Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Glückwünsche stehen bereits im anderen Thread, und wenn ich mit meiner Lösung richtig liege, hat das rätsel herzlich wenig mit Hardwarekenntnis zu tun, sondern eher mit Vorwissen über die Interpretinnen.

Hoffentlich werden die nächsten Rätsel sinniger.

MfG

Alles alles alles gute auch von mir. Hier lese ich immer wieder gerne Artikel. Und nicht nur die News/tests etc. sind klasse. Nein auch ein riesen Lob an das Design. Hier stimmt einfach alles. Von der Suche über die Rubriken bis zum Forum einfach alles top!

wannt kommt Frage 2??????

steht doch in der anleitung....lesen bringt vorteile im leben

SeaEagle schrieb:
Ich hab auch den richtigen Artikel, da bin ich mir 100% sicher, aber drauf kommen tu ich nicht. entweder denk ich zu kompliziert oder zu primitiv, aber keine ahnung.
Schau dir die eigtl. Frage genau an.

@M--G
Morgen.
(wenigstens diese Frage kann ich beantworten :rolleyes:)

An der 1. Rätselfrage hänge ich immer noch fest.

Hab jetzt alle 21 Artikel von 2002 durchgekaut, die genannte "Vorfreude auf einen Urlaub ..." kam mir da aber bei keinem der Artikel (auch nicht auf den 2. Blick).

Kann aber auch keinen Zusammenhang eines dieser Artikel zu irgendeiner dieser "Sängerinnen" finden, zumal ich die Hälfte von denen bis heute gar nicht kannte. :p

Edit:
Ich werd CB nicht zum Geburtstag gratulieren, bevor ich die Lösung rausgefunden habe. Basta. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganzes Jahrzehnt, das ist ordentlich und da tritt man ohne Frage aus der jahrelangen stillen Mitleserschaft endlich heraus um zu gratulieren. Also herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Die tägliche Portion CB-News und Artikel will ich nie missen.

:schluck:

Und dann noch dieses *("/%!§?=($&^* Gewinnspiel. Eigentlich bestätigte mir Frage 1 im Handumdrehen es lieber gleich zu lassen, ließ mir aber doch keine Ruhe. Und GOTT ja, :freak: ich hab' endlich die Antwort. Wie manch anderer sogar 2, wobei nur eine bedingungslos passt.

Ohne eine Disqualifikation zu riskieren kann ich sagen, Abstand gewinnen und die W-Fragen stellen. Schritt für Schritt kommt man doch schnell drauf. Mich würde nur mal interessieren was daran so lustig anzüglich sein soll ... :rolleyes:

MfG D4rk

Zuletzt bearbeitet:
Oh man echt hart, ihr kennt das bestimmt alle:

F: "Hey, wo verdammt ist die Butter?"
A: "Da vor Dir steht sie doch!"

Tja...des Rätsels Lösung ist direkt vor eurer Nase.

HAPPY BIRTHDAY EUCH ALLEN

Jeckus schrieb:
Tja...des Rätsels Lösung ist direkt vor eurer Nase.

Tja....wenn mans weiß, ist es sicherlich offensichtlich oder so, aber wenn nicht, dann ist es zum ####### wenn man es nicht weiß. Ich will das jetzt unbedingt wissen :D
Ich weiß ja nochnichtmal welcher Artikel gemeint ist. Bin immer von einem aus dem Jahre 2002 ausgegangen. Aber finde in denen keinen Hinweis....oder einen Bezug zu den Künstlerinnen....

Aber naja, das wichtigste ist, dass CB Geburtstag hat. Also auch von mir alles alles gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zum Regeln nachlesen: ganz einfach oben auf "Regeln" klicken)
da war doch was mit kombinieren in der Frage..muss ich mir wohl noch genauer anschaun...hmmm...sehr knifflig....

Ich freu mich schon auf die 2te Frage. bis denne

Ach, des is voll mies. Ich würd ja so gerne nen Tipp geben, aber man darf ja nicht und riskieren, disqualifiziert zu werden... :rolleyes:
Verdammte Zwickmühle :pcangry:
Aber ich drück allen die Daumen, dies noch lösen müssen/wollen. Ihr schafft das! Schlaft ne Nacht drüber und morgen in aller Frische nochmal ganz entspannt draufschaun und sich nicht so engstirnig auf das Wort "Test" beschränken. Meines wissens nach steht da in der Frage doch "ein Artikel der besonderen Art"... Wenn ihr den gefunden habt, und den mal kurz anschaut und dann die Sängerinnen, dann fällts euch wie Schuppen von den Augen, versprochen!
Ich hoffe mal, dass des jetzt nicht schon zu viel gesagt war.

EDIT: Ich bin auch mal gespannt, wie die zweite Frage wird. Is mal eine gute Abwechslung, zu den ganzen blöden Abifragen. Aber des "Ziehen ohne Zurücklegen" in den Teilnahmebedingungn hat mich schwer an Stochastik erinnert, dann hab ich gleich mal noch da zwei Aufgaben heute gemacht. Kann mir da mal jemand diesen blöden "Signifikantstest" oder "Alternativtest" mit dem "Fehler 1. Art" und "Fehler 2. Art" erklären? Ich hatte die damals in der Schulaufgabe beide richtig, aber jetzt raff ichs ums verrecken nicht mehr... Oder bei Infini kack ich auch glaubich voll ab :rolleyes: Ach mann, alles deprimierend. Warum gibts kein "Leistungskurs Hardwarekunde" oder so?!

Zuletzt bearbeitet:
happy birthday CB!
man aber die erste frage ist schon ne ganz schöne knobelfrage...
ich hoffe die anderen fragen drehen sich etwas mehr um computer hardware :p

Ich bin nicht zu dumm das Rätsel zu lösen, sondern die Suche richtig zu bedienen. :grr:

Jetzt endlich den Beitrag gefunden und dann hat es klick gemacht. :freaky:

Wie man da auf 2 Lösungen kommt, frage ich mich echt.

Ja Benedikt, mir geht auch ein bisschen der Ar*** auf Grundeis wegen des Abiturs. Nächsten Freitag ist Deutsch Grundkurs dran. Da sind die Fragen hier eine willkommene Abwechslung. Und der Rechner wär natürlich auch toll, einmal hatte ich schon Glück bei CB.

Erst mal möchte ich sagen: das fängt auf jeden fall schon mal wieder spitze an. Ich freue mich seit dem ich die cb preißrätsel verfolge immer über diese und ihre kniffiligen fragen z.b. beim letzten mal die notabschalt temperatur der nas gehäuses.

das schwere an diesem rätsel ist die Frage , hat man die verstanden ist es ganz leicht.

@brooklyn bounce

ohja das weihnachtsrätsel war gut und die temp stand im Handbuch :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben