Computer zusammengebaut aber kein Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Stromanschlüsse für die CPU und welche für die Grafikkarte!

Die kann man nicht tauschen.

Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir Hilfe bevor du das System killst...
 
@Ertugrul:
ich hoffe doch sehr dass du kein PCIe-kabel in den stromanschluss für die CPU gesteckt hast. auf dem ersten bild kann man deutlich nen zweiten PCIe-stecker erkennen, steht sogar PCIe drauf:rolleyes:

@rg88: die parallelen bei der hardware sind in der tat auffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
M6500 schrieb:
Nein, das sind unterschiedliche Kabel, man sieht auf deinem Foto sogar noch das freie passende Kabel, und dreh den Hecklüfter...
ach wenn das stimmt ist das toll. habe gedacht es wäre nur eine Verlängerung und es sei der gleiche kabel
 
Deathangel008 schrieb:
@rg88: die parallelen bei der hardware sind in der tat auffällig.
Das ist exakt die gleiche Hardware. Die Bilder passen auch. Das ist auch der selbe TE, nur noch seinem gestrigen Kindergarten traut er sich wohl nicht mehr in den alten Thread und hat nen neuen Account aufgemacht. Böser Verstoß gegen die Forenrichtlinien
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir Hilfe bevor du das System killst...
Wollte er sich ja in anderen, besseren Foren holen. Hat wohl nicht geklappt...
 
@Ertugrul bzw @oguzka:
cbf x44.png
da ist der zweite angeblich nicht vorhandene 6/8pin für die graka.

@rg88: und sein bruder scheint ihm nicht genug zu vertrauen um ihn seinen CB-acc nutzen zu lassen:D
 

Ohne Grundlagen wirds wohl nicht gehen. Obwohl ich in bei Betrachtung von diesem und dem von @rg88 geposteten Thread vermute, dass das wenig bringen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ertugrul schrieb:
ne ich bin der kleinere bruder von dem, der mir helfen wollte. der war aber leider etwas demotiviert, weil eure antworten ihn etwas genervt haben.

Bei der Fragestellung die dein Bruder gemacht hat mit NULL KOMMA NULL INFORMATIONEN wundert mich das nicht. Wenn du dir das mal selber durch liest denke ich weist du was ich meine.

Empfehlen würde ich die mal die Hardware zu listen, damit man die wirklich helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ertugrul schrieb:
ne ich bin der kleinere bruder von dem, der mir helfen wollte. der war aber leider etwas demotiviert, weil eure antworten ihn etwas genervt haben.
Ach und du hast zufälligerweise das selbe Vorgehen: Null selbst informieren und einfach mal drauf los?
Kommt mir sehr verdächtig wie die selbe Person vor oder das ist so ein Familiending.

Zudem hat er für alles Antworten bekommen, selbst für den SATA-Stromstecker. Genervt hat UNS seine fehlende Eigeninitiative und mit Kritik kannst du/er wohl nicht umgehen
 
Aus fehlern Lernt man bekanntlich!
Zudem sollte man sich vorher die Gebrauchsanweisungen anschauen, das klingt erstmal bisschen öde
sie wurden aber nicht umsonst geschrieben.

Dadurch lässt sich soetwas das nächste mal vielleicht verhindern!
Hinzukommt das man sich ruhig die mühe geben kann, die Rechtschreibung und Gramatik so gut es geht zu beachten!
 
ok. hab jetzt die Grafikkarte richting angeschlossen. habe jetzt ein bild. ihr habt jedoch gesagt ich habe den cpu kabel falsch angesteckt. könntet ihr mir sagen was da genau falsch ist?
Ergänzung ()

ihr habt gesagt der lüfter ist falschrum. meint iht dem am gehäuse hinten? soll ich den einfach anders anschrauben?
 
@Tada100:
warum sollte man sich denn die mühe machen handbücher etc zu lesen wenn man auch das forum hier hat?

@Ertugrul: ist das bei der CPU ein 4/8pin-stecker? dann passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Das ist exakt die gleiche Hardware. Die Bilder passen auch. Das ist auch der selbe TE, nur noch seinem gestrigen Kindergarten traut er sich wohl nicht mehr in den alten Thread und hat nen neuen Account aufgemacht. Böser Verstoß gegen die Forenrichtlinien
Ergänzung ()


Wollte er sich ja in anderen, besseren Foren holen. Hat wohl nicht geklappt...
kollege ich bin immernoch der kleinere bruder! deswegen nicht irgendwas behaupten, bei dem du dir gar nicht sicher sein kannst.
 
@Deathangel008
Ja warum nur... das frage ich mich jeden Tag auf das neue ... und Täglich grüßt das Murmeltier 🤣.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ich kapier sowas nicht.

es gibt youtube wo alles erklärt wird...

selbst ich hab das damals 2007 ohne youtube geschnallt dass das eine CPU strom ist und das andere für die graka.

da greif ich mir echt an den kopp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Deathangel008 schrieb:
@Tada100:
warum sollte man sich denn die mühe machen handbücher etc zu lesen wenn man auch das forum hier hat?

@Ertugrul: ist das bei der CPU ein 4/8pin-stecker? dann passt das.
habs gemacht wie in der anleitung:
 

Anhänge

  • 15715738287851807990476748434849.jpg
    15715738287851807990476748434849.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
sind die kabel jetzt korrekt gesteckt und auch der 2. pcie an der gpu?

monitor steckt an der gpu?
 
zum Lüfter: nochmal ganz in Ruhe abschrauben. In die Hand nehmen und auf den Rahmen schauen, dort findest du Pfeile, einer zeigt die Richtung an, in die sich die Roterblätter drehen. Der andere Pfeil zeigt an, in welche Richtung die Luft geblasen wird. Die Luft muss aus dem Gehäuse raus. Also ganz einfach: Du bringst den Lüfter so an, dass er die Luft hinten raus pustet. Machs in Ruhe fertig und poste dann nochmal ein Bild.

Generell: Du/Ihr -> danach alles liegen lassen, in Ruhe informieren. Es gibt für alles Youtube-Videos. Eigeninitiative zeigt man übrigens schon damit, dass man weiß, wie du Kabel heißen. Hier im Forum sind die Leute sehr hilfsbereit, aber ihr/du müsst schon signalisieren, dass ihr etwas Verstand habt.

Und noch etwas: Ja, es ist bloß ein Forum im Internet, aber bitte arbeit an Rechtschreibung und Grammatik. Da sind in Sütterlin verfasste Texte ja besser zu verstehen. Ihr wollt schnelle und brauchbare Hilfe? Dafür müsst ihr euer Problem aber differenziert beschreiben können und dazu braucht ihr entsprechende sprachliche Fähigkeiten.
Lese- und Schreibkompetenz -> es gibt nur noch wenige, die das beherrschen.
 
Die Mb anleitung gibt dir zu verstehen wo welcher Anschluss vom Netzteil hingehört und wie sie belegt und gepolt sind.
Das handbuch des Nt sagt dir wiederum welcher Anschluss für was gedacht ist.
Das gleiche gilt für die Grafikkarte.

Dadurch kannst du dann die richtigen anschlüsse durch die Kabel des Netzteiles belegen, zudem sind die Stecker so genormt das es nicht ganz einfach ist sie Falsch anschzuschließen.

Und wenn die Grafikkarte nunmal 2x 8pin besitz dann musst du diese auch anschliesen.
Meist durch ein bzw. 2x 6+2pin Stecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben