• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AtotheX schrieb:
BF5 ist nach 1400 h einfach komplett ausgelutscht.
Respekt, du musst echt schmerzbefreit sein um das solange durchgehalten zu haben :D

Das Fliegen von Helis sieht deutlich leichter/agiler aus. Wird nicht mehr so einfach die noch mit RPG's zu treffen wie noch in BF3/4. Die Karl Gustav Rocket Launcher Projektil Geschwindigkeit sieht zudem sehr langsam aus, wird schwer damit bewegliche Ziele zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch 2 Clans damit er ja nicht alleine spielen muss ;-) Aber was sage ich hab auch schon 1150 Stunden. Und würde nochmal 1000 Stunden spielen bevor ich ein COD anfasse :freak:

Wie gesagt ich hoffe, dass Fahrzeuge allgemein wieder mehr Skill erfordern. Nichts ist frustrierender als abgefarmt zu werden (Fjell am Anfang war ja quasi unspielbar). Warum sie immer die Fahrzeuge pampern die doch in der Minderzahl sind habe ich eh nie verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und chilchiubito
Mr. Rift schrieb:
1400 h ist auch eine Menge. ;) Das letzte mal hatte ich so viele Std. in bf verbracht in bf3. Wobei, ich glaube, in bf4 hatte ich die 1000h auch noch geknackt.
Bf1 und V deutlich weniger.

Hoffentlich wird das jet fliegen anspruchsvoller als in bf V.
Flugzeuge und Helis sind sehr mächtige Waffen, von daher sollte es schwer sein, diese richtig zu beherrschen.

Speed Controll gibt's ja seit bf1 nicht mehr. Auch jetzt nicht. Ich habe aber gelesen, das man als Spieler trotzdem Nachteile haben wird, wenn man mit hohen G Kräften fliegt, also enge Kurven. Es soll so ne Art Tunnelblick entstehen.
Größer, je höher die G Kräfte.

Ob Tatsache ofer Gerüchte, kann ich nicht beurteilen. Auf reddit gelesen.
Ca.800h jedoch spiele erst paar Monaten und immer noch nicht genug.
Wie kommst du drauf, dass man die Geschwindigkeit der Flugzeugen nicht ändern kann oder habe schon wieder was missverstanden ?

Zu den Fahrzeugen...mit der einfache Panzerkarre, habe ich mehrmals Killstrike über 15 gehabt und mein bester Ergebniss liegt bei 21 Lager El Merj, dort kann man nur schlecht campern.

Mit kein Speed Controll bei Flugzeugen
meint man:
Bis bf 1 gab es eine Geschwindigkeit (313 oder 317 km/h ) wo man die besten und engsten Kurven fliegen konnte. Bei dieser Geschwindigkeit war das Flugzeug am agilsten, wenn man das so sagen kann.

Sprich im dogfight hat immer Skill entschieden, wer gewinnt. Denn die Geschwindigkeit exakt so zu halten, war unheimlich schwer. Durch die G Kräfte oder im Sturzflug oder beim hochsteigen ändert sich ja ständig die Geschwindigkeit und man musste deshalb nonstop nachkorrigieren.
Also kämpfen und immer die Geschwindigkeit im Auge behalten (Aussenansicht gabs keine Geschwindigkeitsanzeige- war also ein Nachteil ). Klingt einfacher, als es tatsächlich war. Denn je nach Geschwindigkeit musste man ordentlich abbremsen/beschleunigen oder nur ganz wenig. Man war neben dem eigentlichen fliegen, Ziele bekämpfen immer mit dem Speed Controll beschäftigt. Wer die Geschwindigkeit besser beherrscht hat, war im Vorteil, weil wendiger. Das zu meistern hat sehr viel Übung gebraucht. Keiner konnte es immer perfekt, aber je besser man war, umso besser konnte man manövrieren. Und beim dogfight ist
richtig manövrieren das A und O.
Jets bzw. Flugzeuge sind mächtige Waffen in richtigen Händen, deshalb ist der größte Feind vom Jet, der gegnerische jet.

Selbstverständlich ist Speed Controll nicht das wichtigste oder die eine einzige Technik, denn man muss auch sonst dreidimensional denken und verschiedene Manöver beherrschen.

Man kann sich das so vorstellen, was wäre das Gunplay mit Waffen, wenn es plötzlich keinen Rückstoss mehr geben würde, den man auch kontrollieren kann, wenn man es erlernt.
Dann würde ein wesentlicher Skill Faktor fehlen. Und irgendwo wären alle Spieler mehr oder weniger gleich. So ist es mit dem fliegen auch. Durch Erfahrung und Übung wird man immer besser. Skill entscheidet.
Das fliegen war in bf1 sehr vereinfacht und casual. Oft hat einfach das Glück entschieden oder wer zuerst wen entdeckt hat.

