Computer Viren, was soll ich tun?

Willkommen im Forum!

Elli98 schrieb:
Meine Frage ist, da die Neuinstallation so teuer ist, kann ich die auch selbst durchführen?
Kannst Du selbst. Hast Du, oder haben Freunde/Familie noch einen sauberen PC, z.B. mit Windows 10 oder einem Linux OS drauf? Sowie: Ist ein freier/sauberer USB-Stick zur Hand? Ferner eine externe Festplatte für eine Datenrettung?

Also einfach meinen Pc komplett resetten?
Resetten hilft nicht zuverlässig. Du wirst erst alle Partitionen löschen müssen.

Meine Daten sind mir mittlerweile egal.
Auch an die kannst Du in begrenztem Umfang noch gelangen -- mittels Live-Systems und USB-Sticks. Auch das kannst Du selbst.

Wenn ich meinen Pc wieder komplett neu resette sind damit auch alle Viren weg oder würden die Viren trotzdem da bleiben, da sie laut Reparaturdienst sehr hartnäckig sind..
Wenn Du es richtig machst, dann funktioniert es.

Beantworte daher bitte erstmal in Ruhe meine Rückfragen!
 
Die Liste ist ursprünglich für den Zusammenbau von PCs gedacht, aber auch bei einer Neuinstallation wird sich sicher jemand in deiner Nähe finden lassen, der das für ein nettes "Danke" und ein kühles Getränk macht:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Für einen Fachbetrieb sind die 79€ ... grenzwertig. Aber noch ok. Für die meisten hier im Forum sind das halt ein paar klicks und 10 minuten, die der Rechner den Rest selbständig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 08/15 Base und cartridge_case
1.selber Neuinstallation durchführen, Anleitungen sind tausendfach im Internet zu finden.
2. diesen pc laden meiden
3. deine internetgrwohnheiten schleunigst überdenken da sonst innert kurzer Zeit malware dein pc wieder befallen wird.
4. die Symptome deines pc deutet aber eher auf ein hardwareprobkem hin (übertaktung ohne zusatzkühlung, falsch ausgeführte Optimierungen, usw.) Langsam werden und abstürzen eher Richtung hitzestopp des cpu oder Netzteil mit Schwächen
 
Zurück
Oben