• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@Mr. Rift mit dem Little Bird musst du einfach üben, glaube einfacher kann man sich es nicht machen in den Einstellungen.
Das mit der Maussteuerung ist keine Einbildung. Wurde hier auch glaube ich gepostet das momentan mouth smoothing aktiv ist. Ansonsten:

Teamplay ist echt eine Seltenheit leider..gefühlt rennt jeder nur mit einem Launcher rum, keine Revives, keine Medpacks und kaum Ammoboxen. Insgesammt fühlt es sich irgendwie nicht mehr nach einem echten Battlefield an.
Wenn man ein gutes Squad erwischt macht das Spiel wesentlich mehr Spaß, ist aber nicht oft der Fall und Squad wechseln geht auch nicht. Dazu null Kommunikationsmöglichkeiten.. kein Chat, kein VOIP .. nichtmal ne Commonrose. ( Ja ich weiß Beta und so). Hauptsache zum Release ist es drinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und snickii
chilchiubito schrieb:
@Mr. Rift
Teamplay ist echt eine Seltenheit leider..gefühlt rennt jeder nur mit einem Launcher rum, keine Revives, keine Medpacks und kaum Ammoboxen. Insgesammt fühlt es sich irgendwie nicht mehr nach einem echten Battlefield an.
Wenn man ein gutes Squad erwischt macht das Spiel wesentlich mehr Spaß, ist aber nicht oft der Fall und Squad wechseln geht auch nicht. Dazu null Kommunikationsmöglichkeiten.. kein Chat, kein VOIP .. nichtmal ne Commonrose. ( Ja ich weiß Beta und so).
Eben die letzten 2 runden hatte ich gutes bf Feeling. Bin oft revived worden und geile Schlachten.
Jetzt konnte ich auch endlich den Attack Heli ausprobieren.
Macht mir immer mehr Spaß.

Mittlerweile kenn ich schon etwas die Karte. Finde auch mittlerweile die Karte gar nicht zu groß. Es gibt überall Fahrzeuge, man kann Fahrzeug rufen. Die Jeeps sind sauschnell, die Soldaten können ricxhtig sprinten, da gleicht sich das alles aus.

Weiß immer noch nicht, wie man den Greifhaken benutzt oder her bekommt. Schaltet man den frei oder was?
Wie heist der denn? Ich seh da keinen zum auswählen.

Spiel wird schon gut werden. Bis jetzt hat dice jedes BF gut hin bekommen.
Einzig am recoil müssen die wirklich was tun. Mit der M5 schießt man echt wie mit einem Laser.
Alles andere wird schon richtig gebalnced werden.
Ergänzung ()

meine cpu wird schon richtig gefordert. Wird auch richtig warm. Habe so um die 75 Grad. :D
In anderen Spielen wird sie nicht so heiß. Habe eine AIO Wasserkühlung mit 240er Radiator.
Bis wieviel kann die warm werden? 90 Grad oder 95 ?
Frage deshalb, könnte nämlich auch nur für bf den i7 87ook mit dem Asrock tool etwas pushen. so mal 200 mhz mehr gebn.

Ich weiß, ist nicht die feine Art, so macht man es eigentlich nicht. aber für die beta kanns man machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vielleicht hole ich mir sogar die Gold Edition.
Bisheriger Plan:
EA Play Pro für 15 € wegen Early Access.
Also 15 + 50€ bei dem Keyseller =65€

Über Origin 89€ - 10% = abgerundet 80€
15€ mehr und dafür Season Pass für 1 Jahr.
Wenn es mir weiterhin immer mehr Spaß machen wird, dann scheiss auf die 15€.
Es sei denn , Gold Edition bei nem Keyseller bietet ebenfalls Early Access.
Das muss ich haben. 1 Woche warten, obwohl Spiel draußen ist, halte ich nicht aus. Nicht bei Battlefield. ;)

Nimm doch das normale EA Play. Kostet nur 3.99 und die 10% gibt es auch.

Werde wohl auch bf2042 kaufen. Irgendwie macht es mir schon Spaß, auch wenn es noch viele Macken hat. Dafür hatte ich in den paar Stunden testen aber auch einige ziemlich coole Situation die echt geil waren
Und dieses Jahr Weihnachten gibt es außer BF und Forza 5 eigentlich kaum etwas was mich noch groß interessiert. Vielleicht noch Halo. Da aber der Multiplayer dort eh for free ist weiß ich nicht ob sich 70€ nur für die Kampagne lohnen. Muss da schon ein ziemliches Brett werden was ich jetzt nicht unbedingt glaube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich habe mir 2042 per VPN über Origin India gekauft. Vor 3 Monaten waren das ca. 60€ für die Gold-Edition, jetzt ist der Kurs etwas schlechter.
Hätte man vermutlich noch mit EA Play Rabatt kombinieren können..

