• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

an die AMD-grafikkarten besitzer:

mit dem neusten adrenaline-treiber soll das problem der "eingebrannten" silhouttennach dem revive behoben sein:
Fixed Issues
  • Battlefield™ V players may experience character outlines stuck on screen after being revived.
quelle: AMD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und testwurst200
Cpt.Willard schrieb:
in manchen Videos, sehe ich allerdings, dass bis zu 7GB VRAM belegt werden.

Dreh mal die Resolution Scale oder das Antialiasing nach oben (oder beides...), wetten, dann hast Du auch mehr als 4GB VRAM Auslastung...

AnkH schrieb:
Dreh mal die Resolution Scale oder das Antialiasing nach oben (oder beides...), wetten, dann hast Du auch mehr als 4GB VRAM Auslastung...
Hmm, dann geht aber einiges in den Keller^^... bzw. es ist dann ja kein FHD mehr - sondern geht gen 4k
Wie bei dem hier FHD, gewiss kein 200% Resolution Scale und ungefähr das, was ich auch an Performance habe und dennoch über 7,5GB VRam-Usage:
Jetzt gerade mit 19.2.3 Treiber komme ich auch nicht über 40**MB VRAM-Usage. Mir scheint, dass egal was ich einstelle, die VRAM Restriction dennoch aktiv ist. und ständig beim Überschreiten dieses Wertes leert, ist ja auch ok.

Ist schon alles oben im Bezug auf AA.

Anhänge

• bfv_2019_02_26_12_20_41_237.jpg
    bfv_2019_02_26_12_20_41_237.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch Grafik/Soundbugs im Beitrittsbildschirm.

Wird aber langsam wieder Zeit für einen.
Zwei Sachen gehen mir richtig auf den Zeiger:
  • Das Auswählen von Fahrzeugen - Es kommt immer wieder vor das ein verfügbares Fahrzeug angezeigt wird, will man dann aber darin spawnen ist das nicht möglich ohne ersichtlichen Grund.

• Der Serverbrowser - Dieses System dynamisch Server online zu haben wenn sie gebraucht werden ist ja toll, aber oftmals finde ich einfach keine Server. Bspw. habe ich heute morgen nach "Conquest, Panzerstorm, Europe, 1-5 Slots,6-10 Slots" gesucht. Das Ergebnis war null. Das kann ja wohl nicht sein. Zumal ich danach auch nach vollen Servern gesucht habe und da gab es dann genau einen.

Ja, der Patch wird vorraussichtlich nächste Woche erscheinen.
Das Serversystem verhält sich in der Tat oft komisch, sein kann das aber schon, wenn es halt genau in dem Moment in keiner Rotation dabei ist. Verhält sich aber generell halt komisch, vor allem mit den Tides of War Wochen. Als die Durchbruch Woche war, fand man auch kaum Frontlines oder Vorherrschaft, in der Frontlines Woche kaum Durchbruch :) Und mit Panzersturm kommt es mir so vor, liegt daran das Panzersturm eben in der Hannut Operation dabei ist, warum auch immer.
Später heute sollte die Known Issues Liste noch aktualisiert werden.
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/wiki/known_issues

Heute ist eine ganze Wagenladung neuer Assignments dazugekommen, manche klassen- oder waffengattungenspezifisch, sogar für manche Combat Roles ist eine dabei. So ganz geblickt habe ich noch nicht, wodurch die freigeschaltet wurden (gabs ein Update?), ich bin schon Rang 50 und mit den einzelnen Klassen auf unterschiedlichen Levels. Für Support und Medic fehlt mir beispielsweise noch das Klassen-Assignment, für Recon wird mir aber eines angezeigt, obwohl mein Klassen-Level dort niedriger ist.
Einziger kleiner Kritikpunkt von mir diesbezüglich:
Um eine Challenge voranzutreiben, muss diese erst im Hauptmenü angewählt werden. Andernfalls wird der Fortschritt nicht mitgezählt.
Das hat damals MW2 schon besser gemacht, wo einfach alle Fortschritte parallel getrackt wurden. Wenn man jetzt ein Assignment abgeschlossen hat, muss man erst ins Hauptmenü wechseln und dort ein neues auswählen, wenn man damit weitermachen will. Sehr unnötig wie ich finde.
Trotzdem insgesamt sehr zu begrüßen!

Ebenso sind nun die älteren Tides of War-Knarren gegen Coins freischaltbar! Je Knarre sind 1.700 Coins zu entrichten, was ich recht fair finde. Fand es vorher schon nervig, von Leuten mit der MAS weggeholt zu werden ohne selber die Flinte auch nur wählen zu können.

So langsam kriegen sie vielleicht wirklich die Content-Kurve.

Hallo zusammen. Wenn man als Team eine Flagge einnimmt oder verliert, gibt ja der Soldat einen Kommentar dazu ab. Und zwar sowas wie:" Wir haben das Ziel verloren." oder so in der Art. Das Problem ist aber, daß gegnerische Spieler diese gesprochenen Kommentare zu Ereignissen hören und einen orten können. Kann man diese Kommentare irgendwie ausschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Habe gestern den nVIDIA Treiber aktualisiert, auf die Version 419.17. Kann es sein, dass mit diesem Treiber DirectX 12 nun endgültig besser läuft als DX11? Grund der Frage: mir schien gestern, dass das Spiel zu Beginn extrem unruhig lief, ziemlich starke Ruckler (die FPS Zahl war aber durchwegs in Ordnung). Nach zwei, drei Minuten lief das Spiel dann gut und flüssig.

