• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Das es nicht zu viele sein dürfen ist klar, aber in Discord kann man es ja einfach lösen, dass man einzelne Squadchannel macht. Ich finde mehr als 4 oder 5 Personen in einem Channel auch dann schön nervend, da ich eigentlich immer konzentriert spiele und mich zu viel Gequatsche eher ablenkt. Wer mit wem gut zusammen spielen kann würde sich ja eh mit der Zeit zeigen. Da ich nicht so viel rede im Spiel bin ich z.B. eher pflegeleicht, aber kein Animateur.😎
Ergänzung ()

SERGE4NT schrieb:
Das scheint aber eher tot zu sein, wenn man sich die letzte Nachricht anschaut vom Datum her.😂
Dann ein CB2042 Platoon😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Crosser71 schrieb:
Wer mit wem gut zusammen spielen kann würde sich ja eh mit der Zeit zeigen.

Und da hat man dann schnell wieder Grüppchenbildung innerhalb eines Platoons und dann gehts wieder los. Wer macht Platz für einen damit er joinen kann, wie teilen sich die Squads auf? Je mehr mitmachen desto schwieriger wird es. Aber darus kristallisiert sich meist dann der harte Kern :)
Wir hatten schon einige die mal einen Abend dabei waren und schnell wieder weg wollten. Man merkt dann sehr schnell ob das passt oder nicht. Die meisten waren/sind übrigens auch Luxxer :D

Wie alt seid ihr eig. Alle?

Schätze mit bald 33 bin ich der Älteste hier :D

Bin 40 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Windell schrieb:

Schätze mit bald 33 bin ich der Älteste hier :D
Alles Kinder hier😂. Achtet auf meinen Profilnamen, bin Jahrgang 1971😎
Gerade die 50 klar gemacht.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Und da hat man dann schnell wieder Grüppchenbildung innerhalb eines Platoons und dann gehts wieder los. Wer macht Platz für einen damit er joinen kann, wie teilen sich die Squads auf? Je mehr mitmachen desto schwieriger wird es. Aber darus kristallisiert sich meist dann der harte Kern :)
Wir hatten schon einige die mal einen Abend dabei waren und schnell wieder weg wollten. Man merkt dann sehr schnell ob das passt oder nicht. Die meisten waren/sind übrigens auch Luxxer :D
Lässt sich alles mit Ruhe und Vernunft regeln, wenn man die persönlichen Eitelkeiten beiseite lässt. Mit Reden bekommt man einiges geklärt.
Hab früher selber nen eigenen Server mit Clan gehabt.

Ein bunter Mix ist auch immer cool und gerade übers zocken entstehen oft Freundschaften die sonst nie zustande gekommen wären. Bei uns gibts Jungspunde unter 30, dann die Mehrheit zwischen 30 und 40 und auch Ü50 ist vertreten. Österreicher, Schweizer und einer aus dem Brexitland sind dabei. Macht echt Laune und wenn man sich dann auch privat mal trifft ist es umso cooler und interessanter.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen beim Platoonaufbau hier :schluck:

• Gefällt mir
Windell schrieb:
Bin 32 👴

Könnte man nicht einfach einen Bereich im offiziellen Computerbase-Discord öffnen um mal zusammen zu zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und chilchiubito
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
6.9 könnte sein. Eine Woche ist gut.
Die Beta für alle dann ab 8.9 ?

• Gefällt mir
Da BF ja meist über Squads läuft, können mehrere Spieler (sollten so viele zusammen kommen) ja auch in seperaten Squads daddeln, die dann auch über discord/TS aufgeteilt sind.

... sonst wäre das arges Chaos wenn ein Haufen sonst wo ist und irgendwas ansagt und auf der anderen Seite der Map glotzen alle in die Luft wegen dem Heli, der angeblich gerade augetaucht ist.

