, dass die alten Waffen die neuen Attachments bekommen.
Engaged schrieb:
@Xes weil Leute sich mit Waffen skins und Figuren skins zufrieden geben sind wir in so einer schlechten Situation, content wäre für mich Maps denn jedes gute Battlefield hat mindestens 30 Maps dieses Spiel hat nicht mal 10 oder was? 🤣
Ich rede nicht von Skins, sondern von Waffen und Fahrzeugen. Die gehören für mich genauso wie Maps zu neuem Content.

Xes schrieb:
Ich rede nicht von Skins, sondern von Waffen und Fahrzeugen. Die gehören für mich genauso wie Maps zu neuem Content.
Na gut bringt aber nichts wenn man damit auf denselben acht kack Maps rumrennen muss. 🤷🏻‍♂️😅

Aufgrund der fehlenden maprotation muss man immerhin nicht alle kackmaps hintereinander spielen :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Rush schrieb:
Es wird 5 Waffen in Season 2 geben. M16A3 und M60E4 mit Update 2.0 und später noch die P90, AKS-74u und M98B. Quelle: https://twitter.com/BFBulletin/status/1561736002187804673

Und hier die Roadmap zu Season 2:

Anhang anzeigen 1252640

Quelle: https://twitter.com/BFBulletin/status/1561760410445172736
Eine map ist doch echt ein Witz, und wundern sich dann warum die Spieler nicht zurückkommen, maximal an der Realität vorbei diese Leute dort bei DICE. 😆

DICE hofft selbst darauf, dass Season 2 schnell abgearbeitet ist und sie sich dann gar nicht mehr mit diesem Spiel beschäftigen müssen.
Kann mir das intern als Strafversetzung vorstellen, noch an dieser Leiche herumzunähen.

Sie sind selbst schon an BF 7 dran. Kann ja nicht noch schlechter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Engaged schrieb:
Eine map ist doch echt ein Witz, und wundern sich dann warum die Spieler nicht zurückkommen, maximal an der Realität vorbei diese Leute dort bei DICE. 😆

Zumal die Vanila maps durchgehend schlecht sind. Um so mehr wäre es wichtiger, neue , bessere maps zu bringen. Aber, es wird pro Season nur eine map geben.
Also im Klartex, es kommen noch maximal 3 maps raus und dann ist Schicht im Schacht.

Das mit der Srafversetzung, glaube ich auch. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Also man reicht dir den kleinen Finger und du willst den armen Leuten bei DICE gleich den ganzen Arm abreißen, ein bisschen zurückhaltung bitte ja! 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Dumme Frage: Haben die bei DICE überhaupt gecheckt dass bei Exodus Conquest nur noch die Hälfte der Karten drin sind? Davor waren es alles (fast) alle Portal Maps + die neuen Maps. Was soll das? Warum kann man die Hälfte der Karten nicht mehr im 64er Modus spielen obwohl es doch vorher auch ging. Ich glaub die peilen gar nix mehr.