• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Etwas abgedrehte skins kann ich mir auch vorstellen. Das Zukunfts-Setting lässt da mehr zu als z.B. BF V im 2 WK. Aber pink Sturmgewehre nicht. Werden die nicht machen (hoffe ich).;)

Und glaube auch nicht, das es wie bei den Helden sein wird wie bei battlefront.
Das wäre sonst längst durchgesickert bei der Alpha .

Denke schon, die sind dauerhaft, also nicht ab bestimmten Punkten oder Ingame Währung.

Ich hatte es ja schon eben geschrieben, jeder Soldat ist irgendwo ein Spezialist.
Man legt sich nicht mehr nur auf die Klasse fest, sondern auch auf Gadgets und Fähigkeiten.

Ich wüsste nicht, wie es sonst sein sollte.🤔 Ist ja kein Rainbow Six Siege.

Bald werden wir es wissen.

Ich bin bei BF nicht up to date, aber es wird sehr wahrscheinlich ebenfalls einen Battle Pass wie in fast jedem modernem Spiel geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Etwas abgedrehte skins kann ich mir auch vorstellen. Das Zukunfts-Setting lässt da mehr zu als z.B. BF V im 2 WK. Aber pink Sturmgewehre nicht. Werden die nicht machen (hoffe ich).

Ich hoffe auf ein paar coole Skins die man im idealfall freispielen kann aber meinetwegen auch Kaufskins.
Völlig abgedreht (mit wechselnder Farbe etc.) ist eher was für Cod und da auch sehr beliebt aber nicht für BF. Trotzdem gibt das Setting genug her um ein paar coole Skins und Operator (Klamotten) anzubieten.

Zumal bei uns im Platoon gibt es ja auch Kleiderordnung :D

Kleiderordnung:D 👍
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
ich bin bei BF nicht up to date, aber es wird sehr wahrscheinlich ebenfalls einen Battle Pass wie in fast jedem modernem Spiel geben, oder?
Ja den gibt es jetzt auch in bf 2042.
Für kosmetische Sachen. Alle spielrelevanten Sachen wie Spezialisten, maps, neue Waffen usw. gibt es für alle kostenlos.

Das mit den Spezialisten ist eigentlich ganz einfach, die bisherigen Standardklassen (Assault, Support, Engineer und Recon) dienen nur noch als Kategorie für die neuen Spezialisten. Jeder spielt also Spezialisten in Battlefield 2042, ihr sucht euch aus auf was ihr Bock habt und gestaltet dann euren Spezialisten mit Gadgets, Waffen und Tarnungen aus. In Zukunft kommen dann weitere Spezialisten für die Standardklassen dazu.

Alle Spezialisten dürfen sämtliche freigeschalteten Waffen nutzen. Also Recon kann z.B. auch eine AR oder MP nutzen, ein Support auch ein Snipergewehr. Standardklassen Soldaten wie in BF3 oder 4 wird es nicht mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Mr. Rift
Wenn ich das richtig verstanden habe hat jeder Spezi dann eben eine einzigartige Fähigkeit. Will ich also "Medic" spielen muss ich den passenden Spezi wählen, will ich Spiderman spielen brauch ich den Dude mit dem Haken usw. Aber ein Medic Spiderman ist damit nicht möglich.

Mr. Rift schrieb:
Kleiderordnung:D 👍

Klar, wenn am Ende der Runde das beste Squad vorgestellt wird muss man ja gut aussehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich fand es etwas eigenartig, dass auf der map dann um die 50x die Frau Falck als Medic rumrennt. war auch so in der UI sichtbar.

das ist mein einziger Kritikpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
"Sie soll mit ihrem Augmented Reality Equipment durch Wände und Barrikaden sehen können. Ob sie nur Gegenstände oder auch Personen sehen kann, ist nicht genau klar."

Das soll wohl ein verf... Witz sein? Ich bin kurz davor das Spiel zu stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AtotheX
Das finde ich auch nicht so toll.

Was kommt als Nächstes? Ein Operator der ein Hologramm von sich selbst erstellen und damit schon mal auf Entdeckungstour gehen kann so wie IANA von R6?!?

Das wird mir langsam zu abgespaced. Erst dieser Batman Greifhaken und nun das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dai6oro schrieb:
Ob sie nur Gegenstände oder auch Personen sehen kann, ist nicht genau klar.
Wenn man keine Personen sehen kann was bringt es Gegenstände durch die Wand zu sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Dai6oro schrieb:
"Sie soll mit ihrem Augmented Reality Equipment durch Wände und Barrikaden sehen können. Ob sie nur Gegenstände oder auch Personen sehen kann, ist nicht genau klar."

Es ist doch nocht gar nicht klar ob es auch für Personen gilt oder nur für Gegenstände wie Claymores oder AP-Minen etc. Einfach mal abwarten und nicht sofort aus jeder Teilinfo falsche Schlüsse ziehen. (nicht böse gemeint)
Wie lange werden Objekte oder eventuell auch Gegner angezeigt? 0,5 Sekunden oder immer? Sehe nur ich das oder auch das Team/Squad? Kann ich das kontern? Einfach mal abwarten, bald ist Beta und dann sehen wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Ich freue mich auf das Game,wobei ich irgendwie finde das es ein wenig aussieht wie CoD.
Sorgen macht mir nur meine Grafikkarte,ich schätze da werde ich Probleme bekommen auf WQHD vernünftige FPS zu bekommen.
Als AMD die neuen Karten raus gebracht hat dachte ich noch bis BF2042 ist ja noch Zeit und bis dahin hab ich locker eine,aber bei den Preisen?!

@Benni82 Also Minimum 60fps sollten sicher drin sein bei der Qualität Mittel-Hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Benni82 schrieb:
Ich sag ja..ich brauch ne neue Karte.
Ach mach dir mal keinen Kopf, das wird gut bei dir laufen. Stellst halt alles auf Low bis auf Texturen und Mesh-Quality, dann sollte das auch locker mit dreistelligen FPS laufen.
BFV läuft ja auch ordentlich mit einer 5700xt.

Anhänge

• Screenshot 2021-09-07 181856.png
    Screenshot 2021-09-07 181856.png
    22,8 KB · Aufrufe: 235
chilchiubito schrieb:
Ach mach dir mal keinen Kopf, das wird gut bei dir laufen. Stellst halt alles auf Low bis auf Texturen und Mesh-Quality, dann sollte das auch locker mit dreistelligen FPS laufen.
BFV läuft ja auch ordentlich mit einer 5700xt.
ich bin eine Grafikhure :)
Ich zocke nie auf Low.BF5 läuft auf WQHD,ne Mischung aus Ultra und hoch im Schnitt mit 120-130FPS,ausser Underground