Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer erkennt m2 nicht
- Ersteller Ibrahim33
- Erstellt am
hab dir doch schon gesagt, das du M.2 SATA SSDs braucht und die passen auch in den Slot, wüsste jetzt nicht, warum die nicht passen sollteIbrahim33 schrieb:Ich merk schon bekomme hier keine gescheite hilfe danke dennoch
bisy schrieb:hab dir doch schon gesagt, das du M.2 SATA SSDs braucht und die passen auch in den Slot, wüsste jetzt nicht, warum die nicht passen sollte
Weil der Steckplatz nur eine Schnittstelle hat und eine sata 2
Ergänzung ()
Die ssd vom Screenshot passt doch garnicht darein in bild (rechts)
Anhänge
ja und?Ibrahim33 schrieb:Weil der Steckplatz nur eine Schnittstelle hat und eine sata 2
Das ist egal, falls es dir nicht bewusst ist, die M.2 SATA SSD passt da dennoch rein und funktioniert da auch.
Der Anschluss unterstützt halt auch PCIe SSD, die nicht das NVMe Protokoll nutzen, daher nur eine Kerbe im Slot, sonst würde keine PCIe SSD rein passen, wenn da 2 Kerben im Slot drin wären.
besseresmorgen schrieb:... aber für eine Praxis gilt das nicht.
Hier hat sich jemand hinzusetzen der sich
1. damit auskennt
2. bei Fehlern direkt einspringt
3. dafür ggf. auch haftet
merkste auch selbst, langsam oder ?
Erinnert mich an diese Spiele für Kleinkinder - wo man ein Stern, ein Kreis oder ein Quadrat nur durch die richtigen Löcher bekommt xD
du sollst die M.2 SATA SSDs in deinen M.2 Slots auf dem Board stecken.Ibrahim33 schrieb:Wo soll ich sie denn bitte reinstecken wenns keinen Steckplatz für die gibt
Aber wie soll die m2 sata mit 2 kerben
In einen steckplatz mit nur einer kerbe passen das ist das was ich nicht verstehe
Hab das gerade ausprobiert mit der PCIe ssd ohne NVMe akzeptiert er leider auch nicht
In einen steckplatz mit nur einer kerbe passen das ist das was ich nicht verstehe
Ergänzung ()
bisy schrieb:Der Anschluss unterstützt halt auch PCIe SSD, die nicht das NVMe Protokoll nutzen, daher nur eine Kerbe im Slot, sonst würde keine PCIe SSD rein passen, wenn da 2 Kerben im Slot drin wären.
Hab das gerade ausprobiert mit der PCIe ssd ohne NVMe akzeptiert er leider auch nicht
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
Was ich wirklich verrückt finde: Menschen sind nicht rechteckig und passen dennoch durch Türen...
besseresmorgen schrieb:Was ich wirklich verrückt finde: Menschen sind nicht rechteckig und passen dennoch durch Türen...
Ok und welche kerbe soll draussen bleiben die linke oder die rechte?
KCX
Commodore
Er checkt nicht dass man eine SATA M2 auch in einen NVME Anschluss stecken kann. Man kann aber keine NVME in einen SATA Port stecken.. Das der zweite Port einen NVME Anschluss hat aber nicht unterstützten kann ist für einen noob echt ne Challenge wie man sieht 
eine M.2 SATA SSD hat zwei Eingekerbungen, das stimmt, der Slot hat an einer Stelle diese Plastik Nase wo eine Kerbe von der M.2 SSD rein passt, die andere Kerbe braucht im Slot keine Nase, warum auch. Die zweite Kerbe bleibt einfach frei im M.2 Slot.Ibrahim33 schrieb:Aber wie soll die m2 sata mit 2 kerben
Ergänzung ()
und wo hast auf einmal ne PCIe SSD ohne NVMe her?Ibrahim33 schrieb:Hab das gerade ausprobiert mit der PCIe ssd ohne NVMe akzeptiert er leider auch nicht
die Samung 970 ist ne M.2 PCIe NVMe SSD
Oke jetzt hab ichs verstanden also m2 sata ssd
2x kaufen,
Dann den M (mit 5 pins) rein und den B draussen lassen alles klar
Naja ihr müsst schon zugeben es ist nicht leicht zu verstehen warum da jetzt 6 pins garnicht eingesteckt werden sollen
Von meinem Laptop
2x kaufen,
Dann den M (mit 5 pins) rein und den B draussen lassen alles klar
Naja ihr müsst schon zugeben es ist nicht leicht zu verstehen warum da jetzt 6 pins garnicht eingesteckt werden sollen
Ergänzung ()
bisy schrieb:und wo hast auf einmal ne PCIe SSD ohne NVMe her?
die Samung 970 ist ne M.2 PCIe NVMe SSD
Von meinem Laptop
Anhänge
Nureinnickname!
Commodore
.
Die M.2 SATA SSD wird doch komplett mit allen pins, den die M.2 SSD hat in den Slot gesteckt, da wird nichts weg gelassen.Ibrahim33 schrieb:Naja ihr müsst schon zugeben es ist nicht leicht zu verstehen warum da jetzt 6 pins garnicht eingesteckt werden sollen
Könnt ich die auch spiegeln wenn ich jetzt z
B die 970 im slot lasse und für den 2. Dann die sata kaufe
Also Funktioniert das
Ne 1tb 970 evo plus
Und eine 860 sata im raid 1 laufen zu lassen oder
Ist es empfehlenswert 2x 860 sata einzurichten
B die 970 im slot lasse und für den 2. Dann die sata kaufe
Also Funktioniert das
Ne 1tb 970 evo plus
Und eine 860 sata im raid 1 laufen zu lassen oder
Ist es empfehlenswert 2x 860 sata einzurichten
ghecko
Digital Caveman
Aufhören bitte!Ibrahim33 schrieb:Ich merk schon bekomme hier keine gescheite hilfe danke dennoch
Dein Vater soll sich dafür PROFESSIONELLE Unterstützung holen. Das sollten ihm seine Patientendaten wert sein.
Das ist der einzig sinnvolle Rat den wir dir an dieser Stelle geben können. Sonst endet das wieder wie hier:
https://www.computerbase.de/news/netzpolitik/patientendaten-im-netz.69177/
Davon abgesehen: Ein RAID ersetzt kein Backup.
bisy schrieb:Die M.2 SATA SSD wird doch komplett mit allen pins, den die M.2 SSD hat in den Slot gesteckt, da wird nichts weg gelassen.
Achsoo ok verstanden
garkeine, die M.2 SATA SSD wird genauso in den Slot gesteckt, wie du jetzt schon die Samsung 970 rein gesteckt hastIbrahim33 schrieb:Ok und welche kerbe soll draussen bleiben die linke oder die rechte?
ghecko schrieb:Aufhören bitte!
Dein Vater soll sich dafür PROFESSIONELLE Unterstützung holen. Das sollten ihm seine Patientendaten wert sein. Sonst endet das wieder wie hier:
https://www.computerbase.de/news/netzpolitik/patientendaten-im-netz.69177/
Hör auf dein halbwissen zu verbreiten
Für den Datenschutz vor hackern sind natürlich fachläute Verantwortlich