• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

##Tom## schrieb:
Wusste gar nicht dass es auch eine esport Liga für Battlefield 5 gibt.
Gestern einige vom Team Rage Mode [RM] auf dem Server gewesen. Die haben gut Gas gegeben und war echt eine Herausforderung aber wir hatten einen guten Tag und ein gutes Team. Haben jede Runde deutlich gewonnen :D
Aber schon krass wie machtlos man teilweise gegen einige von denen ist. Man war schneller down als man gucken konnte und da war ich mir teilweise echt nicht sicher ob es alles mir rechten Dingen zuging.

Hi Tom,

hier ist der Leader von Rage Mode eSports.

Es gibt tatsächlich esport Ligen für BFV, bspw. BMF, ESB und hier und da ein Event von der DeSBL.
Davon ist aktuell die ESB (Esport-Battlefield) am professionellsten da vernünftige Aufmachung (guter Cast von Matches, Orga, Regelwerk, etc..) und "unterstützt" durch Dice, am Ende der Season gibt es zusätzlich ein prized Invitational (LAN) für die besten Teams.

Magst du mir zu dem "deutlich gewonnen" Game-Report (Battletracker) Links schicken?
Denn wir wurden tatsächlich noch nie in einem ausgewogenem Match geschlagen und sind immer auf der Suche nach starken Scrimpartnern, was du und dein gutes Team/deine Buddys ja folglich sein müssen. (:
Kannst mich gern bei origin adden "iPhillicious" und wir machen mal nen' Scrim aus oder ihr meldet euch bei einem der wöchentlichen ODC's (One Day Cup) von ESB an, da solltet ihr auch immer mindestens ein Team von uns treffen. (:

Ansonsten wäre ich dankbar darüber solche Hackusations zu unterlassen, wir als Team und einzelne Spieler stecken wirklich viel Arbeit in die Spielserie um auf dem Niveau zu spielen, werden ständig von professionellen Castern spectated sind auch dem ein oder anderem Dice-Dev ein Begriff und wären schon lang weg vom Fenster wenn in der Hinsicht etwas dran wäre.

VG
iPhillicious

Hi iPhillicious,

hätte nicht erwartet dass mein Beitrag so hohe Wellen schlägt und sich jemand von euch meldet. Gern kann ich dir den link vom Game report vom Tracker schicken. Möchtest du den Link per PN oder soll ich ihn hier rein setzten?

Hätte nicht gedacht dass es eine professionell geführte Liga gibt. Wo kann man sich denn Matches angucken?

Also Grundsätzlich will ich mal klarstellen dass ich keinen von euch als Hacker beschuldigt habe sondern man teilweise einfach chancenlos war und man echt an sich gezweifelt hat. Eure Stats hat man ja erst später gesehen😅

Die Runden die wir gegeneinander gespielt haben waren ja auch normal Conquest, ihr spielt sonst glaub ich immer Squad Conquest. Glaub mir, ihr wollt nicht wirklich gegen uns spielen. Denn wir spielen nur aus Spaß und haben keine großen Ambitionen und sind halt Durchnittsspieler die sich mal gefreut haben ein paar Runden gegen gute Pro´s zu spielen und auch zu gewinnen. Das wäre ein Gemetzel und für euch nichtmal Training 😁.

VG
Tom

##Tom## schrieb:
Hätte nicht gedacht dass es eine professionell geführte Liga gibt. Wo kann man sich denn Matches angucken?

Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Ich hab sowas mal bei BF1 gesehen 2 Teams auf 3 Fahnen mit Cast aber noch nie in BFV.

Dai6oro schrieb:
Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Ich hab sowas mal bei BF1 gesehen 2 Teams auf 3 Fahnen mit Cast aber noch nie in BFV.
Jo von BF1 kenne ich es auch. Da gab es ja auch mal eine Zeit den Incursions Modus der aber nie über die Alpha hinausgekommen ist.

Neuer Blogpost zu den kommenden Waffenänderungen:

Hey Battlefield V community,

Next week we’ll be releasing Update 6.2 that includes tweaks, adjustments, and fixes to Weapons & Gadgets, Vehicles, Soldiers, Maps & Modes, Sound, and improvements to Stability and Performance. We’ll also be bringing Tank Body Customization to Battlefield V - but we have a separate Broadcast for that.

We know that one of the biggest conversation topics of which we’ve received a plethora of feedback and data on has been the weapon changes that came with Update 5.2 / Hotfix 5.2.2. As noted in the previous Community Broadcast by Global Community Manager Adam “PartWelsh” Freeman:

We will continue to operate a damage model that ensures that weapons that are designed to be lethal in close quarters will still do less damage beyond 30M than experienced in 5.0, however we’re making adjustments to the damage curves to ensure that the damage drop off doesn’t feel as instant or severe. Weapons that should be more effective at range such as the Semi Auto Rifles and Pistol Carbines will have their damage drop offs extended, ensuring that they regain a purpose closer to their design and perform significantly better at range. Similar changes are also being made across MG’s and AR’s. (Source)

What did we adjust?

Update 6.2 returns the base damage at range values of most weapons to those of 5.0 while maintaining a drop in ranged damage that is smaller than 5.2 or 5.2.2.

Example:

5.0 Values 5.2 / 5.2.2 Vaues5.2 / 5.2.2 Vaues6.2 Values
FG-42 - 4-6 BTKFG-42 - 5-13 BTKFG-42 - 4-7 BTK
Additionally, ranged damage is now based on a weapon’s class rather than rate of fire. For example, Assault Rifles and LMGs will hit harder at range than SMGs with the equivalent rate of fire. Recoil and accuracy values have been adjusted to be consistent with the values in 6.0. The only exception is the Type 2A, which has had a substantial increase in recoil to balance it within the the SMG class.

Bolt Action Rifles now have higher muzzle velocities across the board. These weapons are Battlefield's longest range weapons, and are out performed by other weapons due to the bullet velocity. This adjustment will return Bolt Action Rifles to be the kings of long and very long range combat.

We’ve increased Type 11 muzzle velocity slightly for both the default and High Velocity bullets. This should help differentiate the Type 11 more from the Bren and make its ranged performance stand out.

What does this all mean?

The goal is to keep a high pace in close combat and to have a lower, but satisfying pace at distance.

Mal sehen, ob es mich wieder ins Spiel zurück bringt, muss gestehen, mir fehlt BF mittlerweile ein bisschen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Nicht nur du. Bin skeptisch wegen der Typ 2a. Die Änderungen werden der Waffe imo nicht wehtun. Recoil ist nicht das Problem der Waffe. Alle anderen Waffen wird man sehen müssen.

Wenn der Schaden von Assault Rifles und LMGs erhöht werden, dann befürchte ich, dass wir ein kommendes Lewis Gun Meta haben werden, wenn Recoil etc. nicht dementsprechend angepasst wird. Dann haben wir eine 100 Schuss Lasercanon@Range. Ob das besser ist bezweifle ich aber mal sehen.

Völliges Unverständnis habe ich beim Buff der Sniperwaffen. Von 5.2 unberührt erhöht man auch noch die Projektilgeschwindigkeit? Völliger Blödsinn.

Dai6oro schrieb:
Völliges Unverständnis habe ich beim Buff der Sniperwaffen. Von 5.2 unberührt erhöht man auch noch die Projektilgeschwindigkeit? Völliger Blödsinn.

Das machen die, damit man nicht mehr so leicht mit den halbautomatischen Waffen (G43 etc.) gegen Sniper ankommt.

Ich würde ja einen drauf lassen, dass die nur mit dem DMG Werten zurückrudern und den Rest so lassen :D.
Heißt lasergewehre mit alten DMG Werten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich frage mich wie oft man den Recoil für die Waffen noch "erlernen" muss. Ich hoffe Dice hat aus diesem Debakel gelernt und belässt es dann endlich mal.

Die FG42 könnte wieder spielbar werden. Habs gestern nochmal versucht, war eher ne Qual. So viele die noch mit wenig Hitpoints um die Ecke verschwunden sind, hatte ich noch bei keiner anderen Waffe. Schon ab midrange ziemlich sinnlos. Das sollte bei 4-7 BTK wieder besser werden. Aber auch mit 4-6 wäre die Waffe nicht overpowered geworden bei den 20 Schuss. Mal sehen welche Waffen wieder das exakt vorherige Schadensmodell bekommen und welche schwächer bleiben wie die FG42.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und AtotheX
Ich lasse mich mal überraschen aber andere Waffen als vorher habe ich eigentlich auch nicht wirklich gespielt.
Gut, die MAS habe ich gegen die AGm42 eingetauscht und beim Medic mehr die EMP gespielt aber sonst ist es gleich geblieben.
Bis BF6 kommt dauert es ja min. noch ein Jahr also werden die sicher nochmal was anpassen :D:D

Schon wieder keine Verbindung zu Origin möglich gestern Abend auch schon.
Langsam lächerlich der Laden ich will zocken :mad:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/origin/
Unbenannt.png

Unbenannt1.png

Zuletzt bearbeitet:
Lizard Squad hat wohl gestern mal wieder zugeschlagen. ;)
Die haben die FIFA Server angegriffen und die haben dann alles andere mitgenommen.

CloudConnected schrieb:
Dann bin ich ma gespannt wie sich die Typ2A spielt.

