• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hat das noch jemand, dass er nachdem er gestorben ist die Zeit runter läuft und man nicht verkürzen kann? "right ctrl hold to skip to deploy" funktioniert bei mir nicht...

@AtotheX oh man... völlig richtig, funktioniert!
Hätte erwartet, dass das aktuelle binding auch korrekt angezeigt wird...

@topic

Mein Eindruck insgesamt: Bin überrascht, dass die Demo im großen und ganzen Flüssig(er als erwartet) läuft aber gefühlt habe ich noch keinen BF Teil gespielt, in dem so kurz vor release noch so viele bugs sind.

Von...
  • kratzendem Ton
  • flimmernden Menüs
  • unflüssigen Granatenwurf-Animationen
  • Bäume/Sträucher die sich unnatürlich im Wind bewegen
  • starkes Ruckeln als Gunner im Auto dass das zielen unmöglich macht
  • Mauszeigerfreeze im Startmenü
  • Gunner die 5 Meter vom Heli weg in der Luft hängen
...über...
  • fehlenden Loadout beim spawn
  • clipping-Fehler (Aufzug auf dem Weg nach oben lässt die Soldaten im Boden versinken)
... war gefühlt alles dabei.

Klar ist das nur eine beta aber ich verstehe sehr gut warum die das release verschoben haben.
Persönlich finde ich die Einstellmöglichkeiten überfrachtet. Ich habs beispielsweise immer noch nicht hinbekommen, dass eine Granate beim klick auf die Maus einfach geworfen wird.

Entweder man drückt den Knopf und muss nochmal extra zum werfen klicken oder aber die Granate fliegt direkt beim ersten Mausklick, aber bei einem unabsichltichen durchswitchen der Waffen ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das ihr die Farben von Hud etc. Ändern könnt wisst ihr aber, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und snickii
Bin mal gespannt wie gut die Server heute Stand halten.

nukin schrieb:
Bin mal gespannt wie gut die Server heute Stand halten.
das geht mir auch so, insbesondere so ab 21 Uhr!
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Das ihr die Farben von Hud etc. Ändern könnt wisst ihr aber, oder?
wie? sowas muss man wissen?:stacheln:

Macht schon Spaß aber ist mir tatsächlich etwas überladen.

-Die 3 Munitionstypen stören irgendwie den Spielfluss, wenn man sie ständig umschaltet.
-Muss sich erst noch rauskristallisieren wie gut Teamplay belohnt wird.
-Heilpistole irgendwie nicht so das wahre
-Robohund ist vollkommen nutzlos

Richtig Spaß wiederum machen Helikopter und der Grapplehook. :D

Engaged schrieb:
Kannst du die drei munitionstypen kurz erklären, spiele immer nur mit Standard muni! 🤣

Ich auch aber steht ja dran beim umschalten.
Glaub der mittlere Typ ist für Close Quarters (weniger Rückstoß) und der ganz rechts für Distanz (hoher Rückstoß).

Gibt noch n paar andere Unterschiede aber so ists glaub gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
scuba2k3 schrieb:
Es wird wie immer kommen: entweder keine Sau interessiert es wenn er ständig vom chopper weg gefarmt wird oder gefühlt das halbe Team lauert irgendwo mit AA launcher
Ich bin gestern richtig terrorisiert worden im Heli von den Bodentruppen, gegnerischen Jets und Helis.
Da war es gestern wieder, das Lock on Gepiepse , so das man als Pilot sich genervt denkt, gleich bekomme ich einen Tinitus von dem Gepiepse. :D:D;)
Ergänzung ()

Crosser71 schrieb:
Kommt noch, geh mal davon aus.
Eben. In der dieses mal eher einer Beta, statt polish Demo, fehlen einfach viele Sachen. Die common rose mit Befehlen fehlt, richtiger Killfeed mit Punkten und und... Die Ribbons werden momentan auch nur am Rundenende angezeigt.
Die Beta zeigt grad mal 20% vom Spiel, wenn man noch Portal dazu nehmt.

Ich denke auch , das der sehr geringe Recoil mit Absicht so gewählt worden ist, damit viele Neulinge in die Beta einfach rein kommen.

So wie in bf2/3 wird es im bf nie wieder werden bezüglich Recoil, aber momentan bei manchen Waffen ist es stark zu wenig und das wird geändert. Jede Wette.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mr. Rift schrieb:
So wie in bf2/3 wird es im bf nie wieder werden bezüglich Recoil, aber momentan bei manchen Waffen ist es stark zu wenig und das wird geändert. Jede Wette.
Glaube ich nicht drann. Die werden schön die COD Community catern, bloß nicht überfordern.

Also mir fehlt aktuell die Vorstellungskraft wie das Ding nächsten Monat fertig sein soll. Die Beta zeigt mir nur eins ich sollte erstmal einen Bogen um BF machen bevor es etwas gereift ist. Also mein Hype ist absolut gekillt worden durch den aktuellen Zustand der Beta.

