• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Dai6oro schrieb:
Ja wenn man bei Conrollereingabe nen Aimbot hat kann das sein. Ohne Hilfe hat der Controller keine Chance.
Das ist richtig, nur anhand des Aim assists sind die in der Lage so gut zu spielen. Aber wie gesagt Controller vs Touch ist der Controller auch meilenweit voraus was den Touchbildschrim betrifft.

Mackay, Falck, Boris, and Casper Gameplay

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Windell und chilchiubito
Rush schrieb:

Endlich mal neues Material, schaut gut aus.
Die Syringe Pistol vom Medic Falck soll jetzt auch nur noch heilen und nicht mehr reviven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
grtty schrieb:
@Engaged
Seltsam, hier geht es ohne Probleme, obwohl die Texte auf englisch sind.
Hab die Texte mal rauskopiert, die Bilder könnt ihr euch bei Temporyal angucken:
https://twitter.com/temporyal/status/1433689131389964318
Bei mir kommt das hier, redmi Note 8 Pro ist mein Handy:
Screenshot_2021-09-03-18-29-50-057_com.android.vending.jpg

Es können eh nur ausgewählte Leute spielen. Ist ein playtest. Das Spiel ist noch gar nicht fertig.
Schau mal in den von mir verlinkten Artikel von heute Mittag.

Rush schrieb:

CoD Gameplay und Sounds, aber was ist mit Battlefield?
Wenn man Battlefield 2 gespielt hat, dann erscheint ein das irgendwie lächerlich! 😐

Oder ist das ein anderer Spielmodus, und die echten Waffen Sounds werden für die final noch eingebaut?
Ansonsten muss ich meine überteuerte Vorbestellung leider stornieren...

Also Waffensound überzeugt mich noch nicht und das wiederbeleben, ich hoffe da kann man nicht erst an der Leiche anfangen den Defi aufzuladen, sondern kann das vorher timen. Wäre sonst echt scheiße und würde sogar länger dauern als jemanden in BFV zu reviven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja guuut... die Sounds gefallen mir auch überhaupt nicht in dem Video. Battlefield ist ja immer wahnsinnig geil von der Soundqualität.

Das da hört sich eher an wie CoD finde ich. Das Das Gameplay etwas in Richtung Apex geht wussten wir ja schon...

Ich werd nach der Beta entscheiden ob Storno oder nicht

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Ja guuut... die Sounds gefallen mir auch überhaupt nicht in dem Video
Man hat doch schon in den Playtests gesehen bzw. gehört das der Sound erste Sahne ist, das sagen auch die Playtester. Die Szenen sind 3 Monate alt und sollen von vor dem Gameplaytrailer aus dem Juni stammen.

Gameplay nochmal in 4k:

Crosser71 schrieb:
@Rush,
nachgedacht über das CB-Platoon und den Discordchannel?

Ja den CB Discord gibt es ja schon, vielleicht da einfach einen Channel erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
3 Wochen vor Release, wenn ich von der Beta für alle ausgehe. Das wird der richtige Stresstest für die Serverstruktur sein, mehr nicht.

Den Namen Beta verdient so etwas gar nicht. Es ist ne normale Demo Version , die zeitlich begrenzt ist.

Der Alpha Test war die Beta, wenn man das so sehen will. Verstehe nicht wieso, die es nicht Demo nennen.
Beta hat früher bedeutet, das man nach dem Feedback der Spieler und internen Auswertungen an dem Spiel noch gearbeitet hat.

Aber klar, wenn was nicht rund läuft, dann kann man es auf den Namen Beta schieben. Nur kann man in 3 Wochen kaum noch viel verändern/verbessern.

An der Balance kann man vielleicht noch etwas schrauben, paar Bugs entfernen, aber so kurz vor Release kann man auch nicht sonderlich viel machen.

Ist ne Demo, die zum Marketing beiträgt und dementsprechend ausgeschlachtet wird . Sieht man dieses mal besonders gut. Die YouTuber bekommen extra vorher Zugang und wahrscheinlich auch mehr zu sehen, wie normale Spieler, damit die dann den Hype anheizen und die Werbetrommel rühren.

Sollte mir eigentlich Latte sein, ob es nun Beta oder Demo heißt , Hauptsache man kann sich ein gutes Bild vom Spiel machen, trotzdem störe ich mich an der Art und der Bezeichnung beta.
Denn eine echte Beta sieht anders aus.
Wie sieht ihr das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Xes
Empfinde es als normal, 1 Monat vor Release ist i.O.

Ich werde auf PC in WQHD testen und danach mal auf der Xbox Series X in 4K HDR. ^.^ Das Gameplay wird bei mir entscheiden. Geht eigentlich schnell bei mir, brauch keine hundert Stunden spielen. Entweder es fühlt sich gut an oder eben nicht.

Zumal ich in Betas eh nie so viel Zeit stecke, gibt ja dann sowieso Reset. Ist halt zum testen

Bin immer noch hin und hergerissen was BF 2042 angeht. Irgendwie habe ich Bock auf ein neues BF. Battlefield war bei mir immer Aufrüstzeit und ich habe mich auf jedes einzelne gefreut und auch mehr oder weniger mit jedem Teil meinen Spaß gehabt.
Nur 2042 lässt mich bisher kalt.

Gar nicht gefallen tun mir bisher die neuen Operator. Wie viele von denen werden denn zeitgleich auf dem Schlachtfeld rumrennen? Wann kann ich meinen Operator einsetzen? So wie bei Battlefront 2 die Helden? Punkte sammeln und wenn ein Slot frei ist Operator wählen? Hat ein Operator dann mehr hitpoints als das normale Fußvolk?
Weiß da jemand genaues wie das abläuft?

Meiner Meinung nach sind die Operator da um den battlepass zu pushen. Sehe jetzt nichts an den Fähigkeiten was man nicht auch so als Gadget im Spiel hätte integrieren können.

Mr. Rift schrieb:
3 Wochen vor Release, wenn ich von der Beta für alle ausgehe. Das wird der richtige Stresstest für die Serverstruktur sein, mehr nicht.

Denn eine echte Beta sieht anders aus.
Wie sieht ihr das?
Ich glaube schon, dass leichtere Anpassungen im Waffenbereich relativ kurzfristig möglich sind, würde es also nicht nur als Demo betrachten.
Aber wie es auch heißt, ist doch egal. Hauptsache wir können es spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Mumusud
Geschmäcker sind verschieden. Ist bei mir umgekehrt. Bf1 mit dem 1 WK Setting hat mir nicht so sehr gefallen. Hab es auch gespielt und auch alle dlcs geholt und hatte auch meinen Spaß, so ist das nicht, aber das Setting war nicht so meins. Als dann bf V angekündigt wurde mit 2 WK Setting, war ich erstmal äußerst skeptisch. Hat aber auch Spaß gemacht. Wobei ich enttäuscht war, das wieder ein altes Setting. Mag lieber das moderne.

Jetzt freue ich mich aber wieder auf ein modernes Setting und das es etwas in der Zukunft ist, finde ich persönlich sehr gut. Mehr kreative Möglichkeiten.

Glaube, die Rolle der Spezialisten wird überbewertet. Glaube auch, das es dazu dient (aber nicht nur), um den Battlepass zu pushen, wie du es angedeutet hast.
Die Kommunikation rund um die Spezialisten ist ja auch so gestaltet, das es sehr viele immer noch nicht verstanden haben bzw. vieles ist auch immer noch nicht bekannt ( z.B. gibt's nur Spazialisten in einer Klasse, also mehrere? Oder gibt es stinknormale Soldaten auch ? Aber wie wählt man einen Spezialisten aus und wie oft? Maximal verwirrend das Ganze. Und ich glaube, das ist mit Absicht so , damit die Leute verwirrt sind und sich die Gold Edition am besten kaufen, damit man nix versäumt und auf der sicheren Seite ist und "alles " hat.)

Man sieht das hier im Thread ganz gut. So richtig weißt keiner, wie das nun funktioniert und viele denken/dachten, nur mit dem Battlepass wird man alle Spezialisten haben.

Laut Dice werden aber alle Spieler alle Spezis nutzen können. Nur wie und wann, das ist bisher noch nicht klar.
Spekulationen gehen dahin, das man Sie erspielen wird müssen und Pass Besitzer haben die sofort.

Ich persönlich glaube mittlerweile, das es nur Spezialisten geben wird und keine einfachen Soldaten mehr.

Jede der 4 Klassen wird mehrere Spezialisten haben. Die Anzahl lässt sich beliebig oft steigern. Der eine kann schneller rennen, oder hat ein besonderes Gadget oder eine besondere Fähigkeit usw.

Theoretisch kann es ja 5 oder mehr Varianten von einem Supporter geben oder von Enginer. Z.B. Enginer Spezi 1 ist spazialisiert auf Panzer Zerstörung, Spezi 2 auf Flugzeuge/Helis usw....

Man hätte auch wie früher es einfach lösen können über die Auswahl der Gadgets, aber Spezialisten klingt marketingtechnisch so viel besser und lässt sich viel besser vermarkten als so simple Aussage : " Dieses mal stehen den Soldaten so viele Gadgets zur Verfügung, wie noch nie :D und es hat zusätzlich was geheimnisvolles. ;)

Man sieht es ja hier und in anderen Foren, wir diskutieren und rätseln darüber seit Monaten. Und das ist auch Absicht von EA.

Ganz im Ernst, das kann auch Vorteile haben bei der Balance. Statt drei Slots mit mehr Gadgets anzubieten, die alle frei kombinierbar wären , hat man durch die Wahl auf einen bestimmten Spezi, eine automatische Fähigkeiten/Gadget Begrenzung drin, damit sich keiner einen übermächtigen Super Soldaten baut/zusammen stellt.
Klingt für mich am plausibelsten so.

So, jetzt bin ich selbst verwirrt durch den langen Text und hab den Faden verloren. :D
Aber so zum Schluss: M.M.n. werden alles nur Spezis unterwegs sein, aber viele unterschiedliche. Je länger das Spiel draußen ist, desto mehr neue Spezis kommen hinzu.
Früher hätte man einfach mehr Gadgets alle 3 Monate hinzugefügt.
Aber dieses mal sollen ja auch individuelle Fähigkeiten dazu kommen, also passt das gut, es per Spezialisten zu lösen.

In bf V konnte man ja schon bei einer Klasse zwischen 2 Spezialisierungen wählen. Kampfsanitäter oder den anderen Sani. Das wird jetzt höchstwahrscheinlich weiter ausgebaut in Form der Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Mumusud
Bei dem setting bin ich eigentlich auch sehr offen, daran störe ich mich gar nicht. Mag modern und wk2 geht bei mir eigentlich auch immer.
Dachte auch über die Operator wäre schon etwas mehr bekannt. Bisher stelle ich es mir wirklich so vor das man wie bei Battlefront 2 im Match Punkte verdient und dann einen Spezialisten mit diesen Punkten 'kauft'. Und da liegt meine Sorge das die dann zu op sind. Zu StarWars passen übermächtige Helden ja, aber bei Bf möchte ich das eigentlich nicht.

Und noch ein Gedanke: Durch den Battlepass wird es bestimmt sind,skins,skins geben. Nach ein paar Wochen läuft bestimmt jeder mit nem pinken Sturmgewehr inklusive blau leuchtenden tracern rum oder fährt mit einem lila gestreiften Panzer um die blocks.

Aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Sorgen und sollte einfach abwarten :)

• Gefällt mir
Skins wie bei Modern Warfare oder Black Ops würden das Spiel kaputt machen meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Aber ich denke genau das wird passieren.
EA wird sich bestimmt ganz genau angeguckt haben wie das bei der erfolgreichen COD-Konkurrenz läuft.
Und womit will man einen Battlepass sonst pushen wenn nicht mit abgefahrenen skins und zusätzlich neuen Spezialisten. Der Battlepass muss ja gut gefüllt werden damit er sich auch verkauft und Battlefield als ein gewinnbringendes service-game über einen längeren Zeitraum funktioniert.