• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

@Hylou:

Sag was zum Hunter.

Höre nur schlechtes und kann auf jeden Falls bestätigen, dass mein WL (882, 31er Waffe) > mein BM (885, 35er Waffe) in jeder Hinsicht (raid, m+ und co) viel besser ist :>

Gib mal paar Discord Updates, würde den Hunter ungern deleten ^^
 
Sag was zum Hunter.

Der Hunter ist zum jetztigen Zeitpunkt ein reines Desaster, in allen Speccs.

Bevor ich mit meinem Rant anfange erklär ich erstmal was mit den Speccs nicht stimmt:

Beastmastery hat 2 Probleme, zum einen ist der Specc alles andere als spannend und dazu kommt das er auch noch das Problem der grenzdebilen Pet KI hat. Soll heißen du hast einen sehr einfach zu spielenden Specc, welcher aber mit Bugs zu kämpfen hat und relativ langweilig ist aufgrund der einfachheit.

Marksmanship hat eine komplett kaputte Mechanik. Für alle dies nicht wissen, als Marksman packt man einen Debuff auf den Gegner welcher sich "Vulnerable / Verwundbarkeit" nennt und dafür sorgt das einige Schüsse 100% mehr Dmg verursachen. Dieser Debuff hält 7 Sekunden an.
Nun ist der Punkt aber das dieser Debuff A) nur per Procc auf den Gegner drauf geht (oder Artefaktwaffe 20sek CD) und B) nur 7 Sekunden hält.
Das heißt man versucht in diesen 7 Sekunden soviele Aimed Shots / Gezielte Schüsse auf den Gegner zu kriegen wie möglich, ABER da man mit dem Talent "Patient Sniper / Geduldiger Schütze" spielt stackt sich der Debuff hoch, jede Sekunde um 10% - Soll heißen man versucht die Schüsse so spät wie möglich auf den Gegner zu kriegen. Dies jedoch beißt sich mit der Mechanik die ich davor erwähnte.
Der nächste Punkt, dass wieder nicht mehr mit Siderwinders / Zielsuchgeschosse spielen sondern jetzt mit dem Arcane Shot / Arkanen Schuss, welcher pro Cast 5 Fokus generiert. Ein gezielter Schuss bsp kostet aber 50. Heißt man spammt sich die Finger wund um genug Fokus zu haben für seine beiden gezielten Schüsse. Muss aber zeitgleich darauf achten das der besagte Debuff nicht ausläuft.

Soll heißen die gesamte Mechanik des Marksmans ist broken. Vor dem Patch konnte das mit den Sidewinders ganz gut verschleiert werden, jetzt aber geht es nicht mehr, da sie auch Barrage / Sperrfeuer generft haben, sodass du jetzt mit AmoC / Krähen spielst und du im laufen nur noch deine 80-100k Arcane Shots auf den Gegner bringen kannst während du zuschaust wie dein Vulnerable ausläuft.

Wer mal in den Hunter Discord, ins US oder EU Forum geht wird schnell feststellen, dass das Hauptproblem NICHT der DMG ist (welcher nebenbei tatsächlich etwas niedrig ist) sondern einfach die Mechanik und das der gesamte Specc keinen Spaß macht.

Der Survival hat das Problem des typischen Melees gepaart mit wenig DMG.

Conclusion: Hunter ist aktuell eine tote Klasse und hat sämtliches wofür du ihn voher mitgenommen hast verloren. Es gibt für einen Raid NICHT EINEN Grund nen Hunter einzupacken. Er kann nicht moven, er kann kein Targetswitch, sein AE ist schlecht und macht im Vergleich wenig DMG.
Blizzard MUSS die Mechanik der Klasse ändern, sonst werden viele die Klasse verlassen und die Raids ihre Hunter aussortieren. Den 8% Hotfix Buff können sie sich dabei schenken.
 
Das klingt hart .(. das dürfte wohl der härteste Hunternerf sein.

Wie sieht es eigentlich mit Pala, und den ehemaligen Lieblingsklassen von Blizz wie Shamy und Pala aus?

Was wäre den eher zu emfpehlen ein Range oder ein Melee und welcher davon.
 
für mich (prot warri) ist jetzt auch erst mal schluss. ich weiß nicht so ganz, was sich blizzard dabei gedacht hat.

devastator ist ein passiv talent, was devastate ablöst. zuvor war devastate die fähigkeit, die man gespamt hat, wenn andere spells auf dem cooldown waren. in der praxis sieht das dann so aus, dass man nachdem man seine fähigkeiten gecastet hat im auto attack modus ist. man steht dann quasi nur rum und drückt keine tasten. die funktion des talents ist ok. die 5 rage pro attacke sind sehr wichtig. aber es ist halt passiv.

dazu kommt ein extrem reaktives, proc basiertes gameplay, was ich persönlich sehr hasse. vor dem patch gab devastate eine 30 prozentige chance den cd von shield slam zu resetten. das kam relativ selten vor, so dass man sich meistens auf eine feste rota verlassen konnte. nun ist es so, dass devastate, bzw. devastator, revenge und thunder clap jeweils eine 30 prozentige wahrscheinlichkeit haben den cd zu resetten. also, das passiert nun recht häufig. man muss also ständig reagieren, wird ständig aus seiner rota geworfen. vielleicht gibt es leute, die das mögen, ich persönlich hasse es. der playstyle fühlt sich für mich sehr stockig an. es gibt diesen flow einer festen rota nicht.

dass revenge jetzt recht teuer ist, ist eigentlich das kleinste übel. mit devastator hat man eigentlich immer genug rage. was aber ein problem ist, dass man ignore pain bei hohem dmg input quasi immer casten kann und sollte. man hat immer rage, der ignore pain buff verschwindet sehr schnell durch hohen damage und der cooldown ist nur 1 sekunde. also haut man quasi immer auf die taste, wartet auf cd resets um entsprechend situationsbedingt shield slam bzw. shield block zu casten. shield block ist dabei als einzige fähigkeit auf einem festen cooldown und kann nicht resetet werden.

das alles führt zu einem ehr chaotischen gameplay. man muss immer einen blick drauf haben, ob cooldowns resettet wurden. und das passiert wie gesagt recht häufig. die augen sind nicht mehr primär auf dem geschehen, sondern auf der actionbar. natürlich ist der random faktor da von großer bedeutung. man hat situationen wo cd's häufig resettet werden, gleichzeitig aber auch wo man nichts außer autoattack machen kann.

ich hab jetzt in mehreren m+ dungeons versucht mich daran zu gewöhnen aber wegen der zufallsnatur gibt es da nichts zu gewöhnen. feste rota ist quasi nicht mehr da. prot warri ist dominiert von proccs. diese entwicklung fand ich in wod schon schlecht und jetzt wird es noch weiter forciert. pre 7.1.5 war der proc faktor sehr klein und verschmerzlich. man konnte eine feste rota etablieren, die irgendwann in muscle memory überging. das geht jetzt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich an Icy Veins gehalten und das andere Talent genommen mit Gesundheit. KLappt noch ganz gut.
 
Persönlich empfinde ich 7.1.5 weniger als ein Balance Patch als mehr wie ein Imbalance Patch.
Einige wichtige Gameplay-Shortcommings wie z.B. das doch eher unrunde Spielgefühl bei Sub Rogues oder die extreme RNGnes beim Outlaw Rogue sind überhaupt nicht angefasst worden. Dann sind einige Klassen momentan völlig runtergedrückt worden (Hunter), andere Klassen/Speccs sind hingegen extrem (Havoc DH z.B.).

KA was man sich da intern bei Blizz gedacht hat, vor allem, da der PTR doch recht lange lief und man daraus genug Informtionen hätte ziehen können.
 
Relaxo32 schrieb:
KA was man sich da intern bei Blizz gedacht hat, vor allem, da der PTR doch recht lange lief und man daraus genug Informtionen hätte ziehen können.

