NAS

Computer Kauf

David221337

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken auf hoher Qualität auch noch in paar Jahren

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA5, Apex Legends usw.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser PC wäre gut aber kein muss

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, die ich mir noch kaufen werde

2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1400€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6
5. Wann soll gekauft werden?
So bald ich mit einem PC absolut sicher bin das er gut ist

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen

Danke für die Mühe

David221337 schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
(Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nochmal bitte, diesmal gibst du dir etwas Mühe.
David221337 schrieb:
2 Monitore, die ich mir noch kaufen werde
Welche Auflösung und wie viel Hz werden diese geplanten Monitore haben?

sorry, aber was genau ist an dem "(Bitte alle vier Fragen beantworten!)" bei 1.1 so schwer zu verstehen? mit den (nicht) vorhandenen infos kann man dich nicht vernünftig beraten.

schau dich mal bei Hardwarerat um.

60hz und 1920x1080
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
sorry, aber was genau ist an dem "(Bitte alle vier Fragen beantworten!)" bei 1.1 so schwer zu verstehen? mit den (nicht) vorhandenen infos kann man dich nicht vernünftig beraten.

schau dich mal bei Hardwarerat um.

Es steht doch schon da zocken auf hoher Qualität in der ersten Frage..

FPS?

Okay sorry bin hier neu und wusste nicht das es eine Rolle spielt dachte umso mehr FPS umso besser

@David221337:
"hohe qualität" ist ne nutzlose aussage. kann praktisch alles und nichts bedeuten. wie viele fps sollen jetzt erreicht werden?

nochmal: schau dich mal bei Hardwarerat um. der 1200€-Gamingrechner gefällt mir recht gut, abgesehen vom CPU-kühler und der kleinen SSD. aber ne größere SSD ist ja schnell verbaut.

warum hattest du den thread nochmal erstellt?

Er hat sogar zwei mal den gleichen erstellt.

Ausversehen sry, das hilft mir alles nicht weiter.. diese Fragen wieviel FPS ich haben will...
Ich hab mich hier angemeldet weil ich kaum ahnung von PCs habe und werde zugeballert mit fragen die ich nicht beantworten kann..
Ergänzung ()

Im grunde will ich einen PC mit dem ich zocken kann und das auch noch in paar Jahren ohne das es ruckelt oder ähnliches..

Nur mal so als Idee:

Crucial MX500 1TB oder Corsair Force MP510 960GB
AMD Ryzen 5 2600 oder AMD Ryzen 7 2700X
32GB G.Skill Aegis oder 32GB G.Skill RipJaws V
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
MSI B450 Gaming Plus oder MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
be quiet! Shadow Rock 2 SR1 oder Arctic Freezer 33 eSports ONE
be quiet! Pure Base 600 oder Sharkoon TG5 RGB
be quiet! Pure Power 11 600W oder Corsair RM550x

Wenn du noch sparen willst, könntest du auch erst mal nur 16GB G.Skill Aegis nehmen.
Sofern du keine besonderen Ansprüche hast, sollte bei allen Komponenten die jeweils günstigere Option ausreichend sein.
Den Zusammenbau bieten viele Händler an, allerdings ist das teilweise recht teuer, daher würde ich vorschlagen, dies nach Möglichkeit (notfalls auch mit Hilfe) selbst zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Eine frage, kann mir jemand auf Mifcom einen PC zusammen stellen, denn die Seite finde ich ziemlich gut und da kann man alles zusammen stellen

vergiss die seite.

bei mindfactory kann man auch allles zusammen stellen und hat mehr auswahl

mindfactory ist warscheinlich besser .. da wirste auch günster weg kommen als bei mifocm :)

Okay, kannst du mir evtl. da weiterhelfen? und mir dort einen guten Pc für 1300 Euro ca. zusammenstellen

@pupsi11:
90€ über budget und win fehlt.

der 2600 würde ~160€ sparen, G.Skill Aegis 3000 weitere ~25€. oder die Vega 56 Pulse für 299€ im Mindstar. wird aber mehr leistung kosten als CPU und RAM.

Zurück
Oben