Mit Speed Controll hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. ;)
Vielen hat das fliegen so kein Spaß mehr gemacht. In bf3 gab's eigene Jet Liegen. Das dogfighting war quasi ein eigenes Spiel im Spiel .

Und weil Flugzeuge und Helis sehr mächtig sein können, musste man es noch richtig erlernen. Man hat in bf1 ja gesehen, wie einfach es war aus der Luft für jedermann Infanterie zu farmen. Gerade mit den Bombern.
Bf V war etwas besser, aber noch lange nicht so wie früher.

P.S.
Bei CD Keys steht weltweite Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Es bleibt nur zu hoffen, dass man ausgeklügelte Trainingslager hat, wo man unter allem auch fliegen lernen kann. Leider ist bei BF 5 das Fliegen lernen durch wahren Kampf eine Quälerei und einen Flugzeug zu ergattern sowieso.

In bf4 gab's dieses Level, Teststation oder wie hieß es? wo man alleine fliegen konnte .
In bf 2042 wird man mit Bots üben können.

In bf34 gab's viele " flying school " Server, manche nur für Noobs, manche Noobs friendly. Am Anfang hat jeder Anfänger Pilot ersrmal auf die Schnauze bekommen.
Es gab auch den Air Supporiry Modus, also 16 jets vs 16 jets . Sehr gutes Training war das.

Letzendlich ist es so, sobald man das fliegen, also die basics erlernt hat (das kann man auch alleine auf leerem server üben), ist es immer besser gegen bessere Spieler/Piloten zu spielen, nur so wird man besser. Spielt man gegen unterlegene, entwickelt man sich nicht weiter. Und es gibt immer einen der besser ist, als man selbst.

Den Frust kann ich aber sehr gut verstehen, wenn man als Anfänger ständig runter geholt wird durch andere Flieger oder Antiair.
Man muss schon viel Geduld haben und frustfrei sein, damit man lange genug am Ball bleibt. Denn viele gute Piloten haben einen zeitlichen Vorteil , wenn Sie schon seit bf2 fliegen. Die basics u d Taktiken bleiben meistens gleich. Da ist ein Anfänger erstmal total und unterlegen.

Deshalb haben gute Admins früher auf mietbaren Servern , den Anhängern erlaubt Luft Luft Rajeten zu nutzen und den guten Piloten hat man das verweigert. War so am Server reingestellt.
Auch gibt es sehr viele sehr gute Videos von basics bis zu richtigen Manövern. Aber das alles dauert. Ich habe sehr lange gebraucht.

Auch Top Sniper, Stichwort human aimbot haben viel, viel geübt.

Mir hilft eine richtige Map mit Bots.
Ich kann auf hamada im Training die Brücke unterfliegen aber sobald ich im richtigen Kampf bin, verliere ich die Beherrschung und mir holt entweder ein Flack oder eben ein Pilot.
Wie soll ich mich auf Ziele konzentrieren, wenn ich innerhalb von Sekunden runter geholt werde ?
Nein, nur eine Map mit Bots kann mir weiter helfen.

Mit 2042 soll auch eine Art Visualisierung der G-Kräfte simuliert werden bei engen Manövern. Konnte man auch schon in den Gameplay Leaks sehen.

Screenshot_20210818-073116_YouTube.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Firstdim
@Firstdim
Schau dir mal die Videos an. Oder auch andere, sind nur Beispiele.

Normale Runde

Pro dogfight

Irgenwann als Pro hat man die richtige Geschwindigkeit auch im Gefühl drin und kann auch sehr gut Ausdenansicht nutzen.
Wobei Aussenansicht nutzt man immer für bessere Übersicht, dafür verliert man aber die Geschwindigkeit aus dem Augen. Es sei denn man hat so viel Erfahrung und hat es im Gefühl schon drin.
Ich bin nur etwas überdurchschnittlich, mehr nicht.
Ergänzung ()

P.S. in bf3 waren die jets aber tatsächlich etwas op, wenn man ein guter Pilot war.
Bf4 war es schon schwieriger, weil der schwere Jet zwar mächtige Waffen hatte, dafür weniger wendig. Der wendige Jet - F35 hatte keine besonders gute Luft Boden Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Bin jetzt nach 2 Wochen Urlaub unterwegs und total das Gefühl verloren. Etwas stimmt nicht.
Ich erreiche 130 Hz aber die Gegner bewegen sich komisch(Bots?) Und sehr viele Hacker.
Ich gehe ins Gebäude und der andere ist schon ins Rutschbewegung um mich zu knallen usw.
Die zwei erste Spiele abgebrochen, beim dritten war ich zwar beste im Squad zwischen 200 Levels und glaube Achter allgemein, aber weiterhin komischer Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Das steht unter Anderem in der Excel Tabelle und allgemein wenn man nach Keys aus anderen Ländern guckt.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Du musst nur zum Aktivieren des Keys einen VPN nutzen des jeweiligen Landes

