• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Tja, das ist die heutige Zeit. Viele schauen sich Streams/Videos von hauptberuflichen Streamern an, z.B. Stodeh oder jackfrags und denken sich- geil, sieht echt cool aus wie der das macht, will ich auch. Vergessen aber, das hinter dieser Gameplay Art viele hundert oder gar mehrere tausend Spielstunden liegen. Kein Meister fällt vom Himmel.
Ich nehme mich da auch nicht raus. Bin auch nicht immer der "vorbildliche" medic oder "Aufklärer ". ;)
Versuche Teamplay aber zu machen.
Hängt auch stark vom Tag und eigenen Team ab.

Und auch die ganzen Pro Piloten, ob Heli oder jet, spielen überwiegend für kills und nicht für den Sieg. Die ganzen Videos mit 100 kills in 25 min mit heli/jet/ Panzer kommen gut an. Werden geklickt, bei Streams gibts Spenden.
Eine Spielweise, die auf Sieg aus ist und nicht auf kills , kommt halt als Video nicht so gut aus. Ausnahmen gibt's natürlich.

Battlefield war aber schon immer so.
Manchmal machen Noobs besseres Teamplay, z.B. fleißig Muni verteilen, Flaggen erobern, als so manch ein Pro Spieler. Irgendwo fehlt die Belohnung für einen Sieg.
Dice sollte da irgendwas anbieten, bestimmte Waffe oder irgendwas, was jeder haben will für 50 Siege oder so.

Heutzutage sind die Gamer Belohnungen gewohnt. Und wenn der kleine Kevin in der Schule erzählt, ich hab gestern alle 8 Runden gewonnen, dann interessiert das kein Schwein auf dem Schulhof. Wenn er aber sagt, gestern in nur 1 Runde mit dem Bomber 90 kills gemacht und 1x 20 kills auf einmal gehabt, dann lautet die Antwort, geil, Hammer usw. :D;)

Seien wir ehrlich, so ist es doch.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: James Brown, Cpt.Willard, Crosser71 und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Und wenn der kleine Kevin in der Schule erzählt, ich hab gestern alle 8 Runden gewonnen, dann interessiert das kein Schwein auf dem Schulhof. Wenn er aber sagt, gestern in nur 1 Runde mit dem Bomber 90 kills gemacht und 1x 20 kills auf einmal gehabt, dann lautet die Antwort, geil, Hammer usw. :D;)
😂
Ist leider Gottes so, ja. Der Sieg an sich sollte Belohnung genug sein wenn man halbwegs competetive spielt/denkt.

Viele neue Spieler die zur Sniper Klasse greifen sind vielleicht auch leicht überfordert oder sind ständig nur Kanonenfutter. Wenn man dann Mal Recon spielt kann man schön alles aus der Distanz beobachten und mal 1,2 Kills bekommen ohne zu sterben. War zumindestens bei ein paar neuen im Discord der Fall. Verstehen kann ich's, die wissen aber garnicht was denen entgeht. Erst im absoluten Chaos fühlt sich ein echter Battlefielder wohl :utminigun: :daumen:

Mr. Rift schrieb:
Viele schauen sich Streams/Videos von hauptberuflichen Streamern an, z.B. Stodeh oder jackfrags und denken sich- geil, sieht echt cool aus wie der das macht, will ich auch. Vergessen aber, das hinter dieser Gameplay Art viele hundert oder gar mehrere tausend Spielstunden liegen.
Jetzt nicht auf BF bezogen aber die Streamer jackfrags und stodeh haben die letzten Monate ja fast nur warzone gespielt und ja, ohne Frage sind dich echt gut ABER gerade in warzone sieht man dass die ausschließlich in kompletten Nooblobbys unterwegs sind. Die haben alle 3-4 er k/d und werden in Lobbys mit 0.7er k/d gematched. Das die dort rasieren ist klar.
Natürlich sind die gut aber auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Mr. Rift schrieb:
Heutzutage sind die Gamer Belohnungen gewohnt. Und wenn der kleine Kevin in der Schule erzählt, ich hab gestern alle 8 Runden gewonnen, dann interessiert das kein Schwein auf dem Schulhof. Wenn er aber sagt, gestern in nur 1 Runde mit dem Bomber 90 kills gemacht und 1x 20 kills auf einmal gehabt, dann lautet die Antwort, geil, Hammer usw. :D;)

Ich geh zwar nicht mehr zur Schule aber ich gebe lieber mit meiner 85% Win -Rate in BF5 an als mit meiner k/d :D

Habe mir jetzt für 1€ Game Pass ultimate Test Monat geholt, und damit habe ich diese Battlefield für Series X Version mit Rabatt vorbestellt, kann man damit jetzt ab Freitag spielen oder wie läuft das jetzt? :freaky:

Diese komischen Leaks gibt's auch nur weil die BF V Beta im gleichen Zeitraum war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Es ist irgendwie verwirrend.

Es gibt:

1) Early Access zur Beta

2) Early Access zum Release

3) GamePass (Ultimate)

4) EA Play (Pro)

5) Standard,Gold,Ultimate Version vom Spiel

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Schade das es alles nichts wird, ich glaube ich habe die normale Edition, also für Series X, damit kann ich dann sowieso erst später spielen oder wie, sehr verwirrend alles!?

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:

Mit EA Play Pro hat man die Ultimate Edition. Aber aktivieren bzw. zur Spielebibliothek hinzufügen kann ich noch nicht im origin store.

Mir ist es lieber die warten noch bis es fertig ist bevor man was halbfertiges released. Trotzdem wären ein paar Infos mal angebracht wann jetzt Beta ist bzw. wann man mal die Menschen informieren will die sich für das Spiel interessieren.

• Gefällt mir
Wäre echt blöd, wenn das Spiel verschoben werden müsste. :(
Noch ist nix bekannt. Vielleicht findet die Beta einfach später statt.

Die Alpha konnte auf der PS5 nicht statt finden wegen technischen Problemen.
Wenn es auf der PS5 nicht rund läuft, dann sollen Sie das Spiel auf der PS5 verschieben und nicht auf allen Plattformen.

snickii schrieb:
Würde ich gut finden, für mich kommen zu viele Spiele in dem Zeitraum raus. :-)
Blasphemie !!

Kommt aber echt einiges gutes Zeug raus. New World, FarCry6. Könnte theoretisch auch noch warten, Hauptsache DICE bringt das Spiel nichts zu buggy raus.