• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Jap der Spawn ist immer noch beschissen ... eigentlich seit dem vorletzten Patch sogar noch beschissener: Wenn ein Gegner z.B. bei seinen buddy spawnt taucht sein Avatar für ne Sekunde da auf wo er in wenigen Sekunden spawnen wird. Einfacher kann man es den Spawnkillern (und ja klar mache ich das auch) nicht machen. Aber das ist nicht der einzige gamebreaking bug der im Spiel ist und nicht gefixt wird. Dieses Entwicklerstudio glänzt einfach mal hardcore mit Unfähigkeit. Ist nicht mehr zu retten.

Anderes Beispiel gefällig? Der neuen Assault Rifle haben sie den verminderten Headshotmultiplikator der SMGs gegeben. Ist jedem direkt aufgefallen am ersten Tag. DICE nicht.

Und und und. Man kann nur noch lachen wenn bei reddit vorbeischaut, was nicht alles kaputt ist in dem Spiel. Das ist immer noch nicht mal Alphastatus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Hab ich schon erledigt nachdem man von den Konsolenheinis mit Quasi-Aimbot weggebatzt wird und die sich darauf noch was einbilden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Er ist ja erwiesen, dass dieses 2042 nicht von einem fähigen Team entwickelt wird, sondern von einem von EA zusammengewürfelten, bunten Mix aus Entwicklern, von denen einige (worst case die Überzahl) keinerlei Erfahrung mit der Entwicklung von Shootern haben. Somit fehlt es an einer soliden Grundlage für eine erfolgsversprechende Spieleentwicklung, es fehlt an der benötigten Expertise.
Die Core-Entwickler von Dice sind schon längst abgegangen und habenden EA den Rücken gekehrt.
Die anderen mussten sich unter Zeitdruck in die komplizierte Dice-Engine einarbeiten und haben dementsprechend auch kapitale Fehler bei der Entwicklung gemacht (diese UI-Implementierung, die mächtig FPS raubt, etc...)

Krass: es wird behauptet, während der Entwicklung sollen teilweise 300! (wenn ich das richtig im Kopf habe) an einer Sache rumprogrammiert haben, während sowas damals zu normalen Dice-Zeiten von 12 Mann erledigt worden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit so vielen Leuten eine organisatorische Hölle gewesen sein muss. Bei 12 Spezialisten des Core-Dice-Teams war bestimmt mehr Durchblick gegeben zur Lösung eines Problems. Man konnte sich entspannt in einem Raum zusammensetzten, ein Meeting halten.
Aber bei so vielen Leuten geht halt sowas nicht. Da kann es nur einen Defizit an Kommunikation geben.

Von vorn herein zum Scheitern verurteilt, weil die fähigen Leute nicht an Bord waren.

EA wird bestimmt noch einen Battlefield-Anlauf wagen. Wenn der auch so bescheiden wird, dann wird die Franchise höchstwahrscheinlich zu Grabe getragen. Aber das juckt die Chef-Ettage nicht: die suchen ja händeringend nach einem Käufer. Bedeutet, solange EA noch nicht mehr an Börsenwert verloren hat, versucht man den Laden zu veräussern. Dass die Chefetage mit einem goldenen Fallschirm diesen Absturz überlebt, ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Mr. Rift, chilchiubito und 2 andere
Battlefield 4 waren es glaub ca 200 Leute. Es ist zwar klar das in entscheidenden stellen Fehlbesetzungen sind, weil; A "COD Typen Mitwirken und auch ein Inder aus dem Bereich Browsergame", B "Geldgeile Börsengeier meinten ein pekuniär an anderer stelle funktionierendes schema durchdrücken zu müssen" und C "Sich deren nicht bewusst waren dass sie damit etwas in die hand bekommen was einfach in den köpfen vieler veteranen und auch sonst ein stück kultur ist"

Wenn man mal zurück sieht wie damals von activision die ganze COD und Clan-Scene eliminiert wurde, findet man sich ganz schnell im heute wieder.

Ich war ja echt geduldig und hab immer versuch BF zu supporten aber glaub ich ziehe meinen hut langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Painkaos schrieb:
Rauben die cod'ler unser Battlefield und machen ne kirmes ballerbude draus

Was haben Cod Spieler damit zu tun. Die spielen den 2042 Müll auch nicht bzw. sind alle zu BF über gelaufen.
Der letzte COD Teil Vanguard ist zwar auch Mist aber trotzdem noch besser als 2042.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
##Tom## schrieb:
Was haben Cod Spieler damit zu tun. Die spielen den 2042 Müll auch nicht bzw. sind alle zu BF über gelaufen.
Der letzte COD Teil Vanguard ist zwar auch Mist aber trotzdem noch besser als 2042.
Tom, du weißt doch, CoDler und BFler sind natürliche Feinde.
Es scheint den CoDlern wohl gelungen zu sein die BFler zu infiltrieren und von innen heraus zu zerstören.

