• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Habe hier ehrlich gesagt nicht mitgelesen, nur im Luxx gehört, dass ihr hier auch die SMT / CCD Problematik beobachtet habt.
Ich muss ein CCD und SMT ausmachen, dann läuft es erst brauchbar bei mir (5950X).
Gibt es hier irgendwie neue Erkenntnisse?

Crosser71 schrieb:
Ja, war bei mir auch so.

konntest du das irgendwie fixen?

@UnicornKebap aber nur auf Ultra Einstellungen. Auf High läuft es plötzlich butterweich. Gestern schrieb hier jemand, dass es wohl an der Texturauflösung liegt. Sobald man hier von Ultra auf High wechselt, läuft es angeblich deutlich besser.

nukin schrieb:
konntest du das irgendwie fixen?
Nö, nicht versucht. Ist nur ne Beta für 4 Tage und da stecke ich keine Energie rein. Ich will mir nur einen Eindruck verschaffen und hoffe auf ein späteres gutes Game.
Das intensive Einstellen und probieren ob es wirklich so passt mache ich dann später erst.

Es läuft viel besser auf High! Keine Ruckler mehr und immer 90-110 FPS! DANKE!
Der Greiharken lässt mich nicht mehr los, ich liebe ihn. Einfach weil er viel zu stark ist.
Man sieht die Karte aus einer ganz anderen Perspektive und kann die Gegner so schön erschießen.

Zb. auf der Rakete. :)

20211007142202_1.jpg

Und wenn man mal fliegen möchte empfehle ich den Überraschungsangriff durchs Dach! Einfach durchgeflogen, war 1A :P

20211007142613_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Wechhe
Ich mag die Leute auf der Rakete. Die kann man easy mit der DMR erschießen weil sie nicht weglaufen können. Ist immer einen Blick wert :-) Daher ich finde den hook nicht stark. Ist zwar nervig manchmal dann die Leute von der Fahne zu bekommen aber übertrieben stark finde ich den nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ne, ich zieh mich dann immer weiter hoch und zieh den fallschirm um an der Rakete vorbei zu fliegen. Schon bin ich aus der Schussbahn. Greifharken ftw

snickii schrieb:
Ne, ich zieh mich dann immer weiter hoch und zieh den fallschirm um an der Rakete vorbei zu fliegen. Schon bin ich aus der Schussbahn. Greifharken ftw
Also dann hast du die Kartoffelgegner. Wenn ich jemanden da sitzen sehe, hat er sicher keine Zeit mehr von der Waffe auf den Haken zu wechseln um sich hochzuziehen. Der fällt direkt runter und das sage ich als 08/15 casual gamer.

Daher volle Zustimmung @Dai6oro , die DMR ist echt ein Biest.
Der Haken macht Laune und man kann mit etwas ÜBung auch coole Moves machen aber op ist der überhaupt nicht wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Engaged schrieb:
Frag mich warum die medic Pistole kaputt generft wurde, aber der Haken völlig OP bleibt!? 🤷🏻
liegt evtl daran, dass es eine Beta ist und nicht mehr und nicht weniger.

DIe von EA und Dice werden das schon vernehmen und anpassen. Da bin ich mir sehr sicher. In welche Richtung ... keine Ahnung.

Ich persönlich bleib dabei, es ist eher ein Stresstest für Server mit der Spielerzahl und der Map Orbital. Ob da meine Vermutung zutreffend ist? ebenfalls keine Ahnung. Es würde dennoch dann Sinn ergeben, die Beta Spielversion ausgegliedert zu haben, vor Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Es wurde von DICE bestäigt, dass die Beta einen Entwicklungsstand von vor einigen Monaten hat.

Somit geht es weniger um optische Dinge oder Fein-Balancing, sondern um Infrastruktur Tests und "das große Ganze". Man kann dennoch genug Daten sammeln, um dann in den kommenden Wochen Dinge anzupassen.

• Gefällt mir
Chris-McZehrl schrieb:
liegt evtl daran, dass es eine Beta ist und nicht mehr und nicht weniger.

DIe von EA und Dice werden das schon vernehmen und anpassen. Da bin ich mir sehr sicher. In welche Richtung ... keine Ahnung.
Die medic Pistole war quasi ein Defibrillator auf Entfernung, jetzt nur noch ein nutzloses Item da alle Spieler ja auch selber nach paar Sekunden heilen.
Das war OP und wurde sofort gestrichen, einzige Möglichkeit wäre dass Spieler sich nicht von alleine heilen, und das machen die zu Gunsten der Casual Gamer garantiert nicht, somit bleibt das Game wohl etwas Inkonsistent.