AnkH schrieb:
Habe gestern den nVIDIA Treiber aktualisiert, auf die Version 419.17. Kann es sein, dass mit diesem Treiber DirectX 12 nun endgültig besser läuft als DX11? Grund der Frage: mir schien gestern, dass das Spiel zu Beginn extrem unruhig lief, ziemlich starke Ruckler (die FPS Zahl war aber durchwegs in Ordnung). Nach zwei, drei Minuten lief das Spiel dann gut und flüssig.
Habe gestern auch mal wieder versuchsweise auf DX12, RT high und DLSS umgestellt. Das Spiel ist dabei mehrfach nach kurzer Zeit abgestürzt. Kann man die Tensor Cores auf Funktionsfähigkeit testen? Möglicherweise liegt das bei mir ja an der Hardware und nicht an BF5.

JayDee1207 schrieb:
Hallo zusammen. Wenn man als Team eine Flagge einnimmt oder verliert, gibt ja der Soldat einen Kommentar dazu ab. Und zwar sowas wie:" Wir haben das Ziel verloren." oder so in der Art. Das Problem ist aber, daß gegnerische Spieler diese gesprochenen Kommentare zu Ereignissen hören und einen orten können. Kann man diese Kommentare irgendwie ausschalten?
Ist doch irgendwie witzig oder? Da sieht man doch mal, dass selbst die besten Soldaten zu Selbstgesprächen neigen ( die sie dadurch ins Grab bringen...)
Hat mich irgendwie an das Kumbulla der Nadespammer BF2 erinnert.
In dem Kontext aber mal eine Frage, bei mir ist alles auf Deutsch, hätte aber gern die Deutschen auf deutsch und die andere Fraktion in ihrer Sprache.
Ich gucke nämlich ganz gern auf die Karte wenn ich den Flaggenverlustkommentar höre aber mir scheint, dass der Gegner das ebenso positiv kommentiert, wie meine Mates, also Bug oder Spione in falscher Uniform :freak:

Von dem Server"System" ist eher als Müllhaufen zu bezeichnen.
In dem Browser funktioniert rein garnix.
Die modes anklicken bringt nicht den gewünschten effekt ebenso wenig wie die freien Slots.
Ich muss den Modus immer in English in den manuellen Filter eintragen dann findet er welche.
Diese sortiere ich dann nach Ping und schaue wo Platz ist.
Das Joinen mit einem kompletten Squad ist ebenso eine Pein.
Er lässt den Squad nur Spieler für Spieler drauf.
Manchma kommt ins gegnerische Team also völlig Banane.

Cpt.Willard schrieb:
In dem Kontext aber mal eine Frage, bei mir ist alles auf Deutsch, hätte aber gern die Deutschen auf deutsch und die andere Fraktion in ihrer Sprache.
Ich gucke nämlich ganz gern auf die Karte wenn ich den Flaggenverlustkommentar höre aber mir scheint, dass der Gegner das ebenso positiv kommentiert, wie meine Mates, also Bug oder Spione in falscher Uniform :freak:
Wenn Du die Kommentator Sprache in den Audio Optionen auf Englisch machst, sprechen die Allierten englisch, die deutschen aber weiterhin deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
CloudConnected schrieb:
Das Joinen mit einem kompletten Squad ist ebenso eine Pein.
Er lässt den Squad nur Spieler für Spieler drauf.
Manchma kommt ins gegnerische Team also völlig Banane.
Das automatische Joinen mit Squads funktioniert eigentlich ganz gut. Im Hauptmenü eine Gruppe bilden und dann über die automatische Suche einen Modus wählen. Kann etwas dauern je nach Modus, Tageszeit, etc., aber sobald ein Server mit genügend freien Plätzen auf einer Seite gefunden wurde, joinen alle gleichzeitig in ein Team.

Ab nächste Woche BF5 endlich ruckelfrei spielen, ich freu mich schon. :love:
Wenn dein CPU permanent auf 100% ist, macht es echt kein Spaß.

Das wird ein schönes geballere. :utpulsegun: :utrocket::utminigun::utenforcer::utflakcannon:

ReinerReinhardt schrieb:
Ab nächste Woche BF5 endlich ruckelfrei spielen, ich freu mich schon. :love:
Wenn dein CPU permanent auf 100% ist, macht es echt kein Spaß.

Das wird ein schönes geballere. :utpulsegun: :utrocket::utminigun::utenforcer::utflakcannon:
Was wird es für eine CPU?

AtotheX schrieb:
Was wird es für eine CPU?

Hab mich erstmal für den Ryzen 2600 entschieden, aber wenn Zen 3 gut wird, werde ich den 2600 an meinen Bruder verticken und Zen 3 kaufen.
Board und RAM kann man ja zum Glück weiterhin nutzen.

was hattest du bisher?