• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Fliegen fühlt sich am Anfang wirklich seltsam an. Man muss sich erstmal daran gewöhnen das man den Helikopter nur noch mit A und D nach rechts und links bewegen kann und nicht mehr mit der Maus.
Mit der Maus geht's nur nach oben und unten. Das fühlt sich somit recht unpräzise an und ist weit weg von der gut umgesetzten Maussteuerung von BF4. Spaß macht es trotzdem weil es schon einen gewissen Skill erfordert präzise zu schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
Andymiral schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie/irgendwo die Kommandos/Befehle aufrufen ala brauch medi, brauch Muni usw? Ging doch früher mal auf Q...oder irre ich mich?
In der Beta fehlt es noch. Im fertigen Spiel soll es gehen.
Ergänzung ()

@chilchiubito
Das stimmt. Habe mit dem Little Bird echt aiming Probleme gehabt.
Am Anfang dachte ich zuerst, meine Maus wäre defekt, weil der nicht schießen wollte. Bis ich endlich gescheckt habe, das die Gun erst nach 1 Sekunde oder so ballert.
Aber ob diese Funktion echt Sinn macht? 🤔

Meine Logitech Maus hat aber echt einen Defekt. Kann die Sensivity on the fly nicht mehr ändern.
Werde mal die Treiber neu installieren.

P.S. Ich habe mir für die Beta den neusten Nvidia Treiber installiert.
Wenn Nvidia erstmal einen richtigen bf 2042 Treiber raus haut, dann wird die Performance auch noch besser.

Bezüglich CPU. Vielleicht kommt die Beta momentan tatsächlich besser klar mit 6-8 Kernern, als mit mehr Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal angespielt. Leider konnte ich nicht zoomen. Die Animation fing an, wurde aber immer mitten drin abgebrochen, hat das noch jemand?

Und jetzt komme ich nicht mehr auf die Server...

Erstes Fazit: Es macht Spass zum größten Teil. Aber wenn dann einer da ist der mit dem little Bird umgehen kann machts ganz schnell keinen Spass mehr. Zum Glück hatten wir das nur eine einzige Runde.

DMR ist geil, aber der Waffensound, immer eine Stärke von BF gegenüber COD ... furchtbar. Richtig schlecht. Trefferfeedback ist auch beschissen. Schritte hört man 0 vor allem nicht wenn Sturm ist, was ich auch sehr schade finde, dass haben sie in BFV schon vergeigt. Wenn die Build nah dran ist an der aktuellen müssen sie wirklich noch einiges fixen.

Habe auf 3440x1440 gespielt alles Ultra bis auf den Filmkäse und Blur aber teilweise drops bis auf 60 FPS runter beim Tornado sogar bis 40. Sonst schwankend zwischen 60 und 120 FPS.
Karte ist definitv zu groß.

Also ich hab das Spiel nun auf dem PC Full HD und auf der Xbox Series X getestet auf dem 4K LG OLED55 und finde die Xbox auf dem LG Fernseher einfach unglaublich schön. Das Spiel läuft sehr gut, hat ab und zu Grafikbugs aber sonst ist das Bild einfach der Hammer.

Auf dem PC zocke ich mit 3080ti und 5900x auf Full HD und war überhaupt nicht begeistert. Da fehlt mir einfach noch Resolution Scale um es zu spielen.....Aber das Spiel sieht bei Full HD um weiten besser aus als BF5. BF5 ist auf Full HD mit 100 Resolution Scale zum kotzen.

Gameplay gefällt mir aber sehr und kann die kritischen Stimmen nicht bei allen nachvollziehen.

Fakt ist das ich definitiv auf der XBOX weiterspielen werde bis ich beim Release auf dem PC mit Resolution Scale zocken kann.

Auf dem PC hatte ich kurz gespielt alles Ultra und läuft eigentlich flüssig bis auf diese Ruckler welche halt Beta/Server bedingt sind.

Aber auf das habe ich endlich gewartet, auf ein BF3/BF4 mit geiler Grafik ;)

Ich werde meinen Spass haben.

Der Tornado macht auch Laune, da bin ich mit dem Pickup reingedüst und bin dann so weit weggeschleudert worden das der Wagen natürlich explodiert ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker und Engaged
Dice L.A. wird es wieder richten müssen. :D
Ich weiß, die heißen jetzt anders und wollten eigentlich was anderes machen, ihr eigenes Ding. Aber Geld stinkt nicht. Nur muss EA auch mal ne ordentliche Summe springen lassen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
Ich bin echt auf Benchmarks gespannt.
Mit einem 5800X und einer RTX3070Ti kann ich WQHD nur auf Hoch komplett flüssig (60-100FPS) spielen.
Bei Ultra habe ich ein komisches stottern, auch wenn die nur auf FPS 50-70 runter gehen.
Wenn ich Ultra Settings lade und nur die beiden Textur-Einstellungen auf Hoch stelle, dann läuft es butterweich. Ich denke mal, dass die 8GB an die Grenze kommen....

Hm, also wenn ich mir das Videos von der Beta anschaue - omg, nein danke. Hoffentlich ist das Spiel zum Release in einem weit besseren Zustand. Performance, Grafik, Animationen, Anzeigen (müssen da riesige Punkte auf dem Schirm sein z.Bsp. wenn jemand im Sterben liegt?), Waffenverhalten und -balance, etc., etc., etc. Manches ist auch einfach Kindergarten für mich, Enterhakten z.Bsp.

Schade, ist BF V so cheaterverseucht (vor allem, seit es das Spiel praktisch gratis gibt, in den letzten Tagen in der Nacht fast kein Server ohne 3, 4 oder mehr Cheater) und hat es nicht mehr Maps. Dann würde ich dort bleiben.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Dice L.A. wird es wieder richten müssen. :D
Ich weiß, die heißen jetzt anders und wollten eigentlich was anderes machen, ihr eigenes Ding. Aber Geld stinkt nicht. Nur muss EA auch mal ne ordentliche Summe springen lassen. :D
Hoffentlich kann das noch jemand richten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Das Spiel hat potential, aber was mir bisher nicht so gefällt:

-Map zu groß, Gebäude zu groß (gefühlte 500 Etagen))
-Welt wirkt sehr stellenweise steril und leer, Grafik wie 2005
-Man rafft nicht wer Freund und Feind ist. Alle die gleichen Skins, die gleichen Fahrzeuge?! WTF
-Third-Person bei tot/Nahkampf
-Man kann sich nicht mehr auf den Rücken legen, nicht mehr geduckt rennen
-nichts bauen (fand ich cool in BFV)
-Kaum Zerstörungsmöglichkeiten - alles ist wie festgenagelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Engaged, ultrAslan und eine weitere Person
Jetzt mal ernsthaft. Ein wirklicher Grafiksprung ist das nicht oder? Wenn ich mir das jetzt so ansehe, hab ich viel mehr Lust auf BF3 als auf BF2042 :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, kolle77, Goozilla und 3 andere
Ich hab nebenher CoreTemp laufen und alle Kerne von meinem Ryzen 7 2700x laufen bei 40-50% wenn ich die Battlefield 2042 Beta spiele. Die Temperatur klettert nicht über 46°

Wenn ich alte Battlefield Teile wie BF1 oder BFV spiele sind die Kerne mehr gefordert und die Temperatur klettert auf ca. 65°

Müsste bei der Beta die CPU nicht auch stärker gefordert werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Spiel läuft wie ein Sack Nüsse bei mir!

Hatte gehofft mit erscheinen der Beta schlauer zu sein was BF2042 angeht. Das Gegenteil ist der Fall.
-Performance ist bei mir übel. FPS schwanken zwischen 60-90FPS, aber selbst wenn ich sie auf 60Fps festlege unsauber und nur am stottern.
-Grafik gefällt mir. Gerade auf Ultra mit 4k nicht schlecht. Keine Revolution, aber ordentlich. Trotzdem teils wirklich triste Stellen (Innenräume)
-Map finde ich im Gegensatz zu den meisten nicht zu Groß, gefällt mir
-Sound enttäuschend.
-Spezialisten nicht ganz so schlimm wie gedacht (von den Fähigkeiten her)
-Leider sehen wirklich alle gleich aus. Keine Ahnung für welche Fraktion ich gerade Spiele, wirklich gar keine. Hardcore wird so ganz übel mit friendly fire :)
-Fahrzeuge habe ich noch nicht groß ausprobiert

Von der Performance ist es ok, mehr nicht. Habe immer wieder CPU Spikes. Vielleicht ist das ja tatsächlich wen zu Release.

Mir fehlt allerdings tatsächlich etwas das Flaghunting, da hätten pro Sektor gerne noch zwei mehr sein können. Liegt aber eventuell auch an der Map, dass die für einen anderen Modus konzipiert und dann nur erweitert wurde.
Sonst sehr viel Spaß gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Leute.. das Game läuft auf allen neuen Ryzen Prozessoren mit mehr als 8Kernen relativ schlecht. :p da kann ich euch beruhigen

Mit meinem 5900X stottert das Game auch

Meine Eindrücke:

• die Map wirkt viel zu sauber und leer
  • Trefferfeedback ist kaum vorhanden, war in BF5 deutlich besser
  • kein Teamplay, habe glaube noch nicht gesehen, dass jemand Munition gedroppt hat
  • Medic nutzlos, revives sind buggy, dauern zulange und man heilt viel zu schnell
  • Jeder sieht gleich aus, die hätten wenigstens den Standardskins andere Farben geben können
  • Performance könnte besser sein, habe 80-100fps bei einer Mischung aus Mittel und Ultra
  • Das es keine Comrose und vergrößerbare Minimap in der Beta gibt :freak:
  • Man hört keine Schritte
  • Wie andere schon geschrieben haben, das HUD wirkt völlig überladen
  • Bäume und Büsche sehen besser aus als in BF5. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Engaged und CloudConnected
Von dem wurde ich noch gar nicht getötet aber der hat viel zu viel leben, alleine bekommst du den ja nicht kaputt.

Auf nvidia Karten ist die beta ja aktuell unspielbar. Stottert wie die Hölle. Auf amd Karten mit dem neusten Treiber geht es einigermaßen mit dem stottern, aber für mich persönlich gerade so am Rande der unspielbarkeit. Das ist keine beta, das ist höchstens eine Alpha was die Performance angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piter73