• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ich empfinde die jetzige Große Operation als nicht ausbalanciert.

Tag 1 fühlt sich wie das klassische Angreifer / Verteidiger Szenario an, bei dem die Verteidiger im Vorteil sind. Es gibt stellenweise einfach zu wenig Deckungsmöglichkeiten zu Anfang durch das freie Feld.
Tag 2, der erste Spot ist totaler Käse. Jede Seite hat 500 Fahrzeuge und wer besser auf Entfernung mit den Panzern trifft, gewinnt. Die anderen Spots finde ich ganz gut - ähnlich wie Panzerstorm, nur konzentrierter auf 2 Spots.
Tag 3 ist wieder genau andersrum. Als Verteidiger ist man zu Anfang klar im Nachteil aus meiner Sicht.

Aber insgesamt finde ich es lobenswert, dass viel ausprobiert wird und ich hoffe, dass die Spieldaten vernünftig analysiert werden, damit das Balancing und weitere Events besser werden.

@WhyNotZoidberg?
Da haste dann mal echt Glück gehabt. Normalerweise wird der Chat nur zum beleidigen benutzt. Wenn dann zwischen den ganzen Cheater/Hacker/fu ** geflame mal einer schreibt "our squad is going to..." , bekomme ich das dann meist nicht mit. Ich versuchs meist zwei bis dreimal mit "pls tanks move" or "pls try to support..." aber meist bleibt dann nur noch "pls uninstall BF, thx"

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
das geflame ist ja leider der normalzustand. das ist eher außergewöhnlich, wenn es tatsächlich eine richtige "kommunikation" gibt, das auch noch über 3 runden verteilt. ich sollte es wahrscheinlich im kalender festhalten :)

:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
Der Bug soll wohl morgen gefixed werden.
Muss ich heute wohl nochmal versuchen, die Operation auf Rotterdam zu spielen und einen Tank zu bekommen. :D

das rückwärtsfahren funktioniert nicht nur auf rotterdam. hab es zwar selbst nie probiert, aber hab am wochenende schon bei der operation hannut gesehen, dass unsere tanks schon frühzeitig losfuhren.

Jo das habe ich auch beobachtet mit dem Rückwärtsfahren aber hier klappts auch mit vorwärts und das geht anscheinend nur auf Rotterdam ;)

der dreht sich doch, in dem moment wo die kaerma hinzoomt, sieht man den letzten rucker auf die 180 grad drehung (würd das zumindestens so interpretieren - wobei letztlich egal).

beim rückzug fährt er wieder rückwärts, hat sich aber vorhin nochmals gedreht. (oder irre ich mich)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
WhyNotZoidberg? schrieb:
der dreht sich doch, in dem moment wo die kaerma hinzoomt, sieht man den letzten rucker auf die 180 grad drehung (würd das zumindestens so interprtieren - wobei letztlich egal)

Stimmt, du hast recht. Jetzt hab ich es auch gesehen.

Einfach nur LOL!:D

ich habs bei der operation hannut, gesehen, und nicht so gewundert (dachte eigentlich das ist so vll gewünscht), da ist ja nur offenes feld, vll bekommen die tanks ein paar sekunden vorsprung.

aber zb rotterdam ist bitter, wenn sich die roadkills ausgehen in der zeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gott, hab ich gelacht :D

Eine schnelle Fortbewegung an Land wäre vielleicht gegen die Panzermassen ganz effektiv.
In BF 4 gabs ja ein DLC mit Motorrädern. Warum nicht hier mit coolen Beiwagen... Wäre auf jedenfall ne super Ergänzung für ein paar Flaggenpunkte im Conquest.

Und würde das Panzerknacken mit Dynamit wieder einführen!

@Tschakob, der Kübelwagen und Kettenkrad funzen doch super :D

Wechhe schrieb:
Ich empfinde die jetzige Große Operation als nicht ausbalanciert.
Gestern nochmals versucht und ich bin genau deiner Meinung.

Tag 1 als Angreifer extrem schwierig,
Tag 2 , wer die Besten Tanks hat ist in einer guten Position
Tag 3 als Angreifer etwas schwierig, insofern man die nicht überrennt.

Hoffe die bekommen das noch gefixt.

##Tom## schrieb:
Der Bug soll wohl morgen gefixed werden.
Wird aber Zeit, wie schon geschrieben, manchen fetzen schon mit dem Tank weg, da muss man selbst noch 19 Sekunden auf den Spawn warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Ok, das Video hat mich gut amüsiert. Ich wusste, dass man mit links-rechts Bewegung den Tank schon vor Rundenbeginn bewegen kann, aber dass man Rückwärtsfahren kann, habe ich nicht gerafft ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikey158
So wie ich :)
Man kommt zwar nicht schnell voran, aber es geht wenn man Links-Rechts Kombi nützt. Das mit dem Rückwärtsgang hab ich auch nicht gecheckt.

Mittlerweile scheinen alle zu wissen, wie es geht. Ich bin gestern zu früh losgefahren - habe mich aber zurückgehalten. In den anderen Runden haben wir dann den ersten Sektor immer sofort verloren, weil bei Rundenbeginn bereits zwei Panzer hinter uns standen und uns weggeballert haben...
Einmal ist das ja ganz witzig - aber dann nervt es schon :hammer_alt:

Mal ne Frage zu den Einstellungen (wahrscheinlich in Windows), ich habe gestern mal alles aus Neugierde auf Ultra gestellt, inkl. FX und mir scheint, dass da irgendwo eine Bremse drinnen ist.
Beim Ram kam ich nicht über 10***MB Auslastung, okay und bei der Grafikspeicherauslastung nicht über 4140MB - trotz Ingameeinstellung (kein Grafikspeicherlimit) - in manchen Videos, sehe ich allerdings, dass bis zu 7GB VRAM belegt werden.

Zuletzt bearbeitet: