• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 3: Mit Einfluss der Fans mehr Taktik rund um das Mittelmeer

Dass diese Möglichkeit besteht, ist wie viele der Neuerungen Ausdruck einer engeren Zusammenarbeit mit Spielern, die den Erfahrungen mit Dawn of War 3 erwächst. Der Titel war sicherlich kein schlechtes Spiel, wurde aber an den Bedürfnissen der Zielgruppe vorbei entwickelt.
immerhin scheinen sie dazu zu lernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Zockmock und fox40phil
Hab's gestern kurz angetestet und erstmal von der KI eine vor den Latz bekommen 😁
Der neue Kampagnenmodus auf der Karte gefällt mir prinzipiell schon mal, aber muss ich noch antesten. Dynamische, zufällige Dinge sind halt oft gut wiederspielbar. Wenn das dann auch noch Coop ginge...hurra.

Finde ich auf jeden Fall eine coole Sache, auch wenn viele im Steamforum natürlich schon wieder jammern, weil sie nicht kapieren was "Pre-Alpha" bedeutet oder aber jetzt schon das Spiel verurteilen, die großartige Einsicht die diese Leute immer haben müssen...

Ich hoffe aber SEGA und Relic haben wirklich etwas gelernt aus Dawn of War 3 und hören auf das (richtige) Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Fresh-D, Banjo und 2 andere
Wenn man sich anschaut wie sie CoH 2 gerettet haben zusammen mit der Community könnte was bei rum kommen.
Das mit der taktischen Pause kann ich mir im Multiplayer aber nicht ganz vorstellen
 
CoH mit der Blitzkrieg Mod war eine feine Sache.
CoH 2 sagte mir dann aber gar nicht mehr zu.
Ich lasse mich wie immer hoffentlich positiv überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines, SebaGTX1983, sft211 und 2 andere
Gibt es schon Erkenntnisse zum Management von kleineren oder größeren Addons? Wird es einen vollgepackten Ingame-Store mit Mikrotransaktionen geben und welche Rolle spielt dieser für das Kernspiel?
 
Hab ich nie gespielt, daher die Frage: Ist das Echtzeit welches ich pausieren kann?
 
Rockhound schrieb:
Hab ich nie gespielt, daher die Frage: Ist das Echtzeit welches ich pausieren kann?
Das ist wohl neu im 3. Teil. Wie schon gesagt kann ich mir das im Multiplayer auch nicht vorstellen
 
Irgendwie eine Ankündigung, die ich lange erhofft habe 😁
Ein Traum wäre ein verbesserter Support für Modder, da CoH2 die Entwicklung dort sehr gebremst hat.
Wikinger und Spearhead sind Knaller aber hätten sicher viel weiter gehen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Das pausieren wird es im Multiplayer Modus nicht geben. Freue mich wie ein Schnitzel 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und DerToerke
Hey @AbstaubBaer zu viel Englisch gelesen im letzter Zeit? :) Zwei, drei Sätze hören sich wie direkt aus dem Englischen übersetzt an. :D Zufall? Mir passiert sowas ständig...

Ansonsten: genial! Raus aus dem flachen Dawn of War 3 Tümpel. Hoffentlich kommt auf der Basis von CoH3 dann noch DoW4 nach. Wird Zeit, dass der 1er mal einen würdigen Nachfolger bekommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DerToerke
Beeindruckend dass sie das mal so eben neben AOE4 auf die Beine gestellt haben. Das erklärt auch die vielen neuen Jobs die sie angeboten haben. Das war nicht nur für AOE.

Coh2 ist mittlerweile echt ein guter COH1 Ersatz geworden. Vor allem die Steuerung ist viel besser als COH1, ich kann mir aber auch noch Verbesserungen vorstellen.

Btw, ich hatte bei COH1 im singleplayer auch immer die pausetaste gedrückt um in ruhe shift commands zu geben und Flanken genau ab zu timen. Das gelingt im multiplayer nicht halb so gut.

Was die neuen, plastischeren Maps angeht bin ich hin und her gerissen. Ich finde da geht schon was nostalgisches verloren weil Echtzeitstrategie nunmal die letzten 30 Jahre aus der Isometrischen Ansicht gespielt wurde.
Das könnte klappen und tatsächlich mehr Immersion erzeugen oder sogar taktische Auswirkungen im Multiplayer haben. Aber die Gefahr ist da dass es das neue Coldtech wird, eine Mechanik die jeder Hasst und die im Multiplayer nur nervt und taktische Entscheidungen einschränkt. Ich bin da echt skeptisch.

Auch vom Look bin ich enttäuscht. Es sieht irgendwie billig aus, mit ausgewaschenen, viel zu hellen und zu bunten Texturen und durch den neuen Blickwinkel sieht man viel auch zu viel von der wenig detaillierten Map-Umgebung.

Dass Basebuilding quasi nicht mehr stattfindet bzw, einem das Positionieren der Gebäude abgenommen wird, ist zwar gut für EInsteiger und den kompetitiven multiplayer, aber das nimmt imo auch ein wesentliches verbindungselement zu klassischen RTS wie AEO2. Bei der taktischen Tiefe die COH bietet, welche AOE fehlt, kann ich verstehen dass der Buildingteil nur ablenkt und daher herausgenommen wird, aber für mich war das auch ein Teil vom nostalgischen RTS Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, NMA und edenjung
Wintermute schrieb:
Hey @AbstaubBaer zu viel Englisch gelesen im letzter Zeit? :) Zwei, drei Sätze hören sich wie direkt aus dem Englischen übersetzt an. :D Zufall? Mir passiert sowas ständig...
Und hier sitze ich und denke, dass mir sowas nieee passieren wird. Auch bei nochmaligem Lesen finde ich die Sätze aber nicht. Baer steht im Wald: Kannst du mir einen Stupps geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, edenjung, Forum-Fraggle und eine weitere Person
Da bin ich sehr sehr gespannt. Hab COH 1 sehr gerne gespielt, vA mit dem Blitzkrieg Mod. Teil 2 auch, der ja nicht so gut ankam. Umso besser, dass nun die Community schon früh eingebunden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und fox40phil
fox40phil schrieb:
Meiner besteht auch seit Ewigkeiten, ging zum Glück problemlos.

Die Engine wird die hauseigene Essence Engine sein, auch bei AoE 4. Wird sicherlich einer der Gründe für die Wahl Relics als Entwickler gewesen sein, denn die Engine hat ja nun schon einige Zeit auf dem Buckel, ist wohlerprobt und funktioniert allgemein sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kampagnenkarte finde ich sehr cool. Hier könnte Sega eigentlich auch viel mehr mit machen, da man ja Creative Assembly und Relic hat - quasi ein "Total War: Company of Heroes" kreiieren.

Schön, dass es mit CoH weitergeht. Beim nächsten Teil könnte man ja vielleicht den 2. Weltkrieg als Setting hinter sich lassen und auf den 1. Weltkrieg gehen - oder aber den asiatischen Teil des Weltkrieges, das wäre sicher auch nicht uninteressant.
 
Wenn das wieder so gut wird wie CoH1, dann gerne.
Der zweite Teil ist auch ganz nett, aber mir hat der erste weitaus besser gefallen 😊

Allein was wir für Abwehrschlachten ausgefochten haben, dass war schon cool.
Unzählige D-Day Maps mit 88er, Bunker und Mörser zugepflastert.
Das möchte ich wieder.

Aber ich kuck Mal rein, bevor ich hier Stuss erzähle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sehr geil! COH1 ist für mich immer noch das beste RTS! Mit Teil 2 bin ich nie warm geworden. Es gibt bei YT ja schon einiges an Gameplay. Klar eine Alpha aber es scheint ein sinnvoll optimiertes COH1 zu werden. Das macht Hoffnung und eine Kampange in Total War Stil finde ich auch gut. Erhöht deutlich den Wiederspielwert.

PS: Nastürlich habe ich mir gleich die Alpha geladen.
 
Zurück
Oben