• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Danke dir.

Danke für den Hinweis @Floeffy, ich hatte extra auf der offiziellen Homepage nachgesehen und dort stand noch 9 Uhr - kein Wunder, dass man im Client noch keinen Backend-Server erreicht (Fehlermeldung). Mal schauen, ob dann später tatsächlich alles halbwegs glatt läuft :p

uhoh!
also wird weiterhin ein Mega Geheimnis um Hazard Zone gemacht? Denn ich finde bisher 0% offizielles darüber, dennoch interessiert es mich am meisten. Portal is genial, kennen aber nun schon alle im Detail. :D

Ja Hazard Zone ist immer noch großes Fragezeichen. Persönlich glaube ich aber, das es nicht beim Release drin sein wird.

Überlege auch derzeit ob ich die Gold wieder kaufe. Mal schauen, werd heute nochmal 1-2 Runden spielen und dann entscheiden. Mir gefällt es jedenfalls besser als gedacht, bzw. Es macht mir ordentlich Spaß. Das ist die Hauptsache.

Dann noch mehr Maps, könnte cool werden. Ende November fliege ich auch für längere Zeit weg, wäre halt schon nett dann früher zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mir macht es weniger Spass je länger ich spiele, kann sein, dass es damit zusammenhängt dass einige Funktionen noch nicht verfügbar sind und es sich imo daher sehr schnell tot spielt, aber was wirklich suckt ist der Sound. Sowohl Waffensound als auch die nicht vorhanden Geräusche von Gegnern. Meist werde ich von jemanden erschossen der nicht mal 2 Meter plötzlich hinter mir steht, wenn ich gerade jemanden ins Ziel genommen habe. Wie oft Leute mit dem Fallschirm hinter mir landen ohne dass ich es merke nervt hart.
Was der Tornado soll erschlisst sich mir nicht. Ist für mich nur ein völlig nutzloses Gimmik, für das sie an anderer Stelle eingespart haben.
Schlachtfeeling kommt wirklich 0 auf.
Alles sehr lieblos und clean auf der Karte.
Bugs, Performance, Bots, so vieles an des es zu arbeiten gilt und dafür, dass sie sich zusätzlich 1 Jahr Zeit genommen haben ist das Spiel (trotz angeblichen builds von vor Monaten) in einem erbärmlichen Zustand.
Da müsste ein wahres Wunder passieren bei der Vollversion, damit das noch was wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, chilchiubito und AtotheX
Also entweder mache ich was falsch oder das AA Vehikel ist komplett nutzlos mit seinen zwei Raketen!?
Was sagt ihr zu dem Teil, ist das gut oder zu schwach?

AA ist generell nutzlos. Damit kannst du ne AI abschießen, das wars.

Engaged schrieb:
Also entweder mache ich was falsch oder das AA Vehikel ist komplett nutzlos mit seinen zwei Raketen!?
Ich habe gestern ein paar Runden im Stream gesehen, da wurde jede Rakete mit Flares abgewehrt. Aber war das nicht schon immer so in BF3 oder 4? Nur mit der Kanone kann man Signifikate Treffer landen, die Raketen sind nur im Teamplay mit Überlastung der Flares sinnvoll einsetzbar.

• Gefällt mir
Solange lock on bis sie die flares verbraucht haben ist kein Problem, aber mit nur zwei Raketen bekommt man die nicht down, da wären 4 schon besser, weil es pro Team ja anscheinend auch nur ein AA gibt.

Um das nochmal klarzustellen..

Ich hab viel Spaß an dem Spiel, aber nerven tut mich auch einiges,

Zb.
  • Keine Stellungskämpfe an Punkten
  • Punkte einnehmen ist zu irrelevant, fühlt sich nach TDM an
  • könnte mehr Recoil geben
  • Sound
  • Alle Spezialisten sehen gleich aus in beiden Teams
  • viel zu viele Symbole im Sichtfeld, überladenes HUD
  • mir ist das irgendwie alles zu Türkis xD
  • fahrzeugsteuerung fühlt sich in Third Person oft komisch an, als wenn ich n Handy Game spiele
  • Squad Interaktionen fehlen mir, squad wechseln etc
  • PUNKTE WILL ICH SEHEN WENN ICH TAB DRÜCKE
  • Schwammiges Waffenhandling nervt
...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, chilchiubito, Andymiral und 2 andere
calippo schrieb:
Ich habe gestern ein paar Runden im Stream gesehen, da wurde jede Rakete mit Flares abgewehrt. Aber war das nicht schon immer so in BF3 oder 4? Nur mit der Kanone kann man Signifikate Treffer landen, die Raketen sind nur im Teamplay mit Überlastung der Flares sinnvoll einsetzbar.
So siehts aus👍 Deswegen hab ich die AA-Raketen nie drin sondern Zunis für den Rest am Boden. Flugzeuge und Helis schieße ich mit der Kanone ab.

Engaged schrieb:
Solange lock on bis sie die flares verbraucht haben ist kein Problem, aber mit nur zwei Raketen bekommt man die nicht down, da wären 4 schon besser, weil es pro Team ja anscheinend auch nur ein AA gibt.
Es wird wie immer kommen: entweder keine Sau interessiert es wenn er ständig vom chopper weg gefarmt wird oder gefühlt das halbe Team lauert irgendwo mit AA launcher

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
@Engaged
Da wäre dann ein Teamplay mit Leuten im Heli oder Jet oder mit Soldaten mit mobiler Stinger notwendig. Ich denke, dass es aber noch nie Ziel im BF Gameplay war, die Flugzeugbedrohung vom Boden aus ausschalten zu können. Die Luftbeherrschung ist schon wesentliches Spielelement, wenn die eigene Seite keine Piloten hat, die die Gegner in Schach halten können, dann müssen die Bodentruppen leiden.

In BF 3 war das dennoch kein großes Problem, weil Bodentruppen trotz gegnerischer Luftüberlegenheit handlungsfähig blieben. Ich kann mich an Runden erinnern, in denen die Heli- und jets des Gegners dreistellige Kills hatten, wir im Bodentruppenteam mit niedrigen einstelligen Kills regelmäßig Punktesiege erzielen konnten.

• Gefällt mir
calippo schrieb:
wir im Bodentruppenteam mit niedrigen einstelligen Kills regelmäßig Punktesiege erzielen konnten.
Da ist mein nächstes Problem, irgendwie mit Punkten ist das da in der Demo nicht so, irgendwie geht alles nur mit Kills, oder kommt die Anzeige dafür noch wo man sieht auf welchem Platz man ist?
Bis jetzt kann man mit Tab oder halt den Knopf auf dem Controller keine Punkte Liste einblenden... 😅

Engaged schrieb:
Da ist mein nächstes Problem, irgendwie mit Punkten ist das da in der Demo nicht so, irgendwie geht alles nur mit Kills, oder kommt die Anzeige dafür noch wo man sieht auf welchem Platz man ist?
Bis jetzt kann man mit Tab oder halt den Knopf auf dem Controller keine Punkte Liste einblenden... 😅
Kommt noch, geh mal davon aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
In BF4 hat man einen guten Piloten auch nicht mit Stinger runter bekommen.Das wird jetzt auch nicht anders werden. Es nervt aber trotzdem als Pilot ununterbrochen das Piepsen der Aufschaltung im Ohr zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Engaged