1633640333409.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Oh man..bin genervt. Wie komme ich denn in das Spiel? Bekomme immer den unknown Error...was n Mist...

Fragen:

Kann es sein das Heli fliegen irgendwie verbuggt ist? Irgendwie zieht der Heli ständig nach oben...
Wie oft/wann kommt der Tornado? Hab den bisher nicht einmal gesehen
Wovon hängt es ab ob die Rakete startet oder explodiert?

Andymiral schrieb:
Fragen:

Kann es sein das Heli fliegen irgendwie verbuggt ist? Irgendwie zieht der Heli ständig nach oben...
Ohne jetzt in die Tastatur/Controller einstellungen geschaut zu haben, wuerde ich behaupten dass die "W" Taste nicht das Beschleunigen, sondern das Hochfliegen ist, und "S" runter.

"Shift" hingegen duerfte die Beschleunigung sein.

Andymiral schrieb:
Fragen:

Ja der Heli tendiert dazu die Schnauze automatisch wieder nach oben zu ziehen, bis er grade ist.
Die Tornados spawnen random. Wenn sich die Befestigungen der Rakete lösen hast du 6 Minuten zeit sie zu zerstören, sonst starte sie.

Glaube nicht, nein. Aber die Raketenstation gibt irgendein akustischen Alarm aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Crosser71 schrieb:
Sieht man da irgendwo einen Countdown?
chilchiubito schrieb:
Glaube nicht, nein. Aber die Raketenstation gibt irgendein akustischen Alarm aus.
Richtig, es gibt einen Alarm und dann heisst es Feuer frei auf die Rakete :D
Ergänzung ()

Mir macht die Beta insgesamt schon Spass bin aber trotzdem auch ernüchtert/unterwältigt von ihr.
Vorbestellen oder direkt zum Release kaufen werde ich es nicht. Gamepass sei dank kann ich die Vollversion
10 Std ausprobieren und entscheide dann ob es ein Vollpreistitel für mich wird.
Ich traue DICE einfach nicht mehr nachdem Sie BFV so an die Wand gefahren haben. BFV war vor der ersten TTK Änderung super und rein von Gunplay das beste BF. Was danach kam wissen wir alle.....
Ich verstehe nur nicht warum man nicht die guten Sachen aus BFV übernommen hat ? Wo sind die Munitionskisten an den Flaggen, die neue Wiederbelebensequenz ist auch der letzte Witz und die Zerstörbarkeit ist Gefühlt auch weniger geworden....:mad:.

Für mich fühlt sich die Beta sich rein Gameplaytechnisch wie ein Rückschritt an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, edenjung und Crosser71
Bei mir kommt leider kein BF Feeling auf.

Die Gefechte sind völlig willkürlich und geben mir nicht das Gefühl Teil einer Schlacht zu sein. Eher als ob ich von einem TDM zum nächsten TDM laufen würde.

Der Grafikstil ist mir viel zu clean, die Texturen wie geleckt. Kilometerlange Tunnel und Betonflächen und es liegt nicht ein Kieselstein herum.

Was bitte ist aus der BF typischen Zerstörung geworden? Hier und da kann man mal eine Mauer niedereißen, aber generell ist das ein deutlicher Rückschritt zu vorherigen Teilen.

Bots! Ich will nicht gegen Bots spielen. Das ist unbefriedigend. Zumal die sich total bescheuert verhalten. Insbesondere in Fahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Dai6oro
Mr. Rift schrieb:
Vielleicht hole ich mir sogar die Gold Edition.
...
Hab gestern bei Voidu die Gold für 61€ abgegriffen. Aktuell immer noch für 68 im Angebot, dazu noch nen funktionierenden 10% Gutschein ( bei mir hat "charlie" geklappt) raussuchen, e volia. Wird direkt in Origin aktiviert und wie schon geschrieben wurde ist Early Access dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wie spielt man denn nun die Open Beta? Bekomme immer den early access QR Code angezeigt...

Sollte eigentlich für alle ab 9 Uhr gehen, aber es gab schon bei der Early Acess Beta Probleme am Anfang.
Einfach ein bissel warten und immer wieder probieren

Grad gelesen,geht erst ab 11 Uhr los !
Von Gamestar:
Hier aber nun erst einmal die Daten der Beta (deutsche Uhrzeiten):

• 6. Oktober 2021: Early Access der Beta ab 9 Uhr morgens
  • 8. Oktober 2021: Open Access der Beta für alle ab 11 Uhr morgens (kurzfristig verschoben)
  • 10. Oktober 2021: Ende der Beta um 9 Uhr morgens

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und ReignInBlo0d