2) Du musst sowohl zum Aktivieren als auch zum Spielen jedes Mal einen VPN nutzen

3) Ich vertu mich einfach und alle Keys lassen sich problemlos in Deutschland aktivieren und spielen
In welcher Excel Tabelle? Das steht aber nicht in meiner Tabelle. Das per vpn origin gekaufte Spiele nur per vpn aktivierbar sind wäre mir neu.

Ich finde es ja nach wie vor komplett bescheuert, dass wir immer noch kein offizielles Gameplay Video zu Gesicht bekommen haben.

Es hätte Dice/EA doch bewusst sein müssen, dass das Gameplay mit Sicherheit geleakt wird und nun sieht man die Kommentarspalten voller Leute die sich über die schlechte Grafik auslassen.
Auch als interessierter Spieler muss man sich nun kurzzeitig verfügbares Material in teils schlechter Qualität ansehen und die großen Battlefield Youtuber können auch nur über geleaktes Material sprechen ohne das entsprechende Bildmaterial dazu zeigen zu können. Stattdessen sieht man die alten Trailer in 30min Dauerschleife.

Das ist doch für alle Seiten unzufrieden stellend.
Hätten sie nicht das Story Video nach hinten schieben können und vor der closed beta einmal 30min offizielles Gameplay (in halbwegs vernünftiger Grafik) zeigen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, grtty und MrWaYne
Im Portal Trailer waren ca. 10sec ingame Material (first person), aber das empfand ich als viel zu wenig.
Diese ganzen Story Schnipsel Trailer/Clips interessieren mich bei nen reinen Multiplayer game eher nicht vorrangig. Keine Ahnung was sich DICE da wieder denkt.

EA/DICE haben den großen Fehler gemacht, anzunehmen dass die Spielerschaft ein Minimum an Lesekompetenz und Intelligenz mitbringt. Und deshalb beschweren sich Leute über die Playtest Grafik.

Vielleicht wird der nächste Gameplay Trailer zur Gamescom ja dann umso besser angenommen.

PS: wir hatten nicht nur die 10s Portal Gameplay, sondern auch einen Gameplay Trailer davor. Waren auch nur 2-3 Minuten, aber man kann schlecht so tun, als hätte DICE gar nichts gezeigt.

Powl_0 schrieb:
PS: wir hatten nicht nur die 10s Portal Gameplay, sondern auch einen Gameplay Trailer davor. Waren auch nur 2-3 Minuten, aber man kann schlecht so tun, als hätte DICE gar nichts gezeigt.

Wie viel war davon Gunplay? 2 Sekunden auf dem Hochhausdach?
Glaube das meinen viele, wenn sie von Gameplay sprechen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Xes
grtty schrieb:
Glaube das meinen viele, wenn sie von Gameplay sprechen. ;)
Genau das. Ich will keinen 3min Michal Bay Trailer wo alles explodiert und Tornados überall rumwüten, sondern sehen wie einer ganz normal rumläuft, ein paar Waffen und Gadgets zeigt, auch mal die Fahr- und Flugzeuge nutzt und eben die Maps und Spielmodi ein wenig vorstellt. -Und das eben in Ruhe gestreckt auf mal mindestens 15min, ideal wären 30min) denn ich möchte mir das in Ruhe ansehen und nicht einen 3min Trailer pausieren und jeden einzelnen Frame untersuchen müssen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Man kann es eh nicht allen recht machen. Mir reicht das Gameplay, was ich jetzt nach der Alpha gesehen habe vollkommen aus. Die schlechte Qualität war doch klar. Neueres Material schaue ich mir gar nicht mehr an.
Den Rest sehe ich doch selber in der Beta.
Also alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Crosser71 schrieb:
Man kann es eh nicht allen recht machen.

Man kann auch nur hoffen dass die es auch gar nicht erst versuchen, sonst hat man so ein Theater wie bei BF5 und dem ständigen ändern der TTK :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Crosser71
Ich hoffe ja auf eine CTE, wo die Updates vorher getestet werden bevor sie Live gehen, wie damals bei BF4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Crosser71
CTE macht nur Sinn wenn auch die richtigen Spieler Zugang bekommen. Wenn die den Zugang zur CTE random verteilen bringt es auch nichts. Des Weiteren setzt das voraus dass man dann auch als Tester Feedback erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush