Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@plexus: hab ich das gesagt? hab nur gesagt, dass es VIEr Vebrindungen gibt und die Anzahl der JAhreszahlen nicht definiert ist.... lesen udn verstehen täte dir gut

lol @wulli
ich hatte erst 5 jahreszahlen. aber nach ein bisschen recherche wird klar das es eindeutig 4 sind. und nicht 3. oder 2. oder blas mich tot

Es sind definitiv vier Jahreszahlen gesucht!
Wer den Beitrag des "Rätselmachers" gelesen und alles mitverfolgt hat, dem sollte es nicht entgangen sein.
Nachdem es hieß manche hätten die Lösung, aber es wären vier, kam die Änderung:
Jan schrieb:
Hoppala. Da stand ich zu nachtschlafender Zeit wohl selber auf dem Schlauch. Richtig muss es heißen:

Frage 3: „Witzleben“ ist für heute der erste Hinweis. „Im März vor 80 Jahren“ lautet der zweite. Wer jetzt eine Idee hat, der findet auch die vier Verbindungen mit ComputerBase heraus, die es damit in den letzten zehn Jahren gegeben hat. In welchen Jahren?

Und wenn man die Lösung findet, dann ist sogar dieser Beitrag von ihm noch zusätzlich eine Hilfe, denn man kann nachvollziehen, was da schief gelaufen ist;)

oh mein gott.. -.- ich fang gleich an zu weinen. IST DAS DEN WIRKLICH SO EINFACH FÜR EUCH?!?! ...

Lol, ich habs jetzt auch. Ich bin mir aber ganz sicher, dass auf der Seite mit den Ergebnissen die 3. + 4. Lösung nachträglich hinzugefügt wurde. Heute mittag waren sie auf jedenfall noch nicht da ó.O Die 3. konnte man nur über google oder auf einer anderen CB Seite finden und jetzt stehen alle 4 da :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mc Lovin

Ich verstehe es auch nicht obwohl ich bei den ersten 2 Aufgaben keine probleme hatte.

Ich werde morgen mal 2-3 Kumpels einladen und dann mit vereinten kräften dran arbeiten.

hmm.... ich verzweifle gleich ... bei den 4 Jahreszahlen muss es sich ja wohl von 1999-2009 handel, oder?

Jo Flo, hab die 4. und vermeintlich schwerste als erste über google gefunden, dann lief es ^^ Später stand sie auch bei den anderen unter einem Begriff, der nichts mit ihr zutun hatte, merkwürdig :)

Ich sags ja :)
Konnte die 4. Lösung auch nur mit google finden und das Ergebniss war nicht mal auf der 1 . Seite.
Deswegen dachte ich schon ich liege falsch. Aber jetzt passt ja alles und jeder der ein bisschen logisch denkt kann die Lösungen sehr schnell finden.

Jaaaaa... JAAAA... endlich. Seit 8 Stunden hat mich diese Frage gequält... nun hab ich endlich die (hoffentliche ^^) Lösung. Aber alles spricht zumindest dafür. Auch was die Sache mit den erst-drei-dann-vier angeht.

Gott... ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Kann ich also weiterhoffen :D

es tut schon solangsam weh das es schon ejder weiss nur ich net :'(

Hmmm, ich hab auch keine Plan... hoffe nur das ich es noch rausfinde ;) will den rechner mit der ati habn wuahaha ^^

>Es sind definitiv vier Jahreszahlen gesucht!

Nicht unbedingt. Es können auch alle 4 Verbindungen in 1 oder 2 oder 3 Jahreszahlen stattgefunden haben.

ja endlich habe ich die 4te
die ist aber versteckt formuliert
und ich hatte sie dir ganze zeit vor augen xD
diejenigen die 3 haben^^..wartet auf das formular...dann wird es euch einleuchten^^

Oha - nach einer knappen Stunde qualvoller Suche (wobei ich bereits wusste, was mit den beiden Hinweisen gemeint war; lediglich die Verbindung war mir nicht klar) kam es auf einmal :)!

Flo1409 schrieb:
Ich bin mir aber ganz sicher, dass auf der Seite mit den Ergebnissen die 3. + 4. Lösung nachträglich hinzugefügt wurde.
Ja, das stimmt wohl. Habe auf der besagten Seite, wo man die Lösung findet, früher schon mehrmals vorbeigeschaut, und in der Tat wurde diese anscheinend nachträglich erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
mr proper schrieb:
ich hab auch keinen plan

Hatte zum Beginn auch keinen, aber jetzt weiß ich auch wieso ich
bei der Frage keinen Schimmer hatte.

Ich bin einfach zu jung und dumm.
Bei meinem Alter auch kein Wunder.

Slipknot79 schrieb:
>Es sind definitiv vier Jahreszahlen gesucht!

Nicht unbedingt. Es können auch alle 4 Verbindungen in 1 oder 2 oder 3 Jahreszahlen stattgefunden haben.

Oder eben in vier. Bei mir sans vier. Und kein Wunder das von 3 auf 4 korrigiert wurde, die eine Verbindung übersieht man recht leicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben