• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also nach etwas längeren spielen muss ich sagen, das ich nicht glaube dass die all die kleinen Macken in den nächsten Tagen noch gefixt bekommen, weiß ja nicht wie die PC Version läuft, aber auf Series X läuft mir das zu unsauber.
Es sind viele technische und spielerische Kleinigkeiten plus ein paar Bugs, die das Spiel insgesamt dann doch zu unfertig wirken lassen.

So manches fühlt sich auch einfach nicht richtig an, als medic auf dem Schlachtfeld fühlt man sich auch nach längeren spielen nicht so wirklich.
Und Flaggen einnehmen hat da auch kaum Relevanz, das dient fast nur als Alibi um irgendwo auf der map ein wechselndes Deathmatch Szenario zu haben, und damit die Tickets nicht zu schnell runter gehen, aber so richtig nach Krieg und Eroberung fühlt sich das alles nicht an.

Es ist nicht schlecht aber der wow Effekt bleibt bei mir aus, ein neues BF2 welches auch zt schwer ist wäre mir lieber gewesen, hier muss man ja nur stumpf ballern, viel nachdenken musste ich bis jetzt nicht.

Ist das Reviven eigentlich irgendwie verbuggt?
Habe das Gefühlt als würde das in den meisten Fällen nicht funktionieren...

Kann man die Minimap nicht per M öffnen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Review von maxx von Battlefield- inside ziemlich passend. Es ist durchaus kritisch, aber wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann deckt sich das alles mit seinen Aussagen.

Conquest auf der map und in der Beta scheint nicht die sinnvollste Wahl von Dice gewesen zu sein.

Vielleicht ist die map aber vom Design her eher auf Hazard Zone optimiert worden zu sein.
Dataminer haben aus den Beta Daten ausgelesen, das diese map auch für Hazard Zone fungieren wird.

Außerdem sagen viele, das dieses mal die Beta wirklich eine Beta ist und nicht wie in der Vergangenheit nur eine aufpolierte Demo.
Viele Sachen fehlen noch. Das Beta Build ist schon paar Monate alt.

Richtig Fazit ziehen, wird man erst beim Release können.

Bezüglich der map Größe scheinen aber alle sich einig zu sein.
Im Durchbruch Modus wird die map sicher ganz anderes Spielgefühl liefern.
Bei zu kleinen maps wäre Durchbruch dann wieder zu viel Clusterfuck.

Sapphire Fan schrieb:
Wie kann ich denn die FPS einblenden lassen? Mit dem Afterburner funktioniert es irgendwie nicht und dieser Befehl scheinbar auch nicht mit dem Perfxy irgendwas über die Konsole. Wollte die Beta mal auf dem Laptop meiner Frau testen mit nem i7 7700hq, 16GB RAM und ner 1050TI. Allerdings in Full HD auf low scheint es noch nichtmal zu laufen, zumindest tippe ich da auf iwas um die 30FPS. Aber ist ja auch nur ne mobile Graka...werde dann mal auf 720p runterschalten und kucken. Gruß
FPS einblenden lassen geht schon ewig direkt im origin client. Guckst du in origin bei Anwendungseinstellungen->origin im Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Sapphire Fan
Mr. Rift schrieb:
Richtig Fazit ziehen, wird man erst beim Release können.
Nein, vor der Beta wurde gesagt das man nach der Beta sein Fazit ziehen kann. Die Beta ist eben dazu da das Spiel zu testen. Klar gibt's kleinere Fehler etc aber die werden in einem Monat nicht mehr viel ändern. Auch nicht wenn diese Version schon älter ist. Vom Gameplay bleibt es sehr ähnlich, ansonsten hätten die diese Beta nicht so angeboten.

Und mein Fazit ist einfach das es sich nicht (mehr) nach Battlefield anfühlt. Leider. Einzige Hoffnung sind andere Maps und andere Spielmodis aber das Gameplay an sich wird man trotzdem haben. Hier hat man eigentlich ein Warzone mit anderen Spielmodis und mehr Zerstörung. (Das aber nicht rund läuft)

PS Als Heal fühl ich mich auch nicht mehr wenn ich die Tante spiele, irgendwie fühle ich mich mit allen als wenn ich Team Deathmatch spiele. Hauptsache Kills werden gemacht, auch ich muss Kills machen... so ein Gefühl gibt mir das Game irgendwie. Man sieht ja auch quasi keine Punkte mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Engaged
Also ich fand es beim ersten kurzen spielen in der Gruken-Grafik mit der 1050ti in 720p recht hübsch schon. Allerdings sehe ich auch keinen Sinn bisher von BF V auf BF2042 zu switchen. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Ich hoffe nur das BF V weiter gespielt werden wird wenn BF2042 released ist, aber das müssen/werden wir dann ja sehen.
Fand das Aiming irgendwie lustig. Habe in der ersten Runde auf nem 15 Zoll Bildschirm mit Gurkenhardware glaub es waren 21 Leute erschossen und das total easy. Gefühlt gibt es keinen Rückstoß und auch kein verziehen der Waffe beim schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@snickii Ja war auch das erste was mir aufgefallen ist, es spielt sich im ersten Moment wie warzone, das habe ich zu meiner Frau direkt nach einer Minute gesagt, und dafür brauche ich eigentlich kein battlefield, hat schon Gründe warum warzone hier von der Platte geflogen ist!

Aber was am schlimmsten ist, das beide Teams die gleichen 4 skins/Operator haben, das geht bei einem angeblichen Kriegsspiel gar nicht klar, da geht einiges an immersion drauf!

Kann man eigentlich irgendwie/irgendwo die Kommandos/Befehle aufrufen ala brauch medi, brauch Muni usw? Ging doch früher mal auf Q...oder irre ich mich?

• Gefällt mir
grtty schrieb:
Ist das Reviven eigentlich irgendwie verbuggt?
Habe das Gefühlt als würde das in den meisten Fällen nicht funktionieren...

Kann man die Minimap nicht per M öffnen? :(
Auf der Xbox ist das auf jeden Fall verbuggt, und weil man da x halten musst hebt man immer die Waffe vom Boden auf, manchmal auch wenn es funktioniert wenn man dumm steht, das bringt ein zt unnötig in Gefahr und das nervt auf jeden Fall richtig!
Aber auch Platten einlegen, oder selbst Heilung Kosten viel zu viel Zeit, zumal diese heal Pistole komplett nutzlos ist, die heilen ja langsam selber wieder, habe zudem noch nie ein gesehen den man heilen muss, bzw wird das überhaupt angezeigt.
Map kann ich hier auch keine öffnen.

FPS anzeigen lassen Konsole öffnen perfoverlay.drawfps 1 eingeben dann bekommt man die Anzeige rechts oben

CloudConnected schrieb:
mir ist das mit dem Hook zu abgespaced.
Und die Fahrphysik+ Grafik ist einfach nicht Zeitgemäß
Die Menüs finde ich auch net gut
Und es ist quasi kein Recoil vorhanden
Maps zu groß für die Anzahl der Spieler für meinen Geschmack
Sonst vom Gameplay her macht es schon Spass
Kann ich genauso unterschreiben.

Ich habe heute auch viel gespielt. Irgendwie ich weiß nicht. Ich hoffe es wird besser...
Aber bei mir kommt nicht dieses Battlefield feeling rüber wie bei Bf 2,3,4,1

Es fühlt sich einfach etwas zu futuristisch an. Auch das Aufsätze auswählen während des Spielens ist nix gescheites...

Auch das Aiming ist irgendwie komisch. Fühlt sich irgendwie nach mausbeschleunigung an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
1633540441980.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Kiwifloo, LukS und eine weitere Person
Engaged schrieb:
@snickii Ja war auch das erste was mir aufgefallen ist, es spielt sich im ersten Moment wie warzone, das habe ich zu meiner Frau direkt nach einer Minute gesagt, und dafür brauche ich eigentlich kein battlefield, hat schon Gründe warum warzone hier von der Platte geflogen ist!
Entschuldige aber ich habe mir das gerade vorgestellt 😂
"Schatz, das fühlt sich wie Warzone an"
"Erklärt auch deine K/D purtzelchen. Du bist sowas einfach nicht gewöhnt."

Bitte nicht falsch verstehen aber ich Stelle mir so ein Gespräch sehr lustig vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, grtty und Engaged
Ich verstehe einfach nicht wie das Game so beschissen bei mir laufen kann. Hab sogar ein sauberes win10 auf eine neue M2 SSD gemacht (war eh schon überfällig und jetzt endlich einen Grund gefunden^^)

Die CPU kommt einfach nicht hinterher laut performance overlay. Liegts an AMD? Bei den einschlägigen ytubern läuft das Game wie butter und da sind alle mit Intel unterwegs.

mega Frust

Hord schrieb:
Aber bei mir kommt nicht dieses Battlefield feeling rüber wie bei Bf 2,3,4,1
Die wollen anscheinend möglichst viel CoD Kundschaft abgreifen, könnte sogar klappen wenn CoD und warzone nächsten Monat zum WW2 Shooter werden.
Hord schrieb:
Auch das Aufsätze auswählen während des Spielens ist nix gescheites...
Ist auf Xbox auf LB(!) Button, wer denkt sich sowas aus, und Granaten nutzt man dafür kaum, weil man die erst per Steuerkreuz ausrüsten muss, dann werfen, dann wieder Waffe.
Das dauert viel zu lange, und man ist in der Zeit quasi unbewaffnet.
Hord schrieb:
Auch das Aiming ist irgendwie komisch. Fühlt sich irgendwie nach mausbeschleunigung an...
Auf Konsole grenzwertig, geht Richtung schwammig, und aimassist ist zu schwach bis nicht vorhanden, das macht fortnite, und warzone besser, so werde ich wohl auf crossplay verzichten.
edenjung schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen aber ich Stelle mir so ein Gespräch sehr lustig vor.
Haha ja so ungefähr, ne sie sagt ja sieht sie, sie selber spielt nicht Mal sowas, aber kennt den Ablauf ja von mir, am deutlichsten wurde es als ich ausversehen noch Mal laufen drückte, und er die Waffe 1 zu 1 wie bei warzone hochgehalten hat.