Habe gerade festgestellt dass ich dauerhaft nen Ping von 170 hatte. Sieht man bei Tab ganz rechts oben. Kein Wunder dass sich alles wie Arsch anfühlt. Ich bin 8 gewohnt.

chilchiubito schrieb:
Glaube ich nicht drann. Die werden schön die COD Community catern, bloß nicht überfordern.
Cod ist anspruchsvoll.
Besonders bei MW 2019 muss man sich an die Waffen gewöhnen und ausgleichen.
Wie bei fast jedem Spiel. Da kannst du auch nicht auf entfernung einfach Full-Auto loslegen und triffst immer.

Und beim besten Willen in der Realität ist der Recoil meist gar nicht so hoch wie man sich das vorstellt.
Die Vector zum Beispiel ist eigentlich sehr gut kontrollierbar. Selbiges gilt für viele Waffen.
Wenn man weiß wie man eine Waffe schießt, sie hält und mit welchen aufsätzen man was verändert sind viele Waffen sehr gutmütig. eine Mp 5 zum beispiel hat auch nicht den Monster hochschlag.
Klar bleibt man nicht 100% on-target aber der Spray ist nicht so groß wie gerne dargestellt.

konean schrieb:
Also mir fehlt aktuell die Vorstellungskraft wie das Ding nächsten Monat fertig sein soll. Die Beta zeigt mir nur eins ich sollte erstmal einen Bogen um BF machen bevor es etwas gereift ist. Also mein Hype ist absolut gekillt worden durch den aktuellen Zustand der Beta.

Wenn es stimmt das die Beta paar Monate alt ist, dann hatten sie genug Zeit die gröbsten Sachen zu fixen.

Ich persönlich denke BF2042 wird ein gutes Spiel mit typischen Battlefield Momenten. Es wird bei Release nicht total Rund laufen, wie immer eigentlich wird es über die nächsten paar Monate zu dem gemacht was es eigentlich werden soll. In ca. 6 Monaten wird es weitestgehend stabil sein so das es wirklich "fertig" ist.

Ich hoffe die Performance wird noch ordentlich verbessert, Fahr und Fluggefühl nicht so schwammig. (Habe eben noch zum Vergleich eben mal Heli geflogen in BF4, das ist so geil und direkt und vorallem schön schnell).

Mich nervt es zwar das aktuell in der Beta alle mit den gleichen Skins rumlaufen, aber ich denke wenn zum Start mehr Spezis/Heroes dazu kommen und man die Möglichkeit hat seinen Avatar/Skin usw. anzupassen, dann sollte es gehen. Ich hoffe aber auch das sich die Fahrzeuge deutlich unterscheiden. In der Beta fahren alle die gleichen Panzer (egal ob US oder RUS) oder kommt mir das nur so vor?

Und ich hoffe wirklich das man nicht nur 2 Panzer pro Team hat. Ich meine das spielen 64 Leute pro seite...und nur 2 haben einen Panzer? Ich hab gefühlte ewigkeiten gewartet bis ich endlich mal in einen Tank einsteigen konnte^^

Ich weiß zwar nicht genau welchen Stand das Finale Game hat, denke aber es wird schon gut spielbar sein und das dann nach Release ordentlich Content kommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Es sieht echt scheiße aus - muss ich sagen... dagegen sah irgendwie BF5 realistischer aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt und RedSlusher
Gibt es eigentlich eine Quelle dazu, das die BEta schon ein paar Monate alt ist? Ich hab das jetzt schon öfters gehört...

Edit: Hab ihr eigentlich auch so krasse Performance unterschiede von Game zu Game?

BIN VERWUNDERT
In den Youtube Videos sieht man echt miese FPS Werte bei den leuten.
Habe nen kleinen 3600er ryzen und ne olle gtx 1660

Habe Soweit alles unten bis auf Texture und Filterung ( jeweils High )
Habe im offenen Feld 90-100fps und wenn viel los ist immer noch 75 rund.

Ich dachte ich komme auf 40 fps maximal nach den ganzen Videos und Erfahrungen.
Läuft iwie super flüssig zu meiner Überaschung

Hallo,

ich bin gespannt ob ich mich meiner Konfig noch zocken kann. Bei BF 5 war Ich noch zufrieden damit. Intel 4670K@4,2GHZ, 16GB DDR3 Crucial 2330Hz, Palit Geforce 980Ti. Auflösung 3440x1440 auf Dell Alienware mit G-Sync. Bei BF5 war es noch gut zu spielen. Klar möchte man auch mal was schnelleres. Aber das muss noch ein wenig warten. Wie auch immer ich starte es jetzt mal.

Viel Spaß Euch.

MfG