Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
totesschaf™
Lt. Commander
lol @wulli
ich hatte erst 5 jahreszahlen. aber nach ein bisschen recherche wird klar das es eindeutig 4 sind. und nicht 3. oder 2. oder blas mich tot
ich hatte erst 5 jahreszahlen. aber nach ein bisschen recherche wird klar das es eindeutig 4 sind. und nicht 3. oder 2. oder blas mich tot
Es sind definitiv vier Jahreszahlen gesucht!
Wer den Beitrag des "Rätselmachers" gelesen und alles mitverfolgt hat, dem sollte es nicht entgangen sein.
Nachdem es hieß manche hätten die Lösung, aber es wären vier, kam die Änderung:
Und wenn man die Lösung findet, dann ist sogar dieser Beitrag von ihm noch zusätzlich eine Hilfe, denn man kann nachvollziehen, was da schief gelaufen ist
Wer den Beitrag des "Rätselmachers" gelesen und alles mitverfolgt hat, dem sollte es nicht entgangen sein.
Nachdem es hieß manche hätten die Lösung, aber es wären vier, kam die Änderung:
Jan schrieb:Hoppala. Da stand ich zu nachtschlafender Zeit wohl selber auf dem Schlauch. Richtig muss es heißen:
Frage 3: „Witzleben“ ist für heute der erste Hinweis. „Im März vor 80 Jahren“ lautet der zweite. Wer jetzt eine Idee hat, der findet auch die vier Verbindungen mit ComputerBase heraus, die es damit in den letzten zehn Jahren gegeben hat. In welchen Jahren?
Und wenn man die Lösung findet, dann ist sogar dieser Beitrag von ihm noch zusätzlich eine Hilfe, denn man kann nachvollziehen, was da schief gelaufen ist
Terrschi
Lt. Commander
Lol, ich habs jetzt auch. Ich bin mir aber ganz sicher, dass auf der Seite mit den Ergebnissen die 3. + 4. Lösung nachträglich hinzugefügt wurde. Heute mittag waren sie auf jedenfall noch nicht da ó.O Die 3. konnte man nur über google oder auf einer anderen CB Seite finden und jetzt stehen alle 4 da 
Zuletzt bearbeitet:
Terrschi
Lt. Commander
Ich sags ja 
Konnte die 4. Lösung auch nur mit google finden und das Ergebniss war nicht mal auf der 1 . Seite.
Deswegen dachte ich schon ich liege falsch. Aber jetzt passt ja alles und jeder der ein bisschen logisch denkt kann die Lösungen sehr schnell finden.
Konnte die 4. Lösung auch nur mit google finden und das Ergebniss war nicht mal auf der 1 . Seite.
Deswegen dachte ich schon ich liege falsch. Aber jetzt passt ja alles und jeder der ein bisschen logisch denkt kann die Lösungen sehr schnell finden.
Jaaaaa... JAAAA... endlich. Seit 8 Stunden hat mich diese Frage gequält... nun hab ich endlich die (hoffentliche ^^) Lösung. Aber alles spricht zumindest dafür. Auch was die Sache mit den erst-drei-dann-vier angeht.
Gott... ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Kann ich also weiterhoffen
Gott... ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Kann ich also weiterhoffen
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Ich hab zwar jetzt 4 Jahreszahlen, ob die richtig sind weiß ich aber nicht... 
Auf jeden Fall haben diese Zahlen aber einen gewissen Bezug auf die 2 Tipps der 3. Frage.
Auf jeden Fall haben diese Zahlen aber einen gewissen Bezug auf die 2 Tipps der 3. Frage.
Slipknot79
Lieutenant
>Es sind definitiv vier Jahreszahlen gesucht!
Nicht unbedingt. Es können auch alle 4 Verbindungen in 1 oder 2 oder 3 Jahreszahlen stattgefunden haben.
Nicht unbedingt. Es können auch alle 4 Verbindungen in 1 oder 2 oder 3 Jahreszahlen stattgefunden haben.
m-sharingan
Commander
ja endlich habe ich die 4te
die ist aber versteckt formuliert
und ich hatte sie dir ganze zeit vor augen xD
diejenigen die 3 haben^^..wartet auf das formular...dann wird es euch einleuchten^^
die ist aber versteckt formuliert
und ich hatte sie dir ganze zeit vor augen xD
diejenigen die 3 haben^^..wartet auf das formular...dann wird es euch einleuchten^^
Livven
Commander
Oha - nach einer knappen Stunde qualvoller Suche (wobei ich bereits wusste, was mit den beiden Hinweisen gemeint war; lediglich die Verbindung war mir nicht klar) kam es auf einmal
!
Ja, das stimmt wohl. Habe auf der besagten Seite, wo man die Lösung findet, früher schon mehrmals vorbeigeschaut, und in der Tat wurde diese anscheinend nachträglich erweitert.Flo1409 schrieb:Ich bin mir aber ganz sicher, dass auf der Seite mit den Ergebnissen die 3. + 4. Lösung nachträglich hinzugefügt wurde.
Zuletzt bearbeitet:
mr proper schrieb:ich hab auch keinen plan
Hatte zum Beginn auch keinen, aber jetzt weiß ich auch wieso ich
bei der Frage keinen Schimmer hatte.
Ich bin einfach zu jung und dumm.
Bei meinem Alter auch kein Wunder.
Slipknot79 schrieb:>Es sind definitiv vier Jahreszahlen gesucht!
Oder eben in vier. Bei mir sans vier. Und kein Wunder das von 3 auf 4 korrigiert wurde, die eine Verbindung übersieht man recht leicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.