• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

verbaliBerlin schrieb:
ich warte noch bis sich ein ü50 meldet bevor ich sage das ich bald 48 bin.
sonst fühle ich mich alt. ;-)
58 seit BF2 dabei, Maus 2400dpi, Ingame 20%, Pad Hartplastik, schoen schnell ohne Kraftaufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Cpt.Willard, Beneee und eine weitere Person
Jungs, die Waffen die hier erscheinen kann ich einfach benutzen oder muss ich mit gesammelte Wahrung kaufen ?
Falls dass diese quasi Währung ist, währe vielleicht ratsamer mehr für was besseres zu sammeln.
Momentan habe den anfänglichen Gewähr.

Anhänge

• 2020-02-18 (1).png
    2020-02-18 (1).png
    3,6 MB · Aufrufe: 292
du kannst Waffen freischalten wie eben die TYP 11 in deinem Beispiel und hast sie dann und du kannst verpasste Waffen die vorher zum Freispielen waren mit Companycoins kaufen. Diese bekommst du durch einen Rangaufstieg. Dazu einfach auf Kompanie gehen die Waffe auswählen und mit den Coins kaufen. Manche Waffen bekommt man aber nur über den Rang der Klasse.

Demnächst 42 und seit 1942 (BF) dabei. Als ich das erste mal 42 auf nem Laptop in der Kaserne sah, dachte ich nur... 🥰
Heute komme ich mal früh aus ner Schicht raus und hab dann vier Tage frei. Ich glaube zwar nicht, dass ich genügend Zeit investieren kann um mir diese PzAbwSuizid-Lanze freizuspielen, doch würde es mich freuen :D

Kann man die in jede Fraktion wählen? Auf Panzersturm würde die zwar bis auf C sehr sinnfrei sein aber gerade in engen Maps sehr lustig wahrscheinlich - bzw. taugt die überhaupt was?

Cpt.Willard schrieb:
Kann man die in jede Fraktion wählen? Auf Panzersturm würde die zwar bis auf C sehr sinnfrei sein aber gerade in engen Maps sehr lustig wahrscheinlich - bzw. taugt die überhaupt was?

Also die kannst du, wie alle anderen Waffen auch, in jeder Fraktion ausrüsten.
Ich finde die taugt einfach überhaupt nicht weil man echt selten sich an einen Panzer der mit Außenansicht fährt, heranschleichen kann und dann 10 Meter vorher den Bajonettangriff startet und man dann mit der Lanze losrennt.
Da ist man schneller tot als man die Tasten drücken kann.
Man macht glaub ich auch gut Schaden (Hab keien Werte zur Hand) aber dann lieber die Bazooka.
Hab die aber auch nur einmal für die Aufgabe getestet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich finde die ganz OK, um einen angeschlagenen Panzer den Rest zu geben. Man läuft damit so schnell, dass der Panzer i.d.R. keine Zeit mehr hat, den Turm zu drehen, auch wenn er Dich in der Außenansicht sieht. Außerdem ist es irgendwie witzig. Nachteilig ist, dass man nach der Explosion erstmal wie eine Schildkröte auf dem Rücken am Boden liegt. Der Schaden ist je nach Fahrzeugklasse unterschiedlich. Ich habe meist so 30-40 Schaden gemacht.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
aber dann lieber die Bazooka.
Lunge Mine ist die Alternative zu Dynamit und AP Mine.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal zockt jemand von euch öfters vormittags?

die letzten tage kommt es mir so vor, kann auch zufall sein, oder ein gag(?), dass relativ viele spieler morgens, abseits des hohen pings, auch asiatisch klingende namen haben?

AtotheX schrieb:
ap mine :rolleyes:

Ist normal vormittags und nachmittags sind voll mit Asiaten. Da ist bei denen Abend.

1) wenn "abend" ist, warum zockt man dann auf servern auf anderen kontinenten? da sind die "eigenen" doch meist ordentlich gefüllt?
2) wer tut sich das freiwillig an ping 180+?
3) wie gesagt, mir fällt das erst seit kurzem auf, dass wirklich viele einen asiatisch klingenden nickname haben.

Nun wenn die Situation mit Cheatern in Asien wirklich so schlimm ist ( wie immer behauptet wird) kann ich mir schon vorstellen, dass viele trotz hohem Ping in andere Regionen flüchten.

• Gefällt mir
AtotheX schrieb:

Was ist eine Lunge MIne? Die normale Mine?

Ah okay, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in dem Spiel.

Wusste gar nicht dass es auch eine esport Liga für Battlefield 5 gibt.
Gestern einige vom Team Rage Mode [RM] auf dem Server gewesen. Die haben gut Gas gegeben und war echt eine Herausforderung aber wir hatten einen guten Tag und ein gutes Team. Haben jede Runde deutlich gewonnen :D
Aber schon krass wie machtlos man teilweise gegen einige von denen ist. Man war schneller down als man gucken konnte und da war ich mir teilweise echt nicht sicher ob es alles mir rechten Dingen zuging.

Die hatten wir auch schon paarmal auf nen Server, sicher sind wir uns bei denen auch nicht... Aber was solls. Es gibt ne Squad Conquest Liga/Cup mit ca. 120 Spielern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Aso, ja stimmt die spielen sonst hauptsächlich Squad Conquest. Hab mich schon gefragt was die bei uns "Normalos" wollten aber hatten bestimmt Training :D

Abundzu muss man seine Blase verlassen und sich der schmutzigen Realität auf einem Publicserver stellen.

• Gefällt mir
Du meinst sich mal wieder die Hände schmutzig machen und mit dem Pöbel spielen? :D

• Gefällt mir
Lohnt sich noch BF1 Revolution zu kaufen? 11€

Schon ewig kein BF1 mehr gespielt aber ich denke sind noch einige aktiv. Jeder BF Teil hat aktuell noch seine Anhängerschaft.