Chapó an die gewieften CoDler xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Painkaos und Engaged
Mr. Freeman_69 schrieb:
Tom, du weißt doch, CoDler und BFler sind natürliche Feinde

Ja ich weiß, Geschichte wiederholt sich. Katholiken und Protestanten, COD und BF :D

Ich habe immer beide Reihen gern gespielt. Habe natürlich viel mehr BF auf der Uhr aber vom ersten Cod bis MW3 habe ich ordentlich gesuchtet. Danach ging es bergab und die Titel wurden mir zu "abgespaced". Mit MW 2019 habe ich dann parallel zu BF5 mal wieder aus Spaß bisschen gespielt und das alte Feeling war wieder da. Nach über 1000 Stunden BF5, kam mit Warzone dann eine coole Abwechslung die ich mit Ende von Verdansk dann auch beiseite legen wollte um mich wieder mit meinem Platoon auf BF2042 zu konzentrieren.
Na ja den Rest kennt man :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und Engaged
Spiele werden generell irgendwie immer schlechter, da kann man jede Serie nehmen.
Egal ob CoD, BF, Fifa, F1 usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos, Beneee und Engaged
Puh ich finde grundsätzlich ist das immer schwierig zu beantworten. Man hat ja auch gern mal die "Nostalgie-Brille" auf und was es früher an Bugs und Fehler gab war teils schon heftig. Wie oft auf Lan Partys irgendwas nicht funktionierte, von dem Internet damals mal abgesehen... :D
Aber gefühlt fand ich die alten Teile auch besser, frage ich meine Neffen gucken die mich an und sagen wie konntet ihr den Scheiß früher spielen? Gaming ist eine Multi-Milliarden Industrie geworden und da passen wir älteren Spieler nicht mehr so einfach rein außer man passt sich da an.
Das schöne ist ja, man muss es ja nicht und kann noch tausend andere Sachen machen außer zocken :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Painkaos und Beneee
Das seh ich immer wieder. Erst wieder aufgefallen als Vorgestern der Warth of the Lichking Prepatch aufgespielt wurde. Ich liebe das alte Classic-WoW ohne Erfolge ohne viel Schnick-Schnack aber dafür halt "klonky".

Ich zähl mich mit meinen fast 32 Jahren und Vater zweier Kinder schon ein bisschen zum alten Eisen was Gaming angeht. "Wir" sind ohne den ganzen Schnick-Schnack in den Spielen aufgewachsen und für mich erscheint das alles erstmal überladen und unnötig. Aber so ist das halt, die Welt dreht sich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und Engaged
Mal ne blöde Frage ist das im Login-Screen Absicht, dass der falsche Specialist an der stationären Waffe steht oder hat das Marketing von EA da was nicht vestanden :D

Snag_dcc526.png
 
snickii schrieb:
Spiele werden generell irgendwie immer schlechter, da kann man jede Serie nehmen.
Egal ob CoD, BF, Fifa, F1 usw
Ist echt so, alle Spiele die ich aktiv Spiele sind locker schon 4-5 Jahre alt, kommt auch leider nichts was diese dauerhaft ablösen kann, wenn nur kurzweilig und das dann auch noch für viel Geld inzwischen, während man die guten Spiele hinterher geschmissen bekommt und auch zu Release gar nicht so teuer waren. 🤷🏻‍♂️😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Die stationäre Minigun kann ja jeder benutzen wenn mal aufgestellt, vielleicht haben sies deswegen so gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Spiele werden generell irgendwie immer schlechter, da kann man jede Serie nehmen.
Egal ob CoD, BF, Fifa, F1 usw
du hast cs:go vergessen :evillol:
 
Ich bin gestern mit einem Jet losgedüst und bin ab und zu mit den im spiel stehende Gebäude geprallt aber statt zu zerschellen bin ich wie ein Flummy Ball durch die gegend geschleudert worden lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Hab heute Mal paar Runden die neue Map gespielt. Sowas Einfallsloses... Die Map ist ja sowas von langweilig. An der Map ist gar nichts "besonderes" etc. Großes Schiff in der Mitte und lieblos 4 Flaggen drum rum gepackt.
Na zum Glück konzentriert sich DICE auf Qualität...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Also ich mag die Map echt. In der ersten Runde direkt mal 70 Kills gepinnt. Ich finde es gut, dass man indoor zwischen C1 und C2 hin und her springen kann.

Also mir gefällt die neue Map sehr. Echt viel Action.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben