Der Hunter ist zum jetztigen Zeitpunkt ein reines Desaster, in allen Speccs.
Bevor ich mit meinem Rant anfange erklär ich erstmal was mit den Speccs nicht stimmt:
Beastmastery hat 2 Probleme, zum einen ist der Specc alles andere als spannend und dazu kommt das er auch noch das Problem der grenzdebilen Pet KI hat. Soll heißen du hast einen sehr einfach zu spielenden Specc, welcher aber mit Bugs zu kämpfen hat und relativ langweilig ist aufgrund der einfachheit.
Marksmanship hat eine komplett kaputte Mechanik. Für alle dies nicht wissen, als Marksman packt man einen Debuff auf den Gegner welcher sich "Vulnerable / Verwundbarkeit" nennt und dafür sorgt das einige Schüsse 100% mehr Dmg verursachen. Dieser Debuff hält 7 Sekunden an.
Nun ist der Punkt aber das dieser Debuff A) nur per Procc auf den Gegner drauf geht (oder Artefaktwaffe 20sek CD) und B) nur 7 Sekunden hält.
Das heißt man versucht in diesen 7 Sekunden soviele Aimed Shots / Gezielte Schüsse auf den Gegner zu kriegen wie möglich, ABER da man mit dem Talent "Patient Sniper / Geduldiger Schütze" spielt stackt sich der Debuff hoch, jede Sekunde um 10% - Soll heißen man versucht die Schüsse so spät wie möglich auf den Gegner zu kriegen. Dies jedoch beißt sich mit der Mechanik die ich davor erwähnte.
Der nächste Punkt, dass wieder nicht mehr mit Siderwinders / Zielsuchgeschosse spielen sondern jetzt mit dem Arcane Shot / Arkanen Schuss, welcher pro Cast 5 Fokus generiert. Ein gezielter Schuss bsp kostet aber 50. Heißt man spammt sich die Finger wund um genug Fokus zu haben für seine beiden gezielten Schüsse. Muss aber zeitgleich darauf achten das der besagte Debuff nicht ausläuft.
Soll heißen die gesamte Mechanik des Marksmans ist broken. Vor dem Patch konnte das mit den Sidewinders ganz gut verschleiert werden, jetzt aber geht es nicht mehr, da sie auch Barrage / Sperrfeuer generft haben, sodass du jetzt mit AmoC / Krähen spielst und du im laufen nur noch deine 80-100k Arcane Shots auf den Gegner bringen kannst während du zuschaust wie dein Vulnerable ausläuft.
Wer mal in den Hunter Discord, ins US oder EU Forum geht wird schnell feststellen, dass das Hauptproblem NICHT der DMG ist (welcher nebenbei tatsächlich etwas niedrig ist) sondern einfach die Mechanik und das der gesamte Specc keinen Spaß macht.
Der Survival hat das Problem des typischen Melees gepaart mit wenig DMG.
Conclusion: Hunter ist aktuell eine tote Klasse und hat sämtliches wofür du ihn voher mitgenommen hast verloren. Es gibt für einen Raid NICHT EINEN Grund nen Hunter einzupacken. Er kann nicht moven, er kann kein Targetswitch, sein AE ist schlecht und macht im Vergleich wenig DMG.
Blizzard MUSS die Mechanik der Klasse ändern, sonst werden viele die Klasse verlassen und die Raids ihre Hunter aussortieren. Den 8% Hotfix Buff können sie sich dabei schenken.