Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AH...jetzt weis ich wieso ihr nach den jahreszahlen frägt xD

3 verbindungs jahreszahlen habe ich aber eine fehlt mir und des ist die mich am meisten interessiert.

n1...nur noch suchen und finden^^
wird aber denk ich

so die nächste frage kann kommen

aber schon witzig herauszufinden wann ihr das hier reingeschrieben habt^^ als würdet ihr wie schon einer hier im forum geschrieben habt nur zum quiz die antwort extra hier reinschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Den Zusammenhang zu finden ist nicht weiter wild und auch die Verbindung zu CB ist machbar, allerdings habe ich erst 2 Sachen ausfindig machen können :(

Hi,

zu dem Quiz kann ich nur eins sagen: "ach du scheiße, wie krank muss man sein um sich das auszudenken" :D
(bitte nicht falsch, sondern lustig verstehen ;))

Die Hinweise in der Frage sind ja schnell geklärt.
Doch dann habe ich mich geschlagene 20 Minuten dumm und dämlich mit dem "Witzleben" bei Suchmaschinen abgemüht. Nur was soll die Verbindung mit Computerbase sein ???

Und dann von einer Sekunde auf die andere hat es geschnackelt.
Auf jeden Fall ist das Rätseln und der Spaß dabei mehr Wert als der Gewinn ;)

*Nur die Frage 1 hab ich immer noch nicht raus*, da dreh ich noch durch ;)

1 - nicht gelöst :( :( :(
2 - einfach - gelöst ;)
3 - geniale Fragestellung - gelöst ;)

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Verbindungen denn in den komponentenbezogenen Artikeln zu finden, oder muss man irgendwo in der CB-Geschichte rumwühlen?
Ich werd noch bekoppt hier ...

Mir reicht schon ein banales "ersteres" ;)

MfG

LOL

es gibt nen teil hier wo 12 seite kommentiert wurde zur frage 3
wenn ich in diesem thread iwas reinschreiben würde, dann müsste sogar bei vielen wieder, wenn sie es nicht von der abonnenten liste gelöscht haben der thread wieder aktiv werden und sie würden die antwort auf frage 3 haben xD

muhaha...ich werds aber nicht machen...denn damit erhöhe ich ja die chance meiner gegner xD

EDTI: so besser?^^

Zuletzt bearbeitet:
???was willst du damit sagen :freak:

wenn ich reinschreibe dann müsste sogar bei vielen wieder wenn sies nicht von der abonnenten liste gelöscht haben der teil wieder aktiv werden und sie würden es sehen xD

Der Satz ist mir noch ein größeres Rätsel als alle 3 Fragen zusammen :evillol: ;)

MfG

Hi,

.VonYc. schrieb:
Sind die Verbindungen denn in den komponentenbezogenen Artikeln zu finden, oder muss man irgendwo in der CB-Geschichte rumwühlen?
Ich werd noch bekoppt hier

Es wird nichts verraten ;)
Und ja, man wird hier wirklich bekloppt - vor allem, wenn man die Lösung weiß, und auch selbst weiß, wie bekloppt man auf die Lösung kommt :D

Mfg, Michi.

Michi wie oft hast du um die Ecke gedacht?

ich glaube ich hab schon um soviele Ecken gedacht wie ein Kreis hat bei einer Full-HD auflösung hat :D

Hi,
Mc Lovin schrieb:
Michi wie oft hast du um die Ecke gedacht
Zuerst, genau wie du hab ich mich bei Google eine halbe Stunde lang abgemüht.

Bis mir dann einfach ein Lämpchen aufgegangen ist ;)
Entweder es passiert, oder du hast keine Chance ;) Einfach ein paar Stunden Abstand nehmen, und dann nochmals versuchen :D

Mfg, Michi.

@michi12

ja denkt man sich aber immer wieder bei solchen sachen und man ist umso glücklicher wenn man weis dass man NUR 20min gebraucht hat^^

so ne TOTAL BANALE sache eigentlich...aber mei...typisch mensch

ich hab gestern meiner kleinen schwester die lösung der ersten frage erklärt(ansatzweise aber schon 99% sicher eig^^), weil sie gefragt hat warum ich mich den tag zuvor so vorm PC aufgeregt hatte :D

und sie kam erstaunlicher weise immer auf den anderen namen...dann hab ichs sein lassen..45min später dann wieder verscuht und ihr ist es so leicht gekommen und sie hat sich selber gefragt warum sie nicht früher draufgekommen ist^^

ich hab das gefühl die kommentare hier machen mich nurnoch unwissender :D
bin zwar jetzt schon bisschen weiter, aber so recht will es mir nicht einleuchten inwiefern CB damit in verbindung steht :>

da braucht man auch etwas glück oder einen ganz neutrales logischdenkendes(nicht zu sehr^^) gehirn was mit witzleben und im märz vor 80 jahren in verbindung bringen kann

ich hab es auch nur durch zufall entdeckt nachdem mir nach nem tipp von hier die augen geöffnet wurden...man kann alles finden..nicht nur bei cb

Dann gehts dir wie mir. Was die ersten Hinweise bedeuten war in wenigen Sekunden erledigt dank google. Aber was nun CB damit am Hut hat, das will mir beim besten Willen nicht ins Hirn. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon die ganze Zeit so ne Vermutung, das wären auch exakt 4 verschiedene Jahreszahlen.
Nur das käme mir einfach su simpel vor, aber wenn ihr sagt, es ist viel einfacher als es scheint, dann halte ich das doch einfach mal fest und warte auf das Formular :)
MfG

warum denn jetz vier Verbindungen
ey ist das Üblich das hier ständig die Fragen umgestellt werden???

HULK schrieb:
warum denn jetz vier Verbindungen
ey ist das Üblich das hier ständig die Fragen umgestellt werden???

ständig? es wurde schon gesagt das es sich um einen fehler handelte, der auch umgehend geändert wurde :)

Ne Leute, ich finde es gibt zu viele mögliche Lösungen. Man kann viele Verbindungen finden. :grr:

Stimmt schon. Sieht man es im direkten Zusammenhang, komme ich auf 3 Jahre; und jetzt soll es noch ein Viertes geben. :-|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben