Computer erkennt m2 nicht

Also es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern um die Sicherheit.
Der server soll in der praxis meines Vaters stehen wenn eine Festplatte sich verabschiedet dann sind die Patienten daten weg und das sind Verluste im 5 stelligen bereich.
Deswegen möchte ich die Festplatten spiegeln
Ergänzung ()

Ich bin echt kein Profi aber hat eine m2 sata nicht 2 schnittstellen wie soll die den darein passen?

Und könnt ihr mir dann evtl. Einen link schicken
Zu ner m2 ssd die dann im raid 1 läuft die ich dann 2 mal kaufe?

Anhänge

• 15708762961697281480070223208796.jpg
    15708762961697281480070223208796.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 246
Ibrahim33 schrieb:
Der server soll in der praxis meines Vaters stehen wenn eine Festplatte sich verabschiedet dann sind die Patienten daten weg und das sind Verluste im 5 stelligen bereich.
ein RAID ist aber keine Datensicherung ;)

Irgendwie betrachte ich durch meine Grippe echt alles aus einem anderen Sichtwinkel.

WARUM hast du das Ding gekauft ??

Da ist ein Quadcore Xeon drauf ?
Also eine Handbremse ... muss es wirklich so ein Schrott sein für 1000€ ?

Oder hab ich was verpasst ?

hier nochmal SATA und NVMe
M.2 ist ja nur das Format

VPN100_Ab.jpg

Nee die daten werden nochmal gesichert.

Es geht nur darum das wenn eine kaputt geht die andere die daten gespiegelt hat. Einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme

Wenns rein ums Spiegeln von Patientendaten geht (warum ist da eigentlich kein Systemhaus oder ein entsprechender Anbieter am Start, sowas muss doch auch Datenschutzbestimmungen erfüllen??) dann lass das mit dem M.2 Krams... behalt die eine M.2 fürs System und mach Deine Backups auf normale NAS-/Server-Platten...

Also wenn ich mir die Sata angucke kann ich mit Sicherheit sagen die passt nicht in den Steckplatz

Anhänge

• 15708765540044135668384393225009.jpg
    15708765540044135668384393225009.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 256
Ibrahim33 schrieb:

In dem Fall solltet ihr die Finger von Eigenbau lassen und euch an ein Systemhaus wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, fixedwater und Markchen
Würds gern so haben wie es da stehh müsste nur wissen welxhe ich dafür brauche
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Du bewegst Dich auf wirklich dünnem Eis!

Warum? Sobald ich die richten ssds habe und sie im raid1 laufen dann ist doch alles Perfekt.
Die Datensicherung läuft ja nicht nur über die Spiegelung

Anhänge

• Screenshot_20191012-123912_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191012-123912_Samsung Internet.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 255
Schick den Schrott zurück und macht das bitte ordentlich

Wenn Board und Controller hin sind - hast du nur schweren Zugriff auf die Daten

Ibrahim33 schrieb:
Naja will ja ne m2 haben
naja und?

die gibt es als M.2 SATA Variante und als 2,5" SATA Variante.

Ne Samsung 970 Evo ist eine M.2 PCIe NVMe SSD, ne Samsung 860 Evo ist ne SATA SSD, welche es als M.2 SATA Variante und auch als 2,5" SATA Variante gibt

Ganz klar: Sobald es um Patientendaten geht, hört der Bastelspaß auf... Systemhaus bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, ghecko und besseresmorgen
Xeon ist bei servern keine Falsche wahl, oder vergesst ihr das das teil 24/7 für paar jahre laufen soll ohne ausgeschaltet zu werden?
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Ganz klar: Sobald es um Patientendaten geht, hört der Bastelspaß auf... Systemhaus bitte.

Mach dir um die Patienten mal keine sorge das läuft alles nach Richtlinien. Die daten werden zur Krankenkasse geschickt falls was passiert hat nur mein Vater die kosten zu tragen den Patienten gehts gut mach dir da mal keine sorgen...
Ergänzung ()

bisy schrieb:
naja und?

die gibt es als M.2 SATA Variante und als 2,5" SATA Variante.

Ne Samsung 970 Evo ist eine M.2 PCIe NVMe SSD, ne Samsung 860 Evo ist ne SATA SSD, welche es als M.2 SATA Variante und auch als 2,5" SATA Variante gibt

Schon aber die m2. Schnittstelle passt ja nicht rein hab ja n foto hochgeladen beide Steckplätze sind identisch sonst hätt ich meine 970 evo plus nicht rein bekommen

Das hört sich ja schwer nach USV an ... und schon macht ein Systemhaus noch MEHR Sinn xD

Oh wow, jetzt weiß ich,warum ich beim Arztimmer so lange warten muss...

bin da bei fixedwater.
Ich mag spielereien und basteln und diy aber für eine Praxis gilt das nicht.
Hier hat sich jemand hinzusetzen der sich
1. damit auskennt
2. bei Fehlern direkt einspringt
3. dafür ggf. auch haftet

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und RaptorTP
Ibrahim33 schrieb:
Mach dir um die Patienten mal keine sorge das läuft alles nach Richtlinien. Die daten werden zur Krankenkasse geschickt falls was passiert hat nur mein Vater die kosten zu tragen den Patienten gehts gut mach dir da mal keine sorgen...
Ergänzung ()

Hört sich äußerst "seriös" an..

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
und kostet wohl nicht mal viel mehr - wenn ich sehe für WAS da 1000€ hingelegt wurden ;)

Zurück
Oben