Es macht alles keinen Sinn mehr, so lange die kein(en)

• Anticheat einbauen
  • Teambalancer "aktivieren"

Nach dem gestrigen Blackout von Origin war ich mit unserem englischen Kollegen irgendwie die einzige Truppe von uns, die zocken konnten. Nachdem wir in Firestorm mal wieder von einem Noob-Cheater erledigt wurden (dessen CH die ganze Zeit wackelte, der - als er merkte das 7 Leute ihn speccen - zu vertuschen versuchte, das er cheatet), sind wir auf Conquest drauf.

Keine 1 1/2 Runden und schon drei Cheater gespect. Einer konnte "kaum laufen" und traf wie ein junger Gott (der tatsächlich den Reflex hatte, nach jedem Kill sofort nachzuladen und desöfteren genau dann selber erwischt wurde). Er zielte schon auf Gegner in Häusern, merkte dann das sie draußen saßen, ging zielgerichtet dorthin und wurde sogar vom Camper weggemacht....

Was soll man sagen. Manche haben noch ein wenig Skill oder mindestens einiges an Spielzeit, das es teilweise nicht "sofort" zu erkennen ist.

Wir haben schon verdammt viele Spieler in unserer weiten Community, aus ganz Europa und teils USA. Viele sehr gute Spieler dabei. Jemand hat ein Tool programmiert, bei dem man die Stats einzelner Spieler analysieren kann (Accuracy changes etc.). Da ging bei einem, der als Nichtcheater und Durchschnittsspieler bekannt war, plötzlich die Accurcy von ~25 auf ~47% beim Sturmgewehr und er gewann eine FS Runde nach der anderen....

Ich habe selber früher CS gespielt, war Admin bei Tiscali/Gamesurf/NCSL etc. - komme von Quake und im speziellen Instagib und weiß, was nötig ist, um zu treffen (Übung).

In den deutschen Foren von BF wird man verwarnt, später blockiert/gebannt, wenn man allein schon von "Fuschern" redet. Im US Forum gibt es von EA_Tom einen Thread der ~160 Tage alt ist, in dem er ankündigt, das sie an einem Anticheat arbeiten.

Haha, nix da.

Vielleicht ist es ja heute abend wieder besser, aber gestern war nix. Wie gut, das Altered Carbon S2 verfügbar ist ;)

PS: will sagen - egal was sie mit der TTK machen und dem Balancing und was weiß ich, BF5 ist tod so lange kein AC kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und John Reese
sagt mal hängen die ToW aufgaben die woche schon wieder hinterher? da wird mal wieder nicht alles gezählt

CastorTransport schrieb:
BF5 ist tod so lange kein AC kommt
Selbst ich, der außerhalb der BF Reihe kaum ein anderes Spiel zockt, habe mittlerweile keinen Bock mehr. War es in der Vergangenheit noch so, dass man alle paar Wochen mal einen Rage-Cheater am Server hatte, gibt es mittlerweile kaum einen Abend, an dem nicht mindestens einer dieser Vollhonken das Spiel kaputt macht. Und das sind nur die offensichtlichen Cheater. Gestern hat mich z.B. dieser junge Gott dazu bewogen, dass ich besser Altered Carbon weiterschaue. Der konnte sogar durch massive Wände Kopfschüsse verteilen.
Unbenannt.JPG
Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen gekarperten Account.
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/ShamanTTV/overview

WhyNotZoidberg? schrieb:
sagt mal hängen die ToW aufgaben die woche schon wieder hinterher? da wird mal wieder nicht alles gezählt
Hatte diesbezüglich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
AtotheX schrieb:
Selbst ich, der außerhalb der BF Reihe kaum ein anderes Spiel zockt, habe mittlerweile keinen Bock mehr. War es in der Vergangenheit noch so, dass man alle paar Wochen mal einen Rage-Cheater am Server hatte, gibt es mittlerweile kaum einen Abend, an dem nicht mindestens einer dieser Vollhonken das Spiel kaputt macht. Und das sind nur die offensichtlichen Cheater. Gestern hat mich z.B. dieser junge Gott dazu bewogen, dass ich besser Altered Carbon weiterschaue. Der konnte sogar durch massive Wände Kopfschüsse verteilen.
Anhang anzeigen 883866

Ja das stimmt. Es gab immer Cheater aber so viele dass du am Abend mindestens 2 hast geht einem schon wirklich aufn Sack. Versteh da aber auch die Community nicht. Da hast schon einen offenichtlichen Cheater im eigenen Team und die Leute sind so blöd und bleiben drauf sowohl im Gegnerteam als auch im eigenen. Der letzte war bei uns auf der Seite und wir sind alle vom Server gegangen nachdem wir ihn reported und beschimpft hatten, aber die Runde lief durch. Check ich nicht. Lasst die alleine spielen, was hätte ich für einen Grund da auf dem Server zu bleiben?

War der Kollege hier:

https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/qingniheyinmaoch/overview

11er K/D 4Kills/min Rang 50 nach 20 Stunden Dankeschön

PS: Altered Carbon S2 Beschte :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX