Computer als Telefonersatz

HighTec

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinschaft,
da mein Telefon so langsam aber sicher den geist aufgibt habe ich mich gefragt, ob es möglich ist den Computer als Ersatz zu nehmen. Das soll nichts mit VoIP sein, sondern mein Computer soll lediglich anstelle meines Festnetztelefones agieren.
Ist dies so ohne weiteres möglich oder brauche ich spezielle Hardware dafür?
Wie funktioniert das überhaupt?

Greetz

HighTec

Ich werde leider nicht sehr schlau draus..Sorry
Da ich bei VoIP Anbietern für das Telefonieren ins Festnetz und Sonderrufnummern Teilweise Unmengen an Geld bezahle. Und warum sollte ich das auf mich nehmen, wenn ich bereits einen Festnetzanschluss besitze.
Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich so eine Voll Duplexkarte oder? Naja ich habe nur einen Laptop kann also etwas schlechter karten einbauen.

Greetz

also über skype kann man sehr günstig telefonieren, ich bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist, sich eine festnetznummer damit geben zu lassen

ZooLxp es soll ja kein VoIP sein

Nö, dass geht nicht, zumindest nicht günstig. Ich kapiere solche Anfragen ehrlich gesagt nicht, wenn du kein VoIP willst, was ich nicht verstehen kann, den je nach Anbieter kosten die Sonderrufnummern nicht mehr als im Festnetztbereich auch, dann kauf die für 29 EUR einfach ein neues Telefon.

Und ausserdem gibt es ja VOIP Flatrates, dass ist alles günstiger als ein normaler FN-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
ZooLxp schrieb:
ich bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist, sich eine festnetznummer damit geben zu lassen
Ja ist es. Kostet aber 50€/Jahr. Oder man nimmt eine Flatrate, da ist ne Festnetznummer schon drin.

HighTec schrieb:
sondern mein Computer soll lediglich anstelle meines Festnetztelefones agieren.
Wie stellst du dir das vor?

HighTec schrieb:
brauche ich spezielle Hardware dafür?
Ich denke ein Festnetztelefon wäre von nöten.

Ich finde die Lösung über Skype auch am sinnvollsten.

Ich glaube manche hier verstehen wirklich nicht was der Threadersteller will.

Er möchte etwas, ähnlich wie eine "Telefon-Karte", die er mit einme Kabel in seinen Festnetzanschluss steckt.
Anschließend soll, wenn er einen Anruf über Festnetz bekommt, er diesen über den Rechzner wahrnehmen können (z.B mit einem Headset).

Das hat dann ca. 0 mit Skype und co. zu tun, absolut gar nichts.

An und für sich eine super Idee, wenn es sowas gibt, was ich aber nicht glaube.

mfg,
Markus

^ nee er möchte sein pc für telefonieren benutzen

bei mir hats funktioniert, ich hab ne menge geld gespart.
Aber es ist immer abhängig von wieviel du anrufst.

Einfach installieren und per mix und speaker / headset anrufen

zB: http://www.skype.com/intl/de/?cm_mmc=yahoo/latsearch-_-EU-DE|DE-_-BD-_-kwid=yah200010263|creative={creative} (SUPER teuer, nur für PC zu PC kostenlos!) http://www.voipcheap.com/en/index.html
http://www.voipwise.com/en/index.html (hab ich momentan)
http://www.voipbuster.com/de/index.html (hatte ich gehabt, nun für mein Ziel war teuerer geworden und wise ist günstiger)
hab noch einige voipxxx.com benutzt

Vorteile sind:
1. DE kostenlos
2. Viele Auslandanrufe kostenlos (Besonderes Handy ausser EU)
3. Auslandanrufe super günstig (brauch ich auch) => zB USA Handy und Fest sind kostenlos

Nachteile sind:
1. du musst internet haben für jeden anruf
2. sonderrufnummer geht nicht (nutz man idR kaum)
3. einige anbieter bieten freecalls nur begrenzt, abgängig von deiner aufladung. zB bei 10€ bekommst du xx Tage (hab ich nicht bemerkt wie viel, da meine immer mehr geht), ansonsten kostet anruf nach de glaub ich 0,5 cent. (hab ich damals ein mal erfahren)
4. bei probleme, keinen kundendiest (evtl skype hat einen)
5. bei mir nie passiert, aber ich hab schon mal gehört, bei einige sind die konten so einfach gespert, ohne grund und man kann sich nicht beschweren (siehe 4), einige haben bei reseller aufgeladen und vermutet reseller benutzt CC-Betrug für aufladung.
Ich hab nur per überweisung, direkt abbuchung (ELV) benutzt nud seit ~3 Jahren und 3-5 Anbietern nie Probleme.
6. Handyanruf nach DE und EU ist sauteuer
7. Bei überweisung dauert die ladung 3 Tage

Komischerweise alle voip (ausser skype) sind von einer Firma in Köln vertretten

@baka
Nein, er möchte halt kein VoIP. Aber wie das funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem was bringt es einem? Man muss nicht mehr aufstehen, um ans Telefon zu gehen. Toll. :rolleyes:

Nein, ich denke mal das sollte eher so ne "Zentralisierung" sein. Würde mir auch gefallen, wenn der Rechner im Wohnzimmer steht.

mfg,
Markus

Er möchte etwas, ähnlich wie eine "Telefon-Karte", die er mit einme Kabel in seinen Festnetzanschluss steckt.
Anschließend soll, wenn er einen Anruf über Festnetz bekommt, er diesen über den Rechzner wahrnehmen können (z.B mit einem Headset).
Genau das ist es was ich meine
an muss nicht mehr aufstehen, um ans Telefon zu gehen.
Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Es sollte nur als Übergang dienen bis ich mir wieder ein Festnetztelefon gekauft habe

Hi,
ohne zusätzliche Hardware dürfte Dein Vorhaben nicht zu realisieren sein. Nimmst Du dagegen eine AVM Frítz! Card DSL/ISDN für den PCI-Bus und ein Headset erhälst Du einen klasse "Telefoncomputer" mit Fax, Anrufbeantworter.
Kostenpunkt in etwa 10 EUR für die Fritz! Karte gebraucht + Headset.
Die beiliegende Software funktioniert unter Vista 32/64 und abwärts. Nettes Feature nebenbei: Gespräche könne am PC mitgeschnitten werden.

Gruß

hassogard

Bon mir nicht ganz sicher, aber dieser Thread passt am besten.

Suche kabelloses Gerät (Telefon,Headset oder in Ear) was ich zur VoiP Telefonie nutzen kann.
Nutze derzeit Skype, auf der firmeneigenen Website werden bereits zahlreiche Geräte angeboten, allerdings kommt nur das Philips SHM3200 in die engere Auswahl und dazu finde ich keine Berichte im Netz.

Wollte mal fragen, was ihr so für Telefone, Headsets für Skype benutzt.
Ich würde sie auch gerne unterwegs nutzen (dank G3, UMTS Modul) kann ich mich so ins Internet einwählen und skypen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zurück
Oben