Die Hunter haben Wochenlang geschrieben das das so nicht live gehen kann.
Tja nur juckt Blizzard sowas herzlich wenig
 
Ja, eben. Aber naja, was haben die Rogues auch jahrelang darum gebettelt, dass die CPs auf dem Schurken sind und nicht auf dem Gegner. Immer die gleichen Argumente, erst soll es technisch nicht möglich gewesen sein, dann wären sie zu stark gewesen (obwohl andere Klassen zu dem Zeitpunkt ähnliche Mechaniken schon lange hatten) und dann plötzlich geht es doch.

Irgendwie gibt es bei Blizzard immer nur die extreme. Entweder ist eine Klasse sehr sehr stark, oder nach einigen Fixes zu schwach.
 
Stevo86 schrieb:
Ich hab mich an Icy Veins gehalten und das andere Talent genommen mit Gesundheit. KLappt noch ganz gut.

stell dich mal vor den lesser tanking dummy und vergleich die beiden talente. ich halte mit devastator wesentlich mehr aus als mit indomitable weil man einfach viel mehr rage zur verfügung hat. die erhöhung von shield block auf 15 rage ist sehr deutlich spürbar, wenn man devastator nicht nimmt. irgendwann wirst du arge probleme bekommen und shield block und ignore pain nicht mehr permanent oben halten können. auch nicht wenn du thunder clap mit in deine rota aufnimmst, was sogar essentiell ist wegen dem dmg buff und der 5 rage generierung, sich gleichzeitig aber total kacke anfühlt.

ich hab mir auch mal angeschaut, was high level spieler von den änderungen halten und war überrascht, dass es da viel einstimmigkeit mit meiner eigenen meinung gibt. sco von method kritisiert dazu noch, dass focused rage entfernt wurde und dass anstelle dessen revenge einen riesen nerf darstellt, weil der effekt jetzt den global cooldown triggert. mir ist dieser aspekt relativ egal, weil ich focused rage eh per makro immer mit shield slam genutzt habe. es ist ein reiner damage effekt, der für den prot eh nicht so wichtig ist. tja, leider ist alles so gekommen wie befürchtet. während die änderungen noch auf dem ptr waren wurde noch gehofft, dass die änderungen so nicht auf live kommen. jetzt sind sie alle live.

https://www.youtube.com/watch?v=CMy85TqwcJg

(übrigens wurden viele fähigkeiten in einem hotfix schon wieder generft bzw. im falle des jägers gebufft. einige werte lagen um die 30%-40%, was ich recht lächerlich finde, wenn man berücksichtigt, dass dieser patch doch über monate auf dem ptr lief.)
 
Ihr denkt nicht zuende, nur weil der Patch so live geht heißt das nicht dass im Hintergrund der Hotfix erst seit letzten Mittwoch gestrickt wird. Ihr müsst da schon etwas weiter denken ;)
 
Lohnt es sich, mal wieder reinzuschauen?

Als Undead Hexenmeister der ersten Stunde mit WoW Vanilla gestartet, bin ich mit den Expansions zum Heal-Pala mutiert bis WotLK. Weitere Teile habe ich nicht mehr gespielt, könnte mir aber vorstellen dass sich vieles verändert, vielleicht sogar verbessert hat.
 
Es ist wunderschön, wenn einem Tankdudus in der Arena begegnen und diese unsterblich sind + 130k dps fahren -.-.
 
Die sind doch schon seit Jahren unsterblich :D
Ergänzung ()

Tanlladwyr schrieb:
Lohnt es sich, mal wieder reinzuschauen?

Als Undead Hexenmeister der ersten Stunde mit WoW Vanilla gestartet, bin ich mit den Expansions zum Heal-Pala mutiert bis WotLK. Weitere Teile habe ich nicht mehr gespielt, könnte mir aber vorstellen dass sich vieles verändert, vielleicht sogar verbessert hat.

Na klar. Ist kein Vergleich mehr zu dem Grinding-Müll von 2004. Jetzt kann man im Spiel Spaß haben ohne seinen Job und nicht spielende Freunde aufzugeben ;)
 
mfJade schrieb:
Die sind doch schon seit Jahren unsterblich :D
Ergänzung ()

Na klar. Ist kein Vergleich mehr zu dem Grinding-Müll von 2004. Jetzt kann man im Spiel Spaß haben ohne seinen Job und nicht spielende Freunde aufzugeben ;)

Natürlich kann man's nicht mehr vergleichen. Wenn man jedoch "Erfolgreich" am PVE/PVP Leben teilhaben will. Muss man durchaus einige Stunden in der Woche dafür aufbringen =). Immer eine Frage des Ziels..
 
Na klar. Ist kein Vergleich mehr zu dem Grinding-Müll von 2004.

Er kam ja schon bis WotLk somit kennt er das ja.

Ich fande Classic auch nicht so grindlastig. Zumnindest beim Leveln hatte ich sogut wie nie Questlöcher. Und später das Farmen muss man ja teils heute auch noch.

@Prot Warrior

Für mich und das was ich erreichen will macht die Änderung nichts aus. ist jtedenfalls nicht so schlimm, aber das wieder alle vom Auffhören schreien, aber das hat man ja immer (z.B. ADAC Skandal -"ich trete aus").

Wenn ich den idealen DD/Hybrid für mich gefunden habe, wird der Tank zum Twink. Aber das war schon länger geplant. Ich möchte auch mal dicke Zahlen sehen, und nicht immer für Wipes verantwortlich gemacht werden auch wenn ich nciht schuld bin.
 
Stevo86 schrieb:
Und später das Farmen muss man ja teils heute auch noch.

Ja das war aber so spaßig wie ne stundenlange Darmspülung. Um bei dem Vergleich aus dem Leben zu bleiben ist das heute wie nen Wocheneinkauf zu erledigen, ist nervig aber schnell gemacht. Allein dieses Ruf gefarme beim Zirkel oder beim Argentumkreuzug plus das Beschaffen der Perlen für Nax - furchtbar.
 
Und du denkst heutzutage sieht man nicht, ob einer wenig oder viel Zeit investiert?
Classic und Today sind mittlerweile 2 völlig verschiedene Spiele. Ich denke das ist dir klar. Nur so wie du es umreißt stimmt es halt auch nicht.

Man bekommt 2-4 Artefakte mehr oder weniger geschenkt. Korrekt. Man muss diese ausbauen bis sie ggf. über Legendary-Niveau stehen. Irgendwann brauch man soviel Artefaktmacht, dass es vom stumpfen grinden auch nicht mehr zu unterscheiden ist. Man geht Mythic-Inis in ansteigenden Schwierigkeitsgraden. Oder halt Raids auf Mythisch statt "1 Schwierigkeitsgrad für alle".

Und wenn du diese schwierigen Sachen meisterst, sehen das andere 1) am Artefakt 2) am Equip und 3) an Charaktererfolgen.

WoW Today hat niedrige Einstiegshürden als Classic. Fakt.
Aber ich denke auch, es ist in manchen Zügen nicht sehr weit vom "grindy" alten WoW entfernt.

---

Ich hab übrigens auch nix gegen Classicserver. Hab die Petition von Nostalrius unterschrieben, obwohl ich da nie gezockt habe. Es ist halt einfach ein Spiel aus der Vergangenheit und lieber lebe ich mit schönen Erinnerungen als mir heute nochmal die Qual von damals zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant das man hier verständlicherweise gegen Raubkopien usw. ist das Thema Privat Server aber toleriert wird.

Dabei wird hier der Client verändert umd auf die Server zugerifen zu können.
 
Ich hatte 25d spieltage auf Nostalrius, hat extrem viel Spaß gemacht, vor allem open pvp ☺️
Hat mir aber gereicht als dann Leute gehackt wurden und die Admins nichts dagegen unternommen haben, egal wie sicher das Pw war.

Aber kurz danach war der Server eh weg.

Das heutige Legion hat viel vom alten GrindFlair, sogar mehr, wenn man Top sein will (54er Waffe, mehr und mehr Legendaries usw). mir machts spaß.
 
Zurück
Oben