Computer startet nicht mehr

Ja, hab gestern abend alle Kabel (bis auf das, welches am Mainboard angesteckt war), die vom Netzteil ausgingen einmal abgemacht paar min gewartet und dann wieder rangemacht.
PC agenschlossen, doch es hat nichts gebracht.

Hatte die Batterie ja nicht rausgemacht, da ich dachte, dass das Kabel, was am Mainboard angesteckt ist, auch ab muss, damit ich die Batterie entfernen darf.
Egal, ich werd es gleich mal probieren. (nachdem ich kurz was gegessen hab ^^)
Also sonst muss man nichts beachten ? Einfach PC rausnehmen, aufschrauben und dann Batterie entnehmen, kurz warten, wieder rein und PC anmachen und dann sollte es wieder gehen ?
Will mich nur kurz absichern, nicht das da noch was fehlt

Jop, also Strom weg, Batterie raus, warten, wieder rein und dann nochmal schauen, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind, dem Netzteil wieder Saft geben und anmachen.

Klappt irgendwie nicht :(
Und nun ? :(
Hatte eben den PC wieder aufgeschraubt, Batterie für 2min rausgenommen, wieder reingetan, geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und dann wieder pc zugeschraubt.
PC angeschlossen und gestartet, aber es ist immer noch so, wie vorhher.
PC startet zwar (mit normalen Geräusch), aber es kommt kein Bild. Am Monitor liegt es wie gesagt nicht (habs bereits getestet)

Hab ich vielleicht was falsch gemacht ? Meintst du mit "...dem Netzteil wieder Saft geben...", dass ich das Kabel wieder hinten an den PC anschließen soll, oder hab ich das wieder irgendwie falsch verstanden ?

Ja mit Strom mein ich immer das hintere Kabel, siehe http://www.ciao.de/product_images_view.php?ProduktId=8041578&CurrentImage=165151444

Also dann würde ich stark auf einen Mainboard-Defekt tippen. Hast du eigentlich noch Garantie darauf, denn dann würde ich ihn einfach mal einschicken. Weil bei den Komplett-PCs lohnt eine Analyse, welches Bauteil jetzt wirklich nicht mehr geht nix, denn du müsstest denk ich sowieso den ganzen PC einschicken.

Hast du noch wichtige Daten auf dem PC, weil dann solltest du vllt diese sichern.

Ja, hab ich noch, aber wie soll ich die denn sichern, wenn der PC nichtmal anspringt ?
Gibts möglicherweise keine andere Problemlösung ?

Wenn du willst und du es dir zutraust, kannst du verschiedene Bauteile ausbauen und schauen ob er wenigstens am Anfang piept (Ich glaub das heißt "null methode", kannste einfach mal googeln).
Aber ich mein, wenn du schon den PC ganz zurück senden müsstest, bringts jetzt auch nix, nach dem kaputten Bauteil zu suchen. Ich vermute aber stark das Mainboard, da es irgendein no Name Board ist und auch nicht am Anfang piept, wenn es überhaupt mal gepiept hat am Anfang ???

Ich weiß zwar nicht wie es bei dem Hersteller aussieht aber ich glaube die wollen immer den ganzen PC ?! Kannst ja mal bei der Hotline fragen...

Und Daten sichern geht eigentlich ganz einfach: 1. Frage: Hat dein PC an dem du gerade schreibst einen SATA Anschluß ? (Die Anschlüße, an die Festplatte angeschlossen ist...).
Wenn ja kannst du die Platte einfach an dem andern PC anschließen und Daten kopieren.

Wie kann man einen Mainboard defekt ausschließen ?

Und wie soll ich die Daten denn kopieren, wenn ich zuerst die Platte vom funktionierenden PC rausnehmen soll und dann die Platte des nich funktionierenden PC in den des funktionierenden PC tun soll ? Das bringt doch irgendwie nichts ??

Und kann man die Daten nicht irgendwie anders sichern ? Mit nem Programm, was man auf ne CD brennt und den PC mit der CD startet ? Geht dass irgendwie ?

zu 2.: geht nicht, wenn Mainboard nicht geht.

und zu 1.: Ich meine natürlich, dass die Platte vom nicht funktionierenden PC in den funktionierenden soll. Dann musst du im Bios vom funktionierenden PC einstellen, dass die Platte, die schon immer drin war als primäre eingestellt wird. Dann kannst du booten.

Aber sag mir doch bitte erst mal wie die beiden Festplatten angeschlossen sind. Ich hänge dir mal beide Möglichkeiten an...

Anhänge

• SATA.jpg
    SATA.jpg
    34 KB · Aufrufe: 161
  • IDE.jpg
    IDE.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 140
Wie kann man den ausschließen, dass kein Mainboard defekt vorliegt ?

Kotz mich voll an, gerade wo ich den Rechner dringent gebraucht hätte, verkackt er -.-
Hab bisschen gegoogelt. Also über Packardbell Komplett PCs werden keine Lobeyhmynen gesungen ... Hätte ich mich mal vor dem Kauf erdkundigt.