@Engaged
Wobei ich das ganz gut finde.
Das gunplay von mw 2019 (auf dem basiert ja Warzone [ist nur das free to Play BR]) ist nicht schlecht. Macht mega Laune.

Aber auch dort hast du eigentlich ordentlich recoil und du musst schon gut spielen.

Wie gesagt ich schaue erst am Freitag rein.
Bis dahin bin ich hoffentlich halbwegs wieder auf dem Damm und habe kein Fieber und Kopfschmerzen mehr.

• Gefällt mir
Ich hab jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt. Irgendwie gefällt mir BF4 besser. Helis finde ich ungewöhnlich zu fliegen. Besonders schnell, wie viel schreiben fand ich es nicht. Extrem bunt fand ich es und teilweise schlecht zu erkennen.
Mal schaun wie das Spiel am Ende bei Release sein wird. Ich bezweifel aber gerade, dass es mich so packen wird wie BF4

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Und mein Fazit ist einfach das es sich nicht (mehr) nach Battlefield anfühlt. Leider. Einzige Hoffnung sind andere Maps und andere Spielmodis aber das Gameplay an sich wird man trotzdem haben. Hier hat man eigentlich ein Warzone mit anderen Spielmodis und mehr Zerstörung. (Das aber nicht rund läuft)

PS Als Heal fühl ich mich auch nicht mehr wenn ich die Tante spiele, irgendwie fühle ich mich mit allen als wenn ich Team Deathmatch spiele. Hauptsache Kills werden gemacht, auch ich muss Kills machen... so ein Gefühl gibt mir das Game irgendwie. Man sieht ja auch quasi keine Punkte mehr.
Ich habe jetzt auch paar Runden gespielt. Ist noch zu wenig , um was gescheites zu sagen. Aber irgendwo gebe ich dir Recht. So nach bf, wie ich es gewohnt bin, will es sich noch nicht anfühlen. Das Gefühl, man will an Warzone Erfolg anknüpfen, werde auch ich nicht los.
Wenn man andere Spiele nachahmen will, geht das meistens in die Hose.

Was mir gar nicht bis jetzt gefällt, ist die jet und Heli Steuerung. Irgendwas passt da noch nicht. Mich erinnert die Steuerung nach Battlefront und da hat mir das fliegen gar kein spaß gemacht. Nicht, das die das auch hier von Crieton oder wie die Firma heißt, haben machen lassen. die haben schon in battlefront die Steuerung verhunzt.
Aber ich muss da einfach noch länger spielen. Irgendwo muss ich mich an die andere Steuerung erstmal gewöhnen und ich bin schon seit Ewigkeiten in bf nicht mehr geflogen.
Aber fliegen fühlt sich anders an. Hmm...
Ich werde wohl mal in bf4 zum Vergleich fliegen.

Aber Spaß hatte ich schon, um mal was positives auch zu sagen. Jetzt war es erst mal Stress. Die ganze Steuerung musste ich mir erst anpassen und erst mal generell klar kommen.

Bezüglich Perfomance:
Da bin ich doch positiv überrascht. Es lief eigentlich bis auf paar Ruckler ab und zu ganz gut.
3440x1440, alle Settings so belassen, wie Sie waren, also alles auch hoch. Nur blur Motion, Filmkorn und den ganzen Kramm habe ich deaktiviert.
fps habe ich mir nicht angeschaut. Nach Gefühl. Und fand es eigentlich ganz smooth.
Habe einen G-Sync Monitor.
Der 1080 ti habe ich volle Power Target erlaubt und übertaktet. Asus Rog Strix
CPU erst mal nur auf Perfomance Modus umgestellt mit dem Asrock Tool, noch nicht übertaktet.

Ich brauche definitiv mehr Zeit. Mehrere Tage, um mir eine Meinung zu bilden.
Bei der Age of Empires 4 Beta war ich anfangs auch erst mal etwas enttäuscht, aber zum Schluss hat es mir ganz gut gefallen.
Deshalb warte ich hier mit meinem Fazit.
Grafik ist solide. Keine wow Effekte, aber definitiv besser wie bf4. Ist irgendwo zwischen bf4 und bf V. Manche Sachen sehen richtig schick aus, manche erinnern an bf4.
Glaube auch, diese map ist keine map , wo man die Grafik bewundern kann. Bin mir sicher, das andere maps schöner aussehen werden.
Ergänzung ()

Dice hat definitiv noch viel Arbeit vor sich, sollte die Release Version nicht erheblich besser sein. Bei der Beta merkt man schon, das das Spiel noch Arbeit braucht. Hoffen wir, das die Release Version schon weiter ist. Gutes Stück weiter.

Ich werde es mir aber trotzdem holen. Meinen Spaß werde ich haben. Vielleicht nicht so wie früher bei bf3/4 , aber ich will einen ordentlichen Shooter mal wieder spielen und ich sehe für mich keine Alternative. Und ich bin erheblich älter geworden seit bf3. Das kommt auch hinzu. Da ändert sich einige Dinge. So gehypt wie bei bf3 werde ich nie wieder sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, LukS, Engaged und eine weitere Person