• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Cpt.Willard schrieb:
Mir war so, als wenn ich vor 2 Wochen nach dem Aufmunitionieren - 3 Geschosse hatte und nun sind es max 2.
afaik - hatte man beim spawnen 1 flare. beim aufmunitionieren 2. (spiele nicht oft sniper) aber war zumindestens letzte woche auch schon so.

testwurst200 schrieb:
Es gibt doch die zwei Aufgaben zerstören und bauen parallel und wenn man beides erfüllen möchte und ich habe wenig Zeit um die Aufgaben zu erledigen.

hab ich in dem fall nicht schwer gefunden, als attacker wirft man doch die eine oder andere granate, sprengstoff, etc. oder man fährt mal in einem tank (seltsamerweise sind die nicht mehr so begeehrt :D). hatte die 10 innerhalb der ersten "2 tage" geschafft, ohne es absichtlich herbeizuführen.

Zuletzt bearbeitet:
@messerjockel Problem ist, ich hätte nach der Änderung noch einen Kill machen müssen damit es gezählt hätte, so stand es bei Twitter, da ich aber nicht mehr Online war hab ich das Ding wohl nicht. Muss später mal gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach kaufen, kostet jetzt 100CC. Aber nur eine Woche lang. Hab's mir gleich gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Naja - sämtliche Aufgaben sind künstlich, sofern man sich darauf konzentriert. Deshalb verstehe ich die Diskussion darüber nicht. Solange es jedoch Aufgaben sind, die man
a) sowieso erledigt und eigentlich nicht extra machen muss
oder
b) keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, da sie schnell gehen und nicht sonderlich schwer sind.

Sofern mein Spiel aber nicht mehr PTFO ist, sondern ich dann 10 Minuten irgendwelche sinnlosen Sachen mache - dann empfinde ich das störend. Und besonders schlimm war halt die letzte Mission mit den 20 Kills, weil da so viele Faktoren zusammen kamen:
  • es war nicht jedem klar, was eigentlich die Aufgabe ist --> viele erfolglose Versuche
  • die Aufgabe kann nur in bestimmten Situationen gemacht werden --> warten oder forcieren solcher Situation
  • es braucht ein Fahrzeug --> Warten im Spawnmenü auf Fahrzeuge
  • Für 20 Kills braucht es meistens mehrere gute Versuche, besonders weil die meisten eher weniger Panzer spielen.

Die jetzigen Aufgaben finde ich da deutlich besser. Mal eben ein paar Flares in die Luft schießen... geht schnell und ich kann weiter spielen. Ein paar Sachen aufbauen / zerstören.. geschenkt.
Und der Rest sind Kills, Siege, Objectives einnehmen. So soll es sein. Das geht auch mit PTFO ;)

• Gefällt mir
Wechhe schrieb:
Und der Rest sind Kills, Siege, Objectives einnehmen.
wiederbeleben und/oder heilen. alles dinge, die man wirklich nebenbei erledigt (oder erledigen kann, man muss vll mal eine andere klasse spielen - bin bis auf sniper eh immer in rotation)

die letzten aufgaben waren wirklich kacke. weil es eben das spielgeschehen zu sehr beeinflusst hat, sowas versteh ich nicht, wie man das überhaupt in den sinn bekommen kann, da es logisch erscheint, dass viele das dann versuchen.
vorallem die letzte aufgabe war "unklar" und auch nicht einfach so zu erledigen, da es ein fahrzeug, gegnerische flagge einnehmen und dann kills voraussetzte.
klar, ein bisschen was zu tun sollte schon sein, aber eher sowas, dass das team unterstützt.
lieber aufgaben á la: "heile 30 leute" oder "mach 20 wiederbelebungen" oder "versorge dein team 50 mal mit muni" oder "nimm 10 ziele ein" etc.. . das hilft dem team und führt nicht dazu, dass 10 mann im spawnbildschirm warten und andere nur stur versuchen alleine mit einem fahrzeug irgendwo reinzubrettern, nur um mit glück einen kill zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die aktuellen Aufgaben sind echt en Witz.
So schnell gings noch nie :D

Ich finde es super das es, wie schon geschrieben wurde, Aufgaben sind bei denen man nicht irgendwelche komische Sachen machen muss sondern PTFO spielen kann

maic schrieb:
Das TOW vom squad conquest war doch einfacher
fand ich schwieriger, war nur mit random teams unterwegs, da haperts dann halt oft am richtigen zusammenspielen, speziell wenn keiner den chat liest oder keiner redet.

spiele sehr oft alleine, leider bei uns nicht immer so machbar, wenn teilweise unterschiedliche arbeitszeiten, familie, kinder etc. zu beachten sind.
gemeinsam macht es halt definitiv mehr spaß, und man kann sich auch besser absprechen.

aber ich schau immer, dass ich auch bei random teams in "kommunikative"-squads komme. es reicht ja, wenn man zusammenspielt, bisschen spottet (ja mdie Q-taste, geht noch immer ;)) und halt ab und an wer ein kommando gibt, entweder voice-chat oder textchat.

Ich hab auch Job, Frau und zwei Kinder aber Abends ist halt an ein paar Tagen unter der Woche BF mit den Jungs angesagt. Wobei wir seit Apex nicht mehr so viele sind :(

Ich hab VOIP ingame aus, finde das so nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
VOIP habe ich im Spiel auch aus. Was ich mir aber angewöhnt habe, da ich auch selten mit Kollegen zocken kann: sobald ich erwischt wurde und nicht sowieso Squad oder Teammates in der Nähe sind, schreibe ich in den Chat. Viele haben den Chat aus, das ist mir bewusst, aber relativ häufig gibt's trotzdem ein Danke oder das Team reagiert. Gerade wenn zwei, drei Gegner auf eine Flagge stürmen und mich erwischen, konnte ich so die Aufmerksamkeit vom Team auf den Flaggenpunkt lenken bevor die Gegner ihn einnehmen konnten. Geht also durchaus so zu kommunizieren...

maic schrieb:
Ich hab auch Job, Frau und zwei Kinder aber Abends ist halt an ein paar Tagen unter der Woche BF mit den Jungs angesagt.
bei uns schwierig, da wir teilweise schicht arbeiten, da wirds dann oftmals nichts, dass wir alle zusammen daddeln. klar zu zweit oder so ist man schnell mal unterwegs, aber ganzes squad ist bei uns eher am wochenende drin als unter der woche, es sei denn, es fällt alles günstig ;)
aber sonst dreh ich halt alleine meine runden.
VOIP ist bei mir normalerweise auch nicht der bevorzugte weg, aber wenn ich höre, die anderen unterhalten sich sinnvoll (kommt leider sehr selten vor), dann quatsch ich schon mal mit. ansonsten chat, auch wenn ihn die wenigsten lesen, warum auch immer.

WhyNotZoidberg? schrieb:
ansonsten chat, auch wenn ihn die wenigsten lesen, warum auch immer.

liegt vermutlich daran dass sinnvolles einfach im Cheater/Hacker Geschrei und dem rumgeflame untergeht...
ist bei mir zb der grund warum ich den chat aus hab - aber gut ich bin auch immer mit squad unterwegs

Eine Info für alle, bei denen das STUG 4 fehlt, obwohl es freigespielt wurde:

Der EA Kundendienst gab mir diese Antwort:
Ich habe dein Anliegen geprüft und kann dir mitteilen, dass für den Zeitraum einer Woche die Belohnung für das Event im Store für 100 CC erwerbbar ist, für alle, die von dem Fehler betroffen sind.
Habe eben nachgeschaut und konnte das STUG 4 für 100 Credits kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63 und WhyNotZoidberg?
Also die neue Operation Hannut ist nett gemacht aber Nachtmap habe ich mir doch noch dunkler vorgestellt.
Viel schlimmer war dass wir einfach mal wieder total Pech mit dem Team hatten. Bei einigen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wir als Angreifer schon den ersten Tag verloren und nicht ein Ziel zerstört.
Bei Druchbruch an Tag 2 sah es dann so aus: (sorry schlechte Handyaufnahme)

IMG_6042.jpg

Alle unsere Panzer haben den Sektor nicht verlassen und haben schön abgecampt. Die ganz oben standen haben nicht mal kills zustande bekommen und tausende Schüsse ins Nirvana gefeuert.
Zieht man dann noch die campenden Sniper ab, waren noch ca. 10 übrig die dann zerschossen wurden beim Versuch B einzunehmen.
Wie Tag 3 (Rush) dann lief brauch ich denk ich nicht zu erzählen. Das regt einen einfach nur noch auf. So viele Noobs die dann die komplette Runde zerstören. :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Cpt.Willard
hab samstag nachts auch eine runde gespielt. wieder als angreifer. tanks campten ganz ähnlich, wir haben allerdings (oh wuder!) alle 3 runden gewonnen. am tag zwei hab ich mehrmals im chat geschrieben, dass die tanks auch mal angreifen müssen, auch wenn nur 2 danach mal in den angriff überging, es hat funktioniert. (speziell erster flaggenpunkt A am 2 tag ist schwer einzunehmen ohne ausreichendem tank-support.

in der runde wurde aber generell mehr im chat geschrieben (sinnvoll!), als in anderen partien. sogar absprachen zwischen den squads war teilweise da. ich habe meinen squad mit den anderen abgestimmt - also entweder wir haben um support gebeten, oder andere schrieben "lets get XY first", oder "our squad is going for flag XY, need help". hat echt gut geklappt. sollte öfters so sein.