Naja was solls, anderes Thema :D

Noch paar Fragen: Also muss mein jetziger PC (der nicht schrott ist) mindestens noch einen freien SATA Anschluss haben, oder ist immer sowieso ein zusätzlicher anschluss in jedem pc verbaut ?
Was wenn nicht ?
Und was ist, wenn die andere Platte voller Viren ist/war kann sich die Platte (vom schrotten PC) auch mit dne Viren irgendwie infizieren ?

Ja Viren könnten ein Problem sein^^ Aber den PC haben Viren nicht kaputt gemacht.
Hast du dich jetzt eigentlich nach der "Null Methode" mal umgesehen? Weil dass das Mainboard defekt ist, ist auch nur eine Vermutung von mir.

Also dann nochmal zur Festplatte: Sind bei beiden PCs die Festplatten über Sata angeschlossen (linke Bild)? Also ein Sata Anschluss ist bestimmt noch frei!
Wenn ja kannst du von dem kaputten PC das Sata Kabel, das am Mainboard steckt entfernen und an dem andern PC anschließen (Das Stromkabel muss davor natürlich auch noch ab)

Im Anhang siehst du wie es aussieht. Das muss dann bei dem funktionierenden PC natürlich auch wieder angeschlossen werden.

Und wie sieht das jetzt eigentlich genau aus. Geht der PC gar nicht an, also nicht einmal die Lüfter, LED, etc.

Anhänge

• CS0003.jpg
    CS0003.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab viel um den Ohren, ich wer dspäter alles checken. Bezüglich Daten sichern etc. Und wenn ich noch Fragen dazu hab, werd hier natürlich posten und die Infos die du verlangt hast hier editieren, nur hab ich momentan keine Zeit ^^

Und wie sieht das jetzt eigentlich genau aus. Geht der PC gar nicht an, also nicht einmal die Lüfter, LED, etc.

Doch, doch, klar. Der PC srpingt an, man hört das normale Geräusch, Lüfter hört man und man sieht sogar den Knopf (zum anmachen) blau leuchten (glaub das meintst du mit LED ?)
Er läuft also ganz normal (soweit ich das Beurteilen kann), nur kein Bild kommt.
Also doch kein Mainboard defekt ?
Ergänzung ()

Tag,

hab gerade mal bisschen nach "PC läuft aber kein Bild" gegoogel und hab da paar nette sachen gefunden:

Kann es sein, dass die BIOS Batterie einfach leer ist ? Oder ist das ausgeschlossen, da irgendwie immer ein piepen kommt, wenn sie leer sein sollte ?

Ist es auch möglich das ich die BIOS Batterie einfach verkehrt reingesetzt hab in einer falschen Position (also nicht verkehrt herum, das ist 100% korrekt :D)

1. PC sollte selbst ohne Batterie starten können und falsch rum ist sie sicher auch nicht drin, weil sie sonst wieder rausfallen würde^^

2. Also hab ich das richtig verstanden, dass der PC beim booten noch nie gepiepst hat ?

3. Der PC an dem du grad bist, kannst du mal in dem nachschauen was auf dem Netzteil steht (wie viel Watt draufsteht)

zu 2.: Ja, also bis jetzt hat der noch nie gepiept (beim normalen starten, als der PC noch ging) nur wenn es irgendwie Probleme gab etc. ist das schonmal passiert. Ist das nicht normal ?

zu 3.: Also auf dem Netzteil von dem PC an dem ich momentan bin steht 230-240 Watt.

Ich glaub dsa mit dem Viren haste falsch verstanden ich formulier das mal anders:

Der PC an dem ich momentan bin, war mit Viren verseucht (und hatte auch nicht die beste Ausstattung) das waren die 2 wichtigesten Gründe für mich den neuen PC von Packard Bell zu kaufen.
Naja, wenn ich jetzt die Festplatte vom kaputte PC an den des heilen PC einbaue, kann es doch sein, dass die andere Festplatte (die mit dem Viren, die von dem PC an dem ich momentan bin) die andere Festplatte (die vom "kaputten PC") auch mit Viren infiziert, oder nicht ?

Deshalb sollte ich doch lieber beide Festplatte nur "austauschen" also nicht direkt beide an den heilen PC ?
Dazue hätte ich 2 Fragen:
1. Würde das überhaupt klappen ? Oder mache ich dadurch nur den heilen Computer schrott bzw macht der heile Computer die Festplatte des "kaputten" PC schrott ?
2. Besteht ein rest risiko, dass sich die Festplatte auch Viren einfängt ? Oder können sich Viren nur auf der Festplatte ein nisten ?

thanks for help

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, dass du einfach mal die Festplatte mit dranhängst, denn wenn jetzt nich dirket Viren drauf sind, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die andere Pallte dabei auch noch Viren abbekommt.

Zurück
Oben