@Mumusud
Geschmäcker sind verschieden. Ist bei mir umgekehrt. Bf1 mit dem 1 WK Setting hat mir nicht so sehr gefallen. Hab es auch gespielt und auch alle dlcs geholt und hatte auch meinen Spaß, so ist das nicht, aber das Setting war nicht so meins. Als dann bf V angekündigt wurde mit 2 WK Setting, war ich erstmal äußerst skeptisch. Hat aber auch Spaß gemacht. Wobei ich enttäuscht war, das wieder ein altes Setting. Mag lieber das moderne.
Jetzt freue ich mich aber wieder auf ein modernes Setting und das es etwas in der Zukunft ist, finde ich persönlich sehr gut. Mehr kreative Möglichkeiten.
Glaube, die Rolle der Spezialisten wird überbewertet. Glaube auch, das es dazu dient (aber nicht nur), um den Battlepass zu pushen, wie du es angedeutet hast.
Die Kommunikation rund um die Spezialisten ist ja auch so gestaltet, das es sehr viele immer noch nicht verstanden haben bzw. vieles ist auch immer noch nicht bekannt ( z.B. gibt's nur Spazialisten in einer Klasse, also mehrere? Oder gibt es stinknormale Soldaten auch ? Aber wie wählt man einen Spezialisten aus und wie oft? Maximal verwirrend das Ganze. Und ich glaube, das ist mit Absicht so , damit die Leute verwirrt sind und sich die Gold Edition am besten kaufen, damit man nix versäumt und auf der sicheren Seite ist und "alles " hat.)
Man sieht das hier im Thread ganz gut. So richtig weißt keiner, wie das nun funktioniert und viele denken/dachten, nur mit dem Battlepass wird man alle Spezialisten haben.
Laut Dice werden aber alle Spieler alle Spezis nutzen können. Nur wie und wann, das ist bisher noch nicht klar.
Spekulationen gehen dahin, das man Sie erspielen wird müssen und Pass Besitzer haben die sofort.
Ich persönlich glaube mittlerweile, das es nur Spezialisten geben wird und keine einfachen Soldaten mehr.
Jede der 4 Klassen wird mehrere Spezialisten haben. Die Anzahl lässt sich beliebig oft steigern. Der eine kann schneller rennen, oder hat ein besonderes Gadget oder eine besondere Fähigkeit usw.
Theoretisch kann es ja 5 oder mehr Varianten von einem Supporter geben oder von Enginer. Z.B. Enginer Spezi 1 ist spazialisiert auf Panzer Zerstörung, Spezi 2 auf Flugzeuge/Helis usw....
Man hätte auch wie früher es einfach lösen können über die Auswahl der Gadgets, aber Spezialisten klingt marketingtechnisch so viel besser und lässt sich viel besser vermarkten als so simple Aussage : " Dieses mal stehen den Soldaten so viele Gadgets zur Verfügung, wie noch nie

und es hat zusätzlich was geheimnisvolles.
Man sieht es ja hier und in anderen Foren, wir diskutieren und rätseln darüber seit Monaten. Und das ist auch Absicht von EA.
Ganz im Ernst, das kann auch Vorteile haben bei der Balance. Statt drei Slots mit mehr Gadgets anzubieten, die alle frei kombinierbar wären , hat man durch die Wahl auf einen bestimmten Spezi, eine automatische Fähigkeiten/Gadget Begrenzung drin, damit sich keiner einen übermächtigen Super Soldaten baut/zusammen stellt.
Klingt für mich am plausibelsten so.
So, jetzt bin ich selbst verwirrt durch den langen Text und hab den Faden verloren.

Aber so zum Schluss: M.M.n. werden alles nur Spezis unterwegs sein, aber viele unterschiedliche. Je länger das Spiel draußen ist, desto mehr neue Spezis kommen hinzu.
Früher hätte man einfach mehr Gadgets alle 3 Monate hinzugefügt.
Aber dieses mal sollen ja auch individuelle Fähigkeiten dazu kommen, also passt das gut, es per Spezialisten zu lösen.
In bf V konnte man ja schon bei einer Klasse zwischen 2 Spezialisierungen wählen. Kampfsanitäter oder den anderen Sani. Das wird jetzt höchstwahrscheinlich weiter ausgebaut in Form der Spezialisten.