##Tom## schrieb:
Daher volle Zustimmung @Dai6oro , die DMR ist echt ein Biest.
Der Haken macht Laune und man kann mit etwas ÜBung auch coole Moves machen aber op ist der überhaupt nicht wie ich finde.
Ich stand da ja mehr oder weniger aus Spaß, nur kurz für den Screen.
Wann bekommt man denn die DMR?

Bin mehr so der der die Panzer killt.

Ich hoffe ja auf einen Hardcore Modus oder zumindest eine etwas ausgeglichenere Autoheal Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gibt es denn eigentlich neue Infos zum Hazard Zone Modus? Es hört sich ja schon sehr nach einem (War-)Zone an :D

snickii schrieb:
Wann bekommt man denn die DMR?
Die hat man doch direkt zu Beginn frei. Direkt neben dem LMG ist die.
Auf Range mit dem Visier echt gut und auf close mit Kimme und Korn echt brutal.

snickii schrieb:
Bin mehr so der der die Panzer killt
Jo DMR und Panzerfaust immer im Gepäck.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Das war OP und wurde sofort gestrichen, einzige Möglichkeit wäre dass Spieler sich nicht von alleine heilen, und das machen die zu Gunsten der Casual Gamer garantiert nicht, somit bleibt das Game wohl etwas Inkonsistent.

Man müsste den Autoheal auf maximal die Hälfte der Gesundheit beschränken. Aktuell machen Medikisten und die Pistole keinen Sinn. Die Pistole als als Revive-Pistole war auch Quatsch. Würde vielleicht noch Sinn machen wenn man das auf 1-2 Schuss pro Leben reduziert.
Im Grunde ist der Medic aktuelle eh obsolet. Ohne meine Mates hätte ich gestern nicht einen einzigen revive bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Aso, die DM7, so heißt sie zumindest bei mir.
Mit der M5A3 komm ich auch gut klar, die hat ja auch so gut wie kein Recoil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jap is die DM7. Braucht ne kurze Eingewöhnungszeit wegen dem schwammigen Zielen aber dann geht die richtig gut, wer Einzelschusswaffen mag.

Ich würde lieber sehen dass sich Fahrzeuge nicht 100% autoheal haben oder unendlich Munition. Das ist nämlich echt scheiße. Den Medic, naja nutz ich halt um mich selbst zu heilen und zu reviven (aber das ist wirklich furchtbar umgesetzt). Hab gestern die eierlegende Wollmichsau gespielt im Squad. Muni und Heilung + Spotting gabs bei mir. Dafür hab ich mich bei Panzern und sonstigem Gerät zurückgehalten. Ging gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged und snickii
Mir fehlen auf jeden Fall auch die Munitionskisten an den Flaggen und in BF5 fand ich die Reparatur- und Aufmunierungsstationen für Fahrzeuge echt gut umgesetzt. Das hätten die einfach übernehmen sollen. Aber vielleicht kommt da noch was.

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
Eine beta bei so einem großen Projekt gibt es 5-6 Monate vorher
Und wie alt ist der Build hier im Vgl zum Release Branch? ...

edenjung schrieb:
Nein es macht keinen Sinn einen alten Build testen zu lassen wenn du Feedback willst
Klar, je nachdem Feedback zu was, bzw welches Feedback du nutzt. Serverlast mit hunderttausenden Spielern? -> geht nicht anders vor Release. Generelles Gameplay Feedback? Geht mit der Beta hier. Stil? Geht. Performance? Geht.

Wenn ein Fehler in der Beta oft bemängelt wird, intern aber schon gefixt ist, ja dann ignoriert DICE das Feedback zu diesem Fehler einfach.

edenjung schrieb:
Also gibt es nur zwei Schlüsse.
1. Das ist kein alter Build sondern ein recht aktueller
2. Das ist keine Beta sondern nen eine Demo um die Leute anzuteasen
3. Es ist ein alter Build und es ist auch eine Beta, aber gezwungenermaßen spät, weil es mit dem Marketing und "Zyklus" zusammen passen muss.

##Tom## schrieb:
Mir fehlen auf jeden Fall auch die Munitionskisten an den Flaggen und in BF5 fand ich die Reparatur- und Aufmunierungsstationen für Fahrzeuge echt gut umgesetzt. Das hätten die einfach übernehmen sollen. Aber vielleicht kommt da noch was.

Genau das! BF5 war in so vielen Hinsichten das beste Battlefield. Schade, dass das Setting, die Cheater und der holprige Start die Meinungen so verwischt.