Prinzipiell würde ich mich schon freuen mit mehreren Leuten zu spielen, ich habe bei BF5 jetzt erst wieder zu zweit gespielt - mit noch mehreren, quasi ein ganzes Squad oder sogar mehreren würde der Spielspaß gewiss enorm steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Cpt.Willard schrieb:
Da BF ja meist über Squads läuft, können mehrere Spieler (sollten so viele zusammen kommen) ja auch in seperaten Squads daddeln, die dann auch über discord/TS aufgeteilt sind.

... sonst wäre das arges Chaos wenn ein Haufen sonst wo ist und irgendwas ansagt und auf der anderen Seite der Map glotzen alle in die Luft wegen dem Heli, der angeblich gerade augetaucht ist.

Prinzipiell würde ich mich schon freuen mit mehreren Leuten zu spielen, ich habe bei BF5 jetzt erst wieder zu zweit gespielt - mit noch mehreren, quasi ein ganzes Squad oder sogar mehreren würde der Spielspaß gewiss enorm steigen.
Mein reden von oben, so könnte man es es sinnvoll machen.👍
Beta glaube ich erst nach offizieller Verkündung

Ja definitiv auf Squads verteilt. Ein Squad hat seinen eigenen Channel. Dachte aber das wäre selbstverständlich. :D

Ein Platoon ist groß. Und die Mitglieder können ja auch auf verschiedenen Maps oder Servern spielen. Geht ja auch um Identifizierung. Man will irgendwo schließlich zugehören.
Schönes CB Bild/ Abzeichen noch, was man in der Killcam dann sieht.

So das die Gegner sich denken, omg die CB Leute sind auf dem Server- rette sich wer kann. Lol :D;)

Wird man sehen, wie es sich entwickelt.
Erstmal Release abwarten. Anfangs wird es eh chaotisch. Erst mal alles ausprobieren.

Ich werde wie zu jedem neuen BF, 2 Flaschen bereit halten.
Einmal billigen Wodka, wenn das Spiel kacke oder verbuggt bis geht nicht mehr ist, quasi aus Frust und 1x guten Cognac, wenn das Spiel übrrzeugt, dann werde ich mir ein Gläschen gönnen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und chilchiubito
Ich denke das es nun der 22. September wird mit der BF 2042 Beta:

https://www.battlefield-inside.de/2...nsider-prophezeit-beta-termin-ende-september/

Es würde auch passen das es nach der COD Beta starten würde, da bis zum 22 September die COD Betas schon zu Ende sind.....

1630541288838.png

Mr. Rift schrieb:
Ja definitiv auf Squads verteilt. Ein Squad hat seinen eigenen Channel. Dachte aber das wäre selbstverständlich. :D

Ein Platoon ist groß. Und die Mitglieder können ja auch auf verschiedenen Maps oder Servern spielen. Geht ja auch um Identifizierung. Man will irgendwo schließlich zugehören.
Schönes CB Bild/ Abzeichen noch, was man in der Killcam dann sieht.
Hängt an unserem guten @Rush ,
ist hier sein thread und er hat sich noch nicht dazu geäußert ob er möchte. Wenn, dann müsste es sein Ding sein😉.

Mr. Rift schrieb:
Ich werde wie zu jedem neuen BF, 2 Flaschen bereit halten.
Einmal billigen Wodka, wenn das Spiel kacke oder verbuggt bis geht nicht mehr ist, quasi aus Frust und 1x guten Cognac, wenn das Spiel übrrzeugt, dann werde ich mir ein Gläschen gönnen. :D
3 Flaschen😎.
Die dritte Flasche, wenn es so geil ist, dass es nicht mehr für den Gang zur Toilette reicht😂

😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Cpt.Willard
snickii schrieb:
Hätte mich auch überrascht so kurzfristig ohne Infos vorher. So schlecht ist das Marketing von EA nämlich nicht. Die wollen Hype generieren.

Na ja vielleicht klappt das bei manchen aber mich juckt das 0. Wenn die mir jetzt bestätigen und sagen der 22.9.2021 wird es und dann noch ein paar Minuten Gameplay zeigen würden... Ja dann würde ich wohl auch mehr hyped sein als jetzt.
Ich finde das Marketing echt schwach. Keine fixen Termine, alles kann nichts muss. Wir werden es sehen :D