• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Kurze Frage in die Runde: Ich habe mir die Origin-Version des Spiels via Green Man Gaming gekauft (Gold-Edition). Bisher kam noch kein Key. Schau ich da dann in die Röhre, was den Zugang zur Beta angeht?

Müll den thread nicht mit anderen völlig uninteressanten Games zu.😉
Battlefield ist das einzig gute Spiel 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
:daumen: :hammer_alt::schluck:

Ich freue mich zwar auch auf Age of Empires 4, was auch im Oktober kommen soll, aber an ein bf kommt es nicht ran. Bf ist Bf und alles andere ist nice to have. :hammer_alt: ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo und Crosser71
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das wäre schon übermorgen und es gibt keine Infos von EA. . . sowas kündigen die doch mindestens ne Woche vorher an

n00blesupp schrieb:
Kurze Frage in die Runde: Ich habe mir die Origin-Version des Spiels via Green Man Gaming gekauft (Gold-Edition). Bisher kam noch kein Key. Schau ich da dann in die Röhre, was den Zugang zur Beta angeht?

Sieht so aus wenn du keinen Key bekommen hast, den du aktivieren kannst.

Du musst dann also bis zur Open Beta warten, wo dann Alle die Beta spielen können und nicht nur die Vorbesteller.

Wir sind doch hier genug Leute um Squads aufzumachen und den Discord zu joinen, das sollte das kleinste Problem werden :)

Nie wieder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Beneee, Kiwifloo und 2 andere
Rush schrieb:
Wir sind doch hier genug Leute um Squads aufzumachen und den Discord zu joinen, das sollte das kleinste Problem werden :)
Na ja, ich versuche gerade irgendwie an Kontakte von Luxxern zu kommen die BF4 über Discord spielen. Das scheitert ehrlich gesagt bisher.
Ich hab nämlich starkes Interesse an einer Gruppe die an wirklichem Teamplay ohne zeitliche Verpflichtung interessiert ist.
Dann sollte man hier vielleicht mal eine Truppe aufmachen mit begrenzter Teilnehmerzahl.
Ich wäre dabei. Spiele bf4 aktuell fast täglich und hab relativ selten jemanden im discord oder TS.
Und die meisten Clans die ich kenne sind mit vielen Nervensägen durchsetzt🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, chilchiubito und Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Wir können ja das neue Cod zocken, wenn bf verschoben werden sollte. :evillol: :evillol::hammer_alt::D

Zumindest zocke ich dann weiter warzone. Das neue Cod maximal wenn ich einen key für 20€ bekomme.

Wir sind da noch recht entspannt. Einige von uns sind in BF5 jetzt letzte Woche Rang 500 geworden und zocken immer noch weiter BF und wir haben alle Bock auf das neue BF aber wie schon gesagt: Lieber länger warten und ein vernünftigen Release zu haben als andersrum.
Gibgt nix schlimmeres als mit alle man im TS, zwei können der Party joinen, drei haben einen Serverfehler und andere können gar nicht starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush
Das mit Cod war ja ironisch gemeint. Hoffe, das ist allen klar. ;)
Ich würde nie zu der dunklen Seite der Macht wechseln.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das mit dem CB Grüppchen würde ich auch cool finden, allerdings nicht so extrem ernst.
Es muss auch einfach mal gelacht werden.

@##Tom## Für 20€? Also gar nicht. :P CoD's gehen selten unter 30€, erst wenn schon alles vorbei ist... also ein Jahr später

Mr. Rift schrieb:
Das mit Cod war ja ironisch gemeint. Hoffe, das ist allen klar. ;)
Ich würde nie zu der dunklen Seite der Macht wechseln.:D
Doch, du bist schon raus😎😜
snickii schrieb:
Das mit dem CB Grüppchen würde ich auch cool finden, allerdings nicht so extrem ernst.
Es muss auch einfach mal gelacht werden.
Natürlich, ist halt nur schwer Teamplayer zu finden. Also nicht so ein Kram, heute durchläuft das Platoon die Map gemeinsam um zu trainieren, Deckungen auskundschaften etc.
Einfach halt man spielt zusammen wenn man Lust und Zeit hat.
Aus der Verpflichtungszeit bin ich schon lange raus.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und snickii
Natürlich. Spielspaß an der ersten Stelle. Und nicht für ESL Meisterschaften trainieren. Alles kann, nix muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
snickii schrieb:
Für 20€? Also gar nicht. :p CoD's gehen selten unter 30€, erst wenn schon alles vorbei ist... also ein Jahr später
Das stimmt aber oft gibt es Leute die das Spiel bei einer Hardwareaktion dazubekommen und es so für 20€ abgeben. Sowohl Cold War als auf MW habe ich so bekommen.

Crosser71 schrieb:
Natürlich, ist halt nur schwer Teamplayer zu finden. Also nicht so ein Kram, heute durchläuft das Platoon die Map gemeinsam um zu trainieren, Deckungen auskundschaften etc.
Einfach halt man spielt zusammen wenn man Lust und Zeit hat.
Aus der Verpflichtungszeit bin ich schon lange raus.😂
Mr. Rift schrieb:
Natürlich. Spielspaß an der ersten Stelle. Und nicht für ESL Meisterschaften trainieren. Alles kann, nix muss.

So ganz einfach ist es nicht. Grundsätzlich muss die Chemie ja erstmal passen und der Skill ja auch halbwegs. Dann muss man ja auch noch sehen dass alle so halbwegs zur gleichen Zeit online sind und es nicht zu viele werden weil sonst ist totales Chaos.
Jeder definiert Spielspaß anders. Ich habe Spaß wenn wir gewinnen und meine Leistung dazu beiträgt. Andere haben Spaß wenn sie einfach ein bisschen daddeln und quatschen können egal wie die Performance so ist. Das führt dann meist zu Spannungen gerade wenn die dann noch ihr eigenes Ding durchziehen, keine Befehle ausführen und die anderen im Squad das ausbaden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, chilchiubito, Crosser71 und eine weitere Person
Ich gewinne auch gerne, habe aber auch meinen Spaß wenn man nicht gewinnt.

Es geht einfach um das Miteinander, das Spielen im Team etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift