• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

MrWaYne schrieb:
wichtiger wäre sowas wie Score per Minute. da sieht es für viele sniper nämlich dann schlecht aus.

Ja für die Sniper die oben aufen Berg liegen. Ich hab immer Aggressiv Sniper gespielt und bin von Flagge zu Flagge gepusht, dann mit Radio Beacon und T-UGS machste genug Punkte in der Minute.
 
Klar geht das macht nur keiner. Die Norm ist eher auf ner riesigen Map wie z.B Iwo Jima am Rand der Karte stehen, hocken oder vorzugsweise liegen und über das ganze Spiel versuchen Leute auf der anderen Seite der Karte zu snipern, was ,Überraschung, in den seltensten Fällen gelingt. Und wenn sie dann mal einen Schuss landen, dann werden sie instant ins Visier genommen und sterben. Das ist immer sehr hilfreich.
Lernen tun die dabei nix, Punkte machen sie nicht, dem Team helfen sowieso nicht, aber da es in Zukunft keine Klassen mehr geben wird und eh jeder ne Sniper nehmen kann, wird das bestimmt toll.

Wobei man sagen muss, dass das Mapdesign die Leute geradezu einlädt zu gammeln. Iwo Jima über den Punkten A und B auf dem Berg, Fluplatz auf den Hügeln hinter nahezu jedem Felsen, Hamada in den Türmen, Al Sundan auf jedem High ground, aber ganz schlimm zwischen B und D, zwischen E und F oder über C, Mercury in der UK Base usw. Schlechtes Mapdesign und davon hat BFV ne Menge, führt auch genau dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rush
Mr. Rift schrieb:
Für mich sind die richtig guten Spieler auch diejenigen, die viel score per Minute haben/machen. Dafür muss man nämlich alles können und auch machen.
"Nur" eine hohe KD sagt nicht viel aus.
Ist in meinen Augen beides nicht so richtig aussagekräftig:
Der Support, der Metro 64 nicht mehr kann als mit Zweibein in eine Richtung gedrückt halten und ab und zu eine Granate wirft hat einen krassen score per Minute wenn 30 andere das Gleiche machen und seine Muni-Kiste mittendrin steht.
Und wie @##Tom## schon meinte: Große Maps mit langen Laufwegen ruinieren dir einen solchen Wert schnell.

Für mich persönlich steht die KD daher noch etwas höher. Jedenfalls habe ich noch keinen erlebt, der wirklich gut gespielt hat und unter einer ~1,5er KD hatte. (Die meisten guten Spieler liegen da eher bei einer 2-3er KD, in Ausnahmefällen sogar darüber).
Im Gegenzug aber ganz viele Hirnis, die meinen K/D sage garnichts aus und sie seien die oberkrassen Objective Spieler, wenn sie hirnlos wie Rambo aus der Hüfte ballernd übers offene Feld auf die nächste Flagge zustürmen. (Dabei aber überhaupt nichts erreichen und dem Team nur wertvolle Tickets verschwenden.) Das sind dann idr. auch die Leute mit einer 0,7er K/D, die in jedem Match 10 "Cheater" finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Mr. Rift, Rush und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
aber da es in Zukunft keine Klassen mehr geben wird und eh jeder ne Sniper nehmen kann, wird das bestimmt toll.
Glaube kaum dass da mehr gammeln als bisher. Gadgets und co sind für solche Camper doch eh egal, benutzen sie ja quasi nie. Limits auf Anzahl der Sniper gabs in den letzten BFs ja auch nicht.

Wer vorher keinen Bock aufs Versauern am Kartenrand hat, will das jetzt nicht plötzlich doch.
 
Welcher Sniper hätte nicht gerne die Möglichkeit sich zu heilen. Also Ja das sehe ich durchaus, dass dieses Gadget genutzt wird und damit wirds noch schwerer, die vom Kartenrand zu vertreiben.
 
Die Beta kann man auch ohne Vorbestellung spielen oder? Für das was ich sehe ist mir das zu teuer mit der Gold. Ich warte lieber nach Release und schau mal wie es bei anderen ankommt

Steam ist ja recht entspannt mit refund
 
Dai6oro schrieb:
Welcher Sniper hätte nicht gerne die Möglichkeit sich zu heilen. Also Ja das sehe ich durchaus, dass dieses Gadget genutzt wird und damit wirds noch schwerer, die vom Kartenrand zu vertreiben.
Meh, dafür gibts diesmal mehr und schnellere Fahrzeuge, mit denen man mal eben den Rand abgrasen kann.

Vielleicht auch besseren Mapdesign in der Hinsicht. In der Playtest Karte waren die Kartenränder meistens etwas abgesenkt im Vergleich zum Rest, bzw hatten nah dran noch ein geographisches Hindernis wie nen kleinen Hügelzug, somit kann man da nicht so einfach viel Fläche mit ner Sniper abdecken. Wenn du da viel Futter vorm Lauf wolltest, musstest du näher an Flaggen ran bzw irgendwo auf der Strecke zwischen zwei Flaggen stehen, und somit mehr Risiko eingehen, von nem Gegner entdeckt zu werden.
 
Xes schrieb:
Im Gegenzug aber ganz viele Hirnis, die meinen K/D sage garnichts aus und sie seien die oberkrassen Objective Spieler, wenn sie hirnlos wie Rambo aus der Hüfte ballernd übers offene Feld auf die nächste Flagge zustürmen. (Dabei aber überhaupt nichts erreichen und dem Team nur wertvolle Tickets verschwenden.) Das sind dann idr. auch die Leute mit einer 0,7er K/D, die in jedem Match 10 "Cheater" finden...

Volle Zustimmung!
Die Leute bringen dem Team genau so wenig wie die Sniper Camper am Ende der Karte oder die Spieler die bei Conquest direkt zur Mitte der Karte auf den Hotspot rennen und versuchen kills zu farmen.
Wenn man gegnerische Flaggen einnimmt und auf Gegenwehr stößt muss man halt auch was killen und deshalb braucht man auch Spieler mit guter k/d. Wenn man direkt drauf geht, gibts auch keine Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Rush und Xes
Das große Problem mit den Fern-Sniper ist in meinen Augen eher, dass sie leider für den Teamerfolg relativ nutzlos sind. Eventuell könnte man an der Stelle ansetzen, dann würde eine große Anzahl an Snipern im eigenen Team nicht gleich eine Niederlage bedeuten:

Gut gefallen hat mir in den letzten Teilen, dass man mit schweren anti-materiel Gewehren endlich auch wieder Schaden an Fahzeugen machen konnte. Auch diese Aufklärungspistole aus Bf1 (oder V?), die Gegner auf der Karte markiert hat war super, hatte aber eine recht kleine Reichweite.
In Bfbc2 gab es den Mortar Strike, damit konnte man Gegner prima zurückdrängen.
Auch Gadgets wie die UCAV in einer anti-Vehicle Variante mit kleinerem Explosionsradius und AA-Minen wären beim Sniper gut aufgehoben, damit er aus der Ferne auch gegen Fahrzeuge vorgehen kann. (Eventuell sehen wir das ja in Bf2042 mit einer Engineer/Sniper Kombi, der aus der Ferne Lenkraketen schießt).
Oder etwas ganz neues wie: "Luftschlag anfordern", wo der Sniper einen bestimmten Punkt markiert, den Jets und Helis aus dem eigenen Team anvisieren können und im Zielbereich Gegner angezeigt bekommen und/oder mehr Schaden verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und ##Tom##
Man wird die Leute die dazu zwingen können "ptfo"zu spielen. Diese Spieler gab es schon immer und wird es auch immer geben. Da finde ich den Medic der nicht revived noch viel schlimmer als den campenden Sniper.
Ich finde aber auch den Medic der einfach alles und jeden revived egal ob Gegner vor einem ist, auch nicht immer besser.
Aber ich sage es ja immer wieder, es steht und fällt damit ob die Leute alleine spielen oder mit Mates im Squad und TS. Diejenigen die Abends alleine ein paar Runden entspannt BF spielen, wollen dann meist auch lieber mehr kills machen als das Team mit Muni zu versorgen und ordentlich Punkte machen. Würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Auch wenn du nur 5 kills machen sind sie aber vielleicht dann nicht 30 mal gekilled worden.
Wie gesagt, ich könnte es nie alleine spielen und werde es auch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Also ich hab meist ne schlechte KD. Liegt aber auch daran das ich als Medic immer versuche alle meine Mates so gut es geht zu beleben. Wenn die Chance besteht, dann riskiere ich es. Auch wenn ich dabei abgeknallt werde etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Beneee
##Tom## schrieb:
Ich finde aber auch den Medic der einfach alles und jeden revived egal ob Gegner vor einem ist, auch nicht immer besser.
Das ist als (mehr oder weniger) "Belebter" nervig aber in Bf3/4 habe ich das auch regelmäßig gemacht, da es sich taktisch einsetzen lies:
Mitspieler rennt um die Ecke und wird erschossen. Ich belebe ihn aus sicherer Distanz und renne ein, zwei Sekunden später selbst um die Ecke. -Meist schießt der Gegner den "Belebten" um und läd dann instinktiv direkt nach. Mit etwas Glück trifft man ihn in genau der Situation in welcher er in der Nachladeanimation hängt und selbst wenn nicht, hat er immerhin ein paar Kugeln weniger im Magazin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Xes
Das stimmt, setzt aber voraus dass der Medic dann auch was trifft, wie du z.B.. Oft gehen dann aber einfach beide drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Windell schrieb:
Also ich hab meist ne schlechte KD. Liegt aber auch daran das ich als Medic immer versuche alle meine Mates so gut es geht zu beleben. Wenn die Chance besteht, dann riskiere ich es. Auch wenn ich dabei abgeknallt werde etc.
wiederbeleben nur, wenn keine direkte gefahr lauert, ist doch ganz einfach


