• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

javaw_2021_12_28_19_19_58_525.jpg
javaw_2021_12_28_19_20_42_639.jpg


Besser wird es wohl kaum klappen mit einem Eingang in der Ecke, evl. ausprobieren, ob die Treppe oder der Blockeingang in der Ecke schmaler gehen, ohne dass es sch.... aussieht. Bei den Stehplätzen mussten ich die Eingänge in der Mitte einen Block breiter machen. Auf der Gegengerade ist Abstand in der Mitte zwischen den Blockeingängen auch um einen Block breiter, da wo das "A" in den Sitzen ist. Und ob ich die gelben Treppen im Steher vervollständige oder wieder austausche, weiß ich auch noch nicht. Denn an der Unterseite ist das teilweise zu sehen. Die gelben Scheiben sind quasi Fluchttore und diese Falltüren aus dem Netherholz da sollen rot lackierte Geländer darstellen. Immer noch besser als normale Holzfalltüren. Gitter gibt es immer noch nicht für Blockränder. :mad: Mischbare Slabs und Wandslabs fehlen natürlich auch. :mad:

--- 56 Jahre Fußballclub Hansa Rostock ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
javaw_2022_01_04_02_01_16_364.jpg

Da ist die Blöckchenstruktur leider wieder langsam am Ende und diese schrägen Streben sehen unschön aus. Aber werde ich dann wohl in allen 4 Ecken so bauen müssen oder kopieren und alle Treppen neu setzen, da Blingedit ja immer noch nicht selbige vernüntig kopiert, wenn man Tribünenteile gespiegelt kopiert.
javaw_2022_01_04_02_03_05_849.jpg

Der Steher ist schon mal mit Gittern und Glas eingerahmt, diese Netherholzfalltüren stellen Wellenbrecher da, die sind aber nicht final. Zudem Pure-BD-Craft mit dieser Moostextur ungeeignet für das Spielfeld. Chroma-Hills muss ich auch noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal erste Strukturen von der Haupttribüne. Es erwies sich als perfekt, die hinterste Stützenreihe weiter hinten zu platzieren. So kann man nicht nur einen getrennten Gang zu den Hintertortribünen bauen, wo die Hintertorkameras erreicht werden, sondern sie schließen auch mit den VIP-Logen ab, wo vorne dran der Balkon mit den Sitzen ist. Da kommt auch der Abstand der Stützen von 13 Blöcken wieder ins Spiel, so passen immer 2 Logen mit 6m Breite. Lediglich die links und rechts am Ende sind etwas breiter mit 8 oder 9.
javaw_2022_01_06_02_05_39_281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Banger der gute Alleinunterhalter hier. :p
Sieht bisher echt top aus, wie lange arbeitest du schon daran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Vor ca. einem Monat angefangen. Beim alten waren trotzdem noch paar Probleme, trotz Verschiebung von Teilen. Blingedit ist in der neuen Version immer noch limitiert. Ich kann zwar wiederholende Strukturen kopieren, aber Treppen muss ich oft neu setzen.
 
javaw_2022_01_12_22_07_26_006.jpg

Schon mal eine Unterteilung. In der Mitte die Pressetribüne und darüber der Businessbereich. Mal sehen, ob die Mundlöcher dann nach oben verschoben werden oder komplett verschwinden, da der Zugang auch von der Lounge möglich ist, da wo die Fensterfront ist. Die Lounge wird generell aber 2 Etagen haben. Die Mundlöcher bei der Pressetribüne in der Mitte bleiben so, auch alle anderen. Links und rechts neben der Lounge noch je 2 Logen, da bin ich auch noch unschlüssig.

Wo bleiben Thanok und Overdriver eigentlich? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Ich habe die Spitzhacke vor einiger Zeit an die Wand gehängt (das mache ich mit meiner ersten Axt und Spitzhacke tatsächlich).
Die Updates haben sich für mich schon länger eher gezwungen angefühlt und mehr wie Mods die integriert wurden.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Singleplayer angefangen, das ist aber absolut noch nichts besonderes und von Projekten, wie ich sie damals gemacht habe weit entfernt.

Für so große Projekte fehlt mir einfach die Geduld, ich entsinne mich mit Grauen an meine Katakomben unter der Kirche.

Respekt dass du das Stadion nochmal neu machst, bisher sieht es echt gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thanok schrieb:

overdriver schrieb:

Vielleicht sieht man euch wieder. Kopiert euch meinetwegen eure alte Map mit einer neuen zusammen. Nimmt MCA Selector. Da kann man dann zwischen alte und neue Chunks eine Reihe entfernen, sodass das Spiel vernünftige Übergänge generiert. Und unten wird halt Grundgestein durch Tiefenschiefer ersetzt und 64 Blöcke tiefe hinzugefügt.

So ganz wollte ich auch meine alte Map nicht auf Eis legen, nachdem ich in 1.16 angefangen habe, u.A. mit dem Eisensilo. Unter diesem, bzw. versetzt, sind so riesige Hölen, wo man ein Lager bauen könnte. Auf der alten Map und wieder aktuellen Map muss ich eigentlich auch die Ar3na wieder abreißen, weil mir so diverse Baustandards nicht mehr gefallen. Oder ich entkerne das Ding komplett und und lasse nur die Fassade stehen und baue mit den aktuellen Standards neu. Dort habe ich sonst quasi nur die Maps zusammenkopiert und bei der alten Basis eine Etage von der Mobfarm rausgenommen, damit ich mehr Lager habe, bzw. Items so anordnen kann, sodass sie halbwegs zusammenpassen, also dass in der Nähe des Bruchsteins auch Tiefenschiefer kommt und so. Und wenn man in den alten Funkturm geht und 64 Chunks Sichtweite einstellt, kann man das Eisensilo sehen. Dazwischen und der Ar3na kommt dann das Stadion per MCA Selector bald hin.

Und gute Besserung.
 
Große Klasse, meine zusammenkopierte Welt hat es auch voll zerschossen. Fährt man in eine Richtung, dann Freeze, macht man es mit Spectator, Lädt es die Welt ab einem Punkt nicht mehr. :kotz:

Edit:

Der Witz ist auch, alle Sicherungskopien von der alten Welt sind an der selben Stelle kaputt. Hat aber bei der kopierten Welt aber funktioniert, den entsprechenden Bereich zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
56 Jahre Fußballclub Hansa Rostock
Coole Sache 👍
Habe jetzt noch nicht alles verfolgt, ist es das Ostseestadion als Nachbau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das ist kein Nachbau. Meine sind immer fiktiv, wobei ich jedoch manche Designelemente übernehme wie andersfarbige Sitze neben den Treppen oder die gewölbte Glasfassade an der Westtribüne. Ein Unterschied ist aber, dass die Supportetribüne bei mir auf der Nord ist und diese ein echter Steher ist.

Einen originalgetreuen Nachbau mit 2:1-Maßstab findest du bei Patteletsplay auf Youtube. Lohnt sich auch.
https://www.youtube.com/c/PatteLetsPlay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Banger schrieb:
Vielleicht sieht man euch wieder. Kopiert euch meinetwegen eure alte Map mit einer neuen zusammen. Nimmt MCA Selector. Da kann man dann zwischen alte und neue Chunks eine Reihe entfernen, sodass das Spiel vernünftige Übergänge generiert. Und unten wird halt Grundgestein durch Tiefenschiefer ersetzt und 64 Blöcke tiefe hinzugefügt.
[...]
So ganz wollte ich auch meine alte Map nicht auf Eis legen, nachdem ich in 1.16 angefangen habe
Wenn man eine alte Map hat, kann man die nicht einfach updaten auf die neue Minecraft-Version?
 
Auf der Stadion-Karte ist momentan das Funktionsgebäude in der Entstehung.

Auf der zusammenkopierten Map entsteht gerade unten auf Höhe -18 eine Schnellfahrstrecke mit ercheatetem Blaueis, wo man mit dem Boot drauf fahren kann. Die Länge wird wohl so um die 900-1000 Blöcke sein. Das Mittelstück ist ca. 700m lang. Das Boot fährt auf Blaueis ungefähr 147km/h, während eine Lore mit Antriebsschienen rund 28km/h fährt. So gibt es vom Zentrum der alten Karte bis zur 2. Karte mit dem Dorf und dem Eisensilo Schnellreise. In der alten Gegend habe ich im Bahnhof einen Raum ausgehoben, wo ein Wasseraufzug entsteht, wo erstmal Kelp hochwachsen muss, ehe Seelensand da unten reinkommt.

Das Stadion wird irgendwann auf die Freifläche kopiert, welche mit der Schnellfahrstrecke überbrückt wird.
 
Die Streckenabschnitte sind ca. 100, 700, 100m. Mit dem Boot auf dem Blaueis 25 Sekunden. Das bedeutet in Minecraft Lebensqualität, wenn man so schnell dann Kelp vom neueren Teil holen konnte, ohne 3 Minuten Gerenne, weil man dieses für den Fahrstuhl im Bahnhof in der alten Gegend brauchte.
 
IMG_20170728_154654.jpg

javaw_2022_01_29_18_39_40_659.jpg
javaw_2022_01_29_18_42_42_269.jpg

Das Funktionsgebäude samt Fassade ist WIP. Eventuell werde ich die gewölbte Verglasung noch überarbeiten, welche am Original angelehnt ist.

Diese dunklen Blöcke um des Spielfeld werde ich evl. auch noch versetzen, welche LED-Banden darstellen sollen.

Wie kann man das Item "Spielerkopf" eigentlich verändern, sodass sie andere Gegenstände darstellen? Woanders sieht man das so oft, dass diese Items dann u.A. Kameras darstellen und gerade das würde ich dann nutzen, wenn irgendwo Überwachungskameras und Torlinientechnik-Kameras dargestellt werden sollen. Witherskelettschädel als Platzhalter will ich nicht benutzen. Dafür ist auch ein schwarzer Block auf einem Zaun mit Knopf zu groß. Das ist ok für die Kameras vom Fernsehsender Das Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo alles vor ~12 Jahren begann.

javaw_2022_02_03_03_21_32_833.jpg


Der Seus HRR Test 3 ist richtig hardcore. Ist für meinen Geschmack zu leistungsintensv programmiert. Sichtweite von 32 auf 16 runter und man bekommt in der Gegend ~30FPS, an anderen Stellen auch nur max. ~60FPS.

Ich brauche noch ein Programm, wo man Biome auf die Karte malen kann. Die ganzen Wasserstellen müsste ich mit dem Biom "River" versehen, damit dort Fische spawnen und ggf. noch andere Wasserpflanzen, wenn man dort Knochenmehl platziert. Mit MCA-Selector ginge das aus, wenn es nicht den ganzen Chunk betreffen würde.
 
Zurück
Oben