ps. die größten feiglinge sind immer noch die, die 24/7 im heli oder jet sitzen, weil am boden werden sie sofort wegrasiert und das wissen die auch, schon oft erlebt,

BF2 K/D 2.1 (karkand sei dank)
BC2 K/D 2,5 (valparaiso sei dank)
BF3 K/D 10,7 (metro sei dank)
BF5 K/D 3,7 (underground sei dank, dank auch an die MG42)
BF2042 K/D noch offen (wahrscheinlich 3,0 aufwärts)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
AMD Ryzen schrieb:
die größten feiglinge sind immer noch die, die 24/7 im heli oder jet sitzen, weil am boden werden sie sofort wegrasiert und das wissen die auch, schon oft erlebt
Habe nicht die Erfahrung gemacht. Wirklich gute Piloten/ Gunner sind meistens auch sehr gute Infantristen bzw. Teamplayer, da A) viel Spielpraxis und dadurch guten Überblick über das Spielgeschehen und B) müssen sie auch als Heli Pilot treffsicher und reaktionsschnell sein.
Das färbt dann auch als Infanterist auf sie ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Xes und Mr. Rift
chilchiubito schrieb:
Habe nicht die Erfahrung gemacht. Wirklich gute Piloten/ Gunner sind meistens auch sehr gute Infantristen bzw. Teamplayer, da A) viel Spielpraxis und dadurch guten Überblick über das Spielgeschehen und B) müssen sie auch als Heli Pilot treffsicher und reaktionsschnell sein.
Das färbt dann auch als Infanterist auf sie ab.
unwahrscheinlich, sprich fern der realität,

hab schon unzählige male solche feiglinge aus dem cockpit geschossen und wenn man die feiglinge mal (extrem selten, weil bekannterweise feige) am boden traf,

wurden diese sehr einfach wegrasiert
 
Alter ich bin weiß Gott kein Freund von Tankern und Piloten aber was du schreibst entbehrt jeglicher Grundlage und ist zudem noch wirklich schrecklich zu lesen. Klar gibt es einige Fahrzeughelden die als Infantrie nix können, aber dass das auf alle zutrifft ist schlicht Käse.
Geh lieber wieder Snipern du Held ...

PS: Deine K/D kannst stecken lassen interessiert hier niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
AMD Ryzen schrieb:
hab schon unzählige male solche feiglinge aus dem cockpit geschossen und wenn man die feiglinge mal (extrem selten, weil bekannterweise feige) am boden traf,
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Fliegen ist mir auf Dauer viel zu anstrengend. Ich setz mich lieber gleich auf den Copilotensitz und lass mich ganz entspannt durch die Lüfte chauffieren.

Hoffentlich wird es wieder dicke Helis für Truppentransporte geben.
Flaggenspringen als Sani hat mir in einem der ersten Teile immer sehr viel Spass gemacht 🥰
 

Ähnliche Themen

Antworten
3.805
Aufrufe
105.504
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
221.